Und über Katzen schreibe ich auch - manchmal ;-)

  • Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das habe ich ihr auch gesagt. Sie will es bloß vorher probieren, ob es auch ohne geht. Das TH ist von uns aus gesehen quer durch die Stadt. Da brauchst du für´s holen und die Formalitäten gute 1 1/2 Stunden. Und das gleiche bei der Rückgabe wieder.

Wenn du nochmal meinen ersten Beitrag hier liest, dann hatte ich auch eine Falle vom TH. Die war eigentlich total ungeeignet und ich habe sie letztendlich auch nicht genutzt. Ich zitiere mich mal selber: "Heute habe ich schon über die Falle geflucht. Sie ist gut und sicher aus Metall, aber sie ist 1,20 lang und hat hinten kein Türchen, wo man Katzenfutter reinstellen könnte. Mit dem Arm kann man vielleicht ein Futterschüsselchen bis VOR die Wippe stellen, aber für NACH der Wippe muß man das dann mühsam seitlich nach hinten schieben. Klar, ohne Türchen natürlich sicherer und von der Länge her passiert da auch Riesenkatzen nichts, aber mir wäre eine 80cm lange Falle lieber gewesen."

Nach meiner Meinung ist es auch so, daß "wildlebende" Katzen das TH nicht interessiert. Das TH hat mir nur zugesagt, dass sie die Katze fangen und behandeln, wenn ich sie in einem Raum festsetzen kann. Das hat natürlich gedauert. Aber das erinnert mich daran, dass ich meiner Nachbarin nochmal ausführlich von meinen Erfahrungen berichten sollte und dass sie mit dem TH telefoniert. Heute war das eher zwischen Tür und Angel.

Aber das TH würde dann doch den Kater den Vorbesitzern übergeben. Die stehen doch fest.
 
A

Werbung

Sie braucht ja die Katze nicht im Tierheim abgeben, dann ist das mit dem Vorbesitzer kein Problem.
Ich habe den Kater bei mir als Fundkater tituliert. Wenn Sie sagt, es ist ein Streuner den sie füttert, ist es dann ja sowieso ihre Sache.
 
Aber wenn die Falle doof ist, ist es eh keine Option.
Hoffen wir mal, dass sie ihn auch so bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich hatte schon zwei selbst gekauft, aber die immer an eine Tierschutzfreundin weitergegeben, weil die Fallen bei mir nur rumstanden.
Kannst Du nicht von Deiner Tierschutzfreundin eine ausleihen?
 
Kannst Du nicht von Deiner Tierschutzfreundin eine ausleihen?
Nee, die wohnt über 2 Stunden von mir weg. Erfahrungsgemäß hat sie die Falle dann nach einiger Zeit auch nicht mehr. Selbst weitergeliehen und nicht mehr zurückbekommen. Die letzte Falle habe ich ihr schon vor etlichen Jahren gegeben. Dass ich zwei Fallen gekauft habe, hat sich über fast 20 Jahre erstreckt.
 
Und wenn ihr euch eine Lebendfalle kauft und die Kosten teilt, so teuer sind die ja nicht.
Du brauchst doch vielleicht für Taluna auch eine Falle, wenn sie mal wieder auftaucht und evtl. eingefangen werden muss.
 
Werbung:
Wenn ich eine Falle für Taluna brauchen würde, dann würde ich mir die selber kaufen. Ich möchte mich auch nicht zu sehr in die Probleme meiner Nachbarin einmischen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
594
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
7
Aufrufe
640
Fan4
Fan4
C
Antworten
33
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Dove
Antworten
5
Aufrufe
652
Dove
Dove
K
Antworten
2
Aufrufe
690
zizi
zizi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben