Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Aber da sieht man mal, wie dringend Paula da gebraucht hat! Liebe, gutes Futter... das gibt Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: Mupfel
A

Werbung

Das stimmt, Anja! Paula brauchte das - von allem - und ganz viel!

Paula hat sich wirklich wahnsinnig toll entwickelt. Sie hat alles was sie dazu brauchte quasi aus uns rausgesaugt: Liebe, Zärtlichkeit, Wärme, Futter, Medikamente - ales was ging eben.

Sie ist eine sooo tolle Katze! Ich hätte das ehrlich gesagt nie so vermutet als ich sie in dem wahnsinnig schlechten Zustand nach Hause holte. Ich habe mit einer unentdeckten Krankheit mit evtuellen Krankheitsfolgen gerechnet. Ebenso mit schlechtem Verhalten oder Macken aufgrund der Umstände ihres jungen Lebens.

Ehrlich gesagt habe ich die ersten zwei Tage gar nicht wirklich geglaubt, dass sie es tatsächlich schafft :sad:
Wenn ich sie mir nun ansehe beim Spielen und fiepen und glücklich sein bekomme ich wirklich einen Stich ins Herz und bin auch nur noch glücklich!!!!!

LG,
Casi
 
Hallo,

bin bisher stille Mitleserin und finde es einfach toll, wie sich Paula entwickelt hat und wie du bei der "Züchterin" eingeschritten bist.

Was das Katzenstreu betrifft kenne ich das Problem auch zu gut. Wir haben jetzt 2 Coonies und 2 Kurzhaarkatzen. Bevor wir den 2. Coonie hatten war es noch einigermaßen erträglich, aber unser Andi hat sehr viele Haare an den Pfoten. Ich habe Fußmatten vor dem Klo liegen (solche wie sie häufig auch in Firmen und Geschäften zum Füße abtreten liegen), sehr gut war auch, dass ich auf eine ganz feine Klumpstreu umgestiegen bin. Die haftet nicht so im Fell und fliegt dann eher gleich vor dem Klo auf die Fußmatte.

Dir und deiner Paula weiter alles Gute!
Und Bilder, ja ?:pink-heart:
 
Oh ja, Bilder wären mal wieder toll!
 
Bilder werde ich machen und heute Abend einstellen.
Ich glaube ich habe sogar noch zwei-drei auf der Kamera.......hmmm.

Am Anfang konnte man Paula super knipsen, aber da sie ja nur noch durch die Gegend peest, ist immer alles verschwommen 😳
Wenn dann ab 21.00 Uhr ca. kampfgekuschelt wird würde ich ja gerne knipsen, aber es ist quasi nicht möglich, da Paula "wild schmust" und sich dann auf mir nieder lässt (im übrigen nicht elegant wie man sich das so vorstellt, sondern wie ein Holzfäller) Erst wenn sie einmal eingedöst ist und danach wieder aufwacht ist sie Fototauglich 😀

Ich gebe mein Bestes heute Abend! Foddos kommen also 🙂

LG,
Eure Casi
 
Ich habe vor dem Katzenklo das hier: Vorleger Streu

Ist auch sehr gut. Aber die Idee mit der Saunamatte ist auch klasse. Ich hatte sowas durchs ganze Bad verlegt - aber leider sah man jeden Tritt mit Schuhen darauf.

Ich werde aber wahrscheinlich wieder sowas holen - nur diesmal in hell. Ist auch klasse Fußwarm morgens und da meine Badvorleger gerne als Unterlage für diverse "Schlachtfeste" (Mäuse) dienen, sind die praktischer zum Sauberhalten 😳.
 
Werbung:
Morgen Hexi,

die Matte bei Zooplus hat ja echt gute Bewertungen erhalten und ist echt günstig. Bist Du denn zufrieden damit?
Habe mir gestern im Baumarkt zwei von diesen Schaummatten geholt in Anthrazit uni. Sehen gar nicht so schlecht aus - bin mal gespannt, ob es was bringt. Die konnte man auch super zuschneiden.

Bei uns stehen die Katzenklos auf dem Treppenabsatz Richtung Keller. Da stören sie uns am wenigsten und die Katzen sind ungestört. Da sie es aber von dort nicht weit in den Wohnraum haben, hatte ich bislang echt das Streu von Paula überall verstreut. Besonders Bäh fand ich das morgens auf dem Weg zur Kaffeemaschine (am Liebsten noch barfuss). naja schauen wir mal.


Ich habe gestern noch ein paar Bildchen von meiner Flitzekatze gemacht, habe es aber gestern abernd nicht mehr geschafft, sie einzustellen, mache ich dann heute.

Noch eine Frage. Was für Bürsten bzw. Kämme benutzt Íhr für Eure Langhaarmaunzis? Paulas Fell wird zunehmens dichter und da ich sie ja direkt ans kämmen gewöhnen möchte, baruche ich ein paar Tipps. Die Haare werden mit der Zeit ja warscheinlich doch noch länger, oder? Der Schwanz ist schon wesentlich wuscheliger (da er rasiert wurde, hätte ich damit gar nicht gerechnet)

Für Mia reicht ein feiner Kamm während des Fellwechsels, sie ist ja auch ein Kurzhaar-Fellchen.

Danke vorab und LG,
Casi
 
Wir haben so was in der Art. Nur dünnt unseres das Fell nicht aus.

http://www.fressnapf.de/shop/fitfun-zupfbuerste

Da hab ich India mit ans bürsten gewöhnt. Die Seite mit den Haken fürs Fell und spielerisch konnte sie in die andere Seite schön rein beißen.
Mittlerweile genießt sie das Bürsten total, vorallem am Kragenbereich, da schmiegt sie sich komplett an die weichen Borsten und steht voll drauf.

http://www.fressnapf.de/shop/more4-fellkamm-rotierend

Sowas werd ich mir jetzt dann noch holen, da die andere Bürste am Bauch und Schenkelbereich doch etwas umständlich ist und anscheinend da auch nicht so angenehm.

Jetzt freu ich mich selbst noch auf weitere Kommentare, da ich ja auch grad noch suche 😀
 
wir haben einen Furminator für unsere Katzis sonst nichts zum Bürsten und das reicht bei uns. Unsere mögen das leider nur vereinzelt.
Schwanz solltest du möglichst wenig bürsten, zumindest mit so furminator oder sowas, da dort das Fell empfindlicher ist und beim Ausreissen der schwanz ausdünnt.
 
Hallo Ihr zwei,

also so eine Zupfbürste hatt ich mal in der Hand und habe sie nicht gekauft, da ich irgendwie dachte, die würde Paula evtl. weh tun? Bin noch ein wenig ängstlich. Möchte sie nicht verletzten.

So ein rotierender Kamm ist vl. schonender?????

Bei Furminator habe ich Schiss, Paula die gerade nachgewachsenen Haare wieder auszudünnen. Schneidet der Furminator die Haare eigentlich ab oder wie funktioniert das genau? Hab ich mich immer schonmal gefragt!

Habe eine alte kleine Bürste mit Naturhaarborsten. Damit hab ich Paula gestern mal gekämmt. Unter dem hals und auf dem Rücken fand sie es noch ganz nett, aber unter dem bauch und am Popo - ohweh.........das war nicht so ihr Ding 😳

LG,
Casi
 
Hallo Ihr zwei,

also so eine Zupfbürste hatt ich mal in der Hand und habe sie nicht gekauft, da ich irgendwie dachte, die würde Paula evtl. weh tun? Bin noch ein wenig ängstlich. Möchte sie nicht verletzten.

So ein rotierender Kamm ist vl. schonender?????

Bei Furminator habe ich Schiss, Paula die gerade nachgewachsenen Haare wieder auszudünnen. Schneidet der Furminator die Haare eigentlich ab oder wie funktioniert das genau? Hab ich mich immer schonmal gefragt!

Habe eine alte kleine Bürste mit Naturhaarborsten. Damit hab ich Paula gestern mal gekämmt. Unter dem hals und auf dem Rücken fand sie es noch ganz nett, aber unter dem bauch und am Popo - ohweh.........das war nicht so ihr Ding 😳

LG,
Casi

Ich find Furminator doof, da fliegt das Fell so herum... (wobei meiner schon älter ist, jetzt gibt es wohl auch eine Langhaarvariante?) Eigentlich soll er nur lose Unterwolle rauskämmen, aber ich finde, dass er trimmt. Die "Zinken" sehen auch irgendwie so aus, als würde sie das Fell ausdünnen... Ich habe auch schon gelesen, dass der Furminator das Deckhaar aufraut und es dadurch ganz stumpf wird.
Ich bin ja Kämm-Fan und hab so einen ähnlichen, wie von DiegoElly verlinkt, nur ohne rotierende Zinken. Das Teil ist super!

So viel Fell hat sie ja noch nicht, also würde ich wirklich erstmal eine weiche Bürste nehmen, um Paula ans Kämmen zu gewöhnen. Das wird schon!
(Und wenn Du Glück hast, bekommst Du einen Coon mit gaaaaaanz pflegeleichtem Fell 😉)
 
Werbung:
Ich habe diese Bürste:
1482_softbuerstemitbuerstenreiniger_03_2011_6.jpg


Da ich nur Kurzhaarkatzen habe, muss ich natürlich nicht ganz so oft und regelmäßig bürsten. Aber wenn ich es dann mache, kommen mit dieser Bürste immer ganz viele lose Haare raus. Auch wenn Fellwechsel ist, hilft sie sehr. Mein Whisky hatte ein ganz besonderes Fell mit sehr viel Unterwolle, das hatte ich sonst bei keiner Katze. Er war sehr weich und eventuell kam bei ihm sowas wie Kartäuser mal bei den Vorfahren vor. Bei ihm wirkte diese Bürste auch wahre Wunder, aber er hasste es total, wenn ich ihn bürsten wollte. Micky ist da glücklicherweise entspannter.

Dann habe ich noch einen Doppelmetallkamm, der auf der einen Seite schmaler angeordnete Zinken hat und auf der anderen Seite welche mit größerem Abstand.

m7096.jpg


Der ist super, wenn das Fell einfach nur ein wenig strubbelig aussieht oder wenn sie mal wieder Kletten im Fell haben. Die bekomme ich mit der Hand schlecht weg, aber der Kamm macht das in einem Rutsch. Ich hatte mal kurze Zeit einen Angorakater und bei seinem längeren Fell war der Kamm recht gut, um verheddertes Fell wieder glatt zu kämmen oder Anfänge von Knoten im Fell aufzuspüren und zu entheddern.

Als drittes habe ich dann noch einen Flohkamm. Wenn ich mal schwarze Pünktchen auf den Schlafplätzen entdecke, wird damit erstmal durchs Fell gekämmt. Die Flöhe bleiben dann am unteren Ende des Kammes hängen und man kann sie einfach wegpflücken. Ich stelle mir dann ein Schälchen mit Wasser hin und werfe sie da rein, damit sie nicht gleich wieder durch die Wohnung hüpfen.

images
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Furminator würde ich bei Paulas besonderer Situation noch abraten. Das Teil schneidet ja die Unterwolle ab.

Der "Striegel" mit den vielen kleinen Metallstiften sieht zwar aus wie ein Nagelbrett eines Fakirs, ist für Coonies oder Norweger aber super geeignet. Man darf nur nicht zu fest aufdrücken. Unsere Norweger lieben es, damit gebürstet zu werden. Verletzungsgefahr besteht allerdings für den Menschen, ich hab mich schon ein paar Mal ordentlich in den Finger gepiekst, als ich die Haare aus dem Striegel entfernt habe 😱
 
den striegel mit den metallstiften habe ich auch noch, und unsere eine mag damit besonders am Kopf gebürstet zu werden. Durch langes Fell so am Bauch und Hinterbeinen kommt man damit aber nicht richtig durch.
Aber da es bei Paula ja noch nicht so lang ist, sollte es bei ihr gehen.

Furminator gibts jetzt auch für Langhaarkatzen, hab meinen vor nem halben Jahr gekauft und der kämmt bei meinen eigentlich nur die lose Unterwolle raus, die ich sonst an den Klamotten und Händen nach dem Streicheln hätte.
 
Morgen Hexi,

die Matte bei Zooplus hat ja echt gute Bewertungen erhalten und ist echt günstig. Bist Du denn zufrieden damit?
Habe mir gestern im Baumarkt zwei von diesen Schaummatten geholt in Anthrazit uni. Sehen gar nicht so schlecht aus - bin mal gespannt, ob es was bringt. Die konnte man auch super zuschneiden.

Ja - bin ganz zufrieden. Es hält wirklich eine Menge Streu auf und man kann es dann einfach wegkippen. Besonders praktisch, wenn Mulle mal wieder im Feuereifer des verscharrens den Kot rauswirft... einfach abwaschen und fertig.

Das Ding ist aber starr - d.h. kann nicht gebogen werden.
 
neue Paula-Fotos!

Guten Abend,

besser spät als nie!!!!!! Hab mich mal an die Kamera gehängt! Hier also Paulas Fortschritte:

12214332pn.jpg

12214347oe.jpg

12214353ln.jpg

12214360ao.jpg

12214361nw.jpg

12214367gw.jpg


Weiß nicht, ob man es auf den Bildern sehen kann, aber das Fell wächst schon schön nach.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG,
Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
12214368zj.jpg


12214371pt.jpg


12214372ah.jpg


...da wollte ich grade neue Blumen einpflanzen. Paula muss überall ihr kleines Näschen reinstecken ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die kleine Maus! :pink-heart: Die möchte man einfach nur knuddeln und liebhaben, ist die süß. Und sie wird immer hübscher. Und langsam wächst sie in ihre Ohren rein.
 
Hihi, ich find ihre Ohren immer noch krass Mondkatze! Passt aber zu ihr, voll süß! Man nennt sie auch im Hause Casi "Fräulein Langohr" 😀

LG,
Casi

P.S: Ihre Knutsch-Bauchpunkte sind fast unter wuscheligem Fell verschwunden - SCHNÜFF - :sad::sad::sad:
 
Die kleine Süsse ist eine zauberhafte Zuckerschnute :pink-heart:, toll wie sie sich entwickelt.
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben