Huhu,
ich habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen, ich denke, das haben Dir viele andere hier auch schon geschrieben : Wechsle unbedingt den Tierarzt !!!
Auch reine Wohnungskatzen gehören kastriert, der ewige Hormonschub und die Rolligkeit schädigen die Katzen sowohl physisch wie auch psychisch !
Und jeder TA, der was anderes erzählt, sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen !!
Informier Dich im Internet, hier im Forum etc., Du wirst immer wieder das Gleiche lesen - Katzen müssen kastriert werden, soifern nicht mit ihnen gezüchtet werden soll.
Tu Dir und vor allem Deinen Miezen einen großen Gefallen und verzichte auf irgendwelche Experimente mit Hormontabletten und lass beide möglichst gleichzeitig kastrieren !
LG Claudia
PS: Nach der Kastra würde ich sie nicht wieder sofort zusammen lassen, sondern eine "langsame Zusammenführung" mittels Gittertür oder ähnlichem beginnen. Tipps dazu gibt es hier im Forum jede Menge. Zusätzlich kannnst Du Feliway und Zylkene einsetzen, auch hierzu wirst Du einiges im Forum finden.
PPS: Die von Dir erwähnte Tierklinik schein einer "Tierarztkette" anzugehören und besteht wohl erst seit Januar. Bei DER Behandlungsempfehlung würde mich da niemand mehr sehen. Empfehlenswerter wäre da sicher die TK Duisburg Asterlagen.
http://www.tierklinik-asterlagen.de/