geb ich dir recht echt schlimm solche Zustände und leider gibt es da wirklich welche die meinen die Zucht seien ihre einzige Einnahmequelle.
Wir hatten leider mal hier im Bekannten-Züchterkreis auch so eine.
Sie hielt ihre Tiere im Keller, im Dreck, vor allem den armen Kater und die jeweilige Katze die gedeckt werden sollte. Die Kitten wohnten im dreckigen Bad mit der jeweiligen Mama, die Mutterkatzen ausgelaugt und kaputt. Zwei starben kurz hintereinander an Gebärmuttervereiterung.
Das hört sich echt ähnlich an, wie bei der Frau, bei der paula lebte. In jeden Zimmer waren Katzen. Der einzige Bereich, der einigermaßen sauber und ordentlich war, war ihr Wohnzimmer.Wir bzw. auch andere Leute haben mehrfach das Vet-Amt informiert, die waren zwar dort, haben aber nichts unternommen. Sie hatten ihr zwar Auflagen gegeben, aber nicht kontrolliert ob diese eingehalten werden etc.
Irgendwann hat dann eine Züchterin, ihre Katze die sie mal dahin vermittelt hatte zur Zucht zurückgekauft weil diese schwer krank war und dann auch den Deckkater gleich mitgenommen. Zum Glück, die Mama hat es geschafft, der Kater leider nicht.
Bin echt mal gespannt, ob das Vet-Amt in unserem Fall Kontrollen durchführt. Weiß leider nur nicht, ob ich es erfahren werde. Jedenfalls hat diese Frau ja wieder Katzen zurück bekommen, was ich echt unglaublich finde! Kenn mich aber mit den Gesetzeslagen in solchen Fällen auch nicht aus.
http://www.katzen-forum.net/abschied/22861-eddy-ist-nun-ein-engel.html
Mein Gott!!!!!
Nun sowas gibts leider nicht nur bei Vermehrern sondern auch sog.angeblichen seriösen Züchtern im Verein. Inzwischen hat diese zum Glück aufgehört ...
Naja, die Dame bei der paula geboren wurde hat wohl früher tatsächlich mal ernsthaft gezüchtet! Gerade dann sollte ich doch erst Recht verantwortungsvoll mit Tieren umgehen dachte ich immer! Wir haben von Nachbarn erfahren, dass sie jahrelang erfolgreich gezüchtet hat und dann alkoholkrank wurde nachdem eines ihrer Kinder sich das Leben nahm, danach ging es wohl nur noch bergab mit ihr, den Katzen und allem anderen.
Sie sprach ja auch davon, dass der Zuchtverein sie "gemobbt" hätte. Hat wohl eine falsche Wahrnehmung die Gute! Wenn man aus einem Zuchtverband ausgeschlossen wird hat dies ja sicherlich auch hand und Fuß!!!
mit dem Gewicht denke ich, das passt schon, sie hatte ja enormen Aufholbedarf nach all dem erlebten und wir nun zum ersten Mal richtig satt sein bzw. sich satt futtern dürfen. Normalerweise sind so um die 600 g das Gewicht eines Kitten mit 4-5 Wochen
😱 und das was sie jetzt hat so ungefähr passend für 3 Monate
🙂