Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Anja,

ja - irgendwann muss ich sie wohl von meinem Kopfkissen schmeissen 🙁 - aber so wie ich sie kenne, findet sie dann einen anderen "unmöglichen" Platz in unserem Bett 🙄

Jetzt gerade hängt sie über meinen Beinen, liegt dabei auf dem Rücken, den Schwanz quer über meinen Bauch drapiert. Natürlich muss ich ihren Punkte bauch (der echt immer wuscheliger wird) dabei ausgiebig bekraulen. Sie genießt es sichtlich, dass ich diese Woche noch frei habe.

LG,
Casi
 
A

Werbung

"hat immer einen Spruch auf den Lippen" 🙂 - wir lachen uns hier regelmäßig schlapp 😀😀😀 Ihre Mimik ist das Beste! Habe ich noch nie bei einer Katze gesehen. Manchmal zieht sie die Augenbrauen hoch und dann macht sie dabei ein Geräusch, das an eine "Schlumpfsprache erinnert. .........................

Manchmal knickt sie ein Ohr ein und lässt ein Ohr oben, dann zieht sie das Schnäuzchen breit und meckert (aber immer - Mund auf - Mund zu usw...wie ein Mensch, der sich fürchterlich aufregt) Dann können wir nicht mehr vor Lachen.

................... Sowas kenn ich ar nicht. Mia ist auch sehr anhänglich, aber Paulas "Klebrigkeit" übertrifft nichts!



Sie ist ein Coonie-Mädchen 😀 und die Klebrigkeit ist bei denen Programm.
Meine beiden nenne ich scherzhaft "meine Schatten", egal in welchem Teil der Wohnung ich micht aufhalte, sie sind immer um mich rum. Auch das viele Erzählen ist typisch, Mieki redet auch ständig mit mir, Mecki wenn er meint es müsste Futter geben und wenn ich nicht dran bin, unterhalten sie sich miteinander 🙂 Er erzählt und sie hört zu und antwortet.
Ihr werdet noch viel Spass mit der Süssen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ne Katze.
IST ne Katze 🙂

Nein, kein Gremlin mehr. Ein bisschen Katzen-Gremlin, ok, aber genauso solls doch sein :verschmitzt: Da wird aus dem zerrupften Entlein binnen kürzester Zeit ein wunderschönes Schwänchen, da lacht doch die Seele! Sie ist sooo bezaubernd. Mach Bilder, was das Zeug hält, Du wirst es in ein paar Monaten nicht mehr glauben können, dass es dieselbe Katze ist.

Das erste Bild auf dem Flokkati-Fell oder was ist einfach nur Hammer :pink-heart: Der Gesichtsausdruck einmal. Und dann das, was aus den Ohren wächst, das sieht genau aus wie ihre Unterlage! 😀 Geniales Foto.
Sie hat so toll zugenommen. Casi, Ihr habt den Jackpot gezogen mit der Maus 🙂 Ein wahrer Schatz.

Mia ist auch total süß. Ich würde beide klauen kommen!
 
JA! Eine Katze! :yeah: Und so süß :pink-heart:

Mensch, ihr habt sie so toll gepeppelt!! Wahnsinn!
 
Sieht aus wie ne Katze.
IST ne Katze 🙂

Nein, kein Gremlin mehr. Ein bisschen Katzen-Gremlin, ok, aber genauso solls doch sein :verschmitzt: Da wird aus dem zerrupften Entlein binnen kürzester Zeit ein wunderschönes Schwänchen, da lacht doch die Seele! Sie ist sooo bezaubernd. Mach Bilder, was das Zeug hält, Du wirst es in ein paar Monaten nicht mehr glauben können, dass es dieselbe Katze ist.

Ich finde meine Süße auch schon wunderschön. Da hab ich ehrlich gesagt gar nicht so richtig mit gerechnet, dass sie mal so toll aussieht. Mein "häßliches Entlein" war auch irgendwie hübsch und trotzdem niedlich 😛


Das erste Bild auf dem Flokkati-Fell oder was ist einfach nur Hammer :pink-heart: Der Gesichtsausdruck einmal. Und dann das, was aus den Ohren wächst, das sieht genau aus wie ihre Unterlage! 😀 Geniales Foto.
Sie hat so toll zugenommen. Casi, Ihr habt den Jackpot gezogen mit der Maus 🙂 Ein wahrer Schatz.

Der "Flokati" ist das Fell, das Herr Casi anfangs von Ikea mitgebracht hat, er dachte doch, Paula friert, da sie fast nackt war 😀😀😀
Sie liebt dieses Ding, liegt immer damit auf der Couch🙄
Mia ist auch total süß. Ich würde beide klauen kommen!

Aber stimmt, der Ohrinhalt passt perfekt zum Fell 😀😀😀😀😀


PS: Ich lass mir hier nix Felliges klauen - NIEEEMALS! MEINS! MEINS! MEINS! ;o))))) - Den Flokati von mir aus, da kann man drüber sprechen ;o)))))

LG,
Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist ein Coonie-Mädchen 😀 und die Klebrigkeit ist bei denen Programm.
Meine beiden nenne ich scherzhaft "meine Schatten", egal in welchem Teil der Wohnung ich micht aufhalte, sie sind immer um mich rum. Auch das viele Erzählen ist typisch, Mieki redet auch ständig mit mir, Mecki wenn er meint es müsste Futter geben und wenn ich nicht dran bin, unterhalten sie sich miteinander 🙂 Er erzählt und sie hört zu und antwortet.
Ihr werdet noch viel Spass mit der Süssen haben.


Hallo Inge,

find es witzig, dass diese Coonie-typischen Eigenarten wirklich zutreffen. Dachte ehrlich gesagt immer ein bisschen es sei ein Klischee 😉

Deine Beiden unterhalten sich zusammen???? Ich dachte bis vor kurzem immer Paula meckert Mia an, aber wir haben auch festgestellt, dass Paula sich mit Mia unterhalten möchte. Mittlerweile hat Mia auch geschnallt, dass sie antworten muss (leider ging heute Nacht das gequatsche los 🙄 - aber nachdem ich Paula wieder in den Schlaf gekuschelt hatte war Ruhe)

Echt ulkig alles....

Unsere Paula hat übrigens soviel Energie, dass sie des Öfteren übers Ziel hinausschießt. Sie tobt den ganzen Tag über Tische und Bänke und animiert Mia zu den beklopptesten Unsinnigkeiten.
Z.B. hat Paula die Tolettenrolle auf dem Rollen - Halter für sich entdeckt. Als Herr Casi und ich gestern vom Einkaufen kamen, sassen beide Katzen im Gästeklo unter einem riesigen Klopapierberg 😀 - bekloppte Paula 🙄🙄🙄

Als ich heute morgen meine Socken anziehen wollte - ich hatte die Socke halb über dem Fuß - flitzt ein kleiner Schatten an mir vorbei, beißt in die Socke und verschwindet mit selbiger in der Versenkung. Als ich dann "unbesockt" nach unter in die Küche ging, lag die Socke im Wassernapf 😛😛😛😛😀😀😀

Ist Paula gerade im absoluten Pflegelalter oder wie?????? Sie spielt cht von morgens bis abends ohne Gnade. Gekuschelt wird immer nur mal zwischendurch fürca. 15 min. - dann gehts wieder rund.

Sie liebt übrigens ihren Kratzbaum abgöttisch und "fliegt" überalle Ebenen.....

LG,
Eure Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, jetzt ist ja endlich fit und auf der Höhe, jetzt hat sie halt keine Zeit zum Fressen. Sie weiß ja, das Du für sie da bist und es gibt soooooooo viel zu entdecken! 🙂

Die Socken-Aktion find ich gut! 😀
 
:pink-heart: ich finde da so herrlich wie Paula ihr Leben geniessen kann.

Zum "Unterhalten" 😀 ich hab auch ein bisschen gebraucht bis ich begriffen hab, das sich meine MM`s unterhalten und ich da nix mit zu tun habe. Finde es aber auch witzig, wenn die Unterhaltung vom gurrend, übers meckern nis zum maunzen geht. Manchmal scheinen sie auch zu streiten, verbal, denn dann gibts es auch Kloppe 😀, wobei Mieki die diejenige ist, die dann zulangt und Mecki immer mit einem Fragezeichen über dem Kopf da sitzt 😀

Du wirst sehen, da kommen immer wieder nette Überraschungen.
 
Guten Morgen zusammen,

wollte doch mal wieder von unserer Paula berichten.
Sie macht sich prima. Tollt den ganzen Tag herum, spielt mit meiner Mia und ist rundum glücklich. Es sind bei ihr bis dato keine neuen Pilzstellen wieder aufgetreten und die Milben sind weg!!!!!!!! Habe den Hammer Stronghold angewendet und danach war Ruhe. Da freu ich mich auch tierisch drüber.
Sie wog heute Morgen: 1670g

Meine Pilzstellen sind kaum noch zu sehen, nur die haut ist an diesen Stellen etwas trockener als normal. Ich creme auf jeden Fall fleißig weiter ein.

Da Paula nun mehr Haarkleid bekommt, bekommt sie auch mehr Fell unter und an den Pfötchen. Immer bleibt Katzenstreu an den Pfoten hängen und sie verteilt es im ganzen Haus. Habt Ihr das auch und ggf. eine Lösung? Morgens barfuß in Katzenstreu zu treten ist ..... bääähhh......

Herr Casi hat schon überlegt eine große Holzkiste um das KaKlo zu bauen, aber das wird auch nix nützen oder?

Fotos kommen bald auch wieder!!!!!!! 🙂

Paula findet es übrigens super, wenn ich die Betten beziehe 😕! Es wird überall reingesprungen und alles erkundet und erpfotelt, da lach ich mich weg....allerdings dauert das Betten beziehen dann gut und gerne mal eine ganze Stunde - Spannbettlaken auf eine Ecke rauf, um das Bett gehen, Spannbettlaken an diese Ecke ebenfalls rauf, sich wundern, warum es nicht straff wird, um dann festzustellen, dass Klein - Paula die andere Ecke bereits wieder abgefummelt hat 😀😀

LG,
Eure Casi
 
Hihihi, Paula erinnert mich in vielen Dingen an unseren Leo, auch wenn der ein ganz normaler Straßenkater ist. Betten beziehen geht hier auch nur mit Leo-Action und Socken klauen... ohhhh ja. Ich denke, Paula ist gerade ins Flegelalter gekommen und hat gerade einfach ein bisschen zu viel Power. Die wird auch wieder ruhiger!
das mit dem Streu... könnt ihr Badezimmermatten vor die Klos legen, so ein bissche hochflorigere? Daran treten die Herrschaften sich die Füße ab. Wenn Paula zu lange Haare zwischen den Ballen bekommt, könnt ihr die auch ein bisschen stutzen. Aber... hach, ich finde diese Schneeschuhe ja so niedlich!
 
Morgen Mondkatze,

na dann habe wenigstens nicht nur ich so ne bekloppte Katze 😀! Die Sockennummer ist spektakulär!!!!

Sie macht echt total viel Murks. Z.B. sprignt sie auf meinen Schreibtischstuhl im Arbeitszimmer - sie weiß, wenn sie mit viel Schwung da drauf rast, dreht sich der Stuhl und sie bekommt "Sprungbeschleunigung", um dann gaaaaanz entspannt in meinem Bücherschrank zu landen.
Das sieht hammerhart aus! Herr Casi nennt es immer die "Super-Mario-Land-Sternchen-Beschleunigungs-Phase"😀😀😀. Es gibt bei dem Computer-Spiel Super Mario Land wohl eine Zusatzoption, bei der man schneller springen oder laufen kann wenn man vorab ein gelbes Sternchen erwischt.

Wenn ihr der Napf nicht schnell genug gefüllt wird (nicht das das lange dauert), sitzt sie immer auf der Napfunterlage und jault und "grunzt" 😱, umglaublich!!!! Wenn ich dann mit dem Napf komme, springt sie schon hoch und hängt sich mit den Pfoten dran, als würde sie sagen: "Wenn ich nicht mithelfe wird das hier nie was!" 😀😀😀😀😀

Die Idee mit dem Badteppich ist gut, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Putzen die Süßen sich die Füße echt von selber ab oder muss man es der katze beibringen? Bei Mia habe ich ja dieses Problem nicht, da sie normale Pfoten hat.

LG,
Casi
 
Werbung:
Das mit dem Katzenstreu kenn ich... Paula wird jetzt Schneeschuhe kriegen (also das Fell zwischen den Ballen), da bleibt viel hängen, aber auch "Kurzhaarpfoten" können einiges an Streu mit hinaustragen. Ein Patentrezept hab ich noch nicht gefunden... Aber Badematten ist eine gute Idee!

Paule ist auf jeden Fall eine verrückte kleine Nudel! 😀

PS: Ich kenn das mit dem Stern noch von der Super Mario World (für's Super Nintendo), mit dem Stern kann man ohne Rücksicht auf Verluste einfach durchdreschen, weil alle Gegner an einem abprallen... Super Paula quasi! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, die Kleine gefällt mir immer besser :yeah:

Wegen dem Katzenstreu. Gibts da n Patentrezept? Ich glaube, manche Nasen haben sich das zur Lebensaufgabe gemacht.
Bei Ikea gibts so einen quadratischen äh Art Flokati Teppich.
Da stehen bei mir die Toiletten drauf. Bleibt dann viel davor im Teppich hängen. Sie schaffen es aber immer noch, genug Streu in dem kleinen Zimmer zu verteilen.
 
Hey, hab den Thread jetzt erst entdeckt und als ich gleich deinen ersten Post gelesen hab, kamen mir die Tränen ... leider kenne ich solche Geschichten/Situationen auch wo gerade bei Cooniezüchtern als Moderasse alles aus dem Rahmen läuft (ist ja vielleicht 2 Jahre her wo bei uns in der Nähe auch so eine aus dem Ruder gelaufene Zucht aufgehoben wurde).
Umso toller finde ich deinen Einsatz, das ist ein echtes Vorbild.

Nun ich finde es toll, dass die Kleine in dem einen Monat doch so viel zugenommen hat, wahnsinn.
Wegen dem Streu: wir haben so Gummimatten vor dem Klo liegen, da fällt dann immer vieles schon drauf wenn sie aus dem Klo springen. Ansonsten so einen Holzkasten bauen finde ich nicht dumm, da bleibt beim scharren viel streu in dem Kreis und wird nicht breit getreten.
 
Hey, hab den Thread jetzt erst entdeckt und als ich gleich deinen ersten Post gelesen hab, kamen mir die Tränen ... leider kenne ich solche Geschichten/Situationen auch wo gerade bei Cooniezüchtern als Moderasse alles aus dem Rahmen läuft (ist ja vielleicht 2 Jahre her wo bei uns in der Nähe auch so eine aus dem Ruder gelaufene Zucht aufgehoben wurde).
Umso toller finde ich deinen Einsatz, das ist ein echtes Vorbild.

Nun ich finde es toll, dass die Kleine in dem einen Monat doch so viel zugenommen hat, wahnsinn.
Wegen dem Streu: wir haben so Gummimatten vor dem Klo liegen, da fällt dann immer vieles schon drauf wenn sie aus dem Klo springen. Ansonsten so einen Holzkasten bauen finde ich nicht dumm, da bleibt beim scharren viel streu in dem Kreis und wird nicht breit getreten.


Hallo Racoonie,

furchtbar solche Zustände, oder? Die armen Mäuse! Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht; eine aus dem Ruder gelaufene Zucht! In der Tat!

Paulas Zunahme irritiert mich auch wirklich! Kann es denn echt sein sein, dass sie so schnell sooo viel zunimmt? Ich habe sie seit gestern genau 5 Wochen! Herr Casi hat unsere Küchenwaage schon mehrmals getestet, beim Doc ist sie aber immer ca. 5-10g leichter. Unsere Waage ist also relativ genau. Komisch, oder???

Herr Casi hat die gleiche Theorie zu dem Kasten ums KaKlo wie Du - das meiste Streu wird beim aussteigen mitgeschlürt - ergo bleibt zumindest dieses Streu im Kasten. Vor den Kasten kann man ja dann noch einen Badteppich legen zum "Pfoten abputzen" 😛

LG,
Casi
 
Die Idee mit dem Badteppich ist gut, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Putzen die Süßen sich die Füße echt von selber ab oder muss man es der katze beibringen? Bei Mia habe ich ja dieses Problem nicht, da sie normale Pfoten hat.

LG,
Casi

Wir haben so einen aufgeschäumten "Teppich".
Die sind wohl für Terassen, Garage oder auch Bad gedacht.
Da sind überall kleine Spalten und Löcher drin. Da fällt das Streu durch und bleibt unter dem Vorleger liegen.
Ich such mal ein Bild.
Edit:
Ich habe gegoogelt wie verrückt, aber keins gefunden.. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Christine,

ich glaube ich weiß was Du meinst! Das sind so "Schaum-Teppiche - rutschfest"! Haben wir neulich noch im Baumarkt gekauft. Wir haben den vor dem Kellereingang liegen, denn da ist es bei Regen immer so rutschig. Stimmt, da sind kleine Löcher drin!

SUPER IDEE!!!!!!!!! Danke schön. Fahre nach Feierabend sofort im Baumarkt rum.

LG,
Casi
 
Hallo Christine,

ich glaube ich weiß was Du meinst! Das sind so "Schaum-Teppiche - rutschfest"! Haben wir neulich noch im Baumarkt gekauft. Wir haben den vor dem Kellereingang liegen, denn da ist es bei Regen immer so rutschig. Stimmt, da sind kleine Löcher drin!

SUPER IDEE!!!!!!!!! Danke schön. Fahre nach Feierabend sofort im Baumarkt rum.

LG,
Casi

Genau. 🙂
Am Besten sind die etwas dickeren.
Das ist bisher das Beste, was ich gegen Katzenstreuverteilung gefunden habe. Wenn ich die Matte hochnehme, liegt darunter immer ganz viel Streu, weil es durch die Löcher in der Matte gefallen ist.
 
geb ich dir recht echt schlimm solche Zustände und leider gibt es da wirklich welche die meinen die Zucht seien ihre einzige Einnahmequelle.
Wir hatten leider mal hier im Bekannten-Züchterkreis auch so eine.

Sie hielt ihre Tiere im Keller, im Dreck, vor allem den armen Kater und die jeweilige Katze die gedeckt werden sollte. Die Kitten wohnten im dreckigen Bad mit der jeweiligen Mama, die Mutterkatzen ausgelaugt und kaputt. Zwei starben kurz hintereinander an Gebärmuttervereiterung.

Wir bzw. auch andere Leute haben mehrfach das Vet-Amt informiert, die waren zwar dort, haben aber nichts unternommen. Sie hatten ihr zwar Auflagen gegeben, aber nicht kontrolliert ob diese eingehalten werden etc.
Irgendwann hat dann eine Züchterin, ihre Katze die sie mal dahin vermittelt hatte zur Zucht zurückgekauft weil diese schwer krank war und dann auch den Deckkater gleich mitgenommen. Zum Glück, die Mama hat es geschafft, der Kater leider nicht.

http://www.katzen-forum.net/abschied/22861-eddy-ist-nun-ein-engel.html

Nun sowas gibts leider nicht nur bei Vermehrern sondern auch sog.angeblichen seriösen Züchtern im Verein. Inzwischen hat diese zum Glück aufgehört ...



mit dem Gewicht denke ich, das passt schon, sie hatte ja enormen Aufholbedarf nach all dem erlebten und wir nun zum ersten Mal richtig satt sein bzw. sich satt futtern dürfen. Normalerweise sind so um die 600 g das Gewicht eines Kitten mit 4-5 Wochen 😱 und das was sie jetzt hat so ungefähr passend für 3 Monate 🙂
 
geb ich dir recht echt schlimm solche Zustände und leider gibt es da wirklich welche die meinen die Zucht seien ihre einzige Einnahmequelle.
Wir hatten leider mal hier im Bekannten-Züchterkreis auch so eine.

Sie hielt ihre Tiere im Keller, im Dreck, vor allem den armen Kater und die jeweilige Katze die gedeckt werden sollte. Die Kitten wohnten im dreckigen Bad mit der jeweiligen Mama, die Mutterkatzen ausgelaugt und kaputt. Zwei starben kurz hintereinander an Gebärmuttervereiterung.
Das hört sich echt ähnlich an, wie bei der Frau, bei der paula lebte. In jeden Zimmer waren Katzen. Der einzige Bereich, der einigermaßen sauber und ordentlich war, war ihr Wohnzimmer.Wir bzw. auch andere Leute haben mehrfach das Vet-Amt informiert, die waren zwar dort, haben aber nichts unternommen. Sie hatten ihr zwar Auflagen gegeben, aber nicht kontrolliert ob diese eingehalten werden etc.
Irgendwann hat dann eine Züchterin, ihre Katze die sie mal dahin vermittelt hatte zur Zucht zurückgekauft weil diese schwer krank war und dann auch den Deckkater gleich mitgenommen. Zum Glück, die Mama hat es geschafft, der Kater leider nicht.

Bin echt mal gespannt, ob das Vet-Amt in unserem Fall Kontrollen durchführt. Weiß leider nur nicht, ob ich es erfahren werde. Jedenfalls hat diese Frau ja wieder Katzen zurück bekommen, was ich echt unglaublich finde! Kenn mich aber mit den Gesetzeslagen in solchen Fällen auch nicht aus.
http://www.katzen-forum.net/abschied/22861-eddy-ist-nun-ein-engel.html

Mein Gott!!!!!

Nun sowas gibts leider nicht nur bei Vermehrern sondern auch sog.angeblichen seriösen Züchtern im Verein. Inzwischen hat diese zum Glück aufgehört ...

Naja, die Dame bei der paula geboren wurde hat wohl früher tatsächlich mal ernsthaft gezüchtet! Gerade dann sollte ich doch erst Recht verantwortungsvoll mit Tieren umgehen dachte ich immer! Wir haben von Nachbarn erfahren, dass sie jahrelang erfolgreich gezüchtet hat und dann alkoholkrank wurde nachdem eines ihrer Kinder sich das Leben nahm, danach ging es wohl nur noch bergab mit ihr, den Katzen und allem anderen.

Sie sprach ja auch davon, dass der Zuchtverein sie "gemobbt" hätte. Hat wohl eine falsche Wahrnehmung die Gute! Wenn man aus einem Zuchtverband ausgeschlossen wird hat dies ja sicherlich auch hand und Fuß!!!


mit dem Gewicht denke ich, das passt schon, sie hatte ja enormen Aufholbedarf nach all dem erlebten und wir nun zum ersten Mal richtig satt sein bzw. sich satt futtern dürfen. Normalerweise sind so um die 600 g das Gewicht eines Kitten mit 4-5 Wochen 😱 und das was sie jetzt hat so ungefähr passend für 3 Monate 🙂

Ich wundere mich zwar, bin aber natürlich überglücklich, dass sie so langsam in "normaleres Fahrwasser" kommt mit dem Gewicht. Find halt nur die kueze Zeit wahnsinn in der sie zugelegt hat.

LG,
casi
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben