Hallihallo :)

  • Themenstarter Themenstarter Ella86
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ella86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
19
Hallo ich wollte mich nur mal eben Vorstellen,habe keinen anderen Thread dafür gefunden.

Ich bin 26 Jahre alt und denke seit einem Jahr darüber nach mir eine bzw zwei Katzen zuzulegen. Ich habe mir soviel Zeit mit der Entscheidung gelassen da ich alleinerziehende Mutter von zwei Kindern bin (Mädchen grad 5 geworden,Junge wird im November 3) und ich mir nicht sicher war alles unter einen Hut zu bekommen und ob die Katze nicht eventuell unter den Kindern leidet. Nun bin ich mir aber sicher das ich gerne zwei Katzen ein schönes zuhause bieten möchte und habe mich hier angemeldet um mich vorab über alles zu informieren und eine Anlaufstelle bei eventuellen Problemen zu haben 😉. Ich wollte erst zwei Kitten nehmen allerdings denke ich das es wohl doch besser ist zwei ca einjährige zu nehmen. Ich habe auch im Internet schon einen wunderschönen Kater gefunden und mit der Halterin Kontakt aufgenommen, einziehen lassen möchte ich ihn erst August da ich am ersten Augustwochenende auf ein Festival fahre und den Neuankömmling natürlich nicht gleich von jmd. anderes versorgen lassen will. Ich hoffe die Halterin kann ihn solange noch behalten denn laut ihrer Beschreibung wäre er anscheinend perfekt für uns. Leider muss er ausziehen da er sich nicht mit dem anderen Kater versteht und ich hoffe das wenn ich noch eine zweite Katze dazuholen würde das das gut geht, würde dann wahrscheinlich eine etwas jüngere nehmen das er laut Aussage seiner Besitzerin unsicher auf andere Katzen reagiert.
Im Moment bin ich dabei die Grundausstattung zusammen zu stellen und freue mich wahnsinnig auf unser neues Familienmitglied auch falls es jmd. anderes als besagter Kater werden sollte.
Ich hoffe auf regen Austausch hier im Forum mit euch erfahrenen Katzenhaltern.
Sollte mein post hier falsch sein oder unerwünscht bitte ich einen Mod dementsprechend zu verschieben oder zu löschen 🙂
Liebe Grüße

Sorry jetzt hab ich den Bereich gefunden, hätte ich mal richtig und nicht nur im Katzenbereich geschaut...Bitte um Verschieben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und willkommen hier im Forum :verschmitzt:

Schön, dass du zwei Katzen aufnehmen möchtest. Du solltest bei der Eingewöhnung darauf achten, dass die Kinder die neue Katze nicht bedrängen. So etwas kann bei Kindern ja schon mal vorkommen. An deiner Stelle würde ich versuchen beide Katzen gleichzeitig einziehen zu lassen, so hat keine von beiden Revieransprüche.
Ich mache ungerne Eigenwerbung, aber unter http://kleintierhaltung.com/katzenhaltung/ findest du ein paar Tipps zur Katzenhaltung und Erstausstattung.
 
Hallo Ella 🙂

Herzlich willkommen. Ich denke, es ist nicht so schlimm, dass Du in diesem Bereich postest. Bist ja Anfängerin 😉 Super,dass Du Dich vorher schlau machst.

Vielleicht stellst Du dann einfach mal weitere Fragen, die Dich bewegen. Z. B. was passt zu dem Kater, den Du Dir ausgesuchst hast. Dafür beschreibe doch seinen Charakter.

Ich würde evtl. auch 2 Katzen gleichzeitig bei mir einziehen lassen. Gefauche gibt es wahrscheinlich so oder so Anfangs 😀

Sind Deine Kidis schon aufgeklärt bzgl. Katzen? Ich meine, dass man vorsichtig sein sollte, weil sie ja spitze Krallen haben. Nicht am Schwanz ziehen und solche Sachen. Falls Du dazu Fragen hast, gibt es hier sicher einige Foris, die Dir auch dazu ggf. Ratschläge geben können.

Meine Freundin hat auch vor 1 Jahr einen Kater zu sich geholt. Sie hat einen 4 jährigen Sohn. Vorher aufgeklärt und alles passte. Nach kurzer Zeit waren die 2 ein Herz und eine Seele. Allerdings leben sie auf einem Hof und der junge Mann hatte schon "Tiererfahrung" mit Nachbarshund, Nachbarskatzen etc.
 
Danke schonmal für die nette Aufnahme von euch zwei im Forum 🙂,

also ich habe mit der Besitzerin telefoniert und der gute kann noch bis August bei ihr bleiben, dann zieht er bei mir ein :yeah: ich freu mich so sehr. Sie bringt ihn mir und gibt mir auch einen Kratzbaum sowie Futter und Spielzeug mit. Ich habe über eine halbe Stunde mit ihr telefoniert und sie war mir sehr symphatisch, der Kater ist anscheinend echt unkompliziert, er kuschelt gerne und hat eigentlich noch nie gekratzt wenns ihm zuviel wird geht er oder zwickt leicht, aber nicht so das man blutet. Er ist mit Kindern groß geworden und mag sie auch. Er hat noch nix "mutwillig" kaputt gemacht und geht auch nicht auf Arbeitsplatten oder so. Für seinen Einzug hab ich mir ein Wochenende ausgesucht an dem meine Kinder nicht da sind damit er sich erstmal in Ruhe zwei Tage halbwegs eingewöhnen und an mich gewöhnen kann, ich möchte nicht das er überfordert ist mit der Situation und sich unwohl fühlt. Ich werde versuchen noch rechtzeitig eine zweite Katze zu finden allerdings denke ich wäre es auch nicht so schlimm wenn die ein bißchen später einziehen würde. Er hat wohl vorher auch alleine gelebt als Wohnungskatze und ist wie schon gesagt unsicher im Umgang mit anderen Katzen. Eine zweite wird es aber definitiv geben da ich ja auch mal ein paar Stunden nicht da bin und ich nicht möchte das er sich zu tode langweilt. Mit meiner Tochter habe ich schon oft über das Thema gesprochen da ich wie gesagt schon seit einem Jahr da drüber nachdenke, sie ist auch sehr vorsichtig im Umgang mit Tieren allerdings fällt es ihr etwas schwer zu akzeptieren das Tiere auch mal ihre Ruhe haben möchten aber da ist natürlich das gute an einer Katze das sie dreidimensional flüchten kann 😉 mein Sohn versteht es glaube noch nicht wenn ich jetzt schon mit ihm drüber rede sondern das muss ich ihm dann alles am lebenden Tier erklären und beibringen 🙂 wobei ich es auch nicht schlimm finde wenn er mal leicht eine gewischt bekommt, das gehört dazu und aus Erfahrung lernt man.Bitte nicht falsch verstehen 😉
Ich freue mich sehr, habe mich sofort verliebt und kanns noch gar nicht richtig glauben das in einem Monat dieser hübsche Kerl unsere kleine Familie erweitert. Ich hoffe das klappt alles so und kommt nix mehr anders als geplant..
 
Vielleicht ist die Besitzerin hier auch angemeldet dann wird sie ihren Kater natürlich erkennen aber ich wollte euch mal ein bild von dem hübschen zeigen 🙂
 

Anhänge

  • Lucky.jpg
    Lucky.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 56
Das ist ja mal ein süßer :yeah:
 
Werbung:
Mir tut es auch unheimlich leid ihn abgeben zu müssen, aber nach mittlerweile vier Monaten sehe ich die Zusammenführung als gescheitert an.
Mein schwarzer Kater Dexter lässt Lucky nicht mal mehr in Ruhe fressen, dabei ging das zuerst richtig gut. Sah alles so prima aus, nach ein paar Tagen fraßen sie nebeneinander und lagen (mit Abstand) auch nebeneinander auf dem Sofa.
Wenn ich jetzt Lucky auf dem Sofa auf dem Schoß habe starrt Dexter ihn an, teilweise greift er ihn auch an. Das gleiche beim Fressen, deswegen füttere ich wieder getrennt. Lucky hatte schon deutlich abgenommen.
Ich habe nicht zwei Katzen, wie ich eigentlich wollte, sondern 2mal eine Katze...
Morgens stromert mir Dexter um die Beine, liegt im Waschbecken oder kommt mit unter die Dusche... Lucky geht ihm dann aus dem Weg, versteckt sich regelrecht.
Und abends, wenn Dexter "auf Tour" geht, ist Lucky mit im Wohnzimmer auf dem Sofa und schläft entspannt.
Nachts trennen wir sie, meine Tochter schläft gerne mit Katze im Bett und hat abwechselnd einen der Kater bei sich.
Lassen wir die beiden zusammen, haben wir die ganze Nacht Geschrei und fliegendes Fell, bis Dexter durch die Katzenklappe raus geht.
Lucky dagegen versteckt sich eher in der Waschküche, der Garten scheint ihm immer noch unheimlich zu sein. Wenn er mal mit uns zusammen draußen ist und wir um die Hausecke gehen werden wir angeschrieen...
und bei dem kleinsten Geräusch flitzt er wieder ins Haus.

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über langsame Zusammenführung oder ähnliches, Lucky macht einfach einen derart unglücklichen Eindruck dass wir uns schweren Herzens dazu entschlossen haben ihm ein neues zu Hause zu suchen.

Hier noch ein Bild, frisch von heute früh:
 

Anhänge

  • 2012-07-12 07.04.45.jpg
    2012-07-12 07.04.45.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 41
Und ich werde alles dafür tun damit er bei mir ein gutes Zuhause hat, es ist ja auch kein Zustand wenn es reiner Stress für beide Katzen ist. Wie gesagt ich werde eine jüngere Katze dazu holen und hoffe das Lucky damit dann zurecht kommt. Ich freue mich das du auch hier angemeldet bist so ist dein Kater nicht ganz weg von dir und du bist auf dem Laufenden wie es ihm geht 😉 Das ist so ein hübscher und ich freue mich sehr auf ihn :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
825
Pinku
Pinku
Darkangle
Antworten
17
Aufrufe
2K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
K
Antworten
28
Aufrufe
4K
Klary
K
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Viva Hollandia
Antworten
56
Aufrufe
10K
Viva Hollandia
Viva Hollandia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben