Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Klar, auch wenn Paula klein und süß ist, sie muss lernen, dass es Dinge gibt, die sie nicht darf, und Beine hochsteigen gehört dazu. Sie wird ja nicht immer so um die 700 Gramm wiegen. Irgendwann hat sie vielleicht mal sieben Kilo, und dann ist das mit dem Beine hochsteigen kein Spaß mehr. :massaker:
 
A

Werbung

Hallo Mondkatze,

unsere Paula und 7 Kilo????? :yeah::yeah::yeah:Lach mich schlapp - neee, das glaube ich nicht!

Aber 700g???? Neeeee wir hatten heute morgen (ich kann es selber nicht glauben, ehrlich) glatte 950g!!!!😱😱😱😱😱

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu???? Ich wiege immer vor dem Fressen! Ist doch nicht normal, muss ich mir nun Gedanken machen? Dafür, das sie vorher fast nichts gefressen hat, frisst sie jetzt als wenn es keinen Morgen gäbe! Auch wieder kein Witz: Sie schafft mindestens eine 400g Dose (verschiedener Sorten mittlerweile) am Tag und mind. 4 Kauröllchen(die liebt sie sooooo sehr). Sie hat auch gestern noch von Mias Shesier genascht, schmeckte ihr aber nicht.

Man man man, wo führt das nur hin??????

Das Bein hochkrabbeln werde ich ihr auf jedenfall abgewöhnen. Macht sie dann, wenn ich ihrer Meinung nach nicht sofort reagiere, wenn sie auf meinen Arm will.

LG,
Casi
 
OK, ich hab jetzt ein paar Seiten übersprungen, aber anfangs kullerten mir fast ein paar Tränen!!

Find ich absolut stark was du gemacht hast! :pink-heart:

Und sehr schön, dass sie jetzt so viel frisst.
Stell dich drauf ein, das wird noch mehr 😀 um einiges mehr :aetschbaetsch2:

Ich werd dich und Paula hier weiter verfolgen :zufrieden:
 
unsere Paula und 7 Kilo????? :yeah::yeah::yeah:Lach mich schlapp - neee, das glaube ich nicht!

Casi

Das kannst Du ruhig glauben 😀, Paula will ja schließlich eine bildhübsche Main Coon Lady werden 🙂 und da sind 7kg im Normalbereich.
 
Ja, okay. Eine Maine Coon, die keine Entwicklungsstörungen hat wird vielleicht 7kg wiegen. Aber doch nicht die zarte Paula! Kann sie echt so aufholen? Ich glaube nicht, dass die Kleene so riesig wird. Sie ist ja für ihr Alter wirklich schmächtig.

Oder wirkt das vl. nur so, weil die Haare fehlen? Aber sie ist ja auch sehr leicht. Wobei dies ja nun unglaublich rasant nach oben geht.

Ist es normal, das Kitten 400g und mehr am Tag essen????

LG,
Eure Casi
 
🙂 Kitten im Wachstum fressen wie die Scheunendrescher und sollen auch so viel fressen wie sie wollen. Lass sie nur mampfen, das wird von selbst weniger, wenn sie nicht mehr solche Wachstumsschübe hat.
 
Werbung:
Sie soll bloß futtern so viel sie will!!! Und wenn sie sich ein Kilo reinpfeift, is mir sowas von egal! Sie hat echt noch aufzuholen 🙂

Bin echt mal gespannt was aus dem Zwockel wird 😉 - ich muss sie mal messen, sie ist auf jeden Fall schon gewachsen!

LG,
Casi
 
Hallihallo Casi und Paula......

Schön , das es aufwärts geht !

Ja, es ist normal, das ein Kitten soviel frisst, wie reingeht - ich habe auch noch nieeee eine "fette" Coonie gesehen - dafür bewegen sie sich auch zu gerne....

Habe gerade mal geguckt - ich habe die Festplatte zwar voller Bilder - aber bei Picr. nur dieses Eine mit Babys 🙂

10854036mm.jpg

Die Kleinen hier sind so ca 11/ 12 Wochen alt und haben zwischen 1,6 und 2 Kilo (mit Fell🙂)
Und naja, 7 Kilo Katzen sind eigentlich zumindest bei den "Normalcoonies" die Ausnahme - die meisten Mädchen wiegen so zwischen 4,5 und 8 Kilo.

Und unser Kuruk (oben links, schwarz-weiß) und Quäk (der Rote) sind ordentliche Brocken - ich glaube der Waage auch nie - aber sie zeigt nie mahr an als 8,5 Kilo - bei Katern wohlgemerkt.......

Was Du jetzt vielleicht noch beachten solltest - in den meisten Fertigfuttern ist zu wenig Taurin - das ist jetzt aber sehr wichtig für die Kleine - als erstes siehst Du es am Fell - aber die Hauptwirkung ist Auge und Herz.
Eure Mia fängt Mäuse - da ist genug drin 🙂

Mit dem Schall würde ich noch warten - ich lasse unser (Zucht)katzen mit ca 1,5 Jahren schallen - auch wenn das nicht wirklich aussagekräftig ist - aber ich will auf der sicheren Seite sein - normal ist aber erst mit ca 3 -4 Jahren - dann sieht man auch was...
Da kann ich dir die Klinik in Werl empfehlen - ist glaube ich am nächsten für Dich ?
Es muß jedenfalls ein Tierarzt mit Zusatzausbildung und Farbdoppler sein - alles andere taugt nicht ...............

Das Ihr Euren Garten Katzensicher machen wollt - ganz große Klasse !
Ihr habt es ja jetzt leider 2 x erleben müssen - ungesicherter Freilauf ist einfach nix und Paula wird sicher sehr schnell neue Besitzer finden, wenn sie auf der Strasse rumläuft........

Auf jeden Fall - noch viel Freude mit der kleinen Fledermaus Paula
Lieben Gruß
Elke
 
Hallihallo Casi und Paula......

Schön , das es aufwärts geht !

Ja, es ist normal, das ein Kitten soviel frisst, wie reingeht - ich habe auch noch nieeee eine "fette" Coonie gesehen - dafür bewegen sie sich auch zu gerne....

Habe gerade mal geguckt - ich habe die Festplatte zwar voller Bilder - aber bei Picr. nur dieses Eine mit Babys 🙂

10854036mm.jpg

Die Kleinen hier sind so ca 11/ 12 Wochen alt und haben zwischen 1,6 und 2 Kilo (mit Fell🙂)
Und naja, 7 Kilo Katzen sind eigentlich zumindest bei den "Normalcoonies" die Ausnahme - die meisten Mädchen wiegen so zwischen 4,5 und 8 Kilo.

Und unser Kuruk (oben links, schwarz-weiß) und Quäk (der Rote) sind ordentliche Brocken - ich glaube der Waage auch nie - aber sie zeigt nie mahr an als 8,5 Kilo - bei Katern wohlgemerkt.......

Was Du jetzt vielleicht noch beachten solltest - in den meisten Fertigfuttern ist zu wenig Taurin - das ist jetzt aber sehr wichtig für die Kleine - als erstes siehst Du es am Fell - aber die Hauptwirkung ist Auge und Herz.
Eure Mia fängt Mäuse - da ist genug drin 🙂

Mit dem Schall würde ich noch warten - ich lasse unser (Zucht)katzen mit ca 1,5 Jahren schallen - auch wenn das nicht wirklich aussagekräftig ist - aber ich will auf der sicheren Seite sein - normal ist aber erst mit ca 3 -4 Jahren - dann sieht man auch was...
Da kann ich dir die Klinik in Werl empfehlen - ist glaube ich am nächsten für Dich ?
Es muß jedenfalls ein Tierarzt mit Zusatzausbildung und Farbdoppler sein - alles andere taugt nicht ...............

Das Ihr Euren Garten Katzensicher machen wollt - ganz große Klasse !
Ihr habt es ja jetzt leider 2 x erleben müssen - ungesicherter Freilauf ist einfach nix und Paula wird sicher sehr schnell neue Besitzer finden, wenn sie auf der Strasse rumläuft........

Auf jeden Fall - noch viel Freude mit der kleinen Fledermaus Paula
Lieben Gruß
Elke

Hallo Elke,

ich bin auch so froh, wie sich das bei uns grad hier entwickelt!

Wieviel Taurin gebe ich denn dem Futter zu? Habe ich im Geschäft schon gesehen als Pulver.

Mensch, hast Du wundervolle Katzen!!!! Euer Quäk ist ja ein Bild von einer Katze (sehr cooler Name - steckt da eine Geschichte hinter?)! Schönes Foto! Deine Kitten sind ja "Riesen" im Vergleich zu meiner Paula:wow:

Habe übrigens noch nie eine "gesunde" Maine Coon im Original gesehen (die Vermehrer-Katzen konnte man nicht zählen, die waren so verlottert, krank - echt arm dran, usw.), deshalb ist Paula ein Überraschungsei für mich😉 - habe mich mit dieser Rasse vorher auch nie beschäftigt.

Ich habe mich in viele Beiträge eingelesen wegen dem Schall und natürlich warten wir noch damit. Habe auch echt Angst vor einer evtl. Diagnose. Aber dann ist man sich zumindest einigermassen sicher!

In der Klinik Werl war ich bis jetzt nie. Immer nur in Ahlen. Aber die werden das doch auch bestimmt haben.

Ja, mein Mann macht schon richtige Pläne für unseren Garten. Habe auch mittlerweile keine Lust mehr auf diese Sorgen. Unsere Nerven sind doch arg strapaziert.

Wo kommst Du denn her (gerne per Nachricht)?

Unser Arzt hat ja gesagt, Paula sei von der Farbgebung eine "tabby". Nun habe ich in unserem Maine Coon Buch (ja, hat Herr Casi Dienstag enthusiastisch gekauft) gelesen, dass es mehrere Versionen dieses Typs gibt. Kann dies aber nicht wirklich deuten. Da man sich ja für seine Katzen interessiert, interessiert mich natürlich auch Paulas Farbe. Da ihr den besseren blick habt, könntet Ihr mal schauen? Ich denke auf dem Bild, wo Paula mit Mia zusammen ist kann man die Zeichnung ganz gut erkennen.


Vielen Dank für die Tipps.

LG,
Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht Elke, aber ich antworte dir trotzdem mal. Es ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, aber sie sieht aus wie eine Classic Tabby. d. h. sie hat eine angedeutete oder komplette Räderzeichnung und keine Tigerstreifen. Auf jeden Fall ist sie ein ganz süßes Wesen, das viel Liebe verdient hat und sie wird mit deiner Hilfe eine wunderschöne Maine Coon Dame.

Ich kann mich aber auch irren, also Experten vor.
 
Guten Morgen Brigitte,

ist eigentlich auch nicht so wichtig, aber interessieren tut mich das irgendwie schon. Bin mittlerweile von dieser Rasse beeindruckt, je mehr ich lese.

Die Fotos in unserem Buch kann ich mit Paula irgendwie noch nicht vergleichen. Diese Katzen sind meistens viel älter.

Gibt ja echt viele feine Unterschiede:

Black Tabby
Brown Tabby
Silber Tabby

Classic, mackarel (schreibt man das so?),.....usw.....

Ich persönlich finde alle Smoke-Varianten sehr beeindruckend!

Paula hat an der Seite so unregelmäßige Kreise oder - hhmmm, schwierig zu beschreiben - unregelmäßige schlangenlinienförmige Kreise? Auf dem Kopf und an der Schnute ist sie ziemlich gestreift und der Bauch ist voller Punkte und Tupfen (das ist bestimmt die Anleitung zum "draufküssen" - wie "Malen nach zahlen") 😉

Bei den normalen Hauskatzen liebe ich Schwarze - und Tigerkatzen sehr.
Unsere Mia ist auch irgendwie besonders. Sie hat links und rechts neben der Schnute jeweils einen Punkt. Die Punkte sind so symmetrisch, sie sehen aus wie mit dem Lineal gezogen und mit Edding aufgetupft. Voll süß :pink-heart:

Ich finde immer, Punkte sind einzig und allein dafür da um "draufzuküssen" .....

Danke vorab für Eure Einschätzung.

LG,
Eure Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Casi,

ich lese hier schon eine Weile still mit und freue mich sehr für die kleine Paula, dass sie bei dir ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Der kleine Gremlin ist auch wirklich zu putzig 🙂

Auch wenn sie jetzt noch klein und zierlich ist, als ausgewachsene Coonie-Dame kann Paula schon auf bis zu acht Kilogramm kommen - hängt in erster Linie von der Genetik ab. Wir haben hier vier - zum Teil noch gar nicht ausgewachsene - Norweger-Mädels und die wiegen zwischen 4 und 7 Kilogramm, je nach Vorfahren.

Hier gibt es eine schöne Zusammenstellung aller Farbvarianten bei Norwegischen Waldkatzen, mit Beispielfotos. Coonies haben so ziemlich die selben Farbmöglichkeiten. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

http://www.ig-nfo.de/de/farben.htm

Alles Gute dir, Herrn Casi, Mia und der kleinen Paula wünscht

Cecil
 
Hallo Cecil,

vielen Dank. Deine Tabelle ist wesentlich aussagekräftiger als die in meinem Buch.

Trotzdem witzig: Paula ist denke ich ein Classic Tabby (ob black, brown, silver, ect - keine Ahnung) aber am Bauch ist sie definitiv spottet 😛 - wie kann denn das sein? Verschwinden diese Pünktchen noch? Büdde nich, die sind sooo niedlich!

Ach - im Übrigen: Mia hat Paula gestern das erste mal über den Kopf geleckt und sie haben kurzzeitig aus einem Napf gefressen )bis es Mia zu bunt wurde, Paula schlingt ja als ob morgen der Krieg vor der Tür steht).

Sie spielen mittlerweile auch gemeinsam ohne dass wir animieren müssen. Manchmal ist Paula ein wenig zu wild, dann muss Mia sie zurechtweisen. manchmal faucht sie dann und geht einfach und Paula sitzt bedröppelt da und weiß nicht so genau was los ist 🙂 - aber ich bin sehr zufrieden, dass das zu klappen scheint.

LG,
Eure Casi
 
Ehrlich gesagt, hab ich bis jetzt gaaanz selten Coon-Mädels gesehen, die 7 kg und mehr haben. Bei Katern kann das schon sein, aber die meisten Katzen haben so 5, 6 kg. Manche Coons sind vom Typ sehr kompakt, die sind meistens auch ein bissl was schwerer. Der langbeinige, neuere Typ ist oft ein bisschen leichter. Aber meisten ist das "mächtige" bei den Maine Coons das Fell. Elke hat z.B. eine Kater (den Ole), der hat einen Kragen, der reicht für 3 Coonies! 😀

Herr Casi hat sich übrigens nun damit befasst im kommenden Jahr den Garten katzensicher zu machen. Da gibt es ja einige Möglichkeiten. Seit dem unsere Pucki vermisst wird, sind wir immer unruhig, wenn Mia ihren Freigang hat.

Der Herr Casi ist aber auch süß! 😀

Ja, Paula klettert echt ab und zu meine Beine hoch, wie kann ich ihr das abgewöhnen? Setzte sie bis jetzt immer runter und sage "NEIN". Etwas danach schnapp ich sie mir aber und kuschel dann doch mit ihr.

Du kannst da auch ganz theatralisch sein und "Auuuuuuuuuuuuuuuuu!" schreien. Dann kriegen die Miezelchen mit, dass das wehtut und wollen außerdem, dass das Gefaule abgestellt wird. (So kann man Miez auch vormachen, sie hätte die Idee alleine gehabt. 😀)

In der Klinik Werl war ich bis jetzt nie. Immer nur in Ahlen. Aber die werden das doch auch bestimmt haben.

Achso, nochmal zum Schall - es gibt in Deutschland nicht viele TÄs, die für den HCM-Schall zertifiziert sind. Denn es wirklich schwierig, dass zu erkennen. Es gibt da so eine Interessengemeinschaft, da waren alle Ärzte aufgelistet... Die hab ich aber leider nicht mehr rumschwirren...
Aber fragen kannst Du da natürlich.
 
Ehrlich gesagt, hab ich bis jetzt gaaanz selten Coon-Mädels gesehen, die 7 kg und mehr haben. Bei Katern kann das schon sein, aber die meisten Katzen haben so 5, 6 kg. Manche Coons sind vom Typ sehr kompakt, die sind meistens auch ein bissl was schwerer. Der langbeinige, neuere Typ ist oft ein bisschen leichter. Aber meisten ist das "mächtige" bei den Maine Coons das Fell. Elke hat z.B. eine Kater (den Ole), der hat einen Kragen, der reicht für 3 Coonies! 😀
Ich werde einfack mal abwarten, wie die maus in 2 Jahren aussieht🙂


Der Herr Casi ist aber auch süß! 😀

Ja, er ist echt süß. Seitdem er sich mit unserer Paula befasst und auch mit dem "Rassethema" möchte er alles richtig machen. Und die Idee mit dem Katzensicheren Garten hat er schon geäußert, da war Pucki erst 2 Tage weg. Da wir unseren garten eh komplett abgerissen haben und von vorne anfangen, ist im kommenden Jahr dafür der beste Zeitpunkt. Herr Casi hat sich schon mehrere Seiten gespeichertt und sogar einen "fertigen zaun" angesehen. Aber wenn man 1000qm Grundstück einzäunen will, ist das natürlich auch eine Kostenfrage und wir müssen das mal grob berechnen.
Du kannst da auch ganz theatralisch sein und "Auuuuuuuuuuuuuuuuu!" schreien. Dann kriegen die Miezelchen mit, dass das wehtut und wollen außerdem, dass das Gefaule abgestellt wird. (So kann man Miez auch vormachen, sie hätte die Idee alleine gehabt. 😀)

Eine gute Idee! Dann fang ich also mal an zu jaulen (nicht immer nur die Lütte 😉)

Achso, nochmal zum Schall - es gibt in Deutschland nicht viele TÄs, die für den HCM-Schall zertifiziert sind. Denn es wirklich schwierig, dass zu erkennen. Es gibt da so eine Interessengemeinschaft, da waren alle Ärzte aufgelistet... Die hab ich aber leider nicht mehr rumschwirren...
Aber fragen kannst Du da natürlich.

Nunja Werl ist glaube ich genauso weit von uns entfernt wie Ahlen. Ist ja auch kein Problem. In Ahlen kenne ich nun natürlich die Ärzte. Und wir haben uns dort immer gut aufgehoben gefühlt. Wenn es dann soweit ist, werde ich mich erst mal erkundigen. Habe aber auch angst vor einer schlechten Diagnose, gebe ich ja zu. Denn wer weiß, ob Paulas Eltern nicht irgendwie verwand waren? Bei dieser "möchte-gern-Zucht" kann man das nicht ausschließen, leider! Was kostet eigentlich so ein Schall?

Was die Kleine uns bisher gekostet hat ist echt immens. Aber was solls? Man macht es ja.....

Was haltet ihr eigentlich von diesen Tierkrankenversicherungen? Ist das sinnvoll? Haben uns nach Mias Unfall mal erkundigt, dann aber nicht mehr weiter damit befasst.

LG,
Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute morgen Herrn Casi dies per E-Mail schickte:

Katzenalter
in Menschenjahren

6 Monate
10 Jahre

8 Monate
13 Jahre

1 Jahr
15 Jahre

2 Jahre
24 Jahre

4 Jahre
32 Jahre

6 Jahre
40 Jahre

8 Jahre
48 Jahre

10 Jahre
56 Jahre

12 Jahre
64 Jahre

14 Jahre
72 Jahre

16 Jahre
80 Jahre

18 Jahre
88 Jahre

20 Jahre
96 Jahre

21 Jahre
100 Jahre

22 Jahre
104 Jahre

bekam ich diese Antwort:

"Dann ist unser Garfield ja über 100 geworden damals…
Und Paula müssten wir jetzt auch schleunigst an einem Kinder ähhh Katzengarten anmelden bzw. schon mal ne Katzentüte zusammenstellen für die Einschulung ;o)"


😀😀:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:😀

LG,
Casi
 
Werbung:
*klugscheißer an* black-tabby und brown-tabby ist so gesehen das Gleiche *klugscheißer aus* 😀

Über die Tierkrankenversicherung scheiden sich die Geister.
Macht das, wo ihr ein besseres Gefühl habt.

Ich habe ein extra Katzensparkonto. Da wird monatlich ein fester Betrag über Dauerlastschrift vom Konto drauf gebucht. Angerührt habe ich dieses Konto noch nicht, da es nur für Notfälle gedacht ist. Sprich, normale TA-Besuche, oder Kastration die ich vom normalen Konto bezahlen kann, gehen auch da runter und das Sparkonto ist für den absoluten Notfall.
 
Hallöchen ! Es ist immerwieder schlimm zu hören, was es doch für Menschen gibt, die Tiere so schlecht behandeln.
Ich finde total toll, dass Du so gehandelt hast und dass Du wenigstens die kleine Paula bei Dir aufnimmst bzw. aufgenommen hast.
Das Kleine sieht aber auch sehr winzig und dünn aus !
Es ist soo schön zu hören, dass die Kleine was frist.
Ich habe auch zwei "echte" Maine Coon und meine mädchen sind 2 Jahre alt.
Eine wiegt 5,3 kg und die andere 5,0 , wobei die leichtere von Beiden aber etwas größer ist.
Es ist so eine Tolle Katzenrasse, die sind wie Hunde ! Ich habe meinen schon sitz und gib Pfötchen beigebracht. ( Gib Pfötchen ist aber bei denen "Männchen machen " geworden ):verschmitzt:
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Kleinen und ein langes Leben !
 
Hallihallo Casi und Paula......

Schön , das es aufwärts geht !

Ja, es ist normal, das ein Kitten soviel frisst, wie reingeht - ich habe auch noch nieeee eine "fette" Coonie gesehen - dafür bewegen sie sich auch zu gerne....

Habe gerade mal geguckt - ich habe die Festplatte zwar voller Bilder - aber bei Picr. nur dieses Eine mit Babys 🙂

10854036mm.jpg

Die Kleinen hier sind so ca 11/ 12 Wochen alt und haben zwischen 1,6 und 2 Kilo (mit Fell🙂)
Und naja, 7 Kilo Katzen sind eigentlich zumindest bei den "Normalcoonies" die Ausnahme - die meisten Mädchen wiegen so zwischen 4,5 und 8 Kilo.

Und unser Kuruk (oben links, schwarz-weiß) und Quäk (der Rote) sind ordentliche Brocken - ich glaube der Waage auch nie - aber sie zeigt nie mahr an als 8,5 Kilo - bei Katern wohlgemerkt.......

Was Du jetzt vielleicht noch beachten solltest - in den meisten Fertigfuttern ist zu wenig Taurin - das ist jetzt aber sehr wichtig für die Kleine - als erstes siehst Du es am Fell - aber die Hauptwirkung ist Auge und Herz.
Eure Mia fängt Mäuse - da ist genug drin 🙂

Mit dem Schall würde ich noch warten - ich lasse unser (Zucht)katzen mit ca 1,5 Jahren schallen - auch wenn das nicht wirklich aussagekräftig ist - aber ich will auf der sicheren Seite sein - normal ist aber erst mit ca 3 -4 Jahren - dann sieht man auch was...
Da kann ich dir die Klinik in Werl empfehlen - ist glaube ich am nächsten für Dich ?
Es muß jedenfalls ein Tierarzt mit Zusatzausbildung und Farbdoppler sein - alles andere taugt nicht ...............

Das Ihr Euren Garten Katzensicher machen wollt - ganz große Klasse !
Ihr habt es ja jetzt leider 2 x erleben müssen - ungesicherter Freilauf ist einfach nix und Paula wird sicher sehr schnell neue Besitzer finden, wenn sie auf der Strasse rumläuft........

Auf jeden Fall - noch viel Freude mit der kleinen Fledermaus Paula
Lieben Gruß
Elke




Oh mein Gott da ist ja eine/r schöner wie die/der andere :pink-heart:
 
*klugscheißer an* black-tabby und brown-tabby ist so gesehen das Gleiche *klugscheißer aus* 😀

Oh, siehst Du - Casi lernt wieder mal.....aber warum einigt man sich dann nicht auf eine Bezeichnung? Alles andere verwirrt doch nur!!!!
Über die Tierkrankenversicherung scheiden sich die Geister.
Macht das, wo ihr ein besseres Gefühl habt.

Ich habe ein extra Katzensparkonto. Da wird monatlich ein fester Betrag über Dauerlastschrift vom Konto drauf gebucht. Angerührt habe ich dieses Konto noch nicht, da es nur für Notfälle gedacht ist. Sprich, normale TA-Besuche, oder Kastration die ich vom normalen Konto bezahlen kann, gehen auch da runter und das Sparkonto ist für den absoluten Notfall.

Das ist eine sehr gute Alternative find ich. Das werde ich heute Abend zu Hause mal ansprechen. Meinst Du es reicht, wenn ich erstmal 25 € je Monat auf so ein Konto packe???? Es läppert sich ja über die Zeit. Sehr, sehr gute Idee!

Normale TA-Besuche würde ich auch immer normal bezahlen. Für den Unfall von Mia z.B. hätten wir so ein Konto aber gut gebrauchen können.

Danke und LG,

Casi
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben