Also, ich hab diesen Zustand bei dieser Sylvia jetzt gemeldet. Ich wollte nicht direkt im Tierheim anrufen, die waren bis jetzt immer relativ kurz mit ihren antworten, ich hatte das Gefühl, dass es da doch ziemlich stressig ist.
Und ich wollte nochmal jemanden fragen, der sich mit Katzennestern auskennt.
Darum hab ich der Gastfamilie eine Mail geschrieben. Ich hab kurz und knapp die Situation geschildert und was ich für einen Eindruck bekommen habe. Und hab dann gefragt, was ich, bzw. ob ich etwas unternemen müsste.
Die Familie hat öfter Mutterkatzen mit Kittens und wie jetzt auch nur ein Kitten in der Obhut und deswegen denk ich, dass sie da genug Erfahrung hat.
Sie meinte sofort, dass sie das auch sehr sorgenerweckend findet und dass sie meine Mail zum Tierheim weiterleitet. Sie war auch sehr froh, dass ich das erzählt hat. Jetzt müssen wir erstmal abwarten, ob das Tierheim da was machen kann. Ich weiß jetzt auch gar nicht so genau wie so etwas in Holland geregelt wird, aber ich denke mal ähnlich wie in Deutschland.
Wenn die Kitten von der Frau in eine andere Familie kommen und besser versorgt werden krieg ich ja vllt doch eines davon, wer weiß?
Ich find das sehr merkwürdig, dass da bei dem zweiten Wurf schon zwei Katzen eingegangen sind.
In dem Wurf aus dem Murphy stammt waren es auch nur drei Katzen. Meistens kriegen Katzen doch eher größere Würfe, oder nicht? Wer weiß, wie viele von Murphys Geschwistern auch schon dran glauben mussten.
Und das Beängstigenste war noch das kleine Mädchen. Wir sind zu der Box mit den Kittens gegangen und da meinte das Mädel gleich: "Oh..ist der dünne auch gestorben?"
So als ob das total normal wäre...ich als kleines Mädchen wäre total entsetzt gewesen, wenn da ein kleines Kätzchen stirbt...
Aber ich kenne mich da ja auch nicht so mit aus. Ist sowas normal?
Eigentlich find ich es schon fast gemein für mich selbst, dass ich als Neuling, wo ich doch alles richtig machen will, sofort in so eine riesen Geschichte reingezogen werde...ich hatte es mir irgendwie problemloser vorgestellt. Aber sobald man sich in so einen kleinen Fratz verliebt hat macht man wohl alles dafür😉