Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Und so langsam wächst sie auch in ihre Öhrchen rein :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
*hach* - watt für ne süsse Maus - *völligobjektivfind* :pink-heart:
 
A

Werbung

Jaaaa Hexi,

die Ohren wirken nicht mehr so Fledermausig, oder? Sie wächst da echt rein, hihi....😛

Und noch was Süßes: wenn Paula die Tiefschlafphase erreicht hat, schnarcht sie 😛😛😛 - gaaaanz leicht!!! Das ist soooooooo süß, sag ich Euch! Und dann dieses entspannte ausatmen, wenn sie die richtige Schlafstelle "betretelt" hat....ein "Puuuuhhhh", oh man ich schmelz weg! So ein richtiger Seufzer!!!!!

Ihr merkt, ich könnte noch stundenlang erzählen 🙄
 
Ihr merkt, ich könnte noch stundenlang erzählen 🙄

Mach doch 😀, es ist so schön zu lesen wie glücklich ihr miteinander seid.

Ich finde ja auch, das Coonies was Besonders in ihrer Wesensart sind. Meine Beiden bringen mich jeden Tag mindestens 1 x mal zum Lachen und das schon seit 5 Jahren.
 
Ja, nun ist Paula wirklich eine Katze "stolz" :glubschauge:

Paulas Haare unter den Pfoten werden immer länger. Mittlerweile kann sie auf unserem Holzboden nicht mehr richtig bremsen 😀

Kennst Du das auch Rita? Paula rutscht einfach noch einen halben Meter weiter wenn sie rennt und dann bremst. Sieht witzig aus😉


Und wie ich das Kenne:muhaha:
Mein Bryan ist gestern abend während einer Verfolgungsjagd, wie ein geölter Blitz in die Küche geflizt, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, hat ab mitte Küche in einer eleganten Drehung den Restweg auf dem Rücken zurück gelegt. Dabei hat er gekonnter Weise seinen Keramikfutternapf gegen die Wand gedonnert, welcher dann gleich in zwei Teile zerbrach.

Als Dank dafür, dass ich sein Chaos so schnell beseitigt habe, hat er mir doch heute morgen ganz lieb, eine schöne Haarwurst vor mein Bett auf den Langhaarfloorteppich im Schlafzimmer, königlich abgelegt.

Man muss sie einfach liebhaben :pink-heart:
 
Mensch, Paula! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

@Anja: Dass Perser in diese Rasse eingekreuzt wurden wusste ich auch nicht. Ich dachte immer Rasse + Rasse = Rasse.......

Mal sehen, was Paula für ein Fell bekommt. am Bauch ist es zwar super fleuschig weich, aber auch etwas matt und wollig (schwer zu beschreiben).
Hoffentlich bekommt sie das pflegeleichte Fell🙂

Habe null Erfahrung mit Langhaarmiezen, aber meine Arbeitskollegin hat einen Notfall-Perser und der hat irre Haare, die kaum zu bändigen sind. Einmal im Jahr muss er unter die Schermaschiene 🙁

Ja, um die Fellstruktur zu verbessern. Natürlich nicht en masse, aber von den Persern kommt auch das PKD bei den Coons (das ist eine Erbkrankheit der Nieren). Aber so kompliziert wie bei den Persern dürfte ihr Fell nicht werden. 😉
 
Werbung:
Bin eben mal über das Thema gestolpert habe den anfang gelesen und dann natürlich Bilder gesucht.
Eure Paula ist ja echt eine süße
 
Mal wieder eine Frage vom Maine Coon - Neuling Casi

Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage bzgl. des Fells von Paula.
Wie entwickelt sich das eigentlich? Ich finde ja, sie ist jetzt grade relativ plüschig. Habe Bilder von Maine Coons gesehen mit so ca. 6 Monaten, die hatten aber wieder weniger Fell, nur der Schwanz war dann noch buschig (richtig buschig). Aber ansonsten kein Kragen, Fellhosen usw. Als Kitten waren diese Coons auch etwas plüschiger.

Verliert Paula ihr Fell auch wieder????

Wachsen Coons eigentlich in Schüben? Auch das Fell?

Hier in der Casa Chaos ist alles super entspannt. Mia und Paula toben und necken sich ununterbrochen. Falls Mia alles too much ist, zieht sie sich zurück und wir sind dran - alles wie gehabt. Seitdem Paula da ist, ist Mia meiner Meinung nach ebenfalls schmusiger geworden.

Es ist herrlich, mit beiden geichzeitig auf dem Sofa zu kuscheln. :pink-heart::pink-heart:

Es ist eine wirkliche Katzenfreundschaft entstanden. Allerdings putzen sie sich nicht gegenseitig, liegen aber immer Po an Po 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind jetzt auch "plüschiger" - halt das Winterfell. Wart mal ab, wenn Frühjahr wird und Madamchen ihren "Wintermantel" aus- und ihr "Sommerensemble" anzieht :grin:

Und jaaa - auch Katzen machen "Wachstumsschübe" durch. Da kann man zugucken 🙄 - so ähnlich wie Teenager.

Und von dem Kuscheln wollen wir uuuuunbedingt "Beweisfotos" sehen, sonst kannste ja viel erzählen. :grin:
 
Meine sind jetzt auch "plüschiger" - halt das Winterfell. Wart mal ab, wenn Frühjahr wird und Madamchen ihren "Wintermantel" aus- und ihr "Sommerensemble" anzieht :grin:

Und jaaa - auch Katzen machen "Wachstumsschübe" durch. Da kann man zugucken 🙄 - so ähnlich wie Teenager.

Und von dem Kuscheln wollen wir uuuuunbedingt "Beweisfotos" sehen, sonst kannste ja viel erzählen. :grin:

Hi Hexi,

also versteh ich das so, dass Coons im Winter so aussehen, wie kleine Löwen und im Frühjahr fast wie EHKs nur mit buschigem Schwanz? Hast Du mal ein Bild dazu? *interessiert bin*

Fotos vom Kuscheln????? Würd ich ja gerne, aber meistens sitze oder liege ich in der Mitte und ich will nicht aufs Foto *aufgarkeinenfallkopfschüttel*!!!!!
Vielleicht kann Herr Casi ja demnächst mal um mich rum fotografieren :aetschbaetsch2:
 
Fotos

Bevor hier gesagt wird, ich zeige zu wenig Kuschelfotos, Paula liegt just in diesem Moment so auf Herrn Casi (grad frisch geknipst - heiße Ware also:aetschbaetsch2:):

12332855bk.jpg


12332859os.jpg
 
Werbung:
Wie schön plüschig sie geworden ist! Ich bin jetzt schon gespannt auf die "Vorher-Nachher"-Bilder, die Du so im Frühjahr posten wirst. Du kannst wirklich stolz auf dich sein, denn es ist nur der guten Pflage zu verdanken, dass die Kleine sich so gut entwickelt.

Was das wachsen in Schüben angeht - ich hatte das Gefühl, dass unsere EHKs auch in Schüben gewachsen sind. Irgendwie habe ich gerade das gefühl, Leo steckt gerade im letzten. Im Moment geht er in die Breite, aber elendig lange Beine hat er immer noch. Ich gaube, da kommt noch was.
 
Jetzt sieht Sie schon sehr nach Maine Coon aus !:pink-heart:
LG
 
Morgen zusammen,

ach Mondkatze, ich finde hochbeinige Fellis immer ganz toll! Sehen so elegant aus. Die Tiefergelegten wirken immer moppeliger (aber so süß) und tollpatschig.

Lange Beine haben meistens nur die Models! Sag das Mal Deinem Leo!

Ja Angie, erkennt man jetzt langsam die Coon in Paula?
Habe mich hier gründlich eingelesen und ich darf ja leider nicht schreiben, dass sie reinrassig ist, da ich ja keinen Nachweis besitze, aber da diese Vermehrerin ausschließlich diese Rasse gehalten hat, gehe ich davon aus, dass die Eltern beide Maine Coons waren. Die Mutter auf jeden Fall, die war zwar ausgezehrt und krank aber sehr wollig und ich glaube man nennt es "typvoll".
Diese Dame hat früher mal ernsthaft gezüchtet, aber ob sie sich nach ihrem Absturz trotzdem an die Zuchtregeln gehalten hat bezweifel ich doch ganz stark. Sie hat ernsthaft von einem Pärchen 600 € für ein Kitten ohne Stammbaum bekommen😱 (hatte natürlich auch Auszeichnungen an der Wand hängen und Pokale im Regal usw. von früheren Aktivitäten - aber ohne Nachweis keine Rasse). Natürlich hat sie es für Käufer irgenwie so gedreht und hingestellt, dass sie ihr die Kitten für horrende Preise ohne Reinrassigkeitsnachweis abgenommen haben.

Ist ja eigentlich auch egal, aber ich bin mittlerweile mit dem Maine Coon Virus angesteckt und da finde ich es interessant, ob Paula sich zu einer entwickelt😉. Und grade weil Paula in so schlechter Verfassung war als sie zu uns kam, bin ich besonders stolz auf die Kleine Maus, wenn sie eine wunderschöne Katze wird, das hat sie meiner Meinung nach verdient.

Am Liebsten würde ich noch ein zweites Maine Coon Kitten von einem seriösen Züchter dazuholen, aber das scheidet zur Zeit aus, da meine Pucki vermisst wird und wir bisher die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie irgendwann gefunden wird oder wieder auftaucht (ich vermisse sie so sehr)....und vier Katzen sind uns persönlich wirklich zu viel. Da macht Herr Casi auch nicht mit. Wir wollen unseren Katzen auch gerecht werden und da wir eine sehr innige Beziehung zu unseren Lieblingen pflegen, sind uns persönlich vier zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Fell: Bei manchen Coons ist es so, dass sie im Jugendalter ziemlich kurz im Fell sind, dass war bei meinem Kleinen auch so. Das Fell entwickelt sich dann erst später wieder. Ein guter Anhaltspunkt, ist, wie sie als Kitten aussah und wie die Eltern vom Fell sind (ist ja in Paula Fall eher schwer...). Mit Sommer/Winterfell ist das auch unterschiedlich, Elmo im MC-Thread z.B. sieht im Sommer fast aus wie eine EKH, so kurz ist er und im Winter die totale Plüschbombe. Andere Katzen haben aber das ganze Jahr einen mächtigen Kragen, der höchstens mal ein bisschen weniger wird. Ich habe so ein Mittelding - im Sommerfell hat Birdie kein superlanges Fell, er ist aber durchaus noch als halblanghaar zu identifizieren!

Ich denke, Paula wird auch als inoffizieller Coon sehr hübsch werden. Da ist es ja Wurst, dass sie nun eben keine Papiere hat.

Was Pucki angeht, hast Du schon mal über TK nachgedacht? So als letzten Strohhalm?
 
Nochmal zum Fell: Bei manchen Coons ist es so, dass sie im Jugendalter ziemlich kurz im Fell sind, dass war bei meinem Kleinen auch so. Das Fell entwickelt sich dann erst später wieder. Ein guter Anhaltspunkt, ist, wie sie als Kitten aussah und wie die Eltern vom Fell sind (ist ja in Paula Fall eher schwer...). Mit Sommer/Winterfell ist das auch unterschiedlich, Elmo im MC-Thread z.B. sieht im Sommer fast aus wie eine EKH, so kurz ist er und im Winter die totale Plüschbombe. Andere Katzen haben aber das ganze Jahr einen mächtigen Kragen, der höchstens mal ein bisschen weniger wird. Ich habe so ein Mittelding - im Sommerfell hat Birdie kein superlanges Fell, er ist aber durchaus noch als halblanghaar zu identifizieren!

Das find ich interessant. Auch das dies bei den Katzen so unterschiedlich ist. Bin mal gespannt, wie Paulas Fell wird. Ist schon aufregend so eine Entwicklung mitzumachen. Vor allem so eine positive🙂

Ich denke, Paula wird auch als inoffizieller Coon sehr hübsch werden. Da ist es ja Wurst, dass sie nun eben keine Papiere hat.

Ja klar ist das Wurst, mir sowieso. Paula ist für mich die Tollste! Papiere sind mir in Ihrem Fall total egal - ich würde halt nur auch mal gerne im Maine Coon Forum schreiben und da Paula ja leider nur ein "Pseudo-Coon ohne Nachweis" ist, trau ich mich das nicht. Habe hier schon andere Treads gelesen, wo die Katzenhalter ohne Stammbaum ein bisschen schief angeschaut wurden und da habe ich ein bisschen Angst vor. Dennoch interessiere ich mich natürlich nun durch Paula sehr für diese Rasse und würde mich trotzdem gerne austauschen.

Was Pucki angeht, hast Du schon mal über TK nachgedacht? So als letzten Strohhalm?

Ja, habe ich. Aber ich bin da so hin und hergerissen. Man hört durchweg geteilte Meinungen. Pucki steht immer noch bei Tasso und im Haustierregister als vermisst. Auch im Tierschutzverzeichnis. Seit dem 8. Juni vermissen wir meine Süße - sie ist von jetzt auf gleich verschwunden.

Neben allen anderen Aktionen habe ich anfangs wöchentlich Anzeigen in diverse Zeitungen setzen lassen. Auch im Radio haben sie es ununterbrochen durchgesagt. Nun inseriere ich nur noch alle drei bis vier Wochen, da es schon ganz schön ins Geld geht. Es melden sich auch regelmäßig leute, aber unser Schatz war bisher nie dabei 🙁 Anfangs war ich schier verzweifelt, nun bin ich eigentlcih einfach nur traurig. Wenn ich zumindest wüsste, sie lebt nicht mehr oder sie hat ein neues zu Hause für sich gesucht (was ich mir nicht vorstellen kann), hätte ich Gewissheit. So denke ich jeden Tag an Pucki und male mir die wildesten Szenarien aus.

Mia war auch so traurig und in sich gekehrt die ganze Zeit, seitdem Paula da ist blüht sie richtig auf! Ich freu mich riesig für Mia! Sie ist eine sehr soziale Katze die wirklich kätzische Gesellscháft braucht! Dass wir ohne es zu planen zu einem neuen Familienmitglied gekommen sind, war wohl eine Fügung des Schicksals.....Paula war wohl für uns bestimmt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen,

unsere Paula hat nun fast die 2kg Grenze geknackt!!!!!!
Sie wog gestern 1964g. Ich denke sie ist nun im normalen Fahrwasser!!!!!

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 Das freut mich so sehr!!!!!

Das Einzige was so langsam anfängt ist das Mäkeln. Schmusy mag sie plötzlich nicht mehr. Grau ist plötzlich auch nicht mehr ihr Ding. Bozita geht einigermaßen und Shesir geht auch nicht mehr. Will nun nicht wieder das Billigfutter füttern wie am Anfang als sie so schlecht dran war.
Habe sie auch glaube ich zu sehr mit Hähnchen und Rindfleisch verwöhnt 😎
Gekochtes Hähnchen und rohes Rindergulasch gab es im Moment so alle 2 Tage zusätzlich zum Futter als Leckerchen für Beide.

Sie hat das vorher alles gerne gefressen, woran kann das liegen? An den zusätzlichen Fleischmahlzeiten? Mia findet die auch toll, verschmäht aber deshalb ihr Nassfutter nicht. Paula tickt da wohl anders...

Sie sitzt vor dem Napf, riecht daran und macht auch zwei Bissen. Dann scharrt sie vor dem Napf und meckert. 🙁

Wenn ich nicht drauf eingehe (habe das gestern mal ausprobiert) frisst sie das Futter irgendwann nach ca. ner Stunde, aber nur weil es sein muss 🙄

Habt Ihr noch einen Trick auf Lager???

Ach noch was:
Bei meiner Küchenwaage ist bei 2kg glaube ich Ende. Wie wiegt ihr Eure Kitten/Katzen? Auf der normalen Personenwaage? Meine ist digital und da muss man schon stillhalten, wenn man ein Ergebnis angezeigt bekommen möchte.....mit Paula wohl unmöglich...hmpf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach noch was:
Bei meiner Küchenwaage ist bei 2kg glaube ich Ende. Wie wiegt ihr Eure Kitten/Katzen? Auf der normalen Personenwaage? Meine ist digital und da muss man schon stillhalten, wenn man ein Ergebnis angezeigt bekommen möchte.....mit Paula wohl unmöglich...hmpf...

Ich wiege so:
Katze auf den Arm, auf die Personenwaage und wiegen, dann Katze runter und anschliessend alleine auf die Waage, die Differenz ist dann das Katzengewicht.

Was die Mäkelei angeht: Wenn sie es nach 2 Std. frisst, dann würde ich sie meckern lassen und das Futter eben solange stehen lassen. Paula verhungert dir nicht mehr 🙂
Meine mäkeln auch ab und zu rum, aber da es nix anderes gibt als das was auf dem Teller liegt, wird es dann auch später gefressen.
 
Mache ich genauso - was vormittags angemäkelt wird, ist mittags dann doch meistens weg. 🙂 Mach nur nicht den Fehler und gib ihr jedesmal gleich was anderes, wenn sie mault, damit züchtest du dir nur eine Nörgelqueen heran.
 
Ach was, Dich wird schon keiner schief anschauen. Außerde hast Du ja keinen Coon ohne Papiere, weil Du Geld sparen wolltest, oder? 😉

Ja, habe ich. Aber ich bin da so hin und hergerissen. Man hört durchweg geteilte Meinungen. Pucki steht immer noch bei Tasso und im Haustierregister als vermisst. Auch im Tierschutzverzeichnis. Seit dem 8. Juni vermissen wir meine Süße - sie ist von jetzt auf gleich verschwunden.

Es gibt viele, die da berechtigterweise skeptisch sind. Aber ich denke, versuchen kann man es - mehr, als dass es nichts bringt, kann ja nicht passieren. Hier im Forum gibt es auch ein paar, die das wirklich gut machen (eine Forine hat sich damit gerade selbstständig gemacht) und können.

Guten Morgen,

unsere Paula hat nun fast die 2kg Grenze geknackt!!!!!!
Sie wog gestern 1964g. Ich denke sie ist nun im normalen Fahrwasser!!!!!

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 Das freut mich so sehr!!!!!

Wahnsinn, Paula! Toll!

Was das Mäkeln angeht - hart bleiben. Es ist schon wichtig, dass Du verschiedene Sorten gibst, aber wenn Du ihr beibringst, dass es gleich was neues gibt, erziehst Du sie zum mäkeln. Vielleicht hat sie jetzt auch einfach gemerkt, dass es immer genug zu fressen gibt und "gönnt" sich den Luxus erst später zu fressen? Meine Jungs fressen auch in Etappen und man selber hat ja manchmal auch erst später Appetit auf's Essen! 😉
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben