Mondkatze
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
unsere Paula und 7 Kilo????? Lach mich schlapp - neee, das glaube ich nicht!
Casi
Hallihallo Casi und Paula......
Schön , das es aufwärts geht !
Ja, es ist normal, das ein Kitten soviel frisst, wie reingeht - ich habe auch noch nieeee eine "fette" Coonie gesehen - dafür bewegen sie sich auch zu gerne....
Habe gerade mal geguckt - ich habe die Festplatte zwar voller Bilder - aber bei Picr. nur dieses Eine mit Babys 🙂
Die Kleinen hier sind so ca 11/ 12 Wochen alt und haben zwischen 1,6 und 2 Kilo (mit Fell🙂)
Und naja, 7 Kilo Katzen sind eigentlich zumindest bei den "Normalcoonies" die Ausnahme - die meisten Mädchen wiegen so zwischen 4,5 und 8 Kilo.
Und unser Kuruk (oben links, schwarz-weiß) und Quäk (der Rote) sind ordentliche Brocken - ich glaube der Waage auch nie - aber sie zeigt nie mahr an als 8,5 Kilo - bei Katern wohlgemerkt.......
Was Du jetzt vielleicht noch beachten solltest - in den meisten Fertigfuttern ist zu wenig Taurin - das ist jetzt aber sehr wichtig für die Kleine - als erstes siehst Du es am Fell - aber die Hauptwirkung ist Auge und Herz.
Eure Mia fängt Mäuse - da ist genug drin 🙂
Mit dem Schall würde ich noch warten - ich lasse unser (Zucht)katzen mit ca 1,5 Jahren schallen - auch wenn das nicht wirklich aussagekräftig ist - aber ich will auf der sicheren Seite sein - normal ist aber erst mit ca 3 -4 Jahren - dann sieht man auch was...
Da kann ich dir die Klinik in Werl empfehlen - ist glaube ich am nächsten für Dich ?
Es muß jedenfalls ein Tierarzt mit Zusatzausbildung und Farbdoppler sein - alles andere taugt nicht ...............
Das Ihr Euren Garten Katzensicher machen wollt - ganz große Klasse !
Ihr habt es ja jetzt leider 2 x erleben müssen - ungesicherter Freilauf ist einfach nix und Paula wird sicher sehr schnell neue Besitzer finden, wenn sie auf der Strasse rumläuft........
Auf jeden Fall - noch viel Freude mit der kleinen Fledermaus Paula
Lieben Gruß
Elke
Herr Casi hat sich übrigens nun damit befasst im kommenden Jahr den Garten katzensicher zu machen. Da gibt es ja einige Möglichkeiten. Seit dem unsere Pucki vermisst wird, sind wir immer unruhig, wenn Mia ihren Freigang hat.
Ja, Paula klettert echt ab und zu meine Beine hoch, wie kann ich ihr das abgewöhnen? Setzte sie bis jetzt immer runter und sage "NEIN". Etwas danach schnapp ich sie mir aber und kuschel dann doch mit ihr.
In der Klinik Werl war ich bis jetzt nie. Immer nur in Ahlen. Aber die werden das doch auch bestimmt haben.
Ehrlich gesagt, hab ich bis jetzt gaaanz selten Coon-Mädels gesehen, die 7 kg und mehr haben. Bei Katern kann das schon sein, aber die meisten Katzen haben so 5, 6 kg. Manche Coons sind vom Typ sehr kompakt, die sind meistens auch ein bissl was schwerer. Der langbeinige, neuere Typ ist oft ein bisschen leichter. Aber meisten ist das "mächtige" bei den Maine Coons das Fell. Elke hat z.B. eine Kater (den Ole), der hat einen Kragen, der reicht für 3 Coonies! 😀
Ich werde einfack mal abwarten, wie die maus in 2 Jahren aussieht🙂
Der Herr Casi ist aber auch süß! 😀
Ja, er ist echt süß. Seitdem er sich mit unserer Paula befasst und auch mit dem "Rassethema" möchte er alles richtig machen. Und die Idee mit dem Katzensicheren Garten hat er schon geäußert, da war Pucki erst 2 Tage weg. Da wir unseren garten eh komplett abgerissen haben und von vorne anfangen, ist im kommenden Jahr dafür der beste Zeitpunkt. Herr Casi hat sich schon mehrere Seiten gespeichertt und sogar einen "fertigen zaun" angesehen. Aber wenn man 1000qm Grundstück einzäunen will, ist das natürlich auch eine Kostenfrage und wir müssen das mal grob berechnen.
Du kannst da auch ganz theatralisch sein und "Auuuuuuuuuuuuuuuuu!" schreien. Dann kriegen die Miezelchen mit, dass das wehtut und wollen außerdem, dass das Gefaule abgestellt wird. (So kann man Miez auch vormachen, sie hätte die Idee alleine gehabt. 😀)
Eine gute Idee! Dann fang ich also mal an zu jaulen (nicht immer nur die Lütte 😉)
Achso, nochmal zum Schall - es gibt in Deutschland nicht viele TÄs, die für den HCM-Schall zertifiziert sind. Denn es wirklich schwierig, dass zu erkennen. Es gibt da so eine Interessengemeinschaft, da waren alle Ärzte aufgelistet... Die hab ich aber leider nicht mehr rumschwirren...
Aber fragen kannst Du da natürlich.
Hallihallo Casi und Paula......
Schön , das es aufwärts geht !
Ja, es ist normal, das ein Kitten soviel frisst, wie reingeht - ich habe auch noch nieeee eine "fette" Coonie gesehen - dafür bewegen sie sich auch zu gerne....
Habe gerade mal geguckt - ich habe die Festplatte zwar voller Bilder - aber bei Picr. nur dieses Eine mit Babys 🙂
Die Kleinen hier sind so ca 11/ 12 Wochen alt und haben zwischen 1,6 und 2 Kilo (mit Fell🙂)
Und naja, 7 Kilo Katzen sind eigentlich zumindest bei den "Normalcoonies" die Ausnahme - die meisten Mädchen wiegen so zwischen 4,5 und 8 Kilo.
Und unser Kuruk (oben links, schwarz-weiß) und Quäk (der Rote) sind ordentliche Brocken - ich glaube der Waage auch nie - aber sie zeigt nie mahr an als 8,5 Kilo - bei Katern wohlgemerkt.......
Was Du jetzt vielleicht noch beachten solltest - in den meisten Fertigfuttern ist zu wenig Taurin - das ist jetzt aber sehr wichtig für die Kleine - als erstes siehst Du es am Fell - aber die Hauptwirkung ist Auge und Herz.
Eure Mia fängt Mäuse - da ist genug drin 🙂
Mit dem Schall würde ich noch warten - ich lasse unser (Zucht)katzen mit ca 1,5 Jahren schallen - auch wenn das nicht wirklich aussagekräftig ist - aber ich will auf der sicheren Seite sein - normal ist aber erst mit ca 3 -4 Jahren - dann sieht man auch was...
Da kann ich dir die Klinik in Werl empfehlen - ist glaube ich am nächsten für Dich ?
Es muß jedenfalls ein Tierarzt mit Zusatzausbildung und Farbdoppler sein - alles andere taugt nicht ...............
Das Ihr Euren Garten Katzensicher machen wollt - ganz große Klasse !
Ihr habt es ja jetzt leider 2 x erleben müssen - ungesicherter Freilauf ist einfach nix und Paula wird sicher sehr schnell neue Besitzer finden, wenn sie auf der Strasse rumläuft........
Auf jeden Fall - noch viel Freude mit der kleinen Fledermaus Paula
Lieben Gruß
Elke
*klugscheißer an* black-tabby und brown-tabby ist so gesehen das Gleiche *klugscheißer aus* 😀
Oh, siehst Du - Casi lernt wieder mal.....aber warum einigt man sich dann nicht auf eine Bezeichnung? Alles andere verwirrt doch nur!!!!
Über die Tierkrankenversicherung scheiden sich die Geister.
Macht das, wo ihr ein besseres Gefühl habt.
Ich habe ein extra Katzensparkonto. Da wird monatlich ein fester Betrag über Dauerlastschrift vom Konto drauf gebucht. Angerührt habe ich dieses Konto noch nicht, da es nur für Notfälle gedacht ist. Sprich, normale TA-Besuche, oder Kastration die ich vom normalen Konto bezahlen kann, gehen auch da runter und das Sparkonto ist für den absoluten Notfall.