häm. e-colis - Autovakzine

  • Themenstarter Themenstarter Beate
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So da ich seit heute weiß das Suri auch e-coli hat , habe ich eben meine TÄ angerufen die Autovakzine doch zu bestellen.Seit 2 wochen hat sie DF, nix hat geholfen, weder Perenterol noch AB, daher hab ich ein Durchfallprofil erstellen lassen mit dem Ergebnis.
Seit Montag gibts noch Bactisel übers Futter.


Da bin ich aber gespannt...

Schön, dass Suri Bactisel annimmt; unser Mäuschen mag es gar nicht.
 
A

Werbung

Da bin ich aber gespannt...

Schön, dass Suri Bactisel annimmt; unser Mäuschen mag es gar nicht.

Ich frage da gar nicht erst.
Derzeit treibt mich Madam in den Waaaaaaaaaahnsinn..... sie frißt nur eine Sorte an NF.... Miamor Truthahn mit Bohnen ( Tütchen)
Wegen der Bohnen :oha: . Bin am überlegen Bohnen zu kaufen und die dann gekocht unter anderes Futter zu mischen.
Nicht mal Fisch kann sie locken:oha:
 
Machen die Bohnen bei ihr nicht noch zusätzlich
Blähungen?

Das würde ich mich im Moment noch nicht trauen, bei
uns gibts fast nur noch Abgekochtes, Almo nature
und Feline porta.
Ich hoffe, dass wir DAS bald geschafft haben oder
zumindest. ohne Breikacke zu haben, ein paar Mineralien
zufüttern können.
 
Sie frißt nix anderes, lieber hungert sie, das doofe Huhn.
Ich habe derzeit Futter im Wert von 70€ ( Miamor, Porta, Almo,Shah Cosma) im Haus, nix, ich kann wenns nach ihr geht alles andere zum Mond schicken.
Oder aber auch zum Fenster rausschmeißen. Das wäre einfacher.
Oder aber ich lege Schinken oder Hühnerbrustaufschnitt hin, das klaut sie, vom Brot runter.
Meine TÄ meint ja selber das sie derzeit einseitig frißt, aber was soll ich machen.
Für ne Coonie ist sie sowieso ein Leichtgewicht, wiegt bei 11 monaten nur 3580g, hat in den 2 Wochen 200g abgenommen. Hoffe wenn sie die e-coli hinter sich hat, das sie wieder zunimmt.
 
Ich könnte Dir das Bevitalsel - HK zuschicken, ich
brauche es für unseren Kleinen nicht, denn der hat
sowieso immer Hunger zum Umfallen.

Unser TA meinte, sie bekommen davon einen
Wahnsinns-Apettit, ist ein reines Eisen- und
Vitamin B Präparat.

Wenn Du magst...
 
Hm, wäre ein Versuch wert, die bringt mich noch um den Verstand.
 
Werbung:
@Carry

Hast 'ne PN !!!
 
@Juli06 : PN zurück

So Antibiogramm ist da, das AB was sie derzeit bekommt ist das richtige, die anderen AB`s darf sie nicht bekommen, da sie noch im Wachstum is.
 
Der Durchfall ist noch nicht besser geworden,das AB wirkt nicht so wies soll, so ein Mist😡,
sie bekommt ja das Bactisel übers Futter, nur..... ichwerde davon auch einiges weg, ich denke mal sie nimmt dann nicht mal die hälft auf.....
Hm, ich will morgen mal Darmflora Plud besorgen.... kann ich das Zeug auch mit ein bissel Wasser auflösen und ihr direkt ins Mäulchen geben?Nur so nimmt sie alles gut auf.
Die Autovakzine sind in Arbeit....
 
Der Durchfall ist noch nicht besser geworden,das AB wirkt nicht so wies soll, so ein Mist😡,
sie bekommt ja das Bactisel übers Futter, nur..... ichwerde davon auch einiges weg, ich denke mal sie nimmt dann nicht mal die hälft auf.....
Hm, ich will morgen mal Darmflora Plud besorgen.... kann ich das Zeug auch mit ein bissel Wasser auflösen und ihr direkt ins Mäulchen geben?Nur so nimmt sie alles gut auf.
Die Autovakzine sind in Arbeit....


Bactisel geht bei uns auch nur in Wasser aufgelöst und mit einem
Löffelchen, genau so kannst Du es auch mit Darmflora Plus (ist es das
von Natura?) machen. Immer löffelchenweise und das drei Mal am Tag.

Wenn Du noch Perenterol zusätzlich gibst, hast Du eigentlich schon
fast alles Mögliche getan.

Unsere Autovakzine sind auch in Arbeit....
Willkommen im Club.😡
 
@ Juli06,

Brief ist unterwegs 😉
 
Werbung:
Bei Problemen mit dem Darm und der Darmflora (auch bei Durchfall geeignet) sind die Tabletten Enteritab.
Diese gibts beim Tiershop.de
 
@Zugvogel

Päckchen ist auch unterwegs.🙄
 
Zusammensetzung:

Molkepulver teilentz., Reisquellmehl, natürliche Aromastoffe, Traubenzuucker, Natriumcarbonat, Calciumphosphat, Haferquellmehl, Weizenquellmehl, Pektin, Kaseinpulver, Hefeextrakt, Milchsäurebakterien.


Zusatzstoffe je kg:

200000 I.E. Vit. A, 10000 I.E. Vit. D3, 1000 mg Vitamin E, 1000 mg Vit. C, 3000 mcg Vit. K1, Milchsäurebakterien, Enterococcus faecium NCIMB 10415.


Gehalt an Inhaltsstoffen:

Rohprotein 11.0%, Rohfett 0.6%, Rohfaser 0.2%, Rohasche 18.8%, Natrium 3.98%, Kalium 1.23%, Magnesium 0.13%


Wie wirkt Enteritab:

- Elektrolyte zum Ausgleich entsprechender Verluste bei Durchfall

- Basisch wirkende Puffersubstanzen zur Behebung der Blutübersäuerung (Acidose)

- Mannan-Oligosaccharide zur Bindung und Ausscheidung von Schadkeimen und Toxinen

- Knoblauch- und Zimtbestandteile zur Eindämmung der Schadkeimflora

- Schleimbildende Stoffe und Vitamine zum Schutz der Darmoberoberfläche und Enterozyten

- Milchsäurebakterien und Fructo-Oligosaccharide zur Förderung nützlicher Darmbakterien und zur Wiederherstellung einer gesunden Darmflora

Dosierung und Anwendung:

Hunde: morgens und abends je 2 Tabletten pro 10 kg Körpergewicht

Katze : morgens und abends je 1 Tablette


Quelle: Tiershop.de
 
Werbung:
zusammensetzung:

Molkepulver teilentz., reisquellmehl, natürliche aromastoffe, traubenzuucker, natriumcarbonat, calciumphosphat, haferquellmehl, weizenquellmehl, pektin, kaseinpulver, hefeextrakt, milchsäurebakterien.


Zusatzstoffe je kg:

200000 i.e. Vit. A, 10000 i.e. Vit. D3, 1000 mg vitamin e, 1000 mg vit. C, 3000 mcg vit. K1, milchsäurebakterien, enterococcus faecium ncimb 10415.


Gehalt an inhaltsstoffen:

Rohprotein 11.0%, rohfett 0.6%, rohfaser 0.2%, rohasche 18.8%, natrium 3.98%, kalium 1.23%, magnesium 0.13%


wie wirkt enteritab:

- elektrolyte zum ausgleich entsprechender verluste bei durchfall

- basisch wirkende puffersubstanzen zur behebung der blutübersäuerung (acidose)

- mannan-oligosaccharide zur bindung und ausscheidung von schadkeimen und toxinen

- knoblauch- und zimtbestandteile zur eindämmung der schadkeimflora

- schleimbildende stoffe und vitamine zum schutz der darmoberoberfläche und enterozyten

- milchsäurebakterien und fructo-oligosaccharide zur förderung nützlicher darmbakterien und zur wiederherstellung einer gesunden darmflora

dosierung und anwendung:

Hunde: Morgens und abends je 2 tabletten pro 10 kg körpergewicht

katze : Morgens und abends je 1 tablette


quelle: Tiershop.de


dankesehr !!!!!!!!
 
@ Juli06 : Danke, es ist angekommen.

Ich hab mit meiner TÄ gestern besprochen, das ich über`s WE Kot sammle und am Mo hinbringe, zum Testen ob es immer noch ne hohe Anzahl e-coli da is.
Suri macht ja immer noch Fladen, die AB hat sie bis gestern bekommen.
Ein AB könnte sie noch bekommen, mal sehen wie es ausfällt
Sie futtert aber gut und ist motiviert beim Spiel, vorallem wenn sie merkt, das der Pointer genommen wird, die geht ab wie ne Rakete.
 
Es ist zum aus der Haut fahren, die Autovakzine sind in Arbeit,so weit so gut.
Nur... der DF ist nicht besser geworden.
Sie bekommt 2x tgl. eine Mischung aus 1 Perenterol
1/2 ML Bactisel
und hier weiß ich nicht wie ich dosieren soll , ich nehme 1/4 ML Darmflora plus von Dr.Wolz ( 1ML entspricht hier 1g)
und das ganze mische ich mit Wasser und ab ins Maul.
Leider waren mir gestern früh die Perenterol ausgegangen.*blöde Kuh*

Heute hab ich mal wieder eine Kotprobe zur TÄ gebracht, mal sehen ob die anzahl der Bakterien weniger geworden ist, denn heute war es wie Wasser.
Aber und das ist gut, sie futtert gut, jetzt gebe ich nix mehr mit Bohnen, derzeit bekommt sie Huhn mit Möhren und viel Soße.
Sie ist mobil, will nur bespaßt werden, saust durchs Haus.
Nur der blöde DF, am Sa dachte ich schon, toll, es ist leicht stückig*ich schaue mir die Fladen genau an, echt lecker....igitt*. Hatte mich schon gefreut.Heute wie wasser.
 
Es ist zum aus der Haut fahren, die Autovakzine sind in Arbeit,so weit so gut.
Nur... der DF ist nicht besser geworden.
Sie bekommt 2x tgl. eine Mischung aus 1 Perenterol
1/2 ML Bactisel


Nimmst Du Perenterol 'forte' ??
Du kannst zu jeder Mahlzeit (bei uns sind es vier für den Kleinen)
eine Kapsel Perenterol geben, entweder über's Futter streuen oder
die Kapsel zum Spielen und anschließend Essen ganz geben...
funktioniert bei uns gut.
Bactisel gebe ich täglich je 2 x einen halben Messlöffel, bisschen
angerührt mit Wasser - und dann löffelchenweise ....
Alessio mag's gar nicht, lässt es aber über sich ergehen.

Und dann kannst Du noch ab und zu dem Nassfutter etwas, aber
wirklich nur ganz wenig, Heilerde zugeben.

Bei Euch scheint es allerdings schlimmer zu sein als bei uns,
denn richtig wässrigen Durchfall hatte unser Schätzelein nur
zwei, drei Mal zwischendurch.

Es dauert lange, bis so ein angegriffener Darm wieder in Ordnung
kommt, vor allem bei so jungen Katzen, da brauchts eine
Engelsgeduld.

Ich hoffe, dass bei Deinem Kleinen die Darmbesiedelung nicht
noch schlimmer geworden ist.
Sorry, ich weiss es leider nicht mehr genau, hat er denn
AB bekommen? Dann wird es u. U. noch langwieriger.

Unsere Autovakzine sind auch in der "Herstellung".
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben