Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr merkt, ich könnte noch stundenlang erzählen 🙄
Ihr merkt, ich könnte noch stundenlang erzählen 🙄
Ja, nun ist Paula wirklich eine Katze "stolz"
Paulas Haare unter den Pfoten werden immer länger. Mittlerweile kann sie auf unserem Holzboden nicht mehr richtig bremsen 😀
Kennst Du das auch Rita? Paula rutscht einfach noch einen halben Meter weiter wenn sie rennt und dann bremst. Sieht witzig aus😉
@Anja: Dass Perser in diese Rasse eingekreuzt wurden wusste ich auch nicht. Ich dachte immer Rasse + Rasse = Rasse.......
Mal sehen, was Paula für ein Fell bekommt. am Bauch ist es zwar super fleuschig weich, aber auch etwas matt und wollig (schwer zu beschreiben).
Hoffentlich bekommt sie das pflegeleichte Fell🙂
Habe null Erfahrung mit Langhaarmiezen, aber meine Arbeitskollegin hat einen Notfall-Perser und der hat irre Haare, die kaum zu bändigen sind. Einmal im Jahr muss er unter die Schermaschiene 🙁
Meine sind jetzt auch "plüschiger" - halt das Winterfell. Wart mal ab, wenn Frühjahr wird und Madamchen ihren "Wintermantel" aus- und ihr "Sommerensemble" anzieht
Und jaaa - auch Katzen machen "Wachstumsschübe" durch. Da kann man zugucken 🙄 - so ähnlich wie Teenager.
Und von dem Kuscheln wollen wir uuuuunbedingt "Beweisfotos" sehen, sonst kannste ja viel erzählen.
Nochmal zum Fell: Bei manchen Coons ist es so, dass sie im Jugendalter ziemlich kurz im Fell sind, dass war bei meinem Kleinen auch so. Das Fell entwickelt sich dann erst später wieder. Ein guter Anhaltspunkt, ist, wie sie als Kitten aussah und wie die Eltern vom Fell sind (ist ja in Paula Fall eher schwer...). Mit Sommer/Winterfell ist das auch unterschiedlich, Elmo im MC-Thread z.B. sieht im Sommer fast aus wie eine EKH, so kurz ist er und im Winter die totale Plüschbombe. Andere Katzen haben aber das ganze Jahr einen mächtigen Kragen, der höchstens mal ein bisschen weniger wird. Ich habe so ein Mittelding - im Sommerfell hat Birdie kein superlanges Fell, er ist aber durchaus noch als halblanghaar zu identifizieren!
Das find ich interessant. Auch das dies bei den Katzen so unterschiedlich ist. Bin mal gespannt, wie Paulas Fell wird. Ist schon aufregend so eine Entwicklung mitzumachen. Vor allem so eine positive🙂
Ich denke, Paula wird auch als inoffizieller Coon sehr hübsch werden. Da ist es ja Wurst, dass sie nun eben keine Papiere hat.
Ja klar ist das Wurst, mir sowieso. Paula ist für mich die Tollste! Papiere sind mir in Ihrem Fall total egal - ich würde halt nur auch mal gerne im Maine Coon Forum schreiben und da Paula ja leider nur ein "Pseudo-Coon ohne Nachweis" ist, trau ich mich das nicht. Habe hier schon andere Treads gelesen, wo die Katzenhalter ohne Stammbaum ein bisschen schief angeschaut wurden und da habe ich ein bisschen Angst vor. Dennoch interessiere ich mich natürlich nun durch Paula sehr für diese Rasse und würde mich trotzdem gerne austauschen.
Was Pucki angeht, hast Du schon mal über TK nachgedacht? So als letzten Strohhalm?
Ach noch was:
Bei meiner Küchenwaage ist bei 2kg glaube ich Ende. Wie wiegt ihr Eure Kitten/Katzen? Auf der normalen Personenwaage? Meine ist digital und da muss man schon stillhalten, wenn man ein Ergebnis angezeigt bekommen möchte.....mit Paula wohl unmöglich...hmpf...
Ja, habe ich. Aber ich bin da so hin und hergerissen. Man hört durchweg geteilte Meinungen. Pucki steht immer noch bei Tasso und im Haustierregister als vermisst. Auch im Tierschutzverzeichnis. Seit dem 8. Juni vermissen wir meine Süße - sie ist von jetzt auf gleich verschwunden.
Guten Morgen,
unsere Paula hat nun fast die 2kg Grenze geknackt!!!!!!
Sie wog gestern 1964g. Ich denke sie ist nun im normalen Fahrwasser!!!!!
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 Das freut mich so sehr!!!!!