Halbwilde Katzen in der Nachbarschaft, Kastration möglich?

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Meinungen und möchte gerne wissen was möglich ist.

Die Situation:

In der Nachbarschaft gibt es „halbwilde“ Katzen. Die Nachbarn sperren sich gegen die Kastration. Jedes Jahr das gleiche Situation - Mama-Katzen trächtig - Junge - wenn sie gefunden werden, werden sie „umgebracht“, wenn nicht gibt es einige weitere wilde Katzen.: :grummel: :reallysad:

Die die überleben werden gefüttert (wenn man es so nennen kann).

Ich kann dieses Elend nicht mehr mit ansehen, weiss nur nicht was ich machen kann. Natürlich ist keine der Katzen tätowiert oder gechipt. 😕

Wie schaut es dort rechtlich aus.

Könnte ich die Katzen einfangen lassen und kastrieren (Falle wäre auf meine Grundstück), dort laufen sie ja auch rum?

Wo kann ich finanzielle Hilfe erhalten für die Kastrationen? (die meisten Tierschutzorgas sind ja auch ziemlich klamm bei Kasse), und allein kann ich das nicht stemmen.

Ich bin offen für Anregungen und Vorschläge. Auf Kritik in der Richtung „warum hast du noch nichts gemacht etc.“ kann ich gerne verzichten, denn ich kann nicht das ganze Elend der Welt „wegmachen“, sondern nur versuchen meinen Teil dazu beizutragen. 🙄

Falls es schon eine Thread gibt, bitte her mit dem Link, das Rad muss ja nicht jedesmal neu erfunden werden.

A

Werbung

Such dir eine Tierärztin, schilder ihr alles und hol sie mit ins Boot. Manche bieten dann günstigere Konditionen an und sind beim einfangen etc. mit von der Partie. Du kannst hier auch einen Spendenaufruf ( Kastratio, Flohmittel, Futter etc. ) veröffentlichen. Vieleicht hilft es ?

LG Silke