Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe das nicht falsch, ist ja auch okay. Ich sehe das vl. auch falsch - einfach noch schwarz-weiß, da die ganze Nummer noch so frisch ist. Wahrscheinlich bin ich in ein paar Monaten etwas objektiver bei dem Thema....... Das dies keine böswillige Tat war macht es irgendwie fast noch schlimmer! Wenn man seine Tiere irgendwie liebt, kann man doch nicht....ach egal.......bin aber doch zum Teil erleichtert, dass sie beim TA war. Hätte ich ihr nicht zugetraut, wenigstens ein positiver Ansatz.

Aber - anderes Thema!

Habe mir übrigens jetzt folgendes Fellmaterial gekauft:

eine Doppelbürste, eine seite softzupf andere seite weiche Borsten

einen feinen, rotierenden Fellkamm

...beides mag Paula überhaupt nicht, aber warten wir mal ab bis mehr Haar da ist 😉

LG,
Eure Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lass dich nicht entmutigen.
India war anfangs auch nicht wirklich ein Fan.
Als sie merkte, man kann auch damit spielen, war das Interesse mehr geweckt und jetzt legt sie sich eben scho freiwillig hin.

Die Fotos von Paula sind echt :pink-heart: Also Paula ist echt :pink-heart:
 
Sie wird immer hübscher! Da mit dem Bürsten wird schon, nur immer beharrlich bleiben!
 
Ich hab so einen Handschuh mit Gumminoppen dran. Solange die Haare noch kurz sind, ist das vielleicht besser. Dann wirkt es eher wie streicheln und sie gewöhnt sich an das Bürsten an sich.

Später kannst du dann ja Bürsten o.ä. nehmen - bei Langhaarkatzen ist das sicherlich ein Muss. Sonst musst du die Süsse wahrscheinlich regelmässig scheren lassen.

Ich kämme meine Maus auch jede Woche einmal kurz mit dem Furminator durch und sie genießt das sehr. Grade im Fellwechsel kann es auch bei EKH durchaus sinnvoll sein.
 
Wobei es auch Coons gibt, die man so gut wie nie Bürsten muss - aber gepflegter sieht es gekämmt aus. Original Coon-Fell eben, bevor jemand Perser eingekreuzt hat...
 
Hallo zusammen,

hhmmm Hexi, die Sache mit diesem Handschuh hört sich gut an. Bekomme ich den im Futterhaus oder Fressnapf? Ist glaube ich zur Gewöhnung die richtige Taktik.

@Anja: Dass Perser in diese Rasse eingekreuzt wurden wusste ich auch nicht. Ich dachte immer Rasse + Rasse = Rasse.......

Mal sehen, was Paula für ein Fell bekommt. am Bauch ist es zwar super fleuschig weich, aber auch etwas matt und wollig (schwer zu beschreiben).
Hoffentlich bekommt sie das pflegeleichte Fell🙂

Habe null Erfahrung mit Langhaarmiezen, aber meine Arbeitskollegin hat einen Notfall-Perser und der hat irre Haare, die kaum zu bändigen sind. Einmal im Jahr muss er unter die Schermaschiene 🙁

LG,
Eure Casi
 
Werbung:
Hallo zusammen,

hhmmm Hexi, die Sache mit diesem Handschuh hört sich gut an. Bekomme ich den im Futterhaus oder Fressnapf? Ist glaube ich zur Gewöhnung die richtige Taktik

Sogar mein Dicker - der "ganz Mann" - für so Schönheitsklamotten üüüüberhaupt kein Verständnis hat - liebt dieses Teil :pink-heart:

Ich habe das damals bei meinem Zoofachhandel gekauft - ist allerdings der Jumbo-Markt. Guck sieht so aus. Es ersetzt zwar in keinster Weise die Bürste, grade bei Langhaarkatzen - aber zum "Gewöhnen" ist es sicherlich völlig in Ordnung.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob unsere Mia unsere kleine Knalltüte Paula komplett auslastet. Der tägliche Ablauf sieht so aus:

Paula und Mia stehen morgens mit mir auf und bekommen unten in der Küche ihr "Frühstück". Meistens fordert Paula Mia danach sofort zum Spielen auf. so ca. eine Stunde tobt Mia auch intensiv mit Paula, benötigt dann aber ihre Putz und Ausruh - Phase. Meistens lässt Paula sie dann gewähren und spielt selber weiter oder ruht sich auch ein bisschen aus. Danach wird weiter gespielt, von Mias Seite aus aber eher moderat. Dies stört Paula auch nicht weiter und so läuft es dann inkl. Phasen der kurzen Ruhe den ganzen Tag (kann es ja nur an den Tagen beobachten, wenn ich nicht arbeite).

Wenn ich allerdings von der Arbeit nach Hause komme, ist Paula total aufgedreht und tobt wie eine irre durch die Gegend - mit Mia, die aber glaube ich froh ist, dass die Ablösung kommt. Herr Casi und ich spielen dann meistens mit beiden eine längere Zeit (manchmal auch den kompletten Abend beim Fernsehen z.B.).

Daher denke ich, dass Paula durch Mia nicht richtig ausgelastet ist. Mia ist selber wirklich noch super verspielt und sehr sehr agil. Aber immerhin ist sie ja auch fast 3 Jahre alt. Mia fühlt sich trotzdem mit Paula sehr wohl und genießt die Spiele sehr. Hat unserer Großen sehr gefehlt.

Herr Casi macht die Mittagspause gegen ein Uhr oftmals zu Hause und kann sich so auch nochmals um beide kümmern (wenn Mia draußen war am morgen bei Sonnenschein lässt er sie auch dann wieder ins Haus). Gegen halb vier bin ich dann meistens wieder zu Hause und Herr casi um halb sechs.

Meint Ihr, Paula ist ein bisschen unterfordert?
Sie macht eigentlich keinen unglücklichen Eindruck und pennt abends voll erschöpft in unserem Bett ein und stellt auch keinen wirklichen Mist an.
Sie spielt, wenn Mia sich mal zurückzieht auch alleine mit ihren Bällchen und ihren anderen Sachen. Auch der Kratzbaum ist ihr favorisiertes Spielzeug. Sie lässt Mia auch in Ruhe, wenn sie sich eine kurze Pause egönnt.

Ich weiß, dass Kitten am Besten ein Weiteres dazu brauchen, dies ist aber nicht drin. Wir hegen immer noch die Hoffnung, dass unsere Pucki zurück kommt. An Paula sind wir ja auch durch Zufall geraten, sie war ja nicht geplant.

Ich möchte natürlich, dass beide Katzen glücklich sind und habe deswegen gestern mal darüber nachgedacht.

Gibt es vielleicht empfehlenswerte Spiele für junge Katzen, die unsere Paula nochmal fordern? Oder meint Ihr, so wie es ist, ist es okay? Die beiden Schätze mögen sich ja sehr gerne und scheinen auch nicht unglücklich zu sein.

was meint Ihr???


Ach übrigens habe ich mir diesen "Striegel-Handschuh" gestern gekauft!!! Beide Katzen fahren da voll drauf ab! Ist ja schonmal cool!

LG,
Eure Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich liest sich das so, als wären beiden glücklich und zufrieden. Ich denke du brauchst dir da keine Gedanken zumachen.
 
Es kann schon sein, dass Paula im Moment noch mehr powern könnte, als sie es eh schon tut. Aber so wie du es beschreibst, ist es für sie von der Auslastung in Ordnung. Sie ist ja auch noch ne ganz junge Katze, und meine Erfahrung ist, dass die ganz Kleinen kaum "totzukriegen" sind beim rumtoben und spielen. Aber man merkt bereits wenn sie mal ein Jahr alt sind einen Unterschied zu jetzt. Da kann man dann nicht wirklich von ruhiger Katze sprechen, aber sie sind auch nicht mehr so extrem aufgedreht. Es wird zwar oft gesagt, man soll zu einem kleinen Kätzchen ein zweites dazu nehmen, aber ich finde, wenn eine andere Katze im Zuhause ist, die ebenfalls noch nicht sehr alt ist, ist das absolut in Ordnung.

Ich hatte letztes Jahr für einige Tage ein Katze in Paulas Alter bei mir. Das hat meinem Opa Micky überhaupt nicht gefallen, sondern war ihm regelrecht unheimlich. Er hat sich meist ins Schlafzimmer zurück gezogen, wo er seine Ruhe vor dem kleinen Wirbelwind hatte. Ich hatte immer den Eindruck, die kleine Kira konnte nur rennen, anstatt gehen.😉 Und sie musste, genau wie du es bei Paula beschreibst, immer hinterher rennen, wenn ich von einem Zimmer ins andere ging.
Einmal ließ ich mir in die Badewanne Wasser ein. Dann hörte ich, wie es im Badezimmer rumplantschte und plötzlich hörte ich einen lauten Platsch und Sekunden später kam eine klatschnasse Kira wie der Blitz angesaust und hat sich ganz laut über das böse Wasser, das sooo nass ist, beklagt! 🙄 Hat sie aber überhaupt nicht abgehalten, später, als ich in der Wanne lag, auf dem Rand zu sitzen und sich ganz weit nach vorne zu beugen, um erneut im Wasser zu plantschen.😉
 
Guten Morgen zusammen,

also meint Ihr nicht, dass ich mir da Gedanken machen muss. Eine weitere Meinung ist ja immer schön.
Paula ist echt ein richtiges Powerpaket. Gestern Abend ist sie die Treppen die ganze Zeit hoch und runter gerannt, es hörte sich an, als gallopierte eine Horde Hafflinger durch den Flur 🙄

Gestern gab es auch wieder Hühnchen für beide. Ja meint Ihr, ich hatte Zeit, das Fleisch vom Huhn abzufuddeln??? Natürlich NICHT!!!!!
Ein kleiner Quälgeist setzte sich auf meinen Fuß und sprang darauf herum, redete beschwörend auf mich ein und machte einen Terz - unbeschreiblich! Ich kam mit beiden Schälchen noch nicht mal in Ruhe bis zum Futterplatz, da eine ungeduldige Dickpfote um mich herum sprang und ich aufpassen musste, dass ich mich nicht auf die Schnute lege🙄🙄🙄
Mia schaute sich das aus einiger Entfernung an und ich meine auch bei ihr ein Augenrollen wahrgenommen zu haben😀


@romanticscarlet: ja, die Sache mit dem Badewannenrand kenn ich 😛
BEIDE Katzen sitzen immer am Badewannenrand und verfolgen gaaanz genau was ich so tu. Aber reingefallen ist bis jetzt noch keiner. 😎

Übrigens ist meine Wald und Wiesekatze Mia scheinbar mehr Maine Coon als Paula wenn es um Wasser geht. Mia patscht am Liebsten im Waschbecken rum, immer schon. Paula ist noch sehr verhalten, was den nassen Bereich angeht. Sie trinkt zwar mit Vorliebe aus dem Wasserhahn, aber sie saut dabei nicht so rum wie Mia. Scheinbar ist ihr das Wasser noch nicht so richtig geheuer. Sobald ich den Wasserhahn mal fester andrehe, peest sie weg. Mia findet das immer besonders toll 😉

Heute Abend wiege ich Paula mal wieder, bin schon gespannt, was die Waage anzeigt.

LG,
Eure Casi
 
Werbung:
Guten Abend,

sooo, habe gerade mal Paula geknipst beim kuscheln. Wir haben ihr Lieblingskörbchen vor den warmen Kamin geschoben. Ich finde, Paula hat sich schon wieder verändert. Sie ist felliger geworden und schon recht groß.

Aber seht selber:

12304604ag.jpg


12304612of.jpg


12304613da.jpg


12304614dm.jpg


12304617qs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii, DAS ist die arme kleine Paula? Das ist ja der Wahnsinn, wie das Mäuschen sich entwickelt, sie ist einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Ja, unglaublich oder?

Arm ist sie wirklich gar nicht mehr dran und klein? Naja, ein bisschen....

ist sie nicht süß???? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kann mir kaum noch vorstellen, wie jämmerlich sie anfangs dran war! Wenn ich die Bilder sehe, bin ich jedesmal geschockt! Hätte auch nie erwartet, dass sie mal so schön wird (finde ich zumindest, aber es ist ja wie mit den eigenen Kindern.....😉)
 
Unglaublich hübsch ist sie geworden und sieht nun aus wie eine "richtige" Katze ;-)
 
Ja, nun ist Paula wirklich eine Katze "stolz" :glubschauge:

Paulas Haare unter den Pfoten werden immer länger. Mittlerweile kann sie auf unserem Holzboden nicht mehr richtig bremsen 😀

Kennst Du das auch Rita? Paula rutscht einfach noch einen halben Meter weiter wenn sie rennt und dann bremst. Sieht witzig aus😉
 
Werbung:
Oh Gott. 🙁 Ich musste direkt weinen, weil ich mir sowas immer sofort bildlich vorstellen muss. Ich finde deine Reaktion auch super, ich weiß nicht ob ich so tapfer gewesen wäre, die Frau so zur Rede zu stellen, bin da immer etwas ängstlich. War aber zum Glück noch nie in der Situation. Deswegen bewundere ich dich umso mehr!

Die Kleine ist zuckersüß und ich schließe mich den anderen an: Sie kann froh sein, dass sie zu dir gekommen ist.
Es ist sehr traurig, dass es den anderen nicht so gut ergangen ist...
Ich kann mir schon vorstellen, dass Züchten ein sehr harter Job ist. Ich will die Frau eigentlich gar nicht verurteilen, auch wenn die ganze Geschichte fürchterlich ist. Wenn sie Alkoholprobleme hat, ist das schlimm genug für sie, da weiß sie teilweise wahrscheinlich auch nicht mehr was sie tut. Und wer weiß wie lange schon.
Aber andere Lebewesen da mit reinzuziehen und die Katzen weiter trächtig werden zu lassen... dafür fehlt mir wirklich das Verständnis. Auch ältere Maine Coon Katzen finden oft noch Abnehmer, sogar noch zu einem relativ hohen Preis. Aber da das ihre einzige Einnahmequelle war... na ja. Da fragt man sich, hat sie ihre Katzen eigentlich geliebt? Waren sie ihr irgendwie wichtig? Ich krieg' immer ganz fürchterliche Angst, wenn ich auch nur eine Kleinigkeit falsch mache.
Ich hab' letztens gelesen wie viel Geld und Zeit so eine Zucht kostet, aber das sollte man sich vorher genau überlegen und dann einfach zugeben: Okay, das ist nichts für mich. Dafür hab' ich nicht genug Kraft/Energie/Zeit.

Meine Coonies rutschen auch am Boden herum. 🙂
Und es klingt überhaupt nicht so, als wäre auch nur eine von beiden unglücklich. Die Kleine hat halt wesentlich mehr Energie, das merk' ich bei meinen zwei selber... Und besonders aufgedreht sind sie irgendwie immer, wenn man heimkommt, hab' ich das Gefühl. *g* Ich liebe es an Coonies, dass sie SO anhänglich sind. Das is' richtig toll!
 
Ja, unglaublich oder?

Arm ist sie wirklich gar nicht mehr dran und klein? Naja, ein bisschen....

ist sie nicht süß???? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja ist sie :pink-heart:, Paula ist eine richtige Schönheit und das Fell wächst so rasant, selbst der Schwanz ist schon richtig buschig geworden.
 
Sie ist hammerplüschig, wunderschön und sieht von der Nasenspitze bis zum kleinsten Krällchen aus wie eine tiefglückliche, genießerische, megalebensfrohe Mini-Katze :pink-heart: Es ist unglaublich, wie schnell diese armen Würmer sich erholen, sich rasant entwickeln, wenn sie einen Haufen Pflege, Nestwärme und Liebe bekommen! Eine Traumkatze, Sweet Paula :zufrieden:

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen, ob Mia ihr genug ist. Klingt alles gut und läuft absolut richtig. Für mein nächstes Leben bewerb ich bei Euch als Katze :verschmitzt:
 
Ja, sie hat wirklich mehr Fell bekommen, oder?
Ohh ja, Wärme und Pflege wirken Wunder, bin so froh, dass Paula unser Leben nun bereichert.
Hab immer noch nicht geschafft, sie zu wiegen, aber am Mittwoch müssen wir ja auch zum TA. Da wird sie sowieso gewogen. Bin mal gespannt.....auch auf das was der TA generell sagt.

@Susanne: Kannst gerne mal zum Hühnchen essen kommen (mal sehen, ob Du als Besucherkatze auch so ungeduldig am Boden rumhüpfst)😀

Paula hat einen super Charakter, ist so agil aber soooo lieb und verschmust dabei.
Jetzt weiß ich auch was als Gurren bei dieser Rasse bezeichnet wird. Neuerdings wird hier in unserer Casa Chaos vieles kommentiert von dem kleinen Zauberwesen😉
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben