Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:ist diiiiiie süüüüüüüß:pink-heart:
LG Gina
 
A

Werbung

Oh mein Gott, dieses Mäuschen trifft einen ja wohl sowas von mitten ins Herz :pink-heart: :pink-heart:
DANKE, dass ihr der Süßen ein wunderschönes Zuhause gebt!
 
Hallo Casi!

Habe mich gerade durch diesen Thread durchgewurschtelt. Manno, was die kleine Paula (und die anderen Miezen) erleben mussten 🙁

Und was Dich betrifft, kann ich nur sagen: Hut ab!! Und auch vor Deiner Freundin! Das ist nicht selbstverständlich - wie man ja auch an den vorherigen Katzenmitnehmern gesehen hat, die zwar schockiert waren, aber nichts unternommen haben.

Und ich kann nicht verstehen, dass die Frau 3 ihrer Katzen zurück bekommen hat. 😱 Kastriert hin oder her.

Liebe Paula, ich drück Dir ganz ganz dolle die Daumen, dass Du nun groß und stark wirst. Bei dem liebevollen Zuhause geht es ja gar nicht anders. Und, kennst Du das Märchen vom häßlichen Entlein, dass zum schönen Schwan wurde? Wobei ich bemerken möchte, dass es für mich keine "häßlichen" Lebewesen gibt und schon gar keine häßlichen Katzen. Du siehst, so wie Du bist, einfach bezaubernd aus :pink-heart:

Und nun lese ich weiter still mit. Eventuell werde ich mich noch mit Liebesbriefchen und Schmusedudeleien bei Paula melden 😛
 
Also, ich finde die kleine Maus sieht doch schon viiiel kräftiger aus als auf den ersten Bildern - und der Rest kommt auch noch, dann wird sie eine ganz tolle, wunderschöne Dame werden!
Aber ganz schön lütt ist Paula schon - wenn ich da an meinen Coon-Brummer denke, als er noch ein Kitten war... Aber sie hat ja noch viel nachzuholen!

Weißt Du, was mit den anderen Coons passiert ist? Bei der Vermittlung könnte bestimmt die Maine Coon Hilfe helfen! Die armen Tiere, die da so verwahrlost als Gebärmaschinen missbraucht werden. Allerdings frage ich mich auch, wer denn für so ein Kitten 600 Euro hinblättert, das muss man doch stutzig werden! Denn Papier haben die Neu-Besitzer doch bestimmt auch nicht mitbekommen! 😡 Umso schön, das wenigstens Du sofort reagiert hast! :pink-heart:

😳😳😳NEIN, kann ihr nichts abschlagen. 😳😳😳
Muss bald echt aufpassen. Wenn sie nun älter wird, regiert sie sonst über uns. Ich muss jetzt schon klare Grenzen setzen.

Aber wir haben unsere Miezis immer schon etwas verwöhnt, gebe ich ja auch zu😳. Sie schlafen im Bett, bekommen regelmäßig Leckerchen, ich hole immer mal besonderes Futter, bekommen Hühnersuppe, wenn wir Hühnersuppe essen und Rindfleischsuppe, wenn wir selbige essen, sie trinken ausschließlich aus dem Wasserhahn im Bad, dürfen in jeden Raum, auf jedes Sofa usw. Aber Küchenarbeitsplatten, Tische und Porzellan-Regale verbitte ich mir. Haben wir bis jetzt mit jeder Katze hinbekommen.

Typischer Katzen-Sklaven-Haushalt! 😀
 
Oh Gott, ist die süß!!!! :pink-heart:

Ich finde es so toll, was du geleistet hast! Und dass das Mupfelchen jetzt einen schönen Platz bei dir gefunden hat!
 
Hi,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es "Papiere" zu den Kätzchen gab. Aber die Dame faselte was von früherer eingetragener Zucht vor Jahren - Ärger mit dem Zuchtverband, hätten sie fertig machen wollen usw., schleppte Pokale an usw. , war sehr aufgelöst (Wechsel von Wut über "Heulen" bis sehr entgegenkommend). War aber auch alkoholisiert.

Ob die Maine Coon Hilfe informiert wurde weiß ich nicht. Aber die Katzen sind, so wie ich es nun mitbekommen habe dem Vet-Amt unterstellt worden. Insgesamt 11 Tiere, davon sind aber 3, wie ich hörte, erlöst worden und 3 zurück an die Besitzerin gegangen. On man nun Paula da mitreingezählt hat? Keine Ahnung!

Ich denke aber, ich werde immer mal wieder nachhören und auch was in Erfahrung bringen. Ich kenne mich nicht so damit aus, wie jetzt alles abläuft.

Ich weiß ja auch nicht, ob sie Rassetiere besass, denn diese gehen doch meistens wieder zurück zu ihren Ursprungszüchtern, oder?????

LG,
Eure Casi
 
Werbung:
Naja, aus einem Zuchtverein wird man ja nicht aus Jux und Dollerei ausgeschlossen...

Viele Züchter nehmen ihre Katzen im Notfall wieder zurück - aber ich denke eher, dass ihre Katze alle aus "eigenem" Bestand kommen, denn, wenn sie so knapp bei Kasse ist, wird sie bestimmt keine Katze vom Züchter holen (wenn ihr denn überhaupt ein seriöser Züchter ein geben würde), denn die Kosten schon 1200 Euro aufwärts. Sie wird bestimmt einfach immer mal eins der Kitten behalten denn haben, denn nur Kater auf Katze setzen ist ja einfach, denen ist es egal, wie eng verwandt sie sind. (Umso schlimmer finde ich dann, dass sie ja anscheinend mal "seriös" gezüchtet hat! 😡)

Vielleicht, wenn Paula älter (so ca. 1 Jahr und älter) könntest Du sie auf HCM und PKD schallen lassen - das sind Erbkrankheiten, die bei den Maine Coons auftreten können (!) und die in bestimmten Linien häufiger vorkommen (nicht, dass Coons öfter als Hauskatzen betroffen wären, aber hier ist es irgendwo besser dokumentiert) und wenn die Verpaarungen immer ziemlich eng waren, könnte (!) eventuell was in die Richtung sein. (Ich will Dir auch keine Angst machen oder so, dass fällt mir nur meistens ein wenn's um Coons geht, wo der Hintergrund nicht so bekannt ist).

Aber erstmal muss Paula wieder richtig fit und vor allem groß und stark werden! 😀
 
Hallo Anja,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Habe mich jetzt ewig lange in diese Thematik eingelesen. Ich werde auf jeden Fall schallen lassen! Ist ja generell wichtig und in diesem Fall besonders! Danke schön!

Mia und Paula saßen heute fast nebeneinander als ich nach Hause kam. so ein Meter dazwischen. Es wurde auch nicht mehr gefaucht und ein wenig gespielt. Hatte das Gefühl, Mia hat zwischendurch vergessen, dass Paula fremd ist:smile:
Hoffentlich wird es bald noch besser, ist schon sehr unverkrampft. Aber Mia ist auch eigentlich echt sozial. Ich hoffe es wird mal Liebe daraus (das wünscht sich jeder glaube ich, oder)!


So, nun für alle Fotonachschub von Paula 😀

11962613tb.jpg


11962615wg.jpg


11962616lx.jpg


11962617xg.jpg



Sie schläft am Liebsten auf mir drauf! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG,
Eure Casi
 
:pink-heart:
Hat sie da gerade wieder ihr Antipilzzeugs bekommen? Sie sieht so feucht aus.
Aber so knuffig ist sie! Die wird sowas von anhänglich bleiben! Du bist ihre Heldin.
 
Ja, da ist Paula feucht 😳😳😳😳

😀😀😀😀😀

Habe sie kurz davor mit Imaverol behandelt. Das findet sie gaaaanz toll! Denn danach wird ja mega-gekuschelt, da Casi aufpassen muss, dass sie das Zeug nicht abschleckt bevor es eingezogen ist. 😉

Ich hoffe echt sie bleibt so schmusig. Sie spielt aber schon immer wilder (um danach seufzend in meinen Armen zu versinken:pink-heart:)

LG,
Casi
 
Muss sein, die Behandlung, ihr wollt ja sichergehen, dass es wirklich weg ist.
Sie ist so eine süße kleine Maus. Ich glaube, solche geretteten Tiere sind immer ganz dankbare Schätzchen. Unser Leo ist auch so einer, der kam voller Giardien und klapperdünn aus dem TH zu uns. War eine echt blöde Zeit, weil er usn ja alles angesteckt hat hier. Aber er kam immer schmusen und guckte dann immer irgendwie... dankbar. Er ist immer noch total anhänglich und schmusig, ein richtiges Riesenbaby.
 
Werbung:
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass Paula irgendwie dankbar ist.
Aber ob sie das wirklich so einschätzen kann? Auf jeden Fall fühlt sie sich wohl und das zeigt sie uns.

Giardien, ohje! Bin froh, dass wir wenigstens davon verschont geblieben sind!

LG, Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das, was ich als Dankbarkeit interpretiere, einfach nur extremes Wohlfühlen. Aber dafür muss ja auch so einiges stimmen. 🙂 Es ist doch nichts schöner als entspannte Katzen.
 
Vielleicht ist das, was ich als Dankbarkeit interpretiere, einfach nur extremes Wohlfühlen.

Mmm - ich weiss nicht. Meine Mullemaus war früher eine sehr nervöse Katze. Mehr als 10 Minuten knuddeln oder schmusen war nicht drin. Auch auf dem Arm hat sie immer sehr schnell gestrampelt.

Seit der Sache mit der kaputten Sehne und noch mehr seit der Diagnose Diabetes hat sie sich KOMPLETT verändert. Man sollte ja eigentlich meinen, dass ich jetzt die "Böse" bin, weil ich sie immer zur TK geschleppt, sie wochenlang in Käfig bzw. Bad eingesperrt habe, ihr ständig den doofen Kragen umlegte und jetzt auch regelmässig jeden Tag viermal (2 mal Öhrchen und 2 mal Popo) pieksen muss.

Aber nein - sie ist ungeheuer schmusig und anhänglich geworden. Liegt gerne und lange bei mir auf dem Schoss und ist jetzt auch gerne und ruhig bei mir auf dem Arm. Blut abnehmen (und auch andere Untersuchungen) geht sogar NUR bei mir auf dem Arm - eng an mich gekuschelt und mit Kopf zwischen Hals und Schulter.

Deswegen glaube ich schon, dass Tiere sehr genau wissen, dass wir ihnen helfen und daher dankbar sind. Ohne sie jetzt vermenschlichen zu wollen - aber sie sind ja schließlich keine gefühllosen Dinge.

@Casado - ich finde die dicken Puschelpfotis der Süssen einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

ja - vielleicht ist es doch Dankbarkeit. Jedenfalls ist bei Paula keine Panik mehr in Sicht, wenn die Ohren behandelt werden oder ich sie nass machen muss. Anfangs war das für sie furchtbar, sie hat gestrampelt und gejault. Mittlerweile hält sie beim Einsprühen still und schmust sogar dabei und schnurrt. Ich glaube sie hat ein sehr großes Vertrauen aufgebaut und weiß nun, dass ich ihr nicht weh tu und sie sich auf mich verlassen kann.

Das könnte man auch schon als Dankbarkeit auslegen.

Die Verhaltensänderung erkrankter Tiere kann ich so unterschrieben. Unsere Mia ist seit ihrem Unfall Anfang diesen Jahres viel anhänglicher. Wir mussten ihr ja ein "Großgehege" im Wohnzimmer bauen mit Kaninchendraht usw. (sah schrecklich aus), sie durfte nicht springen. Wir mussten die Wunden versorgen (sehr empfindliche Stellen), Schmerztabletten verabreichen, ständig zum TA. Vorher war sie 1 1/2 Wochen in der Tierklinik intensiv betreut worden und hat uns nicht gesehen (TA sagte bringt nur Unruhe rein).

Seit dem ist Mia sowas von anhänglich das ist Wahnsinn!!!

Ja, unsere Fellpopos bringen uns schon Gefühle entgegen, die einen sehr berühren. Deshalb kann ich auch irgendwie nicht glauben, dass katzen nur Ortsbezogen und nicht Menschenbezogen sein sollen. Sagen die ein oder anderen Experten doch immer.

Ich hoffe, ich bilde mir dies nicht ein, aber unsere Mia und unsere Pucki (Schmusenase wo bist Du nur?) sind sehr auf uns fixiert. Draußen sind sie immer in unserer Nähe.

Herr Casi hat sich übrigens nun damit befasst im kommenden Jahr den Garten katzensicher zu machen. Da gibt es ja einige Möglichkeiten. Seit dem unsere Pucki vermisst wird, sind wir immer unruhig, wenn Mia ihren Freigang hat.

LG,
Eure Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Casi,

bislang habe ich hier nur still mitgelesen, weil ich nichts hilfreiches beizupflichten wusste.

Paula sieht auch für mich wie ein Gremlin aus. Sehr süß! Aber warte ab, was sie für eine Schönheit werden wird, sobald das Fell wieder da ist… :pink-heart:

Wegen Dankbarkeit: Ich glaube schon, dass Katzen das zeigen.

Mein Marlin stammt aus ähnlichen Verhältnissen wie Paula. Die Wohnung dieser Vermehrerin war vollkommen verschmutzt, die Kitten lagen in den Katzenklos und es liefen heillos viele Katzen kreuz und quer und buhlten im Aufmerksamkeit. Immerhin bekamen diese Tiere ausreichend Futter und wurden auch tierärztlich versorgt – zumindest die Kitten.

Marlin war, als ich ihn das erste Mal sah, gerade 6 Monate alt. Er gehörte nicht zu denen, die in der Gruppe untergingen und sich in eine Ecke kauerten, weil ihnen der Stress zu viel war. Er war auch kein Teil der aufdringlichen Gruppe, die dir um die Beine stromerten, sodass Laufen echt eine Gefahr war für alle Beteiligten. Das bittende Schreien um Aufmerksamkeit und Liebe ging durch Mark und Bein. :reallysad:

Marlin bewegte sich immer mit etwas Abstand zu der Gruppe. Er beobachtete alles genau. Er sah mich mit seinen großen Augen an, als ich in diese Wohnung trat und vor Reizüberflutung nicht wusste, wo ich zuerst hinsehen soll – oder besser nicht? Er lief gelassen in den Raum, in den diese Frau wohl alle Interessenten brachte, denn dieser war im Gegensatz zu allen anderen hell und aufgeräumt, wenngleich alle Möbel ausnahmslos fleckig waren und müffelten. Er setzte sich etwas abseits hin, und als ich mich auf den einzelnen hölzernen Hocker setzte, blinzelte dieser großäugige Wesen einmal und sprang auf meinen Schoß.

Da war die Sache dann ja klar, auch wenn ich eigentlich keine Katze mitnehmen wollte. :glubschauge:

So, und jetzt kommen wir zum Thema Dankbarkeit: Als wir Marlin dann zuhause aus der Box ließen, hätte ich echt ein Video aufnehmen müssen. Marlin hatte keinen Blick für sein neues Zuhause, das war im total egal. Er hatte nur Augen für mich. Er schnurrte so laut, wie ich ihn seither nie wieder hab schnurren hören. Ich musste ihn überall streicheln und kraulen, er warf sich auf den Rücken und schleckte unentwegt meine Hände und Arme ab. Sobald ich mich rührte, sprang er auf und tat alles, damit ich ihn wieder kraulte und streichelte. Er kletterte auf meinen Schoß, rollte sich in meinen Arm.

Das ging ganze zwei Stunden so. Mir liefen die Tränen, weil es so deutlich war, was ihm gefehlt hatte. Und ja, ich denke, es war die pure Dankbarkeit, die aus ihm sprach.

Hinterher müffelte ich wie die Wohnung der Vermehrerin und war mehr als nur voll mit seinem grauen Fell. Aber das war mir sowas von egal. :pink-heart:

Diese Vermehrerin haben eine Freundin und ich dem Vetamt gemeldet. Eins der Tiere, das sie abgeben musste, der Bruder von meinem Marlin, lebt seitdem bei dieser Freundin. Er war eins der Tiere, die sich teilnahmslos in einer Ecke versteckten und irgendwie abgeschlossen hatten. Er ist auch heute noch ein recht vorsichtiger Kater, der kein Selbstbewusstsein hat. Aber er lässt sich knuddeln und ich denke, es geht ihm gut.

Nimm ruhig an, dass es Dankbarkeit ist! :smile:

Alles Gute euch Vieren weiterhin!
 
Werbung:
Guten Morgen Anne,

diese Vermehrer machen mich sowas von wütend! Hat denn das Vet-Amt in Eurem Fall auch eingegriffen? Hast Du mal wieder was gehört?

Es ist auch egal, ob es Rassekatzen sind, die sie horten oder Hauskatzen, sowas darf es echt nicht geben!

Es müsste ein Gesetz raus, wo festgelegt ist, dass man nicht mehr als x Katzen unkastriert halten darf (schon gar nicht Pärchen) und dann müssten Kittenwürfe IMMER und egal ob vom Züchter oder sonst wem gemeldet werden. Auch wenn es "Unfälle" sind! Für eine Kastrationspflicht bin ich ja sowieso! Die Strafen müssten saftig ausfallen.

Jeder, der seine Katze "einmal decken lassen möchte" (so ein Qatsch), müsste es anmelden!!!!

Leider ist das in diesem Ausmaß nicht umsetzbar, leider. Dafür fehlt in den Tierschutzorgas die Manpower und das Geld! Der Staat gibt für sowas die Gelder nicht frei....

Für Blitzgeräte im Strassenverkehr und der manpower dafür wird soviel Geld ausgegeben! Klar bekommen sie das wieder rein durch Bußgelder, würden sie bei Nachkontrollen vom Vermehrer aber auch wieder rein bekommen.
Aber Tierschutz ist ja so eine Sache....

Kann man nun sicherlich endlos drüber diskutieren, ich weiß.....

Schön, dass auch Du reagiert hast.

Unsere Paula rennt auch immer hinter mir her und schreit nach mir, wenn ich mal für 5 Minuten eine Etage höher oder aber in den Keller gehe. Wenn ich dann wieder komme "schmeißt" sie sich an meine Beine, klettern sogar ab und zu daran hoch😱, bis ich sie zu mir auf den Arm nehme und mit ihr kuschel. Dann schnurrt sie und lässt mich bestimmt ne viertel Stunde nicht mehr weg. Muss auf die Couch und "zu Ende - Schmusen".

So lange ich danach in der unteren Etage bleibe ist alles okay!

LG,
Casi
 
Ich fürchte, an der Tierschutzsituation wird sich dann erst etwas ändern, wenn Tiere vor dem Gesetz nicht mehr als Sache gelten. Warum können sie vor dem Gesetz nicht als Tier gelten, mit ihren eigenen Tierrechten? Ist es so schwer, zu Mensch und Sache noch "Tier" hinzuzufügen? Es gibt doch den Tatbestand der Tierquälerei. Oder ist das dann vor dem Gesetz nur Sachbeschädigung? Mann, kriege ich bei dem Thema immer einen Hals!
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die hinschauen und sich zu Anwälten der Tiere machen und helfen, wo sie können. Selbst würde ich immer wieder ein Tierheimtier nehmen, oder eines aus schlechter Haltung. Krankheiten kann man behandeln, und das Vertrauen, das irgendwann kommt, wiegt wirklich alles anfängliche Generve auf.

Aua, Beine hochklettern ist gemein. Mir ist ein Kitten mal das nackte Bein hochgestiegen, das war... *jaul*. Klar, der kleine Kerl wollte nur spielen, aber angewöhnen sollte er sich das nun wirklich nicht.
 
Ich fürchte, an der Tierschutzsituation wird sich dann erst etwas ändern, wenn Tiere vor dem Gesetz nicht mehr als Sache gelten. Warum können sie vor dem Gesetz nicht als Tier gelten, mit ihren eigenen Tierrechten? Ist es so schwer, zu Mensch und Sache noch "Tier" hinzuzufügen? Es gibt doch den Tatbestand der Tierquälerei. Oder ist das dann vor dem Gesetz nur Sachbeschädigung? Mann, kriege ich bei dem Thema immer einen Hals!
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die hinschauen und sich zu Anwälten der Tiere machen und helfen, wo sie können. Selbst würde ich immer wieder ein Tierheimtier nehmen, oder eines aus schlechter Haltung. Krankheiten kann man behandeln, und das Vertrauen, das irgendwann kommt, wiegt wirklich alles anfängliche Generve auf.

Aua, Beine hochklettern ist gemein. Mir ist ein Kitten mal das nackte Bein hochgestiegen, das war... *jaul*. Klar, der kleine Kerl wollte nur spielen, aber angewöhnen sollte er sich das nun wirklich nicht.


Guten Morgen 🙂,

Du hast völlig Recht! Das Tiere bei uns als Sache gelten find ich auch unmöglich! Aber um dies zu ändern müsste erstmal in vielen Köpfen der Gedanke reifen, dass Tiere eben nicht ausschließlich NUTZTIERE sind. Sie haben eine Seele und Gefühle. Auch im Nutztierbereich müssten die Gesetze wesentlich engmaschiger gestrickt sein.

Ich würde auch immer ein Tier aus dem Tierschutz nehmen. Zu meinen anderen beiden bin ich ja auch gekommen wie der Regen in die Traufe🙂.

Paula war ja überhaupt nicht geplant! Nunja, ich konnte sie nicht an den Vet-Arzt geben. Irgendwie dachte ich, der kleine Wurm geht unter in der Masse...und dann kamen diese blöden Mutter-Glucken-Gefühle....Ihr kennt das sicher selber, hoffe ich! 😳😳😳

Ja, Paula klettert echt ab und zu meine Beine hoch, wie kann ich ihr das abgewöhnen? Setzte sie bis jetzt immer runter und sage "NEIN". Etwas danach schnapp ich sie mir aber und kuschel dann doch mit ihr.

Paula (Kitten wohl generell) etwas abzuschlagen ist soooo schwer! Herrje, aber ich muss mich zwingen auch mal hart zu bleiben, oder? Sie bekommt so viel Liebe, akzeptiert aber im übrigen (und das find ich sehr gut), dass ich mich auch zu Mia lege und ausgiebig schmuse. Paula guckt dann immer ganz interessiert zu😉.

LG,
Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das so toll von dir.

Bin grad auf Arbeit und hatte etwas Zeit und hab mir das alles mal durchgelesen.
Jetzt hab ich Tränen in den Augen:glubschauge:

Es sollte viel mehr Menschen wie dich geben!!!
Ich habe großen Respekt vor dir!

Dir und dem Fledermausöhrchen wünsche ich alles erdenklich Gute.
Ich freu mich auf ganz viele neue Fotos:smile:
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben