Hallo habe eine Frage

• Themenstarter Themenstarter MaxiHerz
  • Beginndatum Beginndatum
MaxiHerz

MaxiHerz

Benutzer
Hallo ich bekomm noch ein Kitty es ist das dritte Geschwisterchen der Geschwister die ich hab wollte wissen erkennen sich Geschwister kitten die seit November getrennt sind? Das würde mich sehr Interessieren.
Und ist das oki das man 3 Gescheister Kitten hat von dem gemeinsamen Wurf?

A

Werbung

Dass sie sich wiedererkennen, glaube ich nicht.

Aber sie sind ja noch ziemlich jung, oder? Dann sollte es kein Problem sein, das dritte Kätzchen einfach zu den zwei schon vorhandenen zu setzen. Die werden sich vielleicht am Anfang etwas anfauchen, aber sie verstehen sich bestimmt schnell!

Und natürlich ist das okay, drei aus dem gleichen Wurf zu haben. Gar kein Problem!

Falls sie unterschiedliche Geschlechter haben, denke aber dran, sie rechtzeitig kastrieren zu lassen.

Oki Danke
Ja sie sind noch Kitten Alter also jung.

Bitte verwende doch Satzzeichen und denke an die richtige Gross und Kleinschreibung. So ist es sehr mühsam deinen Texten zu folgen.

Wie alt sind die kleinen denn und wie heißen sie?
Über Bilder freuen wir uns hier übrigens immer 🙂
Sind Sie denn schon geimpft und entwurmt?
Kastrieren kannst du sie übrigens schon früh, was du auch solltest, vorallem bei einer gemischten Gruppe.
Wie HappyNess ja schon sagte.

Falls es deine ersten Katzen sind, hast du dich schon über richtige Fütterung schlau gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die ersten des Wurfes Sammy und Wendy sind 4 Monate und die neue Katze ist ebenfalls aus dem selben Wurf sie ist 4 Monate Namen darf ich aus der Züchterin nicht sagen noch nicht.
Kastriert werden erst Sammy und Wendy und das neue Kitten.
Bilder kann ich von Sammy und Wendy schicken aber noch nicht von der neuen Katze.
Sind nicht meine ersten Katzen ^^

Wieso darfst du den Namen nicht sagen ?

Und wenn alle 3 gleich alt sind, würde ich sie auch gleichzeitig kastrieren lassen.

Welche Geschlechter haben sie ? 2 Kater - 1 Katze, oder 2 Katzen - 1 Kater ?
Ich gehe mal davon aus, dass Sammy ein Kater ist, oder ? Wäre natürlich sinnvoll, wenn er einen Raufkumpel hätte...

Auch ich würde sie gleichzeitig kastrieren lassen, man hat den Stress nur einmal, sie riechen alle euch nach Tierarzt und es besteht nicht das Risiko, dass es danach Stress gibt. Potente Tiere sind oft "ranghöher".
Ich drücke dir die Daumen, dass die Kombi gut geht, es kann gut sein, dass er irgendwann den Mädels zu raufig wird und dann nicht ausgelastet ist.
Was und wie viel gibt's denn zu fressen? 🙂

Wir also ich und meine Mutter lassen sie gleichzeitig kastrieren 🙂
Ähm oki die neue Mitze im Clan heißt Woopie :3
Ögm ich gebe ihnen 3 mal am Tag zu fressen.

Die ersten des Wurfes Sammy und Wendy sind 4 Monate und die neue Katze ist ebenfalls aus dem selben Wurf sie ist 4 Monate Namen darf ich aus der Züchterin nicht sagen noch nicht.
Kastriert werden erst Sammy und Wendy und das neue Kitten.

Der erste Satz ist wirklich sehr schwer zu verdauen.😡
Alle aus dem gleichen Wurf, alle 4 Monate alt, also alle ab zum Tierarzt, gleich in der ersten Januarwoche, und kastrieren lassen.🙂 Das sollte eigentlich noch die Zuechterin erledigen, zumal, wenn sie eine Katze mit 4 Monaten verkauft, da war dann doch genug Zeit fuer da.😉

Werbung:
Wie viel und was gibst du denn zu den Mahlzeiten?
Nur als Tipp nebenbei, viele wissen es nicht, kitten dürfen soviel gutes Nassfutter fressen, wie sie wollen, am besten sollte dauerhaft etwas zur Verfügung stehen. Trockenfutter überhaupt nicht geben, höchstens als Leckerlie. und zeig doch mal bilder von den beiden, die schon bei dir sind 🙂 wieso darfst du den namen von nummer 3 eigentlich nicht schreiben?

Edit: gerade gelesen, dass du ihn doch geschrieben hast, sry

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war schlecht ich weiß das ist blöd gesagt 🙁
Nassfutter bekommen sie oft also wir haben es ihnen zu Verfügung gestellt wann sie fressen wollen 🙂
Muss erst schauen wo die ganzen Fotos sind in meinem Handy XD hab soviele Meerie Bilder ^^
Kein Problem 🙂

Wie heissen die Futtermarken die du fütterst?

Haben die Kitten Stammbäume?

Sheba,Miamorr,eine neue Marke die ich nicht aussprechwn kann sry dafür :/

Ja haben sie alle drei das sind British kurzhaar Katzen mit Stammbäume

Werbung:
Das Futter solltest du wechseln, das ist nicht wirklich hochwertig.

3 Katzen mit Stammbaum vom Züchter... na, dann sollte das mit der gleichzeitigen Kastration ja kein Problem und auch im Sinne des verantwortungsvollen Züchters sein.

Vielleicht magst du noch einige hochwertigere Marken füttern?
Allgemein sollte man beim nassfutter darauf achten, dass kein Zucker und Getreide enthalten und der Fleischanteil hoch ist, außerdem ist hochwertiges Futter weit offener deklariert.
Im Discounter gibt's das auch nicht, wir kaufen immer bei Futterhaus, Fressnapf und im Internet. Einpaar Mittel bis hochwertige Beispielmarken wären Macs, Catz Finefood, Real Nature, Christopherus, Leonardo, terra faelis, O canis for cats...
Am besten liest du dich mal ins Thema Fütterung ein. Wenn du hochwertig fütterst, können die Katzen auch so viel fressen wie sie wollen, ohne dick zu werden, sodass immer Nassfutter zur freien Verfügung stehen kann.
Einige Foris hier füttern als Geldbeutelschoner glaube ich beispielsweise noch das Topic von Aldi, das ist Zucker und Getreidefrei, der Fleischanteil ist zwar gering aber man kann es im Wechsel mit besseren Marken füttern oder damit mischen.
Am besten immer mehrere Marken im Wechsel geben um Mäkeln vorzubeugen, hier stehen 10 Marken auf der Liste, die regelmäßig gefüttert werden.

Das wusste ich nicht Danke für den Tipp werde heute gleich schauen was ich so finde

Und du hast auch einen Vertrag für die Kitten?