Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Velvet Rose,

dann hast Du ja das Gleiche erlebt. Aber Deine Süße hat es geschafft.
Beschreibst Du mir mal ihr Verhalten als Kitten? So schlafen, spielen, fressen ect...? Wollte sie auch so viel Körperkontakt?

Was habt ihr alles unternommen und was hat Euch weitergebracht?

Danke vorab und LG,
Casi
 
A

Werbung

Okay, danke - dann kauf ich gleich dieses Lux-Futter.

@velvet Rose: Wie alt war Deine Süße? Kennst Du noch ihr damaliges Gewicht?

Danke und LG,
Casi
 
Habt ihr DM? Dann kannst du auch mal "Dein bestes" versuchen, da gibt es auch genug Sorten ohne Zucker (die Beutel und die Schälchen). Davon gibt es auch Kittensorten mit kleinen Stückchen in Soße und Gelee.
Als Kater zu uns kam, hat er außer Katzenmilch, Winz-Fitzelchen Huhn und Brekkies (ürks) nichts angerührt, aber mir war es egal, so lange der kleine Fratz überhaupt was fraß. Er war angeblich 13 Wochen, sah aber eher aus wie 10 und war klein und dünn. Inzwischen ist er zweieinhalb Jahre alt und wiegt fast 5 Kilo. Durchhalten, du und die kleine Maus, ihr schafft das. Und der Pilz muss weg, ganz klar. Der wird sie schrecklich nerven, weil es unangenehm ist und sicher auch juckt.
 
Velvet Rose,
dann hast Du ja das Gleiche erlebt. Aber Deine Süße hat es geschafft.
Beschreibst Du mir mal ihr Verhalten als Kitten? So schlafen, spielen, fressen ect...? Wollte sie auch so viel Körperkontakt?
Was habt ihr alles unternommen und was hat Euch weitergebracht?

Mina ist jetzt 6 Jahre und eine superschlanke aber agile Katze! 😉
Ich bekam sie als 6 Wo altes Wildlingskitten! Milch wollte sie noch 2 Wochen dann nicht mehr...sie wollte nix 🙁 und magerte ab......... Echt gäbe es den Gourmet Gold Schrott und Felix nicht, Mina wäre mir als Kitten unter den Händen verhungert! (außer ich hätte sie mit Gewalt gestopft)

Klar wollen so kleine Wesen viel Körperkontakt, wenn sie so schwach und elend dran sind, sie brauchen so richtig eine Mami.....*schnüff*
 
Mondkatze,

hat Kater denn auch so an Dir geklebt? Hat er auch geschrien wenn Du den raum mal kurz verlasseb hast?

Brauche echt mal Eure Erfahrungen um Paulas Verhalten einschätzen zu können!!!!!

Vielleicht will sie mir ja was mitteilen (ich weiß ich dreh jetzt ganz durch😳)

LG,
Casi
 
Hi Casi,

ich wünsche Paula-Maus alles Gute und freue mich über jeden Deiner Berichte hier, Du schreibst so liebevoll und lebendig 🙂

Kennst Du Schmusy-Vollwertflakes ? Sind Stückchen in leckerer Sauce in roten 100-Gramm-Beuteln und haben mit 7 % einen recht hohen Fettgehalt.
Vielleicht mag Paula diese Sorte leicht zermanscht ?
 
Werbung:
Danke schön😳😳

Ich werde mich nun mit unterschiedlichen Futtersorten eindecken unnach und nach alles ausprobieren! Irgendwas muss ihr doch schmecken! Meistens frisstsie nach dem Spielen mit der Angel, denke mal das macht Hunger!

Dann mche ich irgenwann ein "Schrott-Futter-Geschäft" auf um den ganzen Kram wieder los zu werden:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Nee, denke das Tierheim freut sich dann über jede gespendete Dose, oder??
Mit Paula verarme ich noch! Naja, niemand hat behauptet, dass Gremlins anspruchslos und günstig in der Haltung sind 😉😉😉

LG,
Casi
 
Mondkatze,
hat Kater denn auch so an Dir geklebt? Hat er auch geschrien wenn Du den raum mal kurz verlasseb hast?
Brauche echt mal Eure Erfahrungen um Paulas Verhalten einschätzen zu können!!!!!
Vielleicht will sie mir ja was mitteilen (ich weiß ich dreh jetzt ganz durch😳)

Sie ist ein Kitten das was nachzuholen hat, auch Wärme und Körperkontakt! Das Kleine ist in seinen wichtigsten Entwicklungsphasen zu kurz gekommen, sie hinkt hinterher, sie ist sowas wie in ihrer Säuglingsphase stehengeblieben, bei ihrer Geschichte aber leider normal.
 
Hi Casi,

ich habe hier mal eben bisschen gelesen und ich finde es toll, dass du nicht weggeschaut hast und geholfen hast. Prima, dass die kleine Paula nun bei dir ist, sie ist ja echt eine Süüüße:pink-heart::pink-heart:

Wir haben auch 4 Maine Coons und einer davon heisst Gizmo😀 und der hatte als Kitten auch so große Fledermausohren wie deine Paula.😀

Bzgl. des Futters könnte ich dir noch das Schmusy empfehlen ( die Fischsorten) das haben meine als Kitten gerne gefressen und das kannten sie auch schon von der Züchterin.

Du schreibst, dass Paula viel "schreit". Dir ist schon bewusst, dass Maine Coons sehr viel quatschen, oder? Meine beiden " Kleinen" quatschen auch fast den ganzen Tag. Das ist bei vielen Coonies so. 😱😀
 
Hallo Ioannina,

dass die Coonies so viel erzählen habe ich bereits gelesen. Aber ich dachte, sie "schnattern" dann? Paula "Quäkt und schreit/schimpft" eher. Vielleicht ist das ja echt rassetypisch? Bin bei Rassekatzen ein echter Neuling. Hatte bis jetzt nur die überaus bezaubernden Strassenkreuzungen.

Okay, dann ist die Sache mit den Ohren wohl auch geklärt, also normal....


Schmusy habe ich auch schon probiert...mag sie nicht (oh Wunder)

LG,
Casi
 
Velvet Rose,

mein Ta sagte ja, sich ist ein Spätzünder und sei ein wenig hinterher. Wie verhalte ich mich denn nun richtig? Kann ja keine Katzenmama voll ersetzen! Leider ist Paula noch in Einzelhaft.....

Ich muss Montag auch wieder ins Büro, habe so ein schlechtes Gewissen, gaaanz fürchterlich.

Herr Casi kommt immer erst gegen fünf Heim 🙁

LG,
Casi
 
Werbung:
Du kannst auch ein kleines Tütchen Royal Canin Trockenfutter für Katzenbabies ausprobieren, zum druntermischen oder nebenbei so geben!

ja ich weiß Trockenfutter ist auch Mist, aber in der Not.......auf RC fliegen Katzen generell auch und das babykatzen-Futter ist hochkalorisch (wie man so schön sagt)
 
Meine großen Coonies haben auch eher ein leises Stimmchen, aber die Kleinen können auch sehr gut schimpfen und quaken!😀

Das Royal Canin Kittenfutter haben meine auch sehr gerne gefressen, würde es mal ausprobieren, oder das von Hills, das kam hier auch sehr gut an. 🙂
 
Was ist denn RC? Habe ich noch nie gehört. Bekomme ich das beim Fressnapf?

Erstmal probiere ich wohl Aldi aus. Wenn das nicht klappt, das nächste bitte....

Habe übrigens auch grade gesehen, wenn Paula döst, dass sich ihre Nickhaut über ein Viertel von ihrem Auge schiebt. Wenn sie dann aufwacht, ist es vorbei, kopfkratz......

Grung zur Beunruhigung??

Meine Nachbarin (selber 2 Siam-Kater) sagte vorhin, ich mache mich ganz verrückt und das würde sich auf Paula übertragen Stimmt das? Spürt sie meine Sorge?

LG,
Casi
 
Nein, das mit der Nickhaut hat Gizmo auch, wenn er schläft.
Kein Grund zur Beunruhigung, wenn es nach dem Aufwachen wieder verschwindet.

RC ist Royal Canin und das gibt es im Fressnapf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ioannina,

zeigst Du mir mal Deinen Gizmo? Bin nun neugierig wegen der Ohen 😳
Hast Du ein Bild?

Ach so! RC = Royal Canin!! Immer diese Abkürzungen....ja das kenn ich!

winke,
Casi
 
Velvet Rose,

jetzt hab ichs gescnallt - SORRY!
Casi hat manchmal ne lange Leitung.....

LG,
Casi
 
Ioannina,

zeigst Du mir mal Deinen Gizmo? Bin nun neugierig wegen der Ohen 😳
Hast Du ein Bild?

Ach so! RC = Royal Canin!! Immer diese Abkürzungen....ja das kenn ich!

winke,
Casi

Aber gerne doch!😀


Gizmo 10 Wochen
11903647zq.jpg

Gizmo 16 Wochen
11903648qh.jpg

Gizmo mit 2 1/2 Jahren
11903649pg.jpg
 
Auf dem letzten Pic. hat Gizmo einen Kopf/Gesicht wie ein Löwe! 😱
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben