Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
*kicher* - sie macht wahrscheinlich immer noch auf "arme kleine Paula" 😉.
Geh bloss nicht auf diese Mäkeleien ein - sonst hast ganz schnell du ein Riesenproblem 😳 (ich spreche aus Erfahrung).

So ganz scheint auch die Überschrift nicht mehr zu passen - Madamchen wird nämlich immer hübscher - ist immer weiter vom "Gremlin" entfernt. Aber natürlich bräuchten wir mal wieder Fotos zum Vergleichen und zum Sichergehen *hüstel*....😎
 
A

Werbung

Ja, ich habe meine Kleine wohl ein wenig verwöhnt🙄 - typisch!
Ich bleib jetzt hart. Ich denke, abwechslungsreich sollte das Futter schon sein. Und Paula fällt ja auch nun nicht mehr vom Fleisch, sodass man nun in Richtung Futter auch mal hart bleiben kann. Sie ist wohl nun eine kleine Prinzessin, die alle ihre Wünsche promt erfüllt haben will🙄🙄

Ich denke wegen der Tierkommunikation lese ich mich nochmal ein wenig ein. Ist ja auch wieder kostenintensiv.....schick mir aber bitte mal den Link von der Forine hier, die dies betreibt, danke.

Also kann ich wohl auch ruhig mal im Coonie-Forum posten? Lese immer still mit. Natürlich wollte ich KEIN Geld sparen - Ihr kennt ja unsere Geschichte!!!
Drum find ich es ja so schade - die Rasse interessiert mich nun und ich habe bestimmt noch viele Fragen zu Paula, aber ich kann sie nicht gezielt stellen, da kein Stammbaum vorhanden ist. Oder sehe ich das falsch?

Natürlich kommen bald wieder aktuelle Fotos von der Süßen!!!
Sie ist echt der Hammer - ich muss hier fast täglich lachen😛 - richtige kleine Prinzessin und dazwischen ein riesen Wirbelwind. Paula mischt hier alles auf!!!!!
 
Sie sich das einer an :wow: Die Lütte sieht ja schon aus wie eine richtige Cooniedame :pink-heart: Es ist so schön hier zwischendurch reinzuschauen und dann eine solch positive Entwicklung mitverfolgen zu können, geht ja nun leider auch oft genug schief sowas 🙁

Viel Spaß noch mit dem kleinen Rotzlöffel 😀 Mäkeln tut doch jede Mietze mal...
 
Drum find ich es ja so schade - die Rasse interessiert mich nun und ich habe bestimmt noch viele Fragen zu Paula, aber ich kann sie nicht gezielt stellen, da kein Stammbaum vorhanden ist. Oder sehe ich das falsch?

Natürlich kannst Du fragen, was speziell interessiert dich denn?
 
Naja jetzt gerade sind meine Fragen erstmal beantwortet, aber ich meinte damit, es kommen bestimmt noch viele 😉

Es ist mir eigentlich ja schnurz, welche Rasse usw....aber wenn so ein Tier hat ist man von Natur aus einfach interessiert. Und dann finde ich unsere Paula auch noch super schön (wie schon geschrieben....für jede Mutter ist ihr Kind das Schönste 😛)

Bin noch im Büro...schreibe später. Bilder folgen auch bald wieder.....habe noch einige schöne Geschichten im Gepäck.........
 
Also kann ich wohl auch ruhig mal im Coonie-Forum posten? Lese immer still mit. Natürlich wollte ich KEIN Geld sparen - Ihr kennt ja unsere Geschichte!!!
Drum find ich es ja so schade - die Rasse interessiert mich nun und ich habe bestimmt noch viele Fragen zu Paula, aber ich kann sie nicht gezielt stellen, da kein Stammbaum vorhanden ist. Oder sehe ich das falsch?

Klar kannst du auch deine Fragen direkt im Coonie-Forum posten!!!
Es geht ja nicht wirklich um Stammbaum oder nicht, sondern mehr um die Sache, das Leute sich Coonies beim Vermehrer kaufen und die dann keinen Stammbaum haben!
Aber DU hast ja Paula gerettet, egal ob Papiere oder nicht. Hauptsache die Maus lebt :zufrieden:
Also trau dich!!! 😀
 
Werbung:
Ich wiege so:
Katze auf den Arm, auf die Personenwaage und wiegen, dann Katze runter und anschliessend alleine auf die Waage, die Differenz ist dann das Katzengewicht.

Ach Inge - dann weiß ich ja auch mein Gewicht :sad: - sowas wollte ich umgehen.........aber wenns anders nicht geht, muss ich wohl mit rauf auf das bööööse Folterinstrument.


@MeIx:
Danke ,
dann werde ich mich mal trauen im Coonie-Forum.....

@all:
Mal Schauen, ob ich heute ein paar aktuelle Fotos knipsen kann von Paula. Sie ist richtig groß geworden finde ich. Zur Zeit verändert sie sich total. Ich stelle alle paar Tage mit Erstaunen fest, dass sie schon wieder anders aussieht.

Und auch das Wesen verändert sich! Sie ist sowas von selbstbewusst, das grenzt schon an Überheblichkeit! Nichts beeindruckt sie - nichts!🙄
Wenn Paula zu doll mit Mia tobt, knurrt Mia schon mal - Paula juckts nicht, sie spielt zwar vorsichtiger damach, aber kein Schimmer von Unterwerfung.

Letztens hat Mia gefaucht, richtig doll.....ja meint Ihr, Paula ist einen Millimeter zurückgewichen??? NEIN! Sie hat sich nicht zurückgezogen, nicht die Ohren angelegt, nicht mal mit der Wimper gezuckt, sie hat einfach drüberweggespielt 😱
Mia war natürlich irritiert, hat sich aber auch sofort wieder bespielen lassen.

Habe ein bisschen Angst, dass Paula später mal sehr dominant wird. Noch ist es ja alles gut, Mia besetzt noch den höheren Platz in der Rangordnung, aber Paula lässt sich nicht beirren. Sie ist halt so lässig und gar nicht böswillig dabei.

Richtige Coolness eben 😎 - sie zwingt Mia auf psychologische Art, nicht zu streiten sondern sich Ihrem Willen zu beugen. Schon krass, oder?
 
Diese Coolness ist meiner Erfahrung nach für Coonies normal. Sie sind sehr soziale, gelassene Katzen und Paula wird genau merken, dass das Geknurre von Mia zwar heisst: ich will nicht, aber es nicht Heisst: hau ab sonst gibt es Senge 🙂
Ist doch wunderbar so, die Kleine füllt sich nicht bedroht und Mia merkt das ihr Geknurre bei Paula nicht böswillig ankommt. 😀
Mach Dir keine Sorgen, die Beiden regeln das unter sich.
 
Also kann ich wohl auch ruhig mal im Coonie-Forum posten? Lese immer still mit. Natürlich wollte ich KEIN Geld sparen - Ihr kennt ja unsere Geschichte!!!
Drum find ich es ja so schade - die Rasse interessiert mich nun und ich habe bestimmt noch viele Fragen zu Paula, aber ich kann sie nicht gezielt stellen, da kein Stammbaum vorhanden ist. Oder sehe ich das falsch?

Du bist herzlich willkommen! Es gibt ja dort auch noch mehr Coons aus dem Tierschutz und es wird keine meckern, weil Paula keinen Stammi hat, etc. pp. Ansonsten kriegt derjenige es mit mir zu tun! 😀

Ach Inge - dann weiß ich ja auch mein Gewicht :sad: - sowas wollte ich umgehen.........aber wenns anders nicht geht, muss ich wohl mit rauf auf das bööööse Folterinstrument.

Lass doch einfach Herrn Casi auf die Waage... 😀


Habe ein bisschen Angst, dass Paula später mal sehr dominant wird. Noch ist es ja alles gut, Mia besetzt noch den höheren Platz in der Rangordnung, aber Paula lässt sich nicht beirren. Sie ist halt so lässig und gar nicht böswillig dabei.

Richtige Coolness eben 😎 - sie zwingt Mia auf psychologische Art, nicht zu streiten sondern sich Ihrem Willen zu beugen. Schon krass, oder?

Keine Angst, Coons sind so! 😉
 
Habe ein bisschen Angst, dass Paula später mal sehr dominant wird. Noch ist es ja alles gut, Mia besetzt noch den höheren Platz in der Rangordnung, aber Paula lässt sich nicht beirren. Sie ist halt so lässig und gar nicht böswillig dabei.

Richtige Coolness eben 😎 - sie zwingt Mia auf psychologische Art, nicht zu streiten sondern sich Ihrem Willen zu beugen. Schon krass, oder?

Connies gehören nicht zu den, die andere gewaltsam dominieren!
Sie machen das so wie du es bei Paula schon siehst, totale Gelassenheit und Überlegenheit 😉
Meistens reicht es, das eine Coonie sich einfach nur vor die andere Katze/Hund hinsetzt und sie wegguckt 😀
Die sind da sehr hartnäckig und ausdauernd :aetschbaetsch2:

Freu mich schon auf neue Fotos 😀
 
😀
Hihihi, jaaa - super Idee, ich schick Herrn Casi auf die Waage 😀😀😀
(ich habe mir geschworen, erst wieder im Januar auf die Waage zu gehen😉)

Ja, dann bin ich ja beruhigt, wenn Paulas Art coonietypisch ist, puh!😳
Sie ist schon anders als unsere Mia. Mia ist auch eine selbstbewußte Katzendame, aber nichts gegen Paula! Sie ist irgendwie erhaben über alles (so nach dem Motto: las sie mal fauchen - die kriegt sich schon wieder ein)🙂

Jeden Tag stellt sie irgendwas anderes an. Heute Morgen lag sie auf meinem Kopf - echt auf der Stirn!!! Herr casi sagte, ich sah aus wie eine von den Pfadfindern mit diesen Bieberschwanzmützen :muhaha:, der Schwanz hing an meiner Wange herab.....unglaublich.....

Dann macht sie morgens immer ein riesen Theater wenn sie aufsteht! Sie rennt ein paar mal ums Bett, rast auf ihren Kratzbaum in der oberen Etage, peest dann die Treppen runter und schaut nach Frühstück um dann wieder hochzutrampeln um uns daran zu erinnern, dass Madame ihr Frühstück braucht....

...ich sag nur "HALLO WACH"!!!!!! Und da habe ich grade mal ein Bein aus dem Bett.....😀😀😀
 
Werbung:
😀 😀 😀 😀
Ja sone Pelzmütze habe ich jeden Morgen auch auf dem Kopf!
Mein Bro (der Silberne) zukommt immer zum schlafen auf mein Kopfkissen und legt sich dann um/auf meinen Kopf herum 😀
Im Winter mag das ja angenehem zu sein, aber ick schwitze trotzdem....aber nur am Kopf :yeah:
Der andere ist mehr der neben dem Bett Schläfer!
Ob das jetzt typisch Coonie ist, das kann ich dir nicht sagen, hatte bisher nur Coonies!
Was mir aufgefallen, das Coonies eine andere Sprache haben!
Und das sie mehr wie anhänglich sind, eher wie ein Hunde...man sagt ja auch die Coonie ist der Hund unter den Katzen 😉
 
Also ich finde diese Fellmützen-Tiere recht gemütlich auf dem Kopf 😛
Im Sommer bin ich ja noch nie in den Genuss gekommen.....aber ist den Tieren das dann nicht auch so warm??? Kommen die trotzdem auf den Kopf zum Schlafen???

Mia liegt immer zwischen oder an meinen Beinen (im Winter wie im Sommer). Kommt zwar zwischendurch auch höher zum Kuscheln, aber zum Schlafen zieht sie meine Beine vor)

Wir bekommen morgen übrigens neue Sofas. Die vom schwedischen Möbelhaus mit abziehbaren und waschbaren Bezügen. Und jetzt kommts:

in reinweiß!!!!!!!!

Bin ich nicht mutig mit zwei Fellwuschies???? habt Ihr Erfahrung mit diesen Sofas und Euren Fellies?????
 
Wir bekommen morgen übrigens neue Sofas. Die vom schwedischen Möbelhaus mit abziehbaren und waschbaren Bezügen. Und jetzt kommts:

in reinweiß!!!!!!!!

Bin ich nicht mutig mit zwei Fellwuschies???? habt Ihr Erfahrung mit diesen Sofas und Euren Fellies?????

Also, mein helles Sofa ist nicht mehr wirklich vorzeigbar... Aber es gibt ja auch weniger rabiate Katzen! 😉
 
Dunkle Ledersofas sind auch nicht das Wahre wenn die Dreckspatzen aus dem Garten reinkommen 😱
 
:Was mir aufgefallen, das Coonies eine andere Sprache haben!
Und das sie mehr wie anhänglich sind, eher wie ein Hunde...man sagt ja auch die Coonie ist der Hund unter den Katzen 😉

Yep, das hab ich auch schon gehört, "Hundskatze".
Und sie sind extrem Menschenbezogen, ich nenne meine immer meine "Schatten". Die tüffeln wirklich überall hinterher, das fällt mir besonders auf, seitdem ich im Ruhestand bin und habe auch das Gefühl, sie geniessen es sehr, das nun immer jemand da ist den sie verfolgen können 😀 Sofa in reinweiss, naja die Bezüge sind ja abnehmbar 😀 ud waschbar 😀

Thema Schlafen: Mecki liegt auch immer direkt neben meinem Kopf, egal ob Sommer oder Winter 🙂; Mieki liegt zwar auch mit im Bett, aber am Fußende des 2. Bettes.
 
Werbung:
Reinweisses Sofa?? Muuuutig :grin:
 
Hallo liebe Fories,

unsere neuen Sofas haben Einzug gehalten - in mutigem reinweiß 😀

Mia und Paula hatten großen Spass an allen Kartons, die ausgepackt wurden🙄 - Jeder Karton, der rausgetragen werden sollte, wurde bis aufs Blut verteidigt! Schlussendlich saßen wir mitten im Wohnzimmer in einem riesegen Kartonagenberg 😀😀😀😀, der erst Stunden später ohne Protest beseitigt werden durfte.

Die Sofas werden bis jetzt in Ruhe gelassen, ich habe vorsorglich schicke Decken dekorativ auf die Sitzflächen drapiert. Von den Chaoskatzen werden diese Kuschelplätze gerne angenommen.
Besonders die beiden zusammengestellten Recamieren am Kamin werden dauerbesetzt. Wenn der Kamin an ist, können Herr Casi und ich dieses Plätzchen für uns abschreiben, da beide Katzen keinen Milimeter rutschen 🙄.......diese frechen Luxusgören!
Andere Schnurrbärte haben auch schicke Schlafplätze, aber unsere beiden Diven kommen in den Genuss von eigenen Recamieren vor dem Kamin😱😉😉😉
Wo gibbets denn sowas??? In der Casa Chaos halt....da sollten sich die Zweibeiner wohl mal überlegen, sich nette Menschenkörbchen zu besorgen🙄

Mal sehen, ob die beiden Schnuffies Ihre hochherrschaftlichen Residenzen in Zukunft mit uns teilen werden😛

Paula ist nach meiner Rechnung (oder habe ich mich vertan?) nun 17 1/2 Wochen alt. Geboren am 19.07.2012. Herr Casi und ich haben uns gestern über ihre Kastration unterhalten. Da Maine Coons ja länger und langsamer wachsen als Feld - und Wiesenkatzen, stellen wir uns die Frage, wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Unsere Katzis wurden immer mit 6 Monaten kastriert, egal ob Kater oder Katze und so kenne ich es auch nur. Wie sieht das nun bei Paula aus? Unser TA sagte, es spricht nichts dagegen, es bei einer Maine Coon nicht genauso zu machen. Hat er Recht?

Habe es immer noch nicht geschafft neue Fotos einzustellen, es war jeden Abend voll in der Casa Chaos - Sorry! Heute hat mein Papa Geburtstag und da werde ich es wieder nicht schaffen. Ich werde es aber wirklich bald nachholen! Indianerehrenwort!!!!!!!

Morgen wiegt Herr Casi unsere Paula (ja - er geht auf die Waage😛 - ich streike weiter). Bin schon gespannt! Wie lange muss man Kitten eigentlich wiegen? Muss das Gewicht kontrolliert werden bis sie ausgewachsen ist? Habe vergessen unseren Doc danach zu fragen. Habe diese Wiegerei durch Paulas anfänglich riskanten Zustand bis dato beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht richtig Spass Deine Berichte zu lesen 😀

Also Coonies können genau wie andere Katzen kastriert werden, meine Beiden waren 6 Monate alt und haben es wunderbar überstanden.
Zum Wiegen, bei Paula war es ja ein Sonderfall weil sie in so einem erbärmlichen Zustand war, war wohlgemerkt 🙂
Ich habe meine Babys nie gewogen, sie wuchsen und gediehen, da hat mich das Gewicht nicht so sehr interessiert. Inzwischen werden sie 1 x bei dem jährlichen Check-up bei TA-gewogen und wenn sie mal fressfaule Phasen haben.
 
Macht richtig Spass Deine Berichte zu lesen 😀

Danke schön

Also Coonies können genau wie andere Katzen kastriert werden, meine Beiden waren 6 Monate alt und haben es wunderbar überstanden.
Zum Wiegen, bei Paula war es ja ein Sonderfall weil sie in so einem erbärmlichen Zustand war, war wohlgemerkt 🙂
Ich habe meine Babys nie gewogen, sie wuchsen und gediehen, da hat mich das Gewicht nicht so sehr interessiert. Inzwischen werden sie 1 x bei dem jährlichen Check-up bei TA-gewogen und wenn sie mal fressfaule Phasen haben.

Ich denke auch, dass ich Paula mit 6 Monaten kastrieren lasse. Was soll dagegen sprechen? Falls nicht noch irgendwelche wichtigen Gegenargumente kommen, mach ich es auch genau so.

Wahrscheinlich muss ich gar nicht mehr wiegen, oder? Macht der TA ja sowieso beim Besuch. Hat sich bei uns echt durch ihr Untergewicht vom Anfang so eingebürgert. Sie wog beim letzten Mal knapp über 2kg. Also alles okay....!

Fressfaule Phasen hat meine Monsterpfote nur, wenn sie mal wieder an ihrem Abendessen rummäkelt😉, aber irgendwann frisst sie es doch die verwöhnte Prinzessin🙄
Bei Mia kenne ich das überhaupt nicht. Sie frisst gut und meckert nicht. Damals bei ihrer Futterumstellung war es auch fast schon einfach. Nur drei Tage haben wir dafür gebraucht. Sie ist wahnsinnig unproblematisch!

Naja, da Paula so schlecht zu uns kam, wurde sie scheinbar zu doll von uns verhätschelt - dies müssen wir ihr jetzt wie bei einem langsamen Entzug abgewöhnen....der kalte Entzug kommt in der Casa Chaos gar nicht in Frage (wir verhätscheln ja auch so fürchterlich gerne😳) - aber Erziehung muss nun mal auch sein! Paula ist einfach unglaublich beharrlich in allem was sie tut...unmöglich......😎
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben