Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Ooh nein, das tut mir Leid für dich. Wie blöd! Also ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass es bei uns über einen Monat gedauert hat bis alles wieder okay war nachdem wir uns bei zwei Vermehrerkitten angesteckt hatten. Da war ich noch ein Kind, ich weiß nichts genaues mehr außer dass wohl generell ein Monat die Mindestbehandlungszeit einer Pilzinfektion ist damit sicher alles weg ist.
 
A

Werbung

Tu Knoblauch auf den Pilz drauf (1x täglich NACH Duschen oder Waschen, am besten vorm Schlafengehen, zart, aber gründlich einreiben und einfach eintrocknen lassen, hochwirksam. Oder mit Heftpflaster über Nacht ein dünnes Scheibchen draufkleben). Und reg Dich nicht auf, von Dir geht er garantiert leichter wieder ab als von Paula :verschmitzt:

Alles Liebe Euch :smile:


Hallo Susanne,

echt ? Knoblauch? Ich werde das versuchen (na, Herr Casi wird sich heute nacht bedanken - gut, dass ich Urlaub habe).

Hattest Du das auch mal?

LG,
Casi
 
Ooh nein, das tut mir Leid für dich. Wie blöd! Also ich kann mich noch dunkel daran erinnern dass es bei uns über einen Monat gedauert hat bis alles wieder okay war nachdem wir uns bei zwei Vermehrerkitten angesteckt hatten. Da war ich noch ein Kind, ich weiß nichts genaues mehr außer dass wohl generell ein Monat die Mindestbehandlungszeit einer Pilzinfektion ist damit sicher alles weg ist.

Hi Peekaboo,

4 Wochen geht ja noch. Habe am Meisten Angst vor dem sogenannten Ping-Pong-Effekt. Nicht, dass wir uns hier gegenseitig anstecken!!!!!

Ach Mööööönsch....immer wenn man meint, alles ist super!:grummel:

LG,
Casi
 
Du hast da anscheinend was mit dem "Mitleiden mit Katzi" falsch verstanden 😎 *duckundwech* :grin:

Meine allerliebste Hexi (Händeindiehüftestemm),

ich bin nunmal ein Dosenöffner, der fast alles mit seinen Schätzen teilt:aetschbaetsch2:

Juckige Grüße;
CASI
 
Knoblauch ist ein uraltes Heilmittel und hilft bei verschiedensten Sachen. Schau hier und hier
 
Werbung:
Ja Casi, Knoblauch wirkt ganz stark fungizid.
Ich habs aus einem anthroposophischen Hausmittelbuch meiner Freundin. Wusste ja schon vorher, dass Knoblauch gesund ist und eine reinigende Wirkung hat, aber die Behandlung von Hautpilzen damit war mir neu.
Ich behandele grad einen doofen Nagelpilz damit, der durch NIX wegzukriegen war, und mir fallen fast die Augen aus dem Kopf vor Staunen, wie sich das nach erst 3 Behandlungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht dat Paula damit einschmieren oder füttern, Casi, für Katzis gar nicht gesund :verschmitzt:
 
Knoblauch ist ein uraltes Heilmittel und hilft bei verschiedensten Sachen. Schau hier und hier

Also das hört sich gut an! Und ohne Nebenwirkungen.

Ich werde echt gleich nach der Dusche je Pilzstelle ein Scheibchen Knobi auflegen und zupflastern.
Hoffentlich stinkt es nicht zu seht, der arme Herr Casi😳😳😳😳

LG,
Casi
 
Aber nicht dat Paula damit einschmieren oder füttern, Casi, für Katzis gar nicht gesund :verschmitzt:

Hi Susanne,

keine Angst - werde Paula wie einen Vampir behandeln: KEIN KNOBI (und die Fledermausohren hat sie selber mitgebracht):aetschbaetsch2:

Brennt der Knoblauch doll???

LG,
Casi
 
Bei mir hat gar nix gebrannt, überhaupt nix. Und gestunken eigentlich auch nicht, es ist ist schlimmer, wenn man ihn isst ;-) Solange Herr Casi heute nacht nicht jedes Pflaster abküsst so wie DU Paulas Punkte... grins :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Bei mir hat gar nix gebrannt, überhaupt nix. Und gestunken eigentlich auch nicht, es ist ist schlimmer, wenn man ihn isst ;-) Solange Herr Casi heute nacht nicht jedes Pflaster abküsst so wie DU Paulas Punkte... grins :aetschbaetsch2:

Ohje.....rotwerd.....😳......mit Lebensmitteln spielt man doch nicht, oder????

:glubschauge::glubschauge::glubschauge:

Habe echt schiss, dass ich Paula nun wieder anstecke oder die gesunde Mia. Beide liegen nachts eng an mir dran (Paula kriecht mir fast unters T-shirt).

Kann ja nicht beide aus dem Schlafzimmer verbannen!

LG,
Casi
 
hi
ich verfolge den thread schon länger, vor allem wegen den bildern😳

ich will mehr bilder sehen, sie ist so knuffig:verschmitzt:
 
Ohje.....rotwerd.....😳......mit Lebensmitteln spielt man doch nicht, oder????
Zumindest nicht unbedingt mit Knoblauch... Sahne o.ä. ist da viiiiel besser geeignet 😎 :grin:

Aber wie war denn die Nacht? Mag dich Herr Casi noch oder wurdest du ins Wohnzimmer verbannt?? 😛
 
Casado79;3365984[img hat gesagt.:
http://up.picr.de/11995803pp.jpg[/img]

Die ist so bildhübsch, auch wenn noch Fell fehlt und man dadurch genau sieht, wie "unfertig" sie noch ist- Aber einfach süss.
Das wird eine superschöne Main Coon Schönheit, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Das mit dem Pilz is ja sau blöd.
Auch wenn du eine so liebe Dosi bist, du musst nicht wirklich alles mit ihr teilen 😀

Heut ist Donnerstag und ihr fahrt heut zum Onkel Doc.
Berichtest du dann, was er so spricht?

Kannst ja fragen ob du Rabatt bekommst, wenn du dich mitbehandeln lässt. :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

kam mal wieder nicht zum Schreiben 🙄 - SORRY!!!! Bauen grade unser Schlafzimmer um (also renovieren es usw.).

Unser TA war von Paula gestern sehr begeistert. Das Gewicht ist okay - ihrer Größe z.Zt. entsprechend. Und er sagt, sie würde gerade im nächsten Wachstumsschub stecken und ganz schnell alles aufholen. Der Doc glaubt, der Pilz wäre bei Paula evtl. passe`, aber zur Sicherheit solle ich weiter das Fell und die Haut einsprühen und er hat mir Tabletten für die Kleine mitgegeben.
Sehr positiv!!!!!

Leider sind die Ohrmilben immer noch nicht ausgestanden. Ist zwar besser (die Entzündung ist weg - aber die Milben sind noch da). Er hat uns Stronghold mitgegeben (SAUTEUER!!!!!), soll ich aber erst in der kommenden Woche Freitag anwenden, wenn Paula die Pilztabletten durch hat. Surolan soll ich auch weiter verwenden.

Mein Pilz ist echt schon besser, die Flecken werden blasser. Ich finde auch, dass die Lamisilcreme besser hilft als das Zeug von meinem Hautarzt.
Klebe immer fleißig die Stellen ab, damit ich nichts an Sporen verteile 😉

Drückt mir die Daumen, dass wir bald alles ausgestanden haben!!!!!!!!
Herr Casi hat Gott sei Dank bis jetzt nix!!!!!!!!!!

Unser TA hat auch ein Ozongerät für alle Zimmer empfohlen, hatte er selber aber nicht da. Könnte man evtl. in der Apotheke oder im Gesundheitshaus leihen. Leihgebühr je Woche ca. 50 - 60 €.

Sehe ich jetzt aber irgendwie nicht ein, oder ist das ratsam? Ich desinfiziere hier alles mit Imaverollösung und putze wie eine irre!!!! Im Moment habe ich Unsummen ausgegeben. Irgendwann ists auch mal gut.....

Schreibe gleich nochmal, esse jetzt mal was (immer diese späten Mahlzeiten 🙄), wir kamen heute nicht eher zum Abendbrot.

Bilder kommen morgen wieder 😀😀😀

@DiegoElly: Jaaaaaaaa - bitte Rabatt!!!!!! Er kann mich von mir aus auch mitbehandeln, so lange mein Portemornaie mal endlich geschont wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;o)))))))

Bis gleich,
Eure Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Casi -
nur ganz kurz:
Wunderbar mit Paula !

Was das Ozongerät angeht - es lohnt sich schon, schon alleine weil Du diverse Stellen erreichst, an die Du so einfach nicht dran kommst.
Und ja, es ist teuer und hat (gerade bei Pilz) eine sehr laaaaaange Laufzeit währenddessen die Zimmer auch nicht betreten werden dürfen.

Ist aber sonst , nach dem Lüften , für alle Beteiligten ungiftig !

Frag mal Tante "ichweißallesgoogle" nach Tierisch gute Luft - die Damen vermieten sehr effektive Ozongeräte , können Dir viele Tips geben und sind auch sonst sehr nett.
Ich habe sie kennengelernt, als wir die Giardienpest hier hatten......

Was die Milben angeht - ich meine das kolloidales Silber sehr gut helfen soll - habe aber keine eigenen Erfahrungen....

Alles Gute und ein feines Renovierwochenende
Lieben Gruß
Elke
 
Hallo Elke,

danke für die Antwort.

Na dann lese ich mich mal wieder durch Google durch:oha:
Mal sehen ob ich dieses Gerät besorge - vielleicht bekommen wir das ja auch so in den Griff.

Mache nachher mal wieder Foddos für Euch 🙂

Aber die wollt ihr ja gaaaar nicht sehen oder????? 😀😀😀😀😀

LG,
Eure Casi
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben