Hallo bin neu hier ,habe Kummer

• Themenstarter Themenstarter Red Churley
  • Beginndatum Beginndatum
An alle hier ,,habe für meine beiden einen Termin am Montag den 5.März ,hoffe dass sich dann alles wieder nach und nach bei den beiden beruhigt.Whiskey hat heute nochmal neuen Verband bekommen ,soll nach dem Wochenende nochmal drauf schauen lassen.
Habe jetzt eine Praxis in Duisburg Homberg Tierarzt Activet, Er war auch der Meinung dass ich beide so schnell wie möglich behandeln lasse .Liebe Grüße Red😉

A

Werbung

Habe jetzt eine Praxis in Duisburg Homberg Tierarzt Activet, Er war auch der Meinung dass ich beide so schnell wie möglich behandeln lasse
😀 Das ist ja das unglaubliche, dass es tatsächlich einen Tierarzt gibt, der dir von der Kastration abgeraten hat, bzw meinte, das sei nicht nötig - unfassbar...

Hier werden die Pfoten gedrückt, dass deine 2 Hasen am Montag schnell wieder fit sind 🙂

Danke Catma , ich habe mich halt auf seine Aussage verlassen .
Was lerne ich da raus ? Trau ,schau.wem !!!! Tut mir so unendlich Leid für meine zwei Katzen,
Ich wollte immer nur dass beste für die beiden ,Traurig schau

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben ,habe es geschafft ein Bild rein zu setzen ,dass sind unsere drei Vierbeiner. Die schwarze ist Whiskey dann Tequilla und die kleine Hündin heißt Buffy und wird im Mai auch schon neun Jahre alt ,,Lieben Gruß REd:yeah:

Ähm was kann ich machen ,damit Ihr es auch erkennen könnt ???

Über z.B picr.de hochladen.
Oder abload.de

Dann musst du aber die Große ändern, sonst wird hier alles gesprengt.😉
Den link kopieren und hier einstellen.

Werbung:
Hallo ihr lieben ,Unsere Katzen waren nochmal beim Tierarzt.Sie bekommen jetzt beide gleichzeitig Sedometril für fünf Tage ,danach soll ich versuchen Sie wieder zusammen zu führen .Ich hoffe inständig dass es wirklich eine Hormongeschichte ist bei unseren Samtpfötchen ,ich wollte Euch dass wissen lassen und wünsche allen hier ein entspanntes Wochenende liebe Grüße Red

Hat ja mit unhöflich nichts zu tun.
Der TA sagte, dass wir dass mit den Pillen an testen sollen ,ob es wirklich an den Hormonen liegt.

Oha, was ist das für ein Tierarzt? Hormone als Negativdiagnostik, aber noch nicht kastriert? 😕

Ich würde mir sehr überlegen, den Tierarzt zu wechseln. Hormone sind keine Zuckerpillchen, sie greifen nämlich sehr, sehr tief ins Körpergeschehen ein. DAS wäre wirklich nicht nötig. 😳

Zugvogel

Huhu,

ich habe jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen, ich denke, das haben Dir viele andere hier auch schon geschrieben : Wechsle unbedingt den Tierarzt !!!

Auch reine Wohnungskatzen gehören kastriert, der ewige Hormonschub und die Rolligkeit schädigen die Katzen sowohl physisch wie auch psychisch !
Und jeder TA, der was anderes erzählt, sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen !!

Informier Dich im Internet, hier im Forum etc., Du wirst immer wieder das Gleiche lesen - Katzen müssen kastriert werden, soifern nicht mit ihnen gezüchtet werden soll.

Tu Dir und vor allem Deinen Miezen einen großen Gefallen und verzichte auf irgendwelche Experimente mit Hormontabletten und lass beide möglichst gleichzeitig kastrieren !

LG Claudia

PS: Nach der Kastra würde ich sie nicht wieder sofort zusammen lassen, sondern eine "langsame Zusammenführung" mittels Gittertür oder ähnlichem beginnen. Tipps dazu gibt es hier im Forum jede Menge. Zusätzlich kannnst Du Feliway und Zylkene einsetzen, auch hierzu wirst Du einiges im Forum finden.

PPS: Die von Dir erwähnte Tierklinik schein einer "Tierarztkette" anzugehören und besteht wohl erst seit Januar. Bei DER Behandlungsempfehlung würde mich da niemand mehr sehen. Empfehlenswerter wäre da sicher die TK Duisburg Asterlagen.
http://www.tierklinik-asterlagen.de/

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich wiederhole.
Bei beiden Katzen sollte unbedingt nach der Gebärmutter geschaut werden.
Ungedeckte Rolligkeiten können im Laufe der Zeit zu einer Gebärmuttervereiterung führen, die unbehandelt tödlich endet.

Evtl. ist das der Grund für das veränderte Verhalten deiner beiden Damen und da ist jeder Tag, den du nun noch wartest und experimentierst, eine gefährliche Verzögerung.

Davon abgesehen haben sie bereits ein erhöhtes Risiko für Gesäugetumoren, welches durch Hormongabe jetzt noch weiter ansteigt.

Wenn du diese beiden Katzen gern hast und ihnen etwas Gutes tun möchtest, dann lass sie so schnell wie möglich kastrieren, mit Entfernung der Gebärmutter.

Werbung:
PPS: Die von Dir erwähnte Tierklinik schein einer "Tierarztkette" anzugehören und besteht wohl erst seit Januar. Bei DER Behandlungsempfehlung würde mich da niemand mehr sehen. Empfehlenswerter wäre da sicher die TK Duisburg Asterlagen.
http://www.tierklinik-asterlagen.de/

Bin seit der Petition bezüglich des Dispensierrechts hier stiller Mitleser und zufällig auf diesen Thread gestossen.
Als Ltd. TA der angesprochenen Praxis möchte ich hier nur eine kleine Korrektur anbringen.
Die beiden Katzen sind keine Patienten bei mir, da Sie noch nicht vorstellig geworden sind.
Der Rat wäre bei beiden allerdings wirklich die Kastration, bzw OHE.

Asterlagen ist in der Tat eine gute Empfehlung. Diese würden aber ziemlich sicher auch nur zur Kastration raten.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Petra dann lass sie doch endlich mal kastrieren
und erzähl hier nicht so unglaubwürdige Dinge!:grummel:

Du spielst mit dem Leben deiner Katzen!:verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sie wird schon bei einem TA gewesen sein.
Nur eben nicht bei mir, das wollte ich nur Richtig stellen.
Alles andere kann ich nicht beurteilen 😉

Also zum Thema Tierarzt,ich habe dort angerufen und nachgefragt, ob es stimmt dass man die Kätzchen mit diesen Pillen behandeln kann .
Habe auch nach Preise gefragt wegen Kastra ,wie ihr wisst habe ich zwei Katzen . und mit der Pillengabe ist mir zugestimmt worden am Telefon.
Ich lasse die beiden kastrieren ,aber Geld ist erst zu Mitte des Monats dafür da ,deswegen die Pillen damit die beiden schonmal runter fahren können .
Ich komme mir vor wie ein Tierschänder,wenn ich dass alles nach lese hier .
Wir wollen unseren Katzen helfen und haben uns soweit wie möglich schlau gemacht um zu handeln.
Ich habe keinen Grund irgendwas zu schreiben was nicht stimmt .
Liebe Grüße Red:wow:

Ohje, hier sollte jetzt niemand bloßgestellt werden.
Es ging einzig um eine Richtigstellung, da der Name meiner Praxis gefallen war in Zusammenhang mit einer Therapie, die ich nicht verschrieben habe.

Da die beiden Fellnasen ja jetzt wohl kastriert werden ist ja eigentlich alles in Butter.

Rein medizinisch wäre eine hormonelle Kurzfristbehandlung mit zeitnaher!!! OP, bei zB Dauerrolligkeit, auch in meinen Augen auch zu vertreten.

Werbung:
Oh ein TA hier,na ja wir müssen hier im Forum immer glauben was geschrieben wird,bezüglich der Userein mit ihren beiden nicht kastrierten katzen.
Danke für deinen aufklärenden Kommentar.
Wäre schön wenn du weiter hier mit kommunizierst
:smile:

Klaro, wenn ich schonmal angemeldet bin, werde ich sicher ab und an meinen Senf dazugeben 😉

Ohje, hier sollte jetzt niemand bloßgestellt werden.
Es ging einzig um eine Richtigstellung, da der Name meiner Praxis gefallen war in Zusammenhang mit einer Therapie, die ich nicht verschrieben habe.

Da die beiden Fellnasen ja jetzt wohl kastriert werden ist ja eigentlich alles in Butter.

Rein medizinisch wäre eine hormonelle Kurzfristbehandlung mit zeitnaher!!! OP, bei zB Dauerrolligkeit, auch in meinen Augen auch zu vertreten.

Erst einmal Herzlich willkommen hier 😀

Das ist ja eine andere (und gescheitere) Aussage, als die des anderen TA der Klinik, erst einmal durch Hormongaben zu schauen, ob sich an dem Verhalten etwas ändert.
Die Schlussfolgerung daraus wäre ja, keine Verhaltensänderung = keine Kastration. Und das würde ich für unverantwortlich halten.

Ich hoffe, die TE nimmt sich die Ratschläge hier zu Herzen und läßt die Miezen wirklich schnellstmöglich kastrieren.

LG Claudia

PS: @grimbel -Kurzes OT: Wie ist denn eigentlich Deine Meinung als TA zum Thema Dispensierrecht ? Antwort vielleicht besser im entsprechenden Thread 😉

Zuletzt bearbeitet:
Shiny ,schönen guten Abend ,sie lässt ,,,,, denn ich möchte ja auch nur dass beste für unsre Miezekatzen ,,, werde weiterhin hier berichten ,,danke an alle L.G. Red

Hallo Red,

ich wollte durch den Ausdruck "die TE" nicht unhöflich erscheinen. Da ich in dem Beitrag "grimbel" geantwortet habe, habe ich Dich in der 3. Person erwähnt, das war nicht böse gemeint 😉

Ich bin sicher, daß Du nur das Beste für Deine Miezen willst, es ist halt immer ein Problem, wenn der Tierarzt "A" sagt und hier schreien alle "B", eigentlich tendiert man ja immer eher dazu, auf den TA zu hören.

Hoffe, es geht alles gut mit Deinen Süßen, wie ist denn der momentane Stand ?

LG Claudia