Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, warmes Wasser klappt ein wenig, aber deswegen isst sie auch nicht mehr Masse, leider!

Seht mal, Paula mit dem bezaubenden Irving 🙂

11904713ba.jpg


LG, Casi

Och gottchen sie ist ja echt noch ein Winzling.😉

Obwohl Irving ist auch nicht der Größte, aber Coonies sind ja erst mit 4 Jahren ausgewachsen, er wird erst 2 nächsten Monat.

Ja, mein Mädel hat auch schönes Fell, finde ich zumindestens.

Ioannina ( aka Nina oder Ninchen)

11904693xs.jpg


Bei Kater finde ICH einfach, dass er keine Maine Coon typischen Merkmale hat, wie kantige, lange Schnauze, lange Pinselohren, langes Fell, Größe..... Ist ja nur meine Meinung. 😉
 
A

Werbung

Ich frag auch nochmal wegen Katzen- oder besser Kittenmilch?
MarcoPolo hat damals sehr schnell beschlossen, auf sowas zu verzichten (obwohl er es - damals - echt noch hätte gebrauchen können 🙄 ), aber wenn es reingeht, dann sind das echt tolle Kalorien und auch andere Stoffe, die für's Wachstum gut sind.

Süß sieht die kleine aus! :pink-heart:
 
Hallooo,

ja das ist noch ein Minitieger, leider! Für 10 Wochen echt lütt!

Unser TA sagte, auf Kittenmilch sollten wir verzichten, da er die Erfahrung gemacht hat, dass die Kleinen dann das Nafu komplett auslassen. Und das sei für dieses Alter einfach wohl unverzichtbar.

Aber bevor nix drauf kommt? Überleg mir das mal.....
Aldifutter wurde gerade übrigens noch mal "probiert" :smile:STOLZ!!!!!!

Paulas Fell ist schon wieder super nachgewachsen, nur am Bauch ist es noch spärlich! Wächst es da langsamer?

LG, Eure Casi
 
Ninchen ist ja auch der Knaller! Ein Gesicht wie mit dem Lineal gezogen! Herrlich!
Wunderschönes Tier!

Ja, Paulaschatz, guck Dir das guuuut an!:aetschbaetsch1:

....sie guckt tatsächlich, grins

LG,
Casi
 
Erst mit 4 Jahren ausgewachsen? Echt? Warum brauchen die so lange, die Coonies?????

LG,
Casi
 
Ninchen ist ja auch der Knaller! Ein Gesicht wie mit dem Lineal gezogen! Herrlich!
Wunderschönes Tier!

Ja, Paulaschatz, guck Dir das guuuut an!:aetschbaetsch1:

....sie guckt tatsächlich, grins

LG,
Casi

Oh Ninchen bedankt sich für das Kompliment.:pink-heart:

Ja Paulamaus immer schön fressen, damit du auch so eine große Katze wie Ninchen wirst.🙂

Mit dem Fell am Bauch, kann ich dir noch nicht sagen, aber Irving musste vom TA bisschen am Bauch geschoren werden, da er da einige Filzbollen hatte. Das Biest lässt sich nicht kämmen. 😡 Also kann ich noch nicht berichten, ob es dort langsamer wächst, er hat dort Stellenweise noch fast ne Glatze. 😀
Versuche bloß Paula ans Kämmen zu gewöhnen, sonst hast du auch Probleme mit der Fellpflege. 🙂
 
Werbung:
Erst mit 4 Jahren ausgewachsen? Echt? Warum brauchen die so lange, die Coonies?????

LG,
Casi

Kann ich dir auch nicht genau sagen, meine aber, dass unsere Züchterin gesagt hat, dass sich erst die Größe entwickelt und zum Schluss der Kopf.

Wenn du bisschen Infos über Coonies haben möchtest, dann kann ich dir die Homepage unsere Züchterin empfehlen, einfach auf Infothek gucken.🙂


http://www.lucina-cats.de/maine-coon.html
 
Wenn du bisschen Infos über Coonies haben möchtest, dann kann ich dir die Homepage unsere Züchterin empfehlen, einfach auf Infothek gucken.🙂


http://www.lucina-cats.de/maine-coon.html[/QUOTE]

Super interessant! Danke schön!

LG,
Casi
 
Hallo,

als ich eben das erste Mal seit gestern in den Thread schaute wurde mir ganz heiß. Aber nicht aus einem Wohlgefühl heraus, sondern vor lauter Schreck und Entsetzen...

...du kannst doch nicht an so einem ausgehungernden Etwas versuchen, eine hochwertige Nahrung zu füttern, wenn die Kleine nicht drauf anspringt.

Es ist das absolut Wichtigste, das Paula zunimmt und wesentlich mehr frisst als jetzt! Sie muss reinhauen! Nicht nur Teelöffelweise fressen.

Ich habe dir doch den Thread von meiner Haut-und-Knochen-Katze Jeany empfohlen. Und hier hatte ich auch schon geschrieben, wie du die Kleine zum Futtern animieren kannst!

Offensichtlich findet sie ja das Aldi erstmal auch nicht soo gut. Bitte kaufe ein Futter, das möglichst stark riecht. Und das sind nun mal die bekannten Billigfutter, und eher die mit Soße dran. Sheba ist aus meiner Erfahrung raus recht gut geeignet, auch Gourmet Gold ist da sicherlich eine gute Wahl. Bitte, bitte kaufe so was in der Art. Und dann ist noch gut, wenn man es etwas anwärmt, weil es dann die Katze noch mehr animiert, zu fressen.

Ich verstehe hier an dieser Stelle die Diskussion um hochwertiges Futter überhaupt nicht. Die Kleine muss unbedingt zunehmen. Wenn sie mal übern Berg ist und im Normalgewicht ist, kann man immer noch eine Futterumstellung in Betracht ziehen.
 
Hallo Romanticscarlet,

Du hast vollkommen Recht. Ich pflichte Dir bei, deswegen habe ich heute eine ganze Palette Futter gekauft der verscheidensten Sorten. Da ist von Sheba über Aldi bis hin zu Felix alles dabei (mit und ohne Soße, in jeglicher Variation).

Das Felix mochte sie gar nicht, das Aldifutter hat sie gegessen. Nun wo es durchgematscht wurde frisst sie es vom Löffel, ich schrieb ja bereits, dass sie nur vom Teller isst, wenn der fast leer ist. Mit dem Eier - Löffel geht es deshalb einfacher und es klappt auch ganz gut.

Und nun zu dem hochwertigen Futter. Unser TA sagte, dass Paula gerade zum Aufpäppeln keinen Mist essen sollte. Da sich die Bedrohlichkeit des Gewichtsverlustes (was ja "noch" nicht eingetreten ist) ankündigte, habe ich doch bereits reagiert und mich dazu entschieden, dass es wurscht ist, was sie in den Magen bekommt, Hauptsache, er ist gefüllt!

Dein Päppelthread ist super. Danke nochmal dafür.🙂

Möchte aber nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich lasse meine Kleine hungern nur weil sie kein hochwertiges Futter mag. Dem ist nicht so! Sie bekommt in dieser Situation ALLES von mir! Egal was sie satt macht und ihr schmeckt bekommt sie in den Napf!


LG,
Casi
 
Kittenmilch kann man auch unter normales Futter mischen 😉
Meine Minimiepse fanden normales Futter anfangs auch VIEL BESSER, wenn da Kittenmilch mit drin war. (Mau, wie gesagt, fand Kittenmilch eher doof, obwohl er es hätte gebrauchen können.)
Und gerade, wenn Paula anfangs ja richtig runter reglementiert wurde (find ich echt unglaublich, was die Dame da gemacht hat 😡 ) und eben wenig Milch bekommen hat, dann ist sie ja quasi auch was die "Summe" angeht noch zurück. Vielleicht hilft da Kittenmilch als Start auch beim Aufholen was eben Kalzium und Knochenbau und Wachstum und sowas betrifft. Und wenn sie die Milch nimmt und erst mit 16 Wochen endgültig auf festes umsteigt, was soll's? Wenn sie erstmal weiß, was "satt sein" heißt, merkt sie auch, dass Hunger doof ist und was man gegen ihn machen muss - nämlich fressen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah, gut! Dann hast du mich doch wieder ein bischen beruhigt.😉

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Kleine zunimmt. Das Bild, wo sie vorm PC sitzt, ist übrigens sehr goldig.
 
Bei Kater haben wir ja anfangs auch jeden Mist gefüttert, damit er zunahm. 🙂 Inzwischen frisst er auch ab und zu mal Hochwertigeres, aber er liebt immer noch sein Lux und sein Opticat. Animonda geht inzwischen auch. Am Anfang nahm er gar kein Nassfutter, weil er von seiner Pflegestelle nur TroFu kannte (örgs, die waren total seltsam, die Leute).

@Ioannina - ich finde auch nicht, dass Kater "coonig" aussieht. Ich denke eher, dass bei ihm vielleicht Briten mitgemischt haben. Er ist wohl einfach ein Senfkater, bei dem jeder seinen Senf dazugegeben hat. Und er ist MEINER. Und das ist das wichtigste.
 
Sooo,

mir ist gerade aufgefallen, dass Paula nach dem "Essen" immer viel trinkt. Und das gerne und mit aller Seelenruhe!

Ist das positiv oder negativ zu sehen?

LG Casi
 
Hallihallo Casi,
ich habe die ganze Zeit still mitgelesen, jetzt mittlerweile ist meine Wut etwas verraucht und ich kann schreiben ohne ausfallend zu werden🙁

Hut ab - Du hast Dich gnadenlos gut verhalten und hattest dann auch noch Glück, das die Ämter mal schnell und gut gearbeitet haben !

Jetzt mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Würmchen !:pink-heart:

Wenn Sie nach dem Futtern noch viel trinkt - dann ist das eigentlich gut und vielleicht die richtige Gelgenheit ihr noch etwas Kittenmilch (am besten auch hier hochwertig) unterzuschummeln.

Bei mir bekommen auch die Großen "Katzenkakao" d.h Kittenmilch oder Ziegenmilch (hat aber weniger Brennwert, braucht also noch Dosenmilch und Taurin) mit Fortain (getrocknetes Rinderblut)gemischt.

Was Du auch noch machen kannst - Bierhefe (auch appetitanregend durch B-Vitamine) mit unters Dosenfutter mischen, evtl L-Lysin das baut die Abwehr auf und hilft bei allem Möglichen..... (guckst Du mal bei der Katzentheke - da wird alles Mögliche fein erklärt)

Ansonsten bist Du ja wirklich das Beste , was der Süßen passieren konnte !

Das Schreien nach dem Füttern kann "Alleinsein", "noch Hunger" oder aber auch "Bauchweh" heissen - vielleicht machst Du es mal wie bei ganz kleinen Babys und reibst ihr den Bauch kreisend mit einem Waschlappen ab - sozusagen "Mamas Zunge" ?

Auf jeden Fall - Alles Gute für Euch und Danke das Du eingeschritten bist !
Lieben Gruß
Elke
 
Hallihallo Casi,
ich habe die ganze Zeit still mitgelesen, jetzt mittlerweile ist meine Wut etwas verraucht und ich kann schreiben ohne ausfallend zu werden🙁

Hut ab - Du hast Dich gnadenlos gut verhalten und hattest dann auch noch Glück, das die Ämter mal schnell und gut gearbeitet haben !

Jetzt mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Würmchen !:pink-heart:

Wenn Sie nach dem Futtern noch viel trinkt - dann ist das eigentlich gut und vielleicht die richtige Gelgenheit ihr noch etwas Kittenmilch (am besten auch hier hochwertig) unterzuschummeln.

Bei mir bekommen auch die Großen "Katzenkakao" d.h Kittenmilch oder Ziegenmilch (hat aber weniger Brennwert, braucht also noch Dosenmilch und Taurin) mit Fortain (getrocknetes Rinderblut)gemischt.

Was Du auch noch machen kannst - Bierhefe (auch appetitanregend durch B-Vitamine) mit unters Dosenfutter mischen, evtl L-Lysin das baut die Abwehr auf und hilft bei allem Möglichen..... (guckst Du mal bei der Katzentheke - da wird alles Mögliche fein erklärt)

Ansonsten bist Du ja wirklich das Beste , was der Süßen passieren konnte !

Das Schreien nach dem Füttern kann "Alleinsein", "noch Hunger" oder aber auch "Bauchweh" heissen - vielleicht machst Du es mal wie bei ganz kleinen Babys und reibst ihr den Bauch kreisend mit einem Waschlappen ab - sozusagen "Mamas Zunge" ?

Auf jeden Fall - Alles Gute für Euch und Danke das Du eingeschritten bist !
Lieben Gruß
Elke


Hallo Elke,

ja - Bierhefe habe ich nun schon des Öfteren gehört. Bekomme ich das in Tabletten oder Pulverform??? Ganz nornal aus der Apotheke (habe ich auch schonmal genommen für Haut und Haar😉)

Aber warum warst Du wütend auf mich? Was habe ich falsch gemacht?


Es gibt nochmal positive Neuigkeiten:

Sie frisst Sheba feien Stückchen in Soße!!!!!!!!:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Aber: nur, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und ich ihr die Schüssel unter die Nase halte. Aber sie hat ein halbes Schälchen gegessen und noch zusätzlich eine Knabberstange vom Aldi in kleine Stücke zerrupft!!!!!!


JUCHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!


Die total glückliche Casi
 
Werbung:
Du hast sicher nichts falsch gemacht, Elke war sicher nur sauer auf diese Vermehrerfrau.

SUPER, dass sie gefressen hat! Vielleicht nimmt sie ja auch NutriCal oder sowas zusammen mit dem Sheba.
 
Sie frisst Sheba feien Stückchen in Soße!!!!!!!!:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Aber: nur, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und ich ihr die Schüssel unter die Nase halte. Aber sie hat ein halbes Schälchen gegessen und noch zusätzlich eine Knabberstange vom Aldi in kleine Stücke zerrupft!!!!!!

Das hört sich echt toll an!!! Ich wusste doch, Sheba hilft meistens! Und dann noch eine ganze Knabberstange dazu!! :smile:

So ein halbes Schälchen und die Knabberstange auf einmal ist echt ein super Fortschritt für die kleine Fledermaus. Übrigens gibt es viele Katzen, die gerne in Gesellschaft ihrer Menschen fressen.

Im Moment ist es echt egal, was für Futter sie frisst oder welche "Starallüren" sie hat. Hauptsache es wird gemampft.

Ach, ich freu mich so, dass du ein Futter gefunden hast, das sie mag. Hoffentlich klappt das weiterhin so gut und die Süße legt endlich etwas zu...
 
Hallihallo Casi !

Oh, das ist mir schrecklich peinlich - ich war doch nicht sauer auf Dich !
Nein,nein - wie könnte ich:reallysad:

Ich meinte diese *******"Dame" !
Ich züchte ja selber Coonies und niemals nicht würde sowas bei uns vorkommen , egal welche Krankheit, welche Geldknappheit usw - für die Miezen sind immer Taler und Liebe da .........

Was ich aber noch vergessen habe (und/oder auch überlesen) hast Du es schonmal mit Fleisch versucht ?
Ich füttere unsere Minis immer mit kleingeschnittenem Rind oder Geflügelfleisch an - das ist das Erste, was sie bekommen und lieben - da hauen sie schon ordentlich rein und wenn es nur ein paar Stückchen kleingeschnittenes Gulasch (oder Herz o.ä) ist, brauchst Du Dir zunächst auch keine Gedanken über Zusätze und Co machen
Was mich allerdings mal vom Hocker gehauen hat - das war die Reaktion auf Babymäuse (die ich aber garantiert nicht regelmäßig kaufe - ist nur mal sone Idee)
Unsere Großen haben diese "Konfektteilchen" völlig verschmäht - aber die 4 Wochen Minis - die haben einmal "Haps" gemacht und Zack, war der Teller leer !
Das wäre natürlich die ausgewogenste Ernährung + Milch :smile:

Bierhefe nehme ich immer die "normale" aus dem DM/Kaufland usw - als Flocke kann man sie prima untermischen, als Tabl. nehmen sie die meisten als Leckerchen.

Ach - Du machst das schon alles Richtig ! Und wenn sie jetzt Sheba frisst (es wird ein kleines , verwöhntes Prinzesschen, das Dich eeeeeewig um den Finger wickelt:pink-heart:) dann ist das eben so 🙂
Lieben Gruß
Elke
 
Oh Sorry, Elke!

Ich bin ein Döspaddel, echt!!!!!!!

Wo bekommt man denn Babymäuse? Von Küken habe ich auch schon gelesen.
Ich bin so froh, dass sie ist.
Habe nur ein Schälchen Sheba gekauft. Die andere Hälfte bekommt sie gleich noch angeboten. Muss dann wohl morgen früh schon wieder los!

Jetzt ratet mal, was sie sich grad einverleibt hat bei Herrn Casi?

6 Whiskas Dentabits (jawohl, die hat Herr Casi ganz alone besorgt)!!!

TRIUMPH!!!!! Jaaaaa, sie wird jetzt sooooo verwöhnt, das ist ein gutes Gefühl. Ein HOCH auf Schrotfutter! Dafür ist das echt TOP!!!!!!!

LG aus der Casa Chaos
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben