Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Anspruch wird sie definitiv nicht mehr haben - denn wenn das Vet-Amt Tiere beschlagnahmt, lassen die sich direkt eine Eigentumsübertragung unterschreiben. Heißt - die Tiere gehen in das Eigentum des Amtes über und der Halter hat keinerlei Rechte mehr auf sie.

Und das Amt wird sicherlich mehr als froh sein, dass so ein Würmchen nicht irgendwo im TH hockt und dort die sowieso schon knappen Mittel belastet. Trotzdem würde ich alle Rechnungen erstmal aufheben - einfach auch, um bei einer evtl. Nachfrage vom Amt sämtliche Nachweise zu haben. Schon allein, um zu beweisen, dass sich jetzt vernünftig um das Tier gekümmert wird.

@Casado - Das mit deiner Mutti war ironisch gemeint 😉
Und das der kleine Gremlin so toll zunimmt, finde ich einfach nur klasse :pink-heart:. Natürlich darfst du auch unser Forum als Gedächtnisstütze mißbrauchen - sofern du regelmässig FOTObeweise vorlegst 😎
 
A

Werbung

Also wenn diese Frau noch auf irgendetwas Anspruch hat, dann nur auf Haut, Knochen und vor allem Pilz. :grr:
Schenk ihr ein olles mageres Suppenhuhn mit Sporen drauf. :stumm:
 
Schenk ihr ein olles mageres Suppenhuhn mit Sporen drauf. :stumm:

smilie_hops_029.gif
 
Nabend Ihr Lieben,

ja ich finde es auch ein starkes Stück, dass diese Dame 3 Katzen behalten darf! Weiß ja nicht aus welchem Grund usw.

Ich habe bis jetzt gar keine Rechnungen von meinem Doc. Bezahle bar und fertig. Wenn ich jedoch eine Zusammenfassung brauche bekomme ich diese sofort.

Beim TA war ich ja heute Abend. Der ist mega zufrieden. Die Ohren sehen super aus, das Gewicht ist wesentlich besser, das Reaktionsvermögen endlich altersentsprechend. Bin echt erleichtert.

Habe auch die Nickhaut wegen meiner Beobachtung untersuchen lassen. Alles okay 🙂

Nun zu dem Pilz: Er hat mit der UV-Lampe intensiv geguckt und fand nichts. Dennoch konnte er mir keine Pilzfreiheit zusichern. Eine neue Kultur hat er nicht angelegt. Er sagte, wir sollen das Imaverol wie besprochen weiter benutzen und könnten die Katzen ruhig schon zusammenführen, er denkt, es könnte ausgestanden sein.

Bei unserem TA sind wir schon ewig und sehr sehr zufrieden. Irrt er sich?
Was meint Ihr dazu?

LG,
Eure Casi
 
Fotos!!! Wir haben es getan!

:yeah::yeah::yeah::muhaha::muhaha::muhaha:
Wir habens getaaaaaan:

11954916pd.jpg


11954917jt.jpg


11954918qq.jpg



Schreibe gleich oder morgen wieder, muss das jetzt genießen

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Eure soooooo glückliche Casi
 
Super!!! Drücke euch die Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt!:yeah:

Die Kleine hat sich echt gut gemausert, finde ich. Und ihr süßes Gesichtchen mit den Fledermausohren ist einfach nur megasüß!:pink-heart:

...übrigens finde ich deine Wohnung sehr schön....
 
Werbung:
Jaaa megasüss ist der richtige Ausdruck. Ich schmelz weg:pink-heart:
 
So,

Paula ist grade wieder freiwillig und gähnend in unser Arbeitszimmer (ihr Zimmer) gegangen und hat sich direkt auf dem Sessel zusammengerollt. Müüüüüüde🙂
Mache ihr jetzt noch ein Körnerkissen (lege ich ihr nachts immer noch unter das Lammfell) und gehe dann mit Herrn Casi und unserer Mia ins Bett.

Bei Paula werde ich die Tür aber nun auf lassen. Mal sehen, was passiert.

Den ausführlichen Bericht gibts morgen. Bin wirklich glücklich jetzt.

Und jaaaaa - Paula ist MEGA-SÜSS!!!!! Ich bin so stolz, fast schon so als
hätte ICH sie geboren 😳😳😳😳:aetschbaetsch2:

Danke Euch! Ihr seid toll! Schlaft gut....

Eure Casi
 
Und jaaaaa - Paula ist MEGA-SÜSS!!!!! Ich bin so stolz, fast schon so als
hätte ICH sie geboren 😳😳😳😳:aetschbaetsch2:

Naja - hast du ja im Prinzip auch, wenn man mal ihren anfänglichen Zustand bedenkt...

Habe den Thread gerade erst entdeckt und hatte im Eingangspost bei der Erzählung aus Paulas Sicht echt Tränen in den Augen. Hut ab wie du dich um die Kleine kümmerst, das ist (leider) echt nicht selbstverständlich.

Die Fledermausohren finde ich auch total putzig :pink-heart:
 
Sorry - aber bei DEM Foto


musste ich doch erstmal lachen. Da sieht sie wirklich eher wie ein (schnuffiger) Gremlin aus und nicht wie eine stolze Main Coone - dieses Schwänzchen, diese Riesenohren und -pfoten - einfach nur hääääärlich :grin:

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass sie das gaaaanz schnell aufholen und ein superschönes Mädchen wird. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Bei soviel Liebe von dir KANN das ja nur ein schöner Schwan werden 🙂
 

Die riesigen Fledermausöhrchen und der kleine Rattenschwanz sind ja schon ein Knaller, aber diese dicken Bigfoot-Puschen erst!!! :grin:

Klick mal das Bild hier unten, ohrentechnisch könnten die 2 fast verwandt sein:
imm003_4-6FB.jpg
Das wächst sich alles noch zurecht und Paula ist eh wunderschön. :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ja, Plüschpöscher, die zwei sind definitiv ohrenverwandt 😀

Ich bin schon ganz glücklich, dass sie überhaupt wieder sowas wie ein Haarkleid hat. Es wurde ja alles abgeschoren, sogar am Schwänzchen🙄,
dafür steht sie schon wieder richtig im Fell:yeah:

Ja die Puschelpfoten sind süß, daran kann man wenigstens erkennen, dass sie mal Haare hatte. Herr Casi nennt sie manchmal auch "Wardamalhaarda"😀

So und nun zu gestern:

Nachdem wir hin und her überlegt hatten, haben wir entschieden, Mia und Paula zusammenzuführen. Ich habe Paulas Zimmertür aufgemacht, Mia lag mit Herrn Casi auf dem Sofa. Erstmal musste von Paula die ganze untere Etage samt Küche und Gäste WC erschnuppert und untersucht werden. Mia folgte der Kleinen erst mit den Augen, dan schlich sie vorsichtig hinterher. Ich habe die beiden machen lassen und habe mich ebenfalls ins Wohnzimmer gesetzt. Wir hatten den Fernseher an, alles so wie ein ganz normaler Abend im Hause Casi.....

Plötzlich hörte ich Mia fauchen, dann Paula trappeln - Richtung Wohnzimmer, dann lauthals Beschweren und als sie uns sah, sprang sie direkt auf meinen Schoß und drückte sich an mich 🙂

Herr Casi lockte Mia ins Wohnzimmer und spielte mít ihr "angeln", Paula guckte fasziniert zu und war immer kurz davor zum Sprung anzusetzten und mitzumischen, traute sich aber noch nicht. Ich setzte mich mit Paula dazu und spielte mit der anderen Angel. Klappte erstmal gut. Dann ging Mia zu Paula, knurrte (aber plusterte sich nicht auf), ging zurück, ging wieder hin, schnupperte und trabte ab Richtung Futternapf.

Paula blieb verdattert zurück. Dann ist sie Mia nachgerannt zu ihrem Fressnapf. Mia fauchte erst, aber ich holte schnell Paulas Fressnapf und stellte ihn daneben. Es klappte, jeder fraß und Paula schnurrte sogar dabei🙂🙂🙂

Schlussendlich versuchte Paula den ganzen Abend Mia zum Spielen zu bewegen, wurde aber des Öfteren in ihre Schranken verwiesen durch leises Knurren Miaseits. Zwischendurch jagten sie aber gemeinsam einem Papierknäul nach. Dann lag Mia schnurrend bei mir und Paula schnurrend bei Herrn Casi am Bauch.

Wir haben die Tür heute Nacht offen gelassen. Leider hat Paula ab 3.00 Uhr geheult, weil sie die Treppen zur 2. Etage nicht alleine hochkam (oder sich nicht traute) - da bin ich runter und habe sie hoch geholt. Mia schlief an meinem Fußende, paula habe ich in meinem Arm gelegt. Mia hat kurz die Ohren angelegt, ne Zeit beobachtet und ist dann friedlich wieder eingepennt. Paula auch - naja bis um sechs hat sie geschlafen, dann hat sie beschlossen, die Nacht ist für uns alle rum. Und wir haben uns gefügt.

Ich habe die beiden nun nicht mehr räumlich getrennt wo Herr Casi und ich arbeiten sind. habe nun ein bisschen Angst, dass das verhalten, nun wo wir nicht zu Hause sind anders ist.

Muss ich mir Sorgen machen? Ich finde das klappte doch einigermassen gut, oder?😕😕


LG,
Eure Casi
 
Hexi😀😀😀

Ja, Maine Coon ist sie wirklich noch nicht, aber trotzdem soooo stolz...

Das Bild ist cool, oder? Das Schwänzchen ist fast wie das einer süßen kleinen Ratte😀


Mal sehen, wie sie in ein paar Wochen ausschaut, habe ja hier im Forum gelernt, dass die Schwanzhaare einer Maine Coon nicht so schnell nachwachsen, leider. Aber meine kleine ratti ist auch so hübsch find ich. Sieht halt noch aus wie eine Comic-Figur😛

LG,
Casi
 
Maaaahhhh! Die ist ja so unglaublich niedlich, die kleine Gremlinpaula! :pink-heart: Zum Fressen ist das.
Alles Gute mit der Zusammenführung! das klappt schon, ein bisschen Gefauche und Gequietsche ist am Anfang immer dabei. Ich bin sooo gespannt, wie die Kleine sich entwickelt.
 

Die kleine Gremlin-Paula ist eine richtige Zuckerschnute, dieses ausdrucksstarke Gesichtchen ist zu süss. Sie hat den gleichen "Lidstrich" wie meine Mieki :pink-heart:
Das Fell wird schnell nachwachsen, so in 3 Wochen sieht das sicher ganz anders aus. Der Schwanz 😎, das wird dauern, aber das ist dann eben eine Zeitlang ihr eigener "Look" 😀
Toll das es mit der Zusammenführung relativ einfach war.
 
Hallo Inge,

mal sehen, ob die Zusammenführung einfach war. Jetzt sind die zwei ja alleine zu Hause. Ich hoffe, es ist friedlich. paula ist ja schutzlos (naja unter meine Vitinenschränke kommt nur die Lütte 😉

Hoffentlich haben sie mein Haus nicht zerlegt und ich kippe um, wenn ich später nach Hause komme 😕....

Ja. sie hat ein süßes Gesicht mit wahnsinnig viel Mimik. Wenn sie unsicher ist, zieht sie immer die Augenbrauen hoch 😛😛😛 sieht zum Schießen aus! Außerdem schnarcht sie beim Schlafen (hatte sie ja heute Nacht im Arm und hörte das zum ersten mal😛!

Ohne Schwanzhaare ist total "in" diesen Herbst! Habe ich mir sagen lassen, jawohl! Es gibt immer Trendsetter und meine Mia ist mein IT-Girl😀 Am coolsten ist diese eine längere Strähne, die vergessen wurde zu scheren. Vl. bekomm ich das mal auf Foto, da lachste Dich weg. Wie vom Frisör bewusst so geschnitten😉

Sieht hinterher bestimmt sehr komisch aus, wenn sie überhall längere Haare bekommt, nur der Schwanz bleibt kahl??? naja - IT-Girl eben, Britney Spears hat sich damals auch eine Glatze geschnitten un keiner fand es schön:aetschbaetsch2:

LG,
 
Werbung:
Gott oh Gott,die Kleine sieht soooo süß aus:pink-heart::pink-heart:,du kannst
ihr sicher nichts,aber auch gar nichts abschlagen,stimmts?:aetschbaetsch1:
 
Hallo Sibi,

😳😳😳NEIN, kann ihr nichts abschlagen. 😳😳😳
Muss bald echt aufpassen. Wenn sie nun älter wird, regiert sie sonst über uns. Ich muss jetzt schon klare Grenzen setzen.

Aber wir haben unsere Miezis immer schon etwas verwöhnt, gebe ich ja auch zu😳. Sie schlafen im Bett, bekommen regelmäßig Leckerchen, ich hole immer mal besonderes Futter, bekommen Hühnersuppe, wenn wir Hühnersuppe essen und Rindfleischsuppe, wenn wir selbige essen, sie trinken ausschließlich aus dem Wasserhahn im Bad, dürfen in jeden Raum, auf jedes Sofa usw. Aber Küchenarbeitsplatten, Tische und Porzellan-Regale verbitte ich mir. Haben wir bis jetzt mit jeder Katze hinbekommen.

Und dann diese süße Maus, die erbärmlich in Herrn Casis Hand passte....wird nun erst Recht verwöhnt, hachjaaaaaa. Sie hat ja noch viel nachzuholen.

LG,
Casi
 
Mann ist die süß! Die Pfoten sind der Knaller! Das dauert aber noch, ehe sie da reinwächst.:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben