häm. e-colis - Autovakzine

  • Themenstarter Themenstarter Beate
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wünsche Euch auch, dass Ihr die Dinger bald los seid.

Diazepam wofür? Das ist natürlich eine "Bombe".
 
A

Werbung

Vielleicht wird diese Wirkung von Diazepam angestrebt?
Vor allem bei Katzen (Cooper 1992) kommt es durch Diazepam zu einem gesteigerten Appetit (Seksel 2002; Osborne 2000) verbunden mit einer Gewichtszunahme (Podell 1998).
Quelle

Lefax wird ihn schön von Blähungen befreien, die sicher nicht nur störend, sondern auch schmerzhaft sind.

Alles, alles Gute!


Zugvogel
 
Vielleicht wird diese Wirkung von Diazepam angestrebt?

Quelle

Lefax wird ihn schön von Blähungen befreien, die sicher nicht nur störend, sondern auch schmerzhaft sind.

Alles, alles Gute!


Zugvogel


ja genau, diese Wirkung war angestrebt ............. aber es funktioniert nicht .......... ich hab Hühnerbrust gekocht, in Stücke geschnitten, ein Drittel mit Kartoffelbrei, ein Drittel mit Hüttenkäse und ein Drittel mit Quark, das Ganze lauwarm damit´s gut riecht ......... das Lefax rein, das Diazepam rein ............... nichts, nicht einen Krümel ........... also hab ich das Ganze fein pürriert und auf Einmalspritzen gezogen, Kater ins Handtuch eingewickelt ........... so wie ich´s ihm eingegeben habe, hat er alles wieder in hohem Bogen ausgespuckt😡 ......... dann hab ich alles wieder von den Schränken, der Wand, meinen Klamotten und aus meinen Haaren gekratzt und hab ihm doch 100 g Kattovit Mono-Protein mit der Spritze gegeben, dass schluckt er wenigstens, freiwillig frisst er auch dass nicht😡 ............ für Heute hab ich die Schn... gestrichen voll😡😡😡😡
 
Ganz im Vertrauen - das hätte ich auch nicht geschluckt *wisper*

Zugvogel
 
die anderen vier konnte ich kaum von den Schüsseln fernhalten ........... solange es nicht pürriert war ............... er würde das Huhn von mir aus auch pur kriegen .......... frisst er aber auch nicht.
 
die anderen vier konnte ich kaum von den Schüsseln fernhalten ........... solange es nicht pürriert war ............... er würde das Huhn von mir aus auch pur kriegen .......... frisst er aber auch nicht.


Beate,

kannst du ihm das Lefax und das Diazepam getrennt verabreichen?

Das Lefax gibt es nicht nur als Tabletten sondern auch als eine Art Sirup.

http://beipackzettel.bay-as.de/lefax/lefax_pumpLiquid.pdf

Wenn es die selben Wirkstoffe hat wie die Tablette ist es vielleicht eine Alternative zu den Tabletten, die er besser verträgt.
 
Werbung:
Hallo beate,

gebe denen der so wenig frisst ein halben bis einen Teelöffel Rinderfettpulver von Grau pro Tag.
Das hilft das er nicht weiter abnimmt bzw sogar zu nimmt.

Ach ja damit die E Colis udn so nicht wieder kommen bitte geben jeder Katze am Tag 1/4 Messlöffel Darmflora Plus und das als Dauermittel.
Damit habe ich gute Erfahrungen erziehlt.

Rinderfettpulver geht nicht, er bekommt auf alles vom Rind Durchfall


Beate,

kannst du ihm das Lefax und das Diazepam getrennt verabreichen?

Das Lefax gibt es nicht nur als Tabletten sondern auch als eine Art Sirup.

http://beipackzettel.bay-as.de/lefax/lefax_pumpLiquid.pdf

Wenn es die selben Wirkstoffe hat wie die Tablette ist es vielleicht eine Alternative zu den Tabletten, die er besser verträgt.

wie meinst Du, getrennt verabreichen😕

ich hab ihm halt erst die Tablette gegeben, dann das Diazepam und dann das Futter vor die Nase gestellt .......... sorry ich steh grad glaub ich ein bissl auf´m Schlauch 😳
 
Müssen die Medis nüchtern genommen werden?

Ich meinte, dass du erst fütterst, dann das Diazepam und wenn das drin bleibt erst das Lefax, oder umgekehrt.
 
das Diazepam soll ja den "Fressreflex" auslösen .......... das muss vorher rein, das Lefax könnt ich vieleicht auch danach geben ......... wenn ich ihn dann erwische😳
 
Wielange nach dem Fressen, kannst du das Lefax noch geben?

Irgendwann muss doch dein Prinz auch wieder aus seinem Versteck kommen?
 
steht nix in der Beschreibung😕, aber es soll halt die Blähungen verhindern, also nehm ich mal an spätestens unmittelbar nach dem fressen.

Man kann es auch zermörsern und unters Futter mischen, aber dass kann ich gleich vergessen, dann rührt er erst recht nichts an ..........

Ich glaub auch nicht, dass er wg. dem Lefax nix gefressen hat, das Kattovit hat er ja anstandslos geschluckt ......... die 100 g waren innerhalb von 10 Min drin.
 
Werbung:
Dein Calimero ist eine echt harte Nuss.

Glaubst du, das Hühnchen hat ihm nicht geschmeckt oder dass es am Diazepam lag?
 
der wollte das Huhn nicht .......... das einzige Huhn, dass er freiwillig frisst ist gefriergetrocknet und schweineteuer ........ seine geliebten Thrive-Lekkerlis.

Das gekochte Huhn hab ich ja letzte Woche schonmal ausprobiert, da hat er´s auch ausgespuckt, ich hatte soooo gehofft, dass es mit dem Diazepam besser funktioniert..........

Du müsstest mal seinen Blick sehen, wenn ich ihm Futter hinstell, dass er selbst fressen soll ............... blanke Sturheit und Trotz.

Ich werd ihm Morgen weiter das Kattovit geben, dass ist auch 100% Huhn. Morgens und Abends 2 Stunden Theater mit dem gekochten Huhn und dann ist doch nix in ihm drin, mach ich ganz sicher nicht. Vielleicht frisst er ja das Kattovit mit dem Diazepam selbständig. Ausserdem hab ich davon jetzt 30 Schälchen gekauft .........

Jetzt geh ich ins Bett ............. schlaf gut, bis Morgen🙂
 
Beate,

das ist ein oller schwarzer Sturkopf.
Aber wenn er das Kattovit mag, dann ist es auf alle Fälle besser, du fütterest es ihm. Wenn er es mit Diazepam irgendwann selbstständig frisst, um so besser.

Gute Nacht, schlaf schön
 
Hast Du mal Diazepam und Lefax gekostet, wie es schmeckt?

Zugvogel
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wir machen hier Ähnliches mit,
nur, dass es Alessio wirklich ausgezeichnet schmeckt, die
Medizin verabscheut er jedoch ebenfalls, muss aber sein.

Darmflora Plus nehmen wir auch noch, aber es zeigt, wie
alles andere auch, keine wirklich durchgreifende Veränderung.

Diese 'Biester' sind alles andere als umgänglich.
 
Werbung:
Hast Du mal Diazepam und Lefax gekostet, wie es schmeckt?

Zugvogel

*ggg* ja hab ich, ich fand´s ziemlich übel ............ das schluckt er aber beides ohne Probleme ........... nur das gekochte Huhn nicht ..........

Kartoffelbrei alleine schluckt er mit der Spritze ohne Probleme, genauso wie das Kattovit ............... nur das vermaledeite Huhn, da graust´s ihm.
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wir machen hier Ähnliches mit,
nur, dass es Alessio wirklich ausgezeichnet schmeckt, die
Medizin verabscheut er jedoch ebenfalls, muss aber sein.

Darmflora Plus nehmen wir auch noch, aber es zeigt, wie
alles andere auch, keine wirklich durchgreifende Veränderung.

Diese 'Biester' sind alles andere als umgänglich.


jede Medi-Gabe ist ein Klacks gegen die Fütterung mit dem Huhn .........🙁
 
Sag mal Beate, sind die Autovakzine jetzt denn schon fertig
gestellt?
Wenn ja, wie zufrieden bist Du, zeigt es schon Wirkung?

Wir werden jetzt auch dazu übergehen müssen, weil nichts
wirklich langfristig wirkt, entweder ist Alessios Darmbesiedelung
zu stark für so ein junges Kerlchen oder sein Immunsystem
macht nicht mit.

Ich habe meine Entscheidung, ob Symbionse-Lenkung oder
Autovakzine nun davon abhängig gemacht, was vom Zeitraum
her am effektivsten ist und das werden wohl Autovakzine sein,
denn da braucht man nur ein Mal diesen sog. Impfstoff
herzustellen und bei einer Symbiose-Lenkung brauchts mindestens
vier verschiedene Mittel zur Darmregulierung.

Hast Du schon einmal an das Ergänzungsfuttermittel
Bevitalsel - HK
gedacht? Das habe ich von unserem TA noch zusätzlich für
Alessio bekommen, er braucht das aber nicht, da er keine
Probleme mit dem Essen hat, ganz im Gegenteil.
Das Zeug regt den Hunger wahnsinnig an.

Ja, dann hoffe ich doch mal, dass es wenigstens bei Euch
schon weitaus besser geworden ist.
 
So da ich seit heute weiß das Suri auch e-coli hat , habe ich eben meine TÄ angerufen die Autovakzine doch zu bestellen.Seit 2 wochen hat sie DF, nix hat geholfen, weder Perenterol noch AB, daher hab ich ein Durchfallprofil erstellen lassen mit dem Ergebnis.
Seit Montag gibts noch Bactisel übers Futter.
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben