Katzenpack
Forenprofi
Es gibt hier im Forum auch einige Tüftler, die echt viel gebaut haben in ihrem Katzengarten, Jensmann z.B. und bei Kattepukkels kann man sich auch ganz tolle Anregung holen, von ganz klein bis riiiiiiesengroß. Ich hab mich für Original Kramers Katzenetzsystem entschieden! 🙂
Kein Angst, es gibt ja Medikamente dafür - mit dem heutigen Wissenstand kann man den Verlauf, je nach Ausprägung, schon sehr gut abmildern. Und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass da was ist!
Ich habe so 150 Euro im Hinterkopf, aber das ist von Region zu Region unterschiedlich. Die Züchter haben da noch mehr Erfahrungen!
😀
Ich denke schon, das 25 Euro erstmal ausreichen, es ist ja als "Not-Groschen" gedacht. Ich spare jeden Monat 50 Euro, aber man muss ja auch schauen, was man im Monat entbehren kann. So eine Krankenversicherung für Tiere ist ja an sich auch eine gute Sache (da gibt's hier im Forum ein paar Threads), aber es lohnt sich ja nicht so richtig, wenn die Tiere nie krank sind (... was ja an sich super ist 😉) finde ich.
Habe aber auch angst vor einer schlechten Diagnose, gebe ich ja zu. Denn wer weiß, ob Paulas Eltern nicht irgendwie verwand waren? Bei dieser "möchte-gern-Zucht" kann man das nicht ausschließen, leider! Was kostet eigentlich so ein Schall?
Das brown tabby ist übrigens die amerikanische Variante - hier in Deutschland ist es black tabby. Manche Züchter mischen das... Wobei ich das an sich nicht so schlecht finde, weil es ja die Farbe black tabby in einem kühlen Ton gibt, wie z.B. mein Horstl hat, aber eben auch in einem warmen Braunton.
Ich habe allerdings keine Ahnung, warum das so ist...
Kein Angst, es gibt ja Medikamente dafür - mit dem heutigen Wissenstand kann man den Verlauf, je nach Ausprägung, schon sehr gut abmildern. Und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass da was ist!
Ich habe so 150 Euro im Hinterkopf, aber das ist von Region zu Region unterschiedlich. Die Züchter haben da noch mehr Erfahrungen!
"Dann ist unser Garfield ja über 100 geworden damals…
Und Paula müssten wir jetzt auch schleunigst an einem Kinder ähhh Katzengarten anmelden bzw. schon mal ne Katzentüte zusammenstellen für die Einschulung ;o)"
😀😀😀
LG,
Casi
😀
Das ist eine sehr gute Alternative find ich. Das werde ich heute Abend zu Hause mal ansprechen. Meinst Du es reicht, wenn ich erstmal 25 € je Monat auf so ein Konto packe???? Es läppert sich ja über die Zeit. Sehr, sehr gute Idee!
Normale TA-Besuche würde ich auch immer normal bezahlen. Für den Unfall von Mia z.B. hätten wir so ein Konto aber gut gebrauchen können.
Danke und LG,
Casi
Ich denke schon, das 25 Euro erstmal ausreichen, es ist ja als "Not-Groschen" gedacht. Ich spare jeden Monat 50 Euro, aber man muss ja auch schauen, was man im Monat entbehren kann. So eine Krankenversicherung für Tiere ist ja an sich auch eine gute Sache (da gibt's hier im Forum ein paar Threads), aber es lohnt sich ja nicht so richtig, wenn die Tiere nie krank sind (... was ja an sich super ist 😉) finde ich.