Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe mir Buffys Tagebuch auch eben durchgelesen und war echt fassungslos wie die kleine Buffy ausgesehen hat....schlimm!! Habe nur noch geheult.:reallysad:

Aber um so mehr freut es mich, dass alle für Buffy gekämpft haben und sie eine gesunde wunderschöne Maine Coon Dame geworden ist. Immer wieder toll, dass so viele Menschen bereit sind zu helfen.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke Nelly,

habe es grade wieder getan. Jawohl!
Nicht so viel wie heute vormittag, aber ein bis drei Bissen.......mein Bäuchlein war wohl noch voll😳
Zwei Whiskas Dentabits habe ich aber trotzdem anschließend noch geschafft.....wie sagt Papa Casi so schön: Nachtisch geht immer! 😀

...und danach erstmal aufs Klo, die Last von heute morgen loswerden😉

Habe grade die andere Katze durch die Tür erschnuppert! Hab mich ein bisschen erschocken, denn haltet Euch fest😀IE SCHNUPPERT ZURÜCK!!!!!! SOWAS!!!!!

Die roch wirklich gut.......

LG,
Eure Paula
 
Ja, an "Buffy" musste ich auch denken. Bei der Geschichte habe ich auch Rotz und Wasser geheult - und was für eine Schönheit ist aus der kleinen kranken Minikatze geworden. Das schafft Paula auch!
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

Paula isst regelmäßig und mittlerweile auch mit gesundem Appetit. Mit Vorliebe Sheba und zur Zeit (es variiert...) Aldifutter mit Fisch.

Nun war Paula grade vor dem Essen auf der Küchenwaage und hat sage und schreibe 818g😱!!!!!! Hat die Kleine nicht irrsinnig schnell zugelegt??? Find das schon einen Riesensprung, oder? Klar muss noch mehr drauf, aber in der kurzen Zeit ist das doch super, oder??

Freu mich ganz doll darüber!

LG,
Eure Casi
 
Sagt mal, was muss eine Maine Coon denn mit 11 Wochen wiegen?
Unser Doc sagte, mindestens ein Kilo sollte sie schon haben, aber dies sein immer von der Entwicklung abhängig.

Da Paula wohl ein wenig hinterherhängt, denke ich, wir sind auf dem richtigen weg, oder??

LG,
Eure Casi
 
🙂 Ich denke schon. Wie siehts mit dem Pilz aus, ist da auch Besserung in Sicht?
 
Werbung:
Also wir haben morgen um 17.00 Uhr einen Termin bei unserem TA. Mal sehen was der sagt. Dennoch hat er mir von Anfang an empfohlen, unsere Katzen nicht eher zusammenzuführen bis der Pilz bei Paula nicht mehr nachweisbar ist.
Die Ansteckungsgefahr ist bei dieser Diagnose wohl sehr hoch (deshalb putze und desinfiziere ich mich ja schwindelig)

Ich behandle ja z.Z. nur äußerlich die Kleine. Andere Medis wollte mir der Doc erst dann geben, wenn Paula nicht mehr so arg geschwächt ist. Vielleicht ist der Pilz ja schon so viel besser, dass wir es gar nicht mehr brauchen???? Keine Ahnung - hatte vorher keinerlei Erfahrung damit!

Wie kann der TA denn feststellen, ob Paula Pilzfrei ist? Wird dann wieder eine Kultur angelegt?????

Danke und LG,
Eure Casi
 
Hallo Casi,

schön, dass Paula jetzt gut frisst und schon einiges an Gewicht zugelegt hat.🙂
Hoffentlich ist der blöde Pilz auch verschwunden.😉

Hier habe ich eine Gewichtstabelle für Maine Coons.

http://gewichtstabelle.meine-maine-coon.de/gewichte

Bei uns ist das aber auch so, dass Kimba 8,7 kg wiegt und Gizmo nur 7,2 obwohl sie ja nun Brüder sind. Also Gewichtstabelle ist nur so eine Richtlinie.
 
Hallo,

habe mir grade mal die Gewichtstabelle angesehn - Danke schön!
Aber ohjeeee - da muss Paula aber noch richtig Gas geben um hinterher zu kommen......

Bin in ca. 3 Stunden zu Hause, mal sehen ob die Maus ihren napf von heute morgen schon alleine geleert hat oder ob sie gleich auf meinem Schoß essen will 😉

Gestern hat sie ganz normal auf dem Boden an ihrem Nafu Napf gesessen und gefressen.

Meine Mutter ist heute vormittag auch zu Paula gefahren um sie zu besuchen und zu beknuddeln, bespielen ect.. Das ich auch mal aus dem Haus bin um zu arbeiten muss díe Kleine ja erst noch lernen....mal sehen was Mama nachher sagt.....

LG,
Casi
 
Pilz ist wirklich hochgradig ansteckend - und ja - es wird eine Kultur angelegt 🙂.

Was für ein hartes Los für deine Mama... aber so sind Mütter nun mal, sie opfern sich immer für ihre Kinder auf 😎

Gewöhn der Kleinen bloss nicht an, dass sie nur auf deinem Schoss futtert... du weisst doch, wie SCHNELL Katzis sowas als lebensnotwendige Grundvoraussetzung nehmen :grin:
 
Hallo Hexi,

oooch meine Mutter ist so verliebt in unsere Paula, die würde glaube ich Tag und Nacht hinfahren.....wohnen auch nur 4 Straßen weit entfernt. Ist sehr praktisch, da sie immer die Urlaubsvertretung für unsere Miezen ist 😉...

Ja, meine Kleine ist schon jetzt ein verwöhnter Drops, aber gestern hat sie wieder ganz brav vor dem napf auf dem Boden gefressen. Nur die Knabberstangen und anderes Leckerlie nimmt sie ausschließlich auf meinem Schoß! dabei wird dann auf dem Schoß hin und her gelaufen, sich an mir gerieben und ein hammerharter Milchtritt vollzogen!

So kleine Krallen haben es echt in sich. Aber man wird mit dem fettesten Schnurren belohnt. Wenn Paula ihren Motor anschmeißt, müssen wir den Fernseher lauter stellen 😀

So, noch ein Erfolg - ich weiß nicht wie schnell Katzen normalerweise zunehmen, aber heute morgen hatten wir echt 790g auf der Waage, ich finde das sind wirklich große Sprünge! Wenn das so weitergeht, sind wir schnell einigermaßen im grünen Bereich. Wenn sie doch erstmal die 1kg - Grenze geknackt hätte...

Ich finde des weiteren, Paulas Gesicht hat sich verändert. Und das in zwei Wochen. Ist ein wenig voller geworden, aber auch kantiger. Und ihre Augen, die vorige Woche noch grau-braun-grün waren, haben ihren Grauschleier verloren. Jetzt sind sie eher so grün braun (so wie meine). 😉

Unsere Mia hat sich gestern vor Paulas Tür gelegt und ist dort bestimmt ne halbe Stunde so liegengeblieben. Die ist so interessiert an der Kleinen. Und auch nicht agressiv oder "fauchig" oder so. Freu mich auf eine baldige Zusammenführung!

Naja, bin mal gespannt, was heute abend der Doc sagt! Und schon wieder eine Kultur anlegen lassen??? Bei der letzten hat das über eine Woche gedauert (und der TA sagte, das sei noch recht kurz - es kann manchmal bis zu 3 Wochen dauern bis sich etwas bildet)!!!

Drückt mal die Daumen!

LG,
Eure Casi
 
Werbung:
Meine Freundin hat mich gerade angerufen, die zwei Häuser enfernt von der Vermehrerin unserer paula wohnt. Meine Freundin sagte, diese Frau hätte ihr heute morgen beim Müll rausbringen erzählt, dass sie einige Katzen wieder hat und auch behalten darf. Aber sie wurden kastriert. Sie war sauer auf meine Freundin und ist sie angegangen. Desweiteren sagte sie zu meiner Freundin, sie möchte sofort das Geld für die Kleine Katze (unsere Paula) haben, die wir ihr angeblich gestohlen hätten! 😱

Meine freundin hat sie erstmal abgeschüttelt und ist wieder reingegangen.

Wie verhalte ich mich jetzt? :verstummt:
Soll ich mich nochmal an den Tierschutz wenden? Meine Freundin kennt ja dort jemanden, der damals auch mit drei mann angerückt ist.

Danke vorab und LG,
Eure verwirrte Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nu habe ich mit dem Menschen Vom Tierschutz gesprochen. Die können nichts machen. Das Vet - Amt hat entschieden, dass die 3 Hauptkatzen dieser Frau in ihrem Besitz bleiben. Diese Tiere aber kastriert wurden und die Dame wohl Auflagen bekommen hat, die wohl auch kontrolliert werden. Mehr als drei Katzen darf sie nicht halten. Mehr weiß der Tierschutz auch nicht. Die werden scheinbar auch nicht über alles informiert.

Warum gibt man dieser Person die Katzen zurück?????

Die Ämter haben wohl ebenfalls schnell ragiert, da die Frau schon bekannt war und bereits unter Beobachtung stand.

Alle anderen Katzen sind dem Vet-Amt unterstellt, ob und wann sie zur Vermittlung frei gegeben werden weiß der Tieschutz noch nicht.

Dann hat der Mann noch gesagt, ich solle mir wegen Paula (erstmal😕) keine Sorgen machen, sie sei bei mir gut aufgehoben und das einzige, was auf mich zukommen könnte seien warscheinlich nochmal die Kosten vom Vet-Amt für die Notversorgung am Tag des Eingreifens.

Er hat sich die Kleine eigentlich nur angeschaut und wie in meinem ersten Beitrag geschrieben reagiert. Den kommenden Tag bin ich sorfort zu unserem TA gefahren, wo sie ja bis jetzt in Behandlung ist.

Können mir die Ämter die Kleine wieder weg nehmen?????

LG,
Eure Casi
 
Huhu 🙂

Ich denke nicht, dass dir die Kleine weggenohmen wird.
Die Frau hat schonmal gar keinen Anspruch drauf. Schließlich hat das Vet.-Amt ihr sämtliche Tiere weggenohmen!
Dann war ja das Vet.-Amt dabei, als du die Kleine in deine Obhut genohmen hast, warum sollten sie sich nun auf einmal anders entscheiden?
Außerdem denke ich sind sie froh über jede Katze, die bereits vermittelt ist. Weniger Kosten für sie. 😉

Freut mich übrigens sehr, wie große Fortschritte die Kleine macht und bin gespannt auf den weiteren Werdegang und natürlich Fotos. :pink-heart: 😀
 
Huhu 🙂

Ich denke nicht, dass dir die Kleine weggenohmen wird.
Die Frau hat schonmal gar keinen Anspruch drauf. Schließlich hat das Vet.-Amt ihr sämtliche Tiere weggenohmen!
Dann war ja das Vet.-Amt dabei, als du die Kleine in deine Obhut genohmen hast, warum sollten sie sich nun auf einmal anders entscheiden?
Außerdem denke ich sind sie froh über jede Katze, die bereits vermittelt ist. Weniger Kosten für sie. 😉

Freut mich übrigens sehr, wie große Fortschritte die Kleine macht und bin gespannt auf den weiteren Werdegang und natürlich Fotos. :pink-heart: 😀

Ja, das stimmt. Und die Dame hatte damals auch irgendwas unterschrieben vom Vet-Amt. Irgendeinen Übernahme-Wisch und wegen Kastration auch irgendwas. Beim Amt tat sie ja auch sehr kooperativ.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Amt mir irgendwas in Rechnung stellt und wenn, ists mir auch egal.

Hauptsache mein Sorgenfellchen bleibt bei mir! Ich würde sie niemals wieder hergeben!

Ich denke da jetzt einfach nicht mehr drüber nach und will auch nichts mehr über diese Frau hören. Man regt sich ja doch nur auf!!!! Hauptsache sie lässt meine Freundin nun in Ruhe. Find das echt frech, nochmal hinterherzuhaken und auch noch Geld für so ein krankes Würmchen zu verlangen. Oder sehe ich das falsch?

Ich halte Euch natürlich immer auf dem neuesten Stand. Ist hier auch für mich eine Super Sache. man kann alles niederschrieben und es sich später nochmal durchlesen. Auch eine Gedächtnisstütze für mich wegen Gewicht, Essverhalten ect.

Man vergisst sowas ja mal schnell aufzuschreiben (ich jedenfalls😳)

LG,
Casi
 
Naja, vergessen würde ich die Frau wohl nicht. Lieber immer mal ein Auge drauf haben, damit auch alles richtig läuft und nicht wieder ausartet...
Wäre ich deine Freundin und die gute Dame meine Nachbarin würde ich ihr auch klar und deutlich mitteilen, dass sie "unter Beobachtung" steht und sich bzgl. Kostenfragen gerne ans Vet.-Amt wenden kann. 😀
Ne, im Ernst: Die soll ruhig wissen, dass die a. bei dir nix zu holen hat und b. bei jeglichen Verstößen gegen die Auflagen gemeldet wird.

Klar, als kleine Gedankenstütze ist sowas hier auch immer super. Hab ich letztes Mal wegen einer Krankheitsgeschichte auch dafür "missbraucht" 😎
 
Werbung:
Nein komplett vergessen werde ich diese Dame wohl mein Lebtag nicht!!!! Aber mal für ein paar Tage. Die macht mich echt wütend. Meine Freundin hat sie einfach stehen lassen mit dem Satz: "Mit ihnen diskutiere ich nicht."
Und ist gegangen. Sie will mit dieser Frau nicht sprechen. Sonst würde sie wohl Dinge sagen, die sie nicht sagen möchte.

Die gute Dame weiß, dass sie unter Beobachtung steht. Ihr steht finanziell das Wasser wohl bis zum Hals! Sonst hätte sie nach dieser Aktion niemals nach Geld für Paula gefragt, oder?

Das Forum möchte ich natürlich nicht missbrauchen😎, aber mal nachsehen zu können, wie es vor ein paar Tagen bei Paula war hat einen tollen Nebeneffekt find ich!

Und Bilder folgen auch bald wieder🙂

LG,
Casi
 
Mich wundert und ärgert es echt, dass zu dieser Frau wieder 3 Katzen gekommen sind. Man hat doch gesehen in welchem Elend sie da leben müssen. Ja ein wachsames Auge sollte man wirklich auf die person werfen.

Ich bin so froh das das Kleinchen bei Dir ist und wunderbare Fortschritte macht.

Bin hier fleissig am mitlesen und freue mich über weitere Berichte.
 
Verstehe ich auch nicht dass sie drei Katzen wieder bekommen hat. Diese Vermehrer sind wirklich ganz übel, wenn man entgegen aller guten Vorsätze mal bei den Ebay Kleinanzeigen rein schaut, offenbart sich da einem das ganze Katzenelend jenseits der Streunerproblematik und man könnte nur noch kotzen. :reallysad:

Freue mich auch über weitere Berichte und finde deine mutige Handlung einfach Klasse.
 
Ich würde dir trotz allem, nur damit du zu 100% auf der sicheren Seite stehst, alle Tierarztrechnungen gut aufzubewahren. Damit sieht 1. das Vetat was du für die Kleine schon bezahlst hast (und das wird auch deutlich die Kosten decken die, die Kleine gekostet hätte)... und 2. hat die Dame dann definitiv keinen Anspruch mehr und ich bezweifel das sie dir das Geld zurückgeben wollen würde, da kannst du eher freiwillig die Katze behalten. 😉
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben