P
pantau
Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade ein riesen Problem mit "unserer" halbwilden Katze, die draußen bei uns lebt. Ich bzw. unsere Oma füttern die Katze seidem ihre Besitzerin ins Pflegeheim gekommen ist. Morgens sitzt sie schon neben ihrem Napf und wartet auf ihr Futter, sie läßt sich hin und wieder mal ganz kurz streicheln, mehr aber nicht. Sie ist kastriert, das weiß ich von der Vorbesitzerin. Wir haben ihr ein warmes Plätzchen in der Scheune gemacht, das nutzt sie aber nur wenn es wirklich ganz kalt draußen ist, So weit ja auch ganz gut, von mir aus könnte sie hier gerne weiter wohnen. ( Sie bekommt auch alle paar Monate eine Wurmkur und als sie mal eine dicke Lippe hatte, vermutlich nach einer Rauferei, habe ich ihr Antibiotika vom TA geholt). Jetzt behaupten aber ein paar Nachbarn und auch eine Person aus meiner Familie, das sie die Autos zerkratzt, angeblich sitzt sie jede Nacht auf deren Autos und hinterläßt da Spuren. Ich habe es bis jetzt noch nie beobachtet, auf meinem Auto sind keine Katzenspuren. Jetzt haben sich die Personen zusammen getan und meinen das sie weg muß. Entweder überfahren ( sie sitzt gerne mal mitten auf der Einfahrt) oder halt einen Jäger rufen der sie mal so ganz aus Versehen erschießt. Natürlich ist das strafbar, aber nachweisen werde ich es nie können. Meine Überlegung war jetzt das ich sie in einer Lebendfalle einfange, aber was ist dann danach. Da sie seit über zwei Jahren nur draußen lebt und kaum den Menschenkontakt sucht, kann ich sie ja schlecht hier einsperren. Ich kann nur noch heulen, irgendwie ist sie mir schon ans Herz gewachsen. Soll ich jetzt die Falle aufstellen und versuchen sie zu meinen Katzen zu setzen, oder einfach darauf hoffen das sie keiner erwischt. Und was wird sie mit meinen Katzen machen wenn sie in der Wohnung ist, ich kann sie vielleicht einige Wochen trennen aber danach müssen sie zusammen leben können. Abgeben in ein Th oder Tierschutz wird nicht gehen, weil sie alle überfüllt sind.