Hallo bin neu hier ,habe Kummer

• Themenstarter Themenstarter Red Churley
  • Beginndatum Beginndatum
Ja Rovena ,,wenn Tierarztwechsel, dann alles von vorne durch checken lassen ganz bestimmt sogar

A

Werbung

Du sag mal, was ich gar nicht verstehe, waren sie denn nie rollig in all den Jahren??:verstummt:

Ja Rovena ,,wenn Tierarztwechsel, dann alles von vorne durch checken lassen ganz bestimmt sogar

genau so würde ich es machen: 1. Tierarzt wechseln und Katzen durchchecken lassen 2. beide kastrieren 3. hier noch mal nach Rat fragen, sofern sich das Problem nach der Kastration immer noch zeigt (wobei klar sein muss, dass sich die Hormone ja noch im Körper befinden und nach und nach "abbauen").

sind deine Katzen nie rollig geworden? das frag ich mich gerade. ich hätte es keine 7 Jahre mit 2 Katzendamen ausgehalten, die regelmäßig rollig werden ... :stumm:

Klar sind die rollig geworden ,,lach ,,aber es war zum aushalten dass hat mich nicht wirklich angenervt oder so ,,so ich werd mich mal um die beiden kümmern ich danke euch nochmal und ich melde mich natürlich lächel

Werbung:
Klar sind die rollig geworden ,,lach ,,aber es war zum aushalten dass hat mich nicht wirklich angenervt oder so ,,so ich werd mich mal um die beiden kümmern ich danke euch nochmal und ich melde mich natürlich lächel

Ganz ehrlich, dein TA gehört verklagt, was er mit seiner Aussage deinen Miezis angetan hat!😱

Wenn du den Termin zur Kastra ausmachst, dann sag bitte ganz dringend Bescheid, dass bei beiden Damen die Gebärmutter komplett mit rausgenommen wird.
Wenn sie seit 7 Jahren ungedeckte Rolligkeiten durchmachen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich da bereits eine Gebärmuttervereiterung anbahnt.
Also unbedingt Gebärmutter komplett mit entfernen lassen!

Und der neue! Ta sollte sich auch unbedingt die Gesäugeleiste genau anschauen.

Für mich hört sich das eher nach einer Fehlverknüpfung an. D. h. die aggressive deiner beiden Mietzen (Tequila?) hat sich entweder fürchterlich vor etwas erschreckt oder ihr wurden Schmerzen zugefügt (z. B. durch einen herunter fallenden Gegenstand) und die defensivere der beiden (Whiskey?) war in der Nähe als das passierte. Nun denkt die eine, ihr passiert wieder was, wenn die andere da ist. So was kannst du nur durch viel Geduld und Einfühlungsvermögen lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Daß nach 7! Jahren plötzlich Aggressionen bei bis dato unkastrierten Katzen in diesem Maße aufflammen, kann ich mir fast nicht vorstellen. 😕

Ich vermute als Hintergrund eher eine körperliche Beeinträchtigung, wenn nicht gar ein nervöser Umschwung, wodurch auch immer ausgelöst.

Die erste Frage also: Hat sich bei Euch was verändert, neue Möbel oder Renovierung? Wurden die Katzen in der letzten Zeit gegen irgendwas vorbeugend oder therapeutisch behandelt?
Sind in der mittel- oder unmittelbaren Nachbarschaft andre Tiere dazugekommen?

Hast Du bei den unkastrierten Damen irgendwann mal Zeichen von Rolligkeit erkennen können?

Zugvogel

Ich würde dir, wie die anderen😉, schnellstmöglich zur gleichzeitigen Kastration der beiden raten. Ausserdem würde ich unterstützend Feliwaystecker aufstellen.

@ twented, unmöglich wäre das auch nicht aber ich vermute mal das in 7 Jahren Beisamensein mit Sicherheit das eine oder andere Teil neben den Katzen runtergefallen ist.

Werbung:
Daß nach 7! Jahren plötzlich Aggressionen bei bis dato unkastrierten Katzen in diesem Maße aufflammen, kann ich mir fast nicht vorstellen. 😕

Ich vermute als Hintergrund eher eine körperliche Beeinträchtigung, wenn nicht gar ein nervöser Umschwung, wodurch auch immer ausgelöst.

Die erste Frage also: Hat sich bei Euch was verändert, neue Möbel oder Renovierung? Wurden die Katzen in der letzten Zeit gegen irgendwas vorbeugend oder therapeutisch behandelt?
Sind in der mittel- oder unmittelbaren Nachbarschaft andre Tiere dazugekommen?

Hast Du bei den unkastrierten Damen irgendwann mal Zeichen von Rolligkeit erkennen können?

Zugvogel

Eva, diese Fragen wurden doch schon weiter oben beantwortet!!
Ich vermute eher, dass durch die häufigen Rolligkeiten gesundheitliche Beeinträchtigungen eingetreten sind!

Sollte die Kastra nicht trotzdem der erste Schritt sein!?

Ob nun Fehlverknüpfung oder anderer nervöser Umschwung - was nützt ein langwieriger Lösungsansatz, wenn es dann doch körperliche Ursachen hat? Wenn beide nicht kastriert sind, liegt es einfach nahe, dass der Dauerstress sich gestaut und entladen hat - sicher ist das auch nur eine Vermutung, aber das muss erstmal ausgeschlossen werden und muss ja sowieso gemacht werden.

Vor der Kastra werden sie körperlich durchgecheckt und nach der Kastra sind sie erstmal bisserl groggy 😉 und können sich nicht anzicken, also falls es eine Fehlverknüpfung sein sollte, wird sie dadurch unterbrochen :zufrieden:
Man kann nur endlos spekulieren, was es sein könnte - durch die Kastra kann man vieles ausschließen, also falls es danach wieder auftreten sollte, kann man dann immer noch schauen und spekulieren...
Ich glaube aber auch, es wird sich dann erledigt haben - so oder so 😉

Ich mache auf jeden Fall so schnell wie möglich Termin für unsere Katzen ,ich will ihnen doch auch helfen ,,Leute ,,und wie gesagt hat sich nichts geändert hier und Felyway ist im Einsatz ,,, seit anderthalb Wochen ,,

Wie soll ich dass verstehen ,Antares ??
Also ich finde dass nicht lustig ,,dass du mir nicht glaubst ,meinst Du ich sauge mir so etwas aus den Fingern ? mal lieb nachfragt?

Werbung:
Tja Katzengeli verstehen tu ich dass jetzt auch nicht ,,vieleicht hat Antares ja mal schlechte Erfahrungen gemacht ,,, wäre die einzige Erklärung

Die Doppelkomma (Kommata?) kommt mir auch irgendwie bekannt vor......😎

Die Doppelkomma (Kommata?) kommt mir auch irgendwie bekannt vor......😎

Dann wären wir ja schon zu dritt.:stumm:

Liebe TH, du bist nicht vlt schwanger und deine Katzen sind deswegen und wegen der fehlenden Kastra natürlich, agro?

Ansonsten lass sie schnellstmöglich kastrieren. 🙂

Nicht doch, oder??😕