Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Auf das aus einem kleinen Gremlin ein großes Gremlin wird.

Ich find die Ohren immer noch herrlich 😳
 
A

Werbung

Ach so, Elke,
hatte Paula Hähnchenbrust und einen Bollen abgekocht und abgepult.
Das Fleisch fand sie anfangs ganz gut und dann nach kurzer Zeit uninteressant. Die Brühe mochte sie auch erst am Folgetag trinken.

Komisches Essverhalten, oder??

Du züchtest? Ja dann kannst Du Dir ja vorstellen, wie es bei dieser unverantwortlichen Person im Haus aussah und roch! Wenn man sich über längere Zeit einfach um keines seiner vielen Tiere und um nichts mehr kümmert............:stumm:

LG,
Casi
 
Ja Hexi,

ein gesunder, fröhlicher, glücklicher großer Gremlin bitte 😀

Ich versteh das echt nicht! Da versucht man alles mögliche und was frisst sie?

SHEBA, WHISKAS DENTABITS UND ALDI KAURÖLLCHEN! (nur auf dem Schoß bitte schön)

Fasse es nicht. Aber ich freu mich!!!!

LG,
Eure Casi
 
Ich hab dir ja schon vorher geschrieben, dass ich denke, dass für die kleine Maus - aufgrund der Vorgeschichte - die Nähe einfach genauso wichtig ist, wie das futtern.

Ich hab mir aber auch sagen lassen, dass Coonies generell sehr anhänglich sind. Um wieviel mehr wird das ein so vernachlässigtes Baby sein 😳

Und punkto Futter.... davon können hier doch alle ein Lied singen (und die TS-Orgas profitieren davon :grin: )
 
Danke, Inge!

Bekommt man die auch im Zoohandel? Muss ich die nur auftauen (schon ein bischen eklig find ich)?

LG,
Casi
 
Werbung:
...mir ist grade nochwas eingefallen...bei der Kleinen würde ich im Moment auch nicht auf feste Zeiten achten, wann sie was zu essen kriegt. Also ruhig öfter am Tag mal ein Schälchen mit Futter anbieten.

...ist ja auch schön, dass dein Mann an Paula gedacht hat und ihr extra Leckerlis mitgebracht hat...
 
Danke, Inge!

Bekommt man die auch im Zoohandel? Muss ich die nur auftauen (schon ein bischen eklig find ich)?

LG,
Casi

Versuche es mal im Fressnapf oder alternativ im Futterhaus.

Ich taue sie meist im Gefrierbeutel im Spülbecken mit heißem Wasser auf.

Aufgetaut sind sie dann, wenn der Bauch sich nicht mehr kalt anfühlt.
 
Wegen derlei Futtertieren kann man überall da gucken, wo es Reptilien und -zubehör gibt. Der hiesige Pflanzen Kölle (eigentlich ein Gartencenter) z. B. hat das in der Zooabteilung. Beim benachbarten Fressnapf gibt's keine Futtertiere.
Allerdings kann man sie hier nicht einzeln kaufen. Küken gibt's im Viererpack, Mäuse je nach Größe immer eine Anzahl, dass ein Schälchen "voll" ist.

Beim Auftauen darauf achten, dass sie nicht zu warm werden. Sie dürfen nicht angegart sein, da die Knochen dann splittern können, also lieber langsam auf Temperatur bringen und nicht in der Mikrowelle (da kann es passieren, dass innen schon was gar und außen noch alles kalt ist, so dass man es gar nicht merkt.) sondern besser im Wasserbad (eventuell in einer Plastiktüte, die ins Wasser gehängt wird) - wenn man die Hand gut eintauchen kann, gart nix 😉 .
 
Hallo ich bins wieder,
Eure Paula,

nun stellt Euch mal vor, was meine Casi-Mama seit Tagen hier für einen Aufriss macht! Und das alles wegen Futter!!!! Hätte ihr auch gleich sagen können, dass ich nur Sheba und Schmusy (jawohl - nicht das LUX) am Liebsten habe.

Wurde aber auch langsam mal Zeit, dass Casi dass geschnallt hat! Ich atte Hunger!!!!!!! Und ihr blödes, gesundes Futter, ebenso Katzenmilch, Vitaminpaste und das ganze Gedöns kann sie sich an den Hut stecken! Bin aber so gerne bei ihr! Und wo es nun mein Lieblingsessen gibt, ist alles perfekt.

Meine Haare sind schon gut nachgewachsen, die kahlen Stellen werden dichter. Habe auch keine Krustenbildungt mehr und an den Ohren kratze ich auch schon weniger. Mama und Papa Casi sind sehr zufrieden mit mir.

Gestern Abend habe ich noch einen Rest Sheba gegessen und eine halbe Kaustange bekommen. Da Mama Casi kein Sheba mehr hatte, hat sie mir für nachts ein Schälchen mit Schmusy voll gemacht.
Heute morgen hat sie ganz ungläubig geguckt als sie mich wecken wollte😱, dachte schon es wäre was schlimes passiert -

ABER NEIN!!!!! SIE LOBTE MICH, WEIL NICHT EIN BRÖCKCHEN MEHR IN MEINEM NAPF WAR!!!!!!! Ja Mensch ich hatte halt Apetit! Auch kleine Katzen haben mal einen Fressanfall😳

Ich werde nachher gewogen, mal sehen, ob Casi da auch so durchdreht vor Freude.

Jetzt spiel ich aber weiter mit Herrn Casi (der mich patout nicht auf den Frühstückstisch springen lassen will)

Bis bald, Eure kleine Paula
 
Ich hab mich gerade von vorne bis hinten durch den Thread gewurschtelt und muss echt mal sagen, dass ich es wirklich toll finde, was du gemacht hast :smile:

Die Katze dankt es dir mit 100000%iger Sicherheit. Und es ist sooo schön zu hören, dass das Fütterungsproblem sich scheinbar dem Ende zuneigt. Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen der Welt, dass sie sich wieder richtig erholt

Und das ist so eine Zuckerschnute :pink-heart:
 
Werbung:
Hallihallo Paula - alle Daumen hoch - weiter so !

Hallihallo Casi,

nein - ich kann und will mir nicht vorstellen, wie es dort ausgesehen hat !
Wir haben schon ein ganzes Rudel Miezen hier - aber trotzdem riecht es hier weder unangenehm, noch haben wir Ungeziefer oder sonstiges im Haus..........

Was die Mäuse /Küken angeht - zum ausprobieren guckst Du wirklich besser vor Ort - meistens sind in größeren Tiergeschäften die Truhen etwas versteckt - am Besten hilft "Fragen"

Kleinere Mengen kann man gut bei Haustierkost.de bestellen - die haben ab 19,90 versandkostenfreie Lieferung.
Ich bestelle ja immer 10Kilo Küken - deswegen kann ich Dir bei Kleinstmengen leider weniger Tips geben:yeah:

Ich fütter übrigens jedes Fleisch hier roh - gekochte Hühnerbollen finden unsere nur "Bäh"
Das einzige, was ich mal koche - das wäre vielleicht auch was für Euch, weil die Süße ja gut trinkt....
Rindersuppenfleisch (oder Gulasch), klein schneiden, in ein Marmeladenglas mit sehr wenig Wasser geben - das Ganze (geschlossen)in einen Topf mit Wasser stellen und ca 20 Minuten still vor sich hin köcheln lassen - der Saft, der sich dann bildet ist Kraftnahrung pur.......

Was macht Ihr eigentlich in der ganzen Zeit mit Eurer "Altkatze" fühlt die sich nicht mittlerweile etwas vernachlässigt ?
Oder freut sie sich über lauter neues Futter ????

Auf jeden Fall - Ihr seid Klasse ! Und noch ein Extralob an Herrn Casi:smile:
Lieben Gruß
Elke
 
Super, dass sie gefressen hat! Jetzt kann's doch nur besser werden, und der Doofpilz scheint ja auch auf dem Rückzug zu sein. Ich drücke alle Daumen und leihe von meinen Dreien noch mal eben zwölf Pfoten, dass ihr bald zusammenführen könnt.
 
Ach Paul, ich freue mich sooo, dass du fein gefressen hast, weiter so Kleine, ja?:pink-heart:

Hallo Casi,

kann mir vorstellen, wie glücklich du bist, dass die Kleine gefressen hat!

ich würde es an deiner Stelle auch mal mit der Rohfütterung probieren, meine kannten das ja schon von der Züchterin, von daher war es eigentlich kein Problem bei denen. Das teure Nassfutter wird hier leider auch verschmäht, vor allem von Gizmo, aber Sheba geht immer. 😀

Cooniedreams:
Das mit dem Rindersuppenfleisch habe ich mir auch mal notiert, denn eine schöne Kraftnahrung kann bestimmt nicht schaden.
 
Oh, Elke - nun ist mir das aber peinlich😳, hatte nicht gemeint, dass es bei Dir (weil Du züchtest) auch so aussieht. Ich meinte vielmehr, dass Du Dir vl. vorstellen kannst, wie es dort zuging. Überleg mal, Du würdest Dich um Deine Tiere/klein sowie groß nicht mehr kümmern und die "Kranken" ganz sich selbst überlassen.

ENTSCHULDIGE, kam falsch rüber.

Unsere Mia ist ein Freigänger und wir nutzen die Zeit in der sie draußen ist mit Paula. Wenn Mia reinkommt ist erst mal sie die Prinzessin im Haus. Natürlich!
Sie schnuppert immer an Mias Tür und scharrt davor, will wohl da rein. Nach dem Freigang pennt Mia immer ein Stündchen, dann ist wiedr Paula dran.

Herr Casi und ich waren heute unvernünftig. Wir haben Paula zum Frühstück mit ins Esszimmer genommen, hoffe sie hat nun keine Pilsporen verteilt.....🙁

Der Doc konnte aber zumindest unter der UV-Lampe nichts mehr sehen.

Ärgere mich jetzt trotzdem über mich.

LG,
Casi
 
Danke schön für die Tipps!
Das Rezept Von Elke klingt einfach, probiere ich gerne mal aus. Da dürfte auch unsere Mia drauf stehen. Rindfleisch, respektive Suppenfleisch liebt sie!!!

Habe mit rohem Rinderhack keinen Treffer bei Paula erzielen können, deshalb habe ich an gekochtes Hühnchen gedacht. Mia steht, wenn ich Hühnersuppe koche immer hypnotisch vorm Herd und freut sich, wenn was für sie abfällt...

Paula hat auch ein paar Bissen vom gekochten Hühnchen gewagt, war aber nicht wirklich zufrieden stellend.

Möönsch, war das bis jetzt ein Jahr! Erst war Mia verletzt (Lungenriss, Brüche, ect.), lag auf Leben und Tod in der Tierklinik, mussten 1800 € berappen für Intensivzeit, OP, Medis, ect......andere Otion wäre das "Erlösen" gewesen 🙁

Dann ist Pucki seit dem 08. Juni spurlos verschwunden! Mein liebster Kopfkissenbeschwerer. Das verstehe ich bis heute nicht und bin echt verzweifelt!http://www.katzen-forum.net/vermisst/130726-pucki-schwarz-weiss-schmerzlich-vermisst.html

Und nun kam Paula auf Umwegen zu uns.......

Das Leben ist ein abstraktes Kunstwerk, oder?

LG,
Eure Casi
 
Werbung:
Hallo,

als ich eure Geschichte las, fiel mir gleich wieder ein ähnlicher Fall ein, vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran:

http://www.buffys-tagebuch.ch.vu/

Unter "Buffy`s Tagebuch" ist die Entwicklung von 2004-2007 nachzulesen.
 
WOW! Das kannte ich noch nicht. Ist ja noch viel krasser! Und diese Bilder! Schlimm!

Das Vermehren von Tieren gehört echt verboten! Bin ausdrücklich für eine Kastra-Pflicht!

kopfschüttelde Grüße,
Eure Casi
 
Gott....ich bin grad mal bei August und heule schon wie ein Schloßhund.... 😳
 
Das ist echt mega-krass. Habe mir von Buffy nun alles durchgelesen und das hat mich sooo sehr berührt!

Stark, dass Tom und Julia und die Ärzte so sehr gekämpft haben!

Die Kleine war ja mehr tot als lebendig!!!!!

LG,
Eure Casi
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben