Hähnchenflügel splittern doch

  • Themenstarter Themenstarter Sheila
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sheila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2009
Beiträge
21
Ort
95189 Köditz
Hallo!
Tja,dachte,ich fang auch mal an,meinen beiden was Gutes zu tun:Frischfleisch!
Kommt bei meinem alten Kater super an,Madam läßt sich noch nicht überzeugen.
Gestern der erste Versuch mit Hähnchenflügeln.Charlie war hin und weg und der Flügel auch fast.Hab aber gesehen,daß der eine Knochen in scharfkantige Teile zerlegt war...
Als absoluter Anfänger bin ich verunsichert ob das dann schadet,oder nicht.
LG Kerstin
 
A

Werbung

Mäuse und kleine Vögel werden in der Natur auch nicht filetiert,
Solange die Knochen roh sind,
ist das ok
 
Ich war damit, muß ich zugeben, auch immer vorsichtig. Hätte meinen beiden nie rohes Geflügelbeinchen gegeben, eben wegen dem splittern. Dazu hatte ich zuviel Angst.😳
 
Meine Bagage benötigt für ein Hühnerbein mit Knochen etwa 3 Minuten,
für einen Hühnerflügel ca 1 Minuten 😀
 
Ich trau mich irgendwie auch nicht so wirklich, meiner Bande Rohes zu geben...

Bei Hühnerflügelchen oder -beinchen kommt noch die Angst dazu, daa die Knochen splittern könnten...
 
Ich trau mich irgendwie auch nicht so wirklich, meiner Bande Rohes zu geben...

Bei Hühnerflügelchen oder -beinchen kommt noch die Angst dazu, daa die Knochen splittern könnten...

Da biste nicht alleine - habsch ja auch Angst und nie gegeben😉
 
Werbung:
Ich trau mich irgendwie auch nicht so wirklich, meiner Bande Rohes zu geben...

Bei Hühnerflügelchen oder -beinchen kommt noch die Angst dazu, daa die Knochen splittern könnten...

Probiers doch für den Anfang mal mit Rinderhack...

Dann später Gulasch

Da kann nichts splittern :aetschbaetsch2:
 
Es passiert wirklich nichts......

ausser Du hast einen wie meinen Max dabei.( roh???😱) Der will alles bitte gekocht, oder gebraten, dann müssen die Knochen natürlich raus. Nach dem Erhitzen sind die Knochen spröde und spittern und dürfen deshalb nicht mehr verfüttert werden. In rohem Fleisch aber, sind Knochen unbedenklich......Mäuse und Vögel werden von unseren Katzen ja auch nicht vorher auf den Grill geschmissen^^

Ausserdem ist es noch eine wunderbare Zahnvorsorge für Eure Fellnasen
 
Ja, das wäre der Hauptgrund, warum ich ihnen rohes Geflügel anbieten würde...

Die Fasern des Fleisches reinigen die Zähne, nicht die Knochen.

Deshalb kriegst du auch mit Gulasch oder Suppenfleisch die Zähnchen sauber.
 
Werbung:
Die Fasern des Fleisches reinigen die Zähne, nicht die Knochen.

Deshalb kriegst du auch mit Gulasch oder Suppenfleisch die Zähnchen sauber.

Vielen Dank für den Tipp :smile:

Also, auf zu neuen Taten!!!
 
Vielen Dank für den Tipp :smile:

Also, auf zu neuen Taten!!!

Achte mal auf das Geräusch beim Fressen... Göttlich...

Feelia grummelt immer total zufrieden vor sich hin... und ich weiß, dass ich ihr was besonders gutes getan habe.

Emie frisst leider kein Frischfleisch und hat im Zuge ihrer Kastration auch schon Zahnstein entfernt bekommen.
 
Dann probier es doch einfach mal mal mit Hühnerbrustfilet.... da sind kene Knochen drin.... dann gibt es Hühnerhälse,...( knorpel.... sollte man auch nicht allzuoft füttern), dann Hühnermägen,...( die sind schön zäh) genauso geht es natürlich mit Rind, Kaninchen, Ente u s w.....alles ausser rohes Schweinefleisch

Manchmal mögen sie es nicht gleich, manche mögen es absolut nicht und viele sind dabei, die knurren dabei^^ ( wenn man Blümchen einen Hühnerflügel gibt dann knurrt sie wie eine große^^)

Wichtig ist, dass Du ruhig auch mal Knorpel, Sehnen und Haut mit verfütterst.
 
Die Fasern des Fleisches reinigen die Zähne, nicht die Knochen.

Deshalb kriegst du auch mit Gulasch oder Suppenfleisch die Zähnchen sauber.


Ich habe das missverständlich aufgeschrieben.........
 
Werbung:
Mogli knurrt bei allem, was ihm außergewöhnlich gut schmeckt. (z. B. Miamor Feine Filets, "geschälte" Fischstäbchen usw.) wie ein Dobermann 🙄
 
Es stimmt, dass Knochen splittern können. Ein gewisses Restrisiko bleibt.
Andererseits könnte eine gierige Katze sich auch an einem Trofu-Stück verschlucken...

Und die meisten Katzen kommen mit Flügeln prima klar. Meine kriegen so was auch, klappt bestens 🙂.

Wenn es Geflügel sein soll, aber härter, könntest du es mit Mägen versuchen. Brust ist so weich, dass sogar meine zahnlose Omi es ohne Mühe frisst 😳
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
3K
NalaundTitus
N
Bienchen47
Antworten
6
Aufrufe
4K
Miomomo
M
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
P_von Duernten
P_von Duernten
L
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
Sunflower82
Sunflower82
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Snuggy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben