Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt hier im Forum auch einige Tüftler, die echt viel gebaut haben in ihrem Katzengarten, Jensmann z.B. und bei Kattepukkels kann man sich auch ganz tolle Anregung holen, von ganz klein bis riiiiiiesengroß. Ich hab mich für Original Kramers Katzenetzsystem entschieden! 🙂

Habe aber auch angst vor einer schlechten Diagnose, gebe ich ja zu. Denn wer weiß, ob Paulas Eltern nicht irgendwie verwand waren? Bei dieser "möchte-gern-Zucht" kann man das nicht ausschließen, leider! Was kostet eigentlich so ein Schall?

Das brown tabby ist übrigens die amerikanische Variante - hier in Deutschland ist es black tabby. Manche Züchter mischen das... Wobei ich das an sich nicht so schlecht finde, weil es ja die Farbe black tabby in einem kühlen Ton gibt, wie z.B. mein Horstl hat, aber eben auch in einem warmen Braunton.
Ich habe allerdings keine Ahnung, warum das so ist...

Kein Angst, es gibt ja Medikamente dafür - mit dem heutigen Wissenstand kann man den Verlauf, je nach Ausprägung, schon sehr gut abmildern. Und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass da was ist!
Ich habe so 150 Euro im Hinterkopf, aber das ist von Region zu Region unterschiedlich. Die Züchter haben da noch mehr Erfahrungen!

"Dann ist unser Garfield ja über 100 geworden damals…
Und Paula müssten wir jetzt auch schleunigst an einem Kinder ähhh Katzengarten anmelden bzw. schon mal ne Katzentüte zusammenstellen für die Einschulung ;o)"


😀😀:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:😀

LG,
Casi

😀

Das ist eine sehr gute Alternative find ich. Das werde ich heute Abend zu Hause mal ansprechen. Meinst Du es reicht, wenn ich erstmal 25 € je Monat auf so ein Konto packe???? Es läppert sich ja über die Zeit. Sehr, sehr gute Idee!

Normale TA-Besuche würde ich auch immer normal bezahlen. Für den Unfall von Mia z.B. hätten wir so ein Konto aber gut gebrauchen können.

Danke und LG,

Casi

Ich denke schon, das 25 Euro erstmal ausreichen, es ist ja als "Not-Groschen" gedacht. Ich spare jeden Monat 50 Euro, aber man muss ja auch schauen, was man im Monat entbehren kann. So eine Krankenversicherung für Tiere ist ja an sich auch eine gute Sache (da gibt's hier im Forum ein paar Threads), aber es lohnt sich ja nicht so richtig, wenn die Tiere nie krank sind (... was ja an sich super ist 😉) finde ich.
 
A

Werbung

Nicht verwirrt zu sein, das ist doch auch irgendwann langweilig 😉

Ich würde einfach sagen, dass was dir nicht weh tut. Und wie du schreibst, es sammelt sich ja dann was auf dem Konto.
Kannst dir natürlich auch einfach mal Rechenbeispiele machen, wieviel du monatlich bei einer Versicherung zahlen würdest, ob es an deine € 25,00 hin kommt.

Bei mir sind es knapp über € 30,00 die ich pro Katze monatlich auf das Konto pack.

Leider musstest du schon die Erfahrung machen, wie schnell sowas passieren kann.
 
Hallihallo !

@casi - nicht weit von Dir - in Unna.
Der Herzschall muß nicht unbedingt von einem zertifizierten gemacht werden - wohl aber von einem Kardiologen mit Zusatzausbildung und dieser braucht dann eben auch das spezielle Gerät dafür.

Die gibt es auch nicht überall und auch nicht in jeder Tierklinik (z.B in Dortmund sitzt der Gründer des Cardium Blablablavereins und hat selber keinen HCMSchall im Angebot)

In Werl die sind nett und haben genausoviel Erfahrung wie manch ein "Zertifizierter" - der Schall kostet um die 100 Euronen, PKD um 50 - der muß aber auch nur ein oder zweimal gemacht werden.....

So Taurin - kann ich Dir gar nicht sooo genaus sagen - ich packe hier immer 4 Teelöffel pro Dose in den Teller - in Wasser gelöst ist es geschmacksneutral - was zuviel ist wird wieder ausgeschieden - schadet also nur dem Konto.

Genaueres kannst Du hier im Forum nachlesen, bei der kleinen Katzentheke und den Links auf der Hp, bei Luckyland oder wenn Du mal so gogelst.

Bei der Farbe würde ich auch sagen "black-classic -tabby" - die Pünkte wirst Du eh kaum noch sehen, wenn das Bauchfell wieder ordentlich spriesst.
Aber , ich meine irgendwo ein rotes Fleckchen gesehen zu haben - an der Pfote ??
Dann ist Paula eine Torbie - eine Dreifarbige Glückskatze !

Was die Versicherung angeht - ich bin auch der Meinung, mit einem Sparbuch kommst Du besser weg - da es versicherungstechnisch immer mehr Einschränkungen gibt - erwähnst Du, das Paula eine Rassekatze ist, wird es gleich teurer:grummel:
Aber da gibt es andere Experten - für uns kommt so eine Versicherung so gar nicht in Frage.
Was Dein Interesse an dieser wundervollen Rasse angeht :pink-heart:
Guck doch mal hier unter Maine Coon - da siehst Du einige wunderschöne Exemplare und lernst auch gleich noch diverse Eigenheiten kennen - z.B Futter mit der Pfote angeln und rumsauen, Wasser treten und rumsauen, Piepsstimmchen und Gurren und immer wieder - "Meine Coonie ist doch eher ein Hund":yeah:

So - habe ich noch was vergessen ??

Ach ja - Danke Dreamycoon und Katzenpack !
Und, wenn Du willst - hier ist unsere HP - kein Babyalarm, also keine Gefahr beim Stöbern ausser der sehr lästigen, neuen SchwachsinnsWerbung....
http://mc-of-multicolour.de.tl
Lieben Gruß
Elke
 
Ha :yeah: Danke cooniedreams 😀 wollt letztens mal wieder auf deiner Seite stöbern, hab die Homepage nicht mehr gefunden... 😎
 
Elke - WOW! Die Tiere sind alle einfach nur ein Traum! Die "roten" haben es mir nun obendrein auch noch angetan! Super Seite!
Bist ja echt nicht weit weg von mir.

Aber sag mal, was heißt denn alte Linien usw.???? Oder, ich frag mal Tante Google danach!

Also Werl wäre ja für mich quasi auch "um die Ecke". Ich finde den Preis okay - habe da mit erheblich mehr gerechnet. Wie oft lässt man denn schallen? Das ist ja nicht nur für Paula, sondern ebenso für meine Mia interessant. wenn schon - denn schon!

Ja - ich finde diese Rasse sehr sehr interessant. Hast ja auch viele Infos auf Deiner HP! Hier im Forum habe ich mich ein bisschen eingelesen, aber auch auf anderen Inet-Seiten.

Paulas Punkte gehen weg???? 😱 Oooch büdde nicht! das ist meine "Kuss-Anleitung" 😉 - schade.....aber logisch, wenn das Fell länger wird.

Danke schön und LG,
Casi
 
@katzenpack:

ja - so ein Fertigzaun mit Elementen haben wir uns auch im Netz angeschaut, aber dies ist uns zu teuer. Wir möchten auf alle Fälle den gesamten Garten mit den Tieren benutzen können. Da sind Herr Casi und ich uns einig. Wir möchten kein "Gehege" bauen oder nur die Terasse absichern.

Da wir sowieso Zäune benötigen wegen des Gartenumbaus und somit Geld anlegen werden, muss nun noch die kostengünstigste und auch noch schickste Methode gefunden werden. Die Terasse muss ja auch noch neu gemacht werden (Kosten ohne Ende) Möchte auch nicht im Garten sein und denken ich bin im Knast 😀😀😀

"Hinter Gittern - der Casa Chaos-Knast" 😀😀😀

Mal sehen. Bis zum kommenden Jahr haben wir bestimmt Ideen gesammelt.
Werde auch noch mal in die Thraeds schauen.

LG,
Casi
 
Werbung:
Was Dein Interesse an dieser wundervollen Rasse angeht :pink-heart:
Guck doch mal hier unter Maine Coon - da siehst Du einige wunderschöne Exemplare und lernst auch gleich noch diverse Eigenheiten kennen - z.B Futter mit der Pfote angeln und rumsauen, Wasser treten und rumsauen, Piepsstimmchen und Gurren und immer wieder - "Meine Coonie ist doch eher ein Hund":yeah:

Yup, bei den Maine-Coon-Verrückten bist Du natürlich herzlich willkommen! (und natürlich auch alle anderen Coon-Interessierten! 😉)

Aber sag mal, was heißt denn alte Linien usw.???? Oder, ich frag mal Tante Google danach!

Bei den Coons gibt es bis heute verschiedene Typen - den "alten" und den "neuen". Die Züchter, die mit den "alten" Linien züchten, greifen meistens auf Coons zurück, die auf die frühe Linienzucht zurück gehen z.B. Willowplace oder die amerikanischen Kittyups (ich weiß jetzt nicht genau, welche Elke in der Zucht hat, aber das verrät sie bestimmt gerne) - die Katzen entsprechen dann meistens auch dem alten Typ, mit kompakterem Körperbau, viel Fell, breitem Kopf usw. "Neue" Linien sind z.B. die Langstteichs oder Pillowtalks, die haben längere Beine, höher stehende Ohren und oft eine längere Nase und ein entsprechend schmaleres Gesicht.
Linienzucht ist viel Arbeit für Züchter - denn man will sich ja über Jahre hinweg eine eigene "Linie" aufbauen, die gesund ist und dem eigenem Ideal der Maine Coon am nächsten kommt. D.h. also, man sucht sich passende Katzen mit entpsrechendem Gesundheitszeugnis und interessanten Stammbaum aus, behält Nachwuchs, züchtet damit weiter, hat Inzuchtwerte im Blick usw. usf.
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt! 'n halber Roman isses ja geworden... 😉


Paulas Punkte gehen weg???? 😱 Oooch büdde nicht! das ist meine "Kuss-Anleitung" 😉 - schade.....aber logisch, wenn das Fell länger wird.

Danke schön und LG,
Casi

😀

@katzenpack:

ja - so ein Fertigzaun mit Elementen haben wir uns auch im Netz angeschaut, aber dies ist uns zu teuer. Wir möchten auf alle Fälle den gesamten Garten mit den Tieren benutzen können. Da sind Herr Casi und ich uns einig. Wir möchten kein "Gehege" bauen oder nur die Terasse absichern.

Da wir sowieso Zäune benötigen wegen des Gartenumbaus und somit Geld anlegen werden, muss nun noch die kostengünstigste und auch noch schickste Methode gefunden werden. Die Terasse muss ja auch noch neu gemacht werden (Kosten ohne Ende) Möchte auch nicht im Garten sein und denken ich bin im Knast 😀😀😀

"Hinter Gittern - der Casa Chaos-Knast" 😀😀😀

Mal sehen. Bis zum kommenden Jahr haben wir bestimmt Ideen gesammelt.
Werde auch noch mal in die Thraeds schauen.

LG,
Casi

Hier im Forum ist auch eine Userin, die die Umzäunung mit Netzen gemacht hat - christinem glaub ich. Der Garten sieht toll aus! :pink-heart: (Genauso wie der von kattepukkels - noch ein wunderschöner Garten und alles in Eigenbau!) Ich finde Netze gut, weil man trotzdem einen relativ freien Blick überall hin hat - mein grünes Netz z.B. sieht man aus ein paar Metern Entfernung gar nicht mehr (... deswegen ist auch unser Hund schon mit Karacho reingerannt und hat mir eine der Stangen verbogen.. 🙄). Aber ihr seid ja auch noch beim Brainstorming! 😉
 
@kattepukkels Garten ist wirklich ganz toll gemacht. Und dort findest du auch die Schritt für Schritt-Anleitung.🙂
 
Hallihallo !

@casi - nicht weit von Dir - in Unna.
Der Herzschall muß nicht unbedingt von einem zertifizierten gemacht werden - wohl aber von einem Kardiologen mit Zusatzausbildung und dieser braucht dann eben auch das spezielle Gerät dafür.

Die gibt es auch nicht überall und auch nicht in jeder Tierklinik (z.B in Dortmund sitzt der Gründer des Cardium Blablablavereins und hat selber keinen HCMSchall im Angebot)

In Werl die sind nett und haben genausoviel Erfahrung wie manch ein "Zertifizierter" - der Schall kostet um die 100 Euronen, PKD um 50 - der muß aber auch nur ein oder zweimal gemacht werden.....

So Taurin - kann ich Dir gar nicht sooo genaus sagen - ich packe hier immer 4 Teelöffel pro Dose in den Teller - in Wasser gelöst ist es geschmacksneutral - was zuviel ist wird wieder ausgeschieden - schadet also nur dem Konto.

Genaueres kannst Du hier im Forum nachlesen, bei der kleinen Katzentheke und den Links auf der Hp, bei Luckyland oder wenn Du mal so gogelst.

Bei der Farbe würde ich auch sagen "black-classic -tabby" - die Pünkte wirst Du eh kaum noch sehen, wenn das Bauchfell wieder ordentlich spriesst.
Aber , ich meine irgendwo ein rotes Fleckchen gesehen zu haben - an der Pfote ??
Dann ist Paula eine Torbie - eine Dreifarbige Glückskatze !

Was die Versicherung angeht - ich bin auch der Meinung, mit einem Sparbuch kommst Du besser weg - da es versicherungstechnisch immer mehr Einschränkungen gibt - erwähnst Du, das Paula eine Rassekatze ist, wird es gleich teurer:grummel:
Aber da gibt es andere Experten - für uns kommt so eine Versicherung so gar nicht in Frage.
Was Dein Interesse an dieser wundervollen Rasse angeht :pink-heart:
Guck doch mal hier unter Maine Coon - da siehst Du einige wunderschöne Exemplare und lernst auch gleich noch diverse Eigenheiten kennen - z.B Futter mit der Pfote angeln und rumsauen, Wasser treten und rumsauen, Piepsstimmchen und Gurren und immer wieder - "Meine Coonie ist doch eher ein Hund":yeah:

So - habe ich noch was vergessen ??

Ach ja - Danke Dreamycoon und Katzenpack !
Und, wenn Du willst - hier ist unsere HP - kein Babyalarm, also keine Gefahr beim Stöbern ausser der sehr lästigen, neuen SchwachsinnsWerbung....
http://mc-of-multicolour.de.tl
Lieben Gruß
Elke



Also ich hab jetzt deine Homepage total durchgestöbert und bin immer noch ganz von den Socken :pink-heart: ich könnt nicht sagen wer oder welche mir am besten gefällt ich bin wirklich hin und weg :yeah:
Eigentlich bin ich ein Fan von Black smoke aber deine rasselbande da sind alle ein Traum :pink-heart:
 
Sweet Paulinchen ist einfach nur ein Traum, Zwockel ist genau der richtige Ausdruck für das Herzchen :pink-heart: und Du wirst noch staunen, wie schnell sie sich machen wird 🙂 Gute Pflege, ordentliches Mampfi und viel Liebe wirken reine Wunder - Du wirst es in 2 Monaten gar nicht mehr glauben können, in welchem Zustand sie bei Dir ankam! Verlass Dich drauf, das wird eine bildschöner Wonneproppen :pink-heart:
Hab den Thread gestern erst entdeckt, und bin ihr schon völlig verfallen.
Das wird in Bälde ein wunderschönes, schmusiges, glänzendes und Langhaarmonster werden 🙂 Und ihre Liebe wird Dich ewig verfolgen.

Wir hatten ähnliches Treiben hier, nur ohne Rasse, aber genauso arm dran, krank als Baby ausgesetzt, und unsere Jamila ist die schönste, wundervollste, kräftigste, pflegeleichteste Katze geworden, die man sich nur denken kann! Sie futtert alles, sie genießt jede Streicheleinheit wie keine andere, und sie hat auch ein gutes Immunsystem bekommen, war nicht mehr krank seit der Kittenzeit. Es ist wirklich kaum zu glauben, wenn man an die schweren Zeiten zurückdenkt.

Solche Notmäuschen sind soo dankbar für alles, was man ihnen an Liebe, Zuwendung und guter Pflege gibt.
Eine wunderschöne Geschichte, die Du uns da erzählst, halte uns auf dem Laufenden 🙂

Am schärfsten finde ich das mit den Punkten zum DRAUFKÜSSEN!
 
Hallo Ihr Lieben,

sorry, konnte die letzten Tage nicht viel Schreiben, bei mir war ein bisschen viel los.
Paula hat heute morgen die 1 Kilo-Grenze geknackt!!!!!! Sie wog ....... Trommelwirbel .............

1018g!!!!!!!!! Ist das nicht toll??????

@ Susanne,

Ja, die Punkte zum draufküssen sind so süß, da könnte ich durchdrehen! Und sie lässt sich auch sehr gerne da draufküssen....hält still und schnurrt!
Die Punkte möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, deshalb hier mal wieder Nachschub - die Bilder habe ich Freitag ABend gemacht 😉:

11995801tc.jpg


11995802vo.jpg


11995803pp.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finde, Paula ist ganz schön lang geworden, oder? Da liegt sie Quer auf meinem Sofakissen 50 x 50cm (mit ihrer Lieblingdecke - hat mein Tuch abgelöst)

Liebe Grüße,
Eure Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie ist so hammersüß! Ja, sie ist länger geworden, und das Bauchi kugeliger 🙂 Die dicken Löwentatzen sind absolut zum Schreien!

Hast Du so eine ganz weiche Babybürste? Damit könntest Du sie zart abstriegeln, das wird sie sicher lieben :pink-heart: und sie gleich beizeiten ans Bürsten gewöhnen. Das wird bestimmt später öfter mal nötig sein :verschmitzt:
 
Ja, Eine weiche Bürste habe ich. Das Bürsten findet sie am Rücken auch ganz toll. Wenn ich aber an der Pünktchenbauch und an die Beine komme, ist dies für sie eine Einladung zun Spielen.....und die Bürste wird weggeschleppt und unter ihrer Decke vergraben :aetschbaetsch1:

LG,
Casi
 
Boah, ist Paula jetzt schwer!!! Ich hoffe, du kannst sie noch ohne all zu große Anstrengung hochheben. :aetschbaetsch2:

Die Fotos sind mal wieder ganz goldig. Man sieht, dass die Kleine sich bei euch sauwohl fühlt.:pink-heart:
 
Die Fotos sind einfach nur schnuffig - und die Puschelpfotis wirklich oberschnuckelig. Das ganze Kindchen wirkt irgendwie noch völlig unproportioniert :grin:

Zum Thema Gartensicherung - Hellskitten hat ihren Garten auch katzensicher eingezäunt - und es sieht wirklich schön aus. Die Elemente sind grün und wirken daher nicht "knastmässig".
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

ja - paula ist wohl noch unproportioniert. Das stimmt schon.

Ich habe am Donnerstag wieder einen Termin beim Ta. Bin mal gespannt, was er zu Paulas Zustand sagt.

Habe mich glaube ich ebenfalls mit dem Pilz angesteckt. Bin mir aber nicht sicher. Am Oberarm habe ich so einen roten Kreis von der Größe eines "Pickels". Ist aber kein Pickel. Werde wohl morgen mal vorsichtshalber zu meinem Hautarzt gehen. Herr Casi hat mir vorsorglich Lamisil besorgt.

Hoffentlich habe ich das nicht! Bei Paula sieht man nichts mehr vom Pilz. Sie kratzt sich auch nicht mehr. Aber das muss wohl nichts heißen.

LG,
Eure Casi
 
Werbung:
Langsam sieht Paula mehr nach Katze als nach Gremlin aus! 😀 Sie hat ja schon ordentlich zugeleht, 1018 g, super! Sie wird wahrscheinlich auch so einen langen Körper behalten - Coons sind ja im Allgemeinen eher rechteckig vom Körperbau. Nur dass dann natürlich irgendwann auch proportional die Ohren und die Beine dazu passen! 😉 Die Punkte sind wirklich süß - mein Grautiger hat die auch, aber wenn ich versüche würde, seinen Bauchi zu küssen, verfällt er in Schredder-Modus!

Und hoffentlich hast Du Dich nicht mit dem Pilz angesteckt... 😳
 
hehe, ein Halb-Gremlin 😀 aber die Pünktchen verleiten wirklich zum drauf küssen!

Na da hoffe ich auch mal, dass du dich nicht angesteckt hast!
 
Ohjeeeee

Nabend Ihr lieben,

Schlechte Nachrichten: ICH HABE DEN PILZ!!!!!!!!!

SCH.....! Der Doc hat noch nicht mal eine Kultur angelgt, da wir ja Paulas Ergebnis kennen :sad::sad::sad::sad::sad:

Habe Tabletten und Waschlotion sowie Creme bekommen. Habe mittlerweile auch drei Stellen. Am Oberarm und zwei am Dekollte`

:grummel::grummel::grummel:

Wie lange dauert der ganze Spuk? Hat da jemand Erfahrung mit???

Paula geht es übrigens prima. Sie kratzt sich gar nicht mehr!

Danke vorab.

LG,
Eure verpilzte traurige Casi
 
Tu Knoblauch auf den Pilz drauf (1x täglich NACH Duschen oder Waschen, am besten vorm Schlafengehen, zart, aber gründlich einreiben und einfach eintrocknen lassen, hochwirksam. Oder mit Heftpflaster über Nacht ein dünnes Scheibchen draufkleben). Und reg Dich nicht auf, von Dir geht er garantiert leichter wieder ab als von Paula :verschmitzt:

Alles Liebe Euch :smile:
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben