meine wichtigste Frage: doch lieber zwei Kittens?

  • Themenstarter Themenstarter Viva Hollandia
  • Beginndatum Beginndatum
Himmel hilf, bitte nimm da kein Kitten! Das ist ja absolut unglaublich!!!
Die Kitten könnten sonst etwas haben. Die Frau ist absolut verantwortungslos.😡
Ich würde den Tierschutz informieren und mir ein Kitten aus dem Tierhein holen.
Man braucht für solche armen Kreaturen ein wirklich großes Polster an Geld.
Ich habe eine Katze vom Bauernhof, sie hatte alle Parasiten die man sich vorstellen kann und hat um die 700 Euro im ersten Halbjahr verschlungen.

Nich zu fassen. Arme, arme Katzen!
 
A

Werbung

Schließ mich Mafi an!

Nur ja bloß Finger weg, da zahlst du nur drauf. Warum produziert die Wahnsinnige Junge wie am Fließband, wenn sie noch nicht mal was dafür verlangt?
Irgendein perverses Hobby...oder einfach nur Geltungsdrang?

Nimm dir zwei möglichst sozialisierte Kitten aus dem TH oder von einer Pflegestelle, glaub mir, da wirst du letzten Endes glücklicher damit🙂

Diese Dame gehört ja wirklich gemeldet😡
 
ich schließe mich meinen beiden Vorschreiberinnen an, in allen Punkten !
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Ich hab mir das schon gedacht. Vor allem auch, weil ich da irgendwie so ein komisches Gefühl bei hatte. Deswegen hatte ich bei der Sylvia schon extra nichts zugesagt.
Als ich Zuhause war hab ich mir auch ehrlich gesagt gleich die Hände gewaschen...ich wusste ja nicht, was die da noch für "Untermieter" im Haus, bzw auf den Katzen, hat...

Es wird dann wahrscheinlich ein paar Wochen dauern bis ich für Murphy einen Freund gefunden habe. Aber besser etwas warten und einen gesunden Freund haben als einen, der ihn auch noch anstecken könnte!!


Mal eben so nebenbei:
Ich hab gerade zwei große Packete bekommen mit dem Kratzbaum und mit ein paar anderen kleinen Sachen und dem Katzenstreu. Ein bisschen von dem Streu war im Karton verschüttet...
Ich als totaler Neueinsteiger bin da ja neugierig. Da hab ich das kurzerhand in einen Suppenteller getan (durfte dann auch erstmal mein Zimmer staubsaugen...) und da Wasser draufgegossen. Haha, das war sehr faszinierend um sich das anzugucken😉
Zu meinem völligen ERstaunen ging das auch noch super gut raus! Es riecht übrigens auch schön nach Zitrone.
...hab da jetzt nochmal was reingeschüttet und gucke mal in einer Stunde nach, wie's dann aussieht. Ich hab ja sonst nichts zu tun😉
 
Brauchst Du Hilfe bei der Suche? Wir haben eine Rubrik die heißt Notfellchen, da gibt es sehr viele Kitten.
Wenn Du einen Gesuch nach einem Kitten einstellst, wirst Du sicherlich überhäuft mit Angeboten.😀
 
Schau mal, da sind viele Kitten dabei und sie sind schon in Deutschland. Wenn das Katzenhaus zu weit von Dir entfernt ist, ist das auch kein Problem. Wir bilden hier im Forum gerne Fahrketten um Katzen zu ihren neuen Menschen zu bringen.
Der Verein ist sehr, sehr gut, viele Foris haben von ihm ihre Katzen.

Viel Spaß beim verlieben:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...hen-ein-zuhause-sind-bereits-deutschland.html
 
Werbung:
Ja, hab grad bei Notfellchen geguckt, diesen Link hab ich gefunden:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/60831-kleinteil-auf-wkw-9-wochen-und-alleine-2.html

Da müsste ich allerdings echt Hilfe mit dem Transport haben, das sind 250km von mir entfernt und ich habe hier nur ein Auto zur Verfügung, dass nicht mehr als 120km/h drauf hat und noch dazu so laut ist, dass selbst ich nach spätestens einer halben Stunde Kopfschmerzen habe. Das will ich einer kleinen Mieze eigentlich nicht für so lang zumuten, zumal die ja laute Geräusche nicht so gut haben können.

Schaut doch gut aus? Nur etwas jung. Aber er würde vom Alter dann ja gut zu Murphy passen, oder?
 
Das würde sicher passen. Ich sehe nur einen winzigen Hacken an der Sache, beide wurden zu früh von der Mama getrennt, ideal wäre es, es wäre ein Kitten, dass erzogen wurde. Aber was ist im Leben schon ideal.😀
 
Ich würd sagen, nimm ein Kitten, was mindestens 12 Wochen bei der Mutter war und gut sozialisiert ist!
Murphy ist schon so ein armes Wesen, da wärs bestimmt besser, wenn du ihm einen sozialisierten Kameraden gibst 🙂
 
Also, ich hab diesen Zustand bei dieser Sylvia jetzt gemeldet. Ich wollte nicht direkt im Tierheim anrufen, die waren bis jetzt immer relativ kurz mit ihren antworten, ich hatte das Gefühl, dass es da doch ziemlich stressig ist.
Und ich wollte nochmal jemanden fragen, der sich mit Katzennestern auskennt.

Darum hab ich der Gastfamilie eine Mail geschrieben. Ich hab kurz und knapp die Situation geschildert und was ich für einen Eindruck bekommen habe. Und hab dann gefragt, was ich, bzw. ob ich etwas unternemen müsste.
Die Familie hat öfter Mutterkatzen mit Kittens und wie jetzt auch nur ein Kitten in der Obhut und deswegen denk ich, dass sie da genug Erfahrung hat.

Sie meinte sofort, dass sie das auch sehr sorgenerweckend findet und dass sie meine Mail zum Tierheim weiterleitet. Sie war auch sehr froh, dass ich das erzählt hat. Jetzt müssen wir erstmal abwarten, ob das Tierheim da was machen kann. Ich weiß jetzt auch gar nicht so genau wie so etwas in Holland geregelt wird, aber ich denke mal ähnlich wie in Deutschland.

Wenn die Kitten von der Frau in eine andere Familie kommen und besser versorgt werden krieg ich ja vllt doch eines davon, wer weiß?

Ich find das sehr merkwürdig, dass da bei dem zweiten Wurf schon zwei Katzen eingegangen sind.
In dem Wurf aus dem Murphy stammt waren es auch nur drei Katzen. Meistens kriegen Katzen doch eher größere Würfe, oder nicht? Wer weiß, wie viele von Murphys Geschwistern auch schon dran glauben mussten.

Und das Beängstigenste war noch das kleine Mädchen. Wir sind zu der Box mit den Kittens gegangen und da meinte das Mädel gleich: "Oh..ist der dünne auch gestorben?"
So als ob das total normal wäre...ich als kleines Mädchen wäre total entsetzt gewesen, wenn da ein kleines Kätzchen stirbt...
Aber ich kenne mich da ja auch nicht so mit aus. Ist sowas normal?

Eigentlich find ich es schon fast gemein für mich selbst, dass ich als Neuling, wo ich doch alles richtig machen will, sofort in so eine riesen Geschichte reingezogen werde...ich hatte es mir irgendwie problemloser vorgestellt. Aber sobald man sich in so einen kleinen Fratz verliebt hat macht man wohl alles dafür😉
 
Ich gebe Dir noch 6 Monate, dann arbeitest Du mit beim Tierschutz, wenn das so weiter geht in dem Tempo.😀

Hast Du gut gemacht!:zufrieden:
 
Werbung:
Hach, das ist gut zu hören.
Mir ist das nämlich gar nicht so leicht gefallen das zu melden. Ich bin eigentlich eine sehr harmoniebedürftige Person und verhalte mich bei anderen Menschen eigentlich immer so wie ich auch selbst behandelt werden will. Streitereien mag ich nicht so gerne.

Aber hier geht es ja um das Wohl der Tiere. Ich hab aber schon ein bisschen Angst, dass die Frau sich nochmal bei mir meldet oder so. Die hat ja meine Adresse und Telefonnummer. Voll doof, ich hatte sie ja nach ihrer Nummer gefragt (schon für den Fall, dass ich die durchgeben muss) und da wollte die meine auch haben.
Nicht, dass die mich böse anruft, wenn ihre Katzen echt weggenommen werden...
Die wohnt nicht mal weit weg von hier.

Ich werd die nächsten Tage dann ja hören, was daraus geworden ist.
 
Ich finde es sehr mutig von Dir. Letztlich wird bei solchen Dingen doch weg gesehen.
Ich bin gespannt, ob der TS was ausrichten kann. Leider hat er nicht so viel Handhabe.
Bitte berichte weiter!🙂
 
Bin jetzt gerade eben von Tara (das ist die Mutter der Pflegefamilie) angerufen worden. Die wurde vom Tierheim gefragt, ob ich noch mehr Informationen über die Sylvia hab.

Das Tierheim hat jetzt also Name, Adresse und Telefonnummer von Sylvia und von mir. Für den Fall, dass die noch weitere Fragen an mich haben.

Tara meinte, ich sollte mir da überhaupt keine Gedanken machen. Die würden da erstmal hingehen um zu gucken, der überforderten Frau Hilfe anzubieten usw. Es ist nicht so, dass die überfallen wird und da Tiere aus dem Haus geschleppt werden.
Bis da Tiere weggenommen würden, würde es noch dauern.

Naja, auf jeden Fall für die Kittens hoffe ich, dass sie schnell zusammen mit der Mutterkatze da raus kommen. Die Frau ist da deutlich überfordert mit und will sie ja auch schnell loswerden.


Ich hab ihr dann auch die ganze Geschichte von der anderen FRau erzählt, die das Kätzchen bei mir abgegeben hatte. Da war sie auch sichtlich geschockt!

ich kann ja schon besser schreiben: "to be continued..."
 
Das ist echt irgendwie eine unglaubliche Geschichte. Auch mit der Frau, die Dir das Kitten in die Hand gedrückt hat...😱

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Ja, ich bin auch immernoch total erstaunt, dass mir sowas passiert. Ich bin ja froh, dass ich da jetzt weiterhelfen konnte. Es ist ja auch ein total befriedigendes Gefühl, wenn man weiß, dass man etwas Gutes getan hat.

Nur dass mir das gerade mitten in der Klausurenperiode passiert😉
Was ein Zufall...
Ich hatte heute morgen schon eine Klausur und morgen ist die letzte. Nur leider bin ich seit Tagen über nichts anderes am nachdenken als Katzen, Katzen, Katzen...

Ich werd's auf jeden Fall weiterberichten!
 
Werbung:
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg morgen!🙂
 
Danke dafür! Ab viertel vor zwei dürfen alle Däumchen gedrückt werden!
 
Mach ich, eines habe ich noch frei!😀
 
Und das Beängstigenste war noch das kleine Mädchen. Wir sind zu der Box mit den Kittens gegangen und da meinte das Mädel gleich: "Oh..ist der dünne auch gestorben?"
So als ob das total normal wäre...ich als kleines Mädchen wäre total entsetzt gewesen, wenn da ein kleines Kätzchen stirbt...
Aber ich kenne mich da ja auch nicht so mit aus. Ist sowas normal?

😱😱 Das ist ja gruselig!

Ein kleines Mädchen ist doch total traurig, wenn ein kleines Tier stirbt! Aber wahrscheinend "kalkuliert" das diese Frau mit ein. 😡

Hast du gut gemacht, dass du sie gemeldet hast!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
C
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Campino
Campino
sara-maria
Antworten
10
Aufrufe
2K
sara-maria
sara-maria
I
Antworten
2
Aufrufe
623
IsisUndOsiris
I
E
Antworten
18
Aufrufe
3K
Elli & Lunia
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben