Also, ich muss den Thread hier mal eben wieder aufleben lassen. Hab eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht ist: Murphy und Mieze sind jetzt bei mir!
Ah sie sind so schnuckelig...ich muss gleich eben für'n Stündchen zum Sport und will gar nicht weg
😉
Murphy ist ein richtiger Kuschelkater, das merkt man jetzt schon. Obwohl wir ihn gestern erst geholt haben kommt er alleine zu mir und will kuscheln, drückt mir sein Näschen ins Gesicht, legt sich am liebsten in meinen Nacken und schmiegt sich an meinen Hals. Kitzelt nur ein "wenig", aber was hält man nicht alles aus...
Mieze ist noch nicht so anhänglich. Dafür hat sie das KaKlo verstanden. Murphy scharrt nach seinem großen Geschäft zwar, aber das ist so ein Alibi-Scharren, da geht alles vorbei. Stinkt also weiterhin. Zum Glück findet Mieze das genauso doof wie ich, darum verbuddelt sie das dann für ihn
😉
(die gehen ja auch meistens zu zweit dahin...)
Mieze frisst aber leider noch kein NaFu, das muss ich ihr jetzt noch schmackhaft machen.
Sie schlafen übrigens fast komplett durch. Gestern Abend waren sie um 11 Uhr auf einmal geschafft und haben sich schlafen gelegt. Kein Wunder nach all dem Spielen.
Um vier sind sie dann kurz wach geworden durch meinen Freund und mich, wir müssen Nachts nämlich immer nochmal zur Toilette (auch wenn wir erst 21 und 22 sind
😉). Da waren sie dann für ein halbes Stündchen eben am Unfug machen. Aber danach war wieder bis neun Uhr Ruhe
😀
Aber sie spielen so toll miteinander. Ich könnt den ganzen Tag zugucken. Schlafen tun sie auch zusammen. Ich hab ihnen hier so viele Möglichkeiten gegeben...eine Höhle im Kratzbaum, eine zweite Höhle aus einem Pappkarton gebastelt, ein Katzenbettchen und optional auch noch die Transportbox. Und alles auch mit getragenen Shirts und so. Aber nein, die Beiden wollen in meinen Wäschekorb...
Da mussten wir sie wieder rausholen. Im Grunde ist mir das ja schnuppe, nur wenn ich dann waschen gehe ist der Korb ja leer und die würden nicht wieder rauskommen.
Daraufhin haben die sich den höchsten und kleinsten Platz vom Kratzbaum ausgesucht
😉
Die beiden gibt es echt nur im Doppelpack! Ich bin sooo froh, dass ich sie beide genommen habe
😀
Naja, schlechte Nachrichten gibt es immernoch. Als ich Murphy und Mieze gestern abgeholt hatte hab ich Tara, die Pflegemutter, noch gefragt, was es mit dieser Frau auf sich hat, die die beiden vor vier Wochen bei mir abgegeben hat. Und was ich da gehört habe lässt einen echt das Blut in den Adern gefrieren lassen...
Die Frau foltert Katzen!!
Das ist so eine "Hexe", ich weiß nicht mehr genau, wie die sich nennt, aber die macht so rituele Sachen. Dabei holt die sich immer Katzen von verschiedenen Leuten. Sie will auch nur schwarze Katzen haben (deswegeb wunder ich mich ja jetzt auch, dass sie Murphy und Mieze hatte).
Die Katzen foltert sie dann. Wenn sie das überleben setzt sie die einfach aus und überlässt sie ihrem Schicksal.
😡
Deswegen darf sie schon nicht mehr auf das Gelände vom Tierheim. Hat da auch schon gestanden und Eier an die Fenster geworfen usw.
Ich könnt die Frau echt erwürgen...der Blick in Taras Augen, als sie das erzählt hat, sprach auch Bände...
Leider kann man in Holland den Leuten den Tierbesitz noch nicht verbieten. Letztens gab es einen Fall in dem ein Haustierbesitzer drei Monate hinter Gittern musste. Es besteht also noch Hoffnung, dass da auf lange Sicht doch was passiert!
Jetzt versteh ich auch, dass mir angeraten wird so viel Abstand wie möglich von der Frau zu halten.
So, muss jetzt Schluss machen, die zwei kleinen Knirpse fordern grad meine Aufmerksamkeit ein
😉
Mieze hat das jetzt schon ein paar mal von weitem beobachtet wie Murphy mit mir am kuscheln war. Jetzt kam sie auf einmal von alleine und will zum ersten mal gestreichelt werden.
Sie hat es Murphy auch gleich nachgemacht und ist in meinen Nacken gekrabbelt. Im Gegensatz zu Murphy will sie aber auch mein Haar ablecken...
Liebe Grüße und danke für alle guten Tipps!!
Tine
PS: ahhhh, Mieze sitzt ganz lieb auf meinem Schoß und Murphy auf meinem Arm. Er ist ganz aufmerksam den Bildschirm am beobachten
😉
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]