Hallo ich bin neu hier...

• Themenstarter Themenstarter Miezebiene
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    miaut trinkt wasser
Hat er denn noch Hoden in den von der Natur angebrachten Säckchen?

A

Werbung

Rollig werden auch nur Katzen.
Potente Kater makieren. Und das riecht nicht gerade toll🙄
Eine Grunduntersuchung ist eigentlich nicht teuer.
Es sei denn es müßte ein Blutbild erstellt werden.
Impfen- Grundimunisierung ist auch noch zu ertragen, für die erste Impfe habe ich um die 25 Euro gezahlt für die zweite etwas weniger.
Kastra beim Kater habe ich mit Chip 50 Euro bezahlt.
TA Preise sind aber überall unterschiedlich.
Am besten rufste an und fragst nach.

okay mache ich ich danke dir herzlichst... ja klar ist das sehr unterschiedlich bei den TA...

Wo hast du das Katerchen denn her?
Hast du einen Impfausweis?

Impfausweis habe ich nicht... werde ich mir beim TA machen.lassen... ist mir zugelaufen habe Aushang erstellt... wer den Kater vermisst ... keiner hat sich gemeldet!! ( bei mir zu Hause im Treppenhaus ist er mir zugelaufen... ) Nachbars habe ich gefragt nichts... es tat mir leid wo ich ihn gefunden habe / es war an einem Tag wo draussen sehr huindekalt war warum soll ich ihn auf der Strasse setzen.. sowas mache ich nicht... und stubenrein. ist er ... also einen Wohnungskater.....

Zuletzt bearbeitet:
Dein TA wird es bestimmt erkennen können!
Muss Dir nicht peinlich sein!

Ja danke dir ... ja ich bin nächste Woche beim TA und werde das alles erfahren... und werde dann hier schreiben was rausgekommen ist...

Werbung:
Dann laß beim TA bitte nachschaun ob er einen Chip hat oder ein Tattoo.
Wenn er so zutraulich ist, sieht es ja so aus als wenn er irgendwo ausgebüxt ist.
Vielleicht wird er ja doch vermißt🙁

Ich habe es bei ihm gecheckt keinen Chip ist vorhanden Tatoo hat er auch keinen.... ich habe es sehr an meinen Kater ins Herz geschlossen... ich denke es wird keiner mehr melden sonst wäre ja jemand bei mir gewesen.. aber nichts...

Der TA hat ein Lesegerät für einen Chip.
Tasten kann ich den Chip bei meinen auch nicht.
Ich glaube dir das du ihn ins Herz geschlossen hast, sowas geht sehr schnell.

Ja es geht sehr schnell .. ich sage nächste woche bescheid was daraus geworden ist.. ...

Und eine Frage wo wird man den Chip eingepflanzt werden bzw. welche Seite ? Aber ich habe das abgetastet ich fühle nichts... denke er hat keinen Chip...

Bei uns fühlt man auch nichts.
So ein Chip kann nur der TA mit einem Lesegerät auslesen.
Auch wenn dir der Kleine sehr ans Herz gewachsen ist, was ich durchaus verstehen kann, so kann es sein das er woanders schmerzlich vermißt wird🙁
Deshalb sollte man nichts unversucht lassen um die Besitzer zu finden.
Wenn er kastriert ist, kann es sein das er Besitzer hatte.
Und du sagst ja er ist ein Schmuser, also hatte er Kontakt zu Menschen.

Wenn er kein Chip hat und es meldet sich keiner... nun? Wenn er den Chip hatwerde ich alles versuchen um den echten Besitzer zu finden ... (auch mit schweren Herzen .. es schmerzt )🙁

Wenn du alles versucht hast, und sich niemand meldet, dann freut sich der Schmuser sicher bei dir zu bleiben.🙂
Wenn du kein Freigang bieten kannst, würde ich überlegen ihm einen Kumpel zur Seite zu stellen.
Dann hat er kätzische Gesellschaft.

dann kann man sich auch überlegen einen Kumpel zur Seite zu stellen...Männlich oder weiblich? was ist beste?

Werbung:
Danke für deinen lieben Tip...🙂

Hallo und willkommen hier!
Du hast ja bereits viele Ratschläge bekommen und ich denke der TA kann Dir sicher auch noch zur Seite stehen.....
wenn er wirklich nirgens vermisst wird und der TA keinen Chip findet - dann
würde ich zu einem 1jährigen Kater eher noch einen Kater dazuzunehmen.......Kater spielen ähnlich - und zwei Katzen spielen ähnlich miteinander....
Kannst Du denn den Balkon, sofern Du einen hast, mit einem Netz sichern? und Fensterschutz an die Fenster anbringen?
da ich ein Geschwisterpaar habe und wollte das Cäsar jemand zum Raufen bekommt um die Cleo in Ruhe zu lassen -kam Nero...

glg Heidi

Da, wo ein Knubbelchen zu sehen ist, wurde bei Mariechen der Chip implantiert.
Ich vermute, das ist eine Stelle, wo meistens die Chips unter die Haut gebracht werden.
Jetzt ist der Chip nirgendwo mehr tastbar.

400_6239666630336339.jpg

Zugvogel

Danke sehr.... da ist es nicht mehr..Kann das sein dasss der Chip wandern kann?

Hallo,

willkommen im Forum und schönen kleinen Kerl hast du da! Dann drücke ich dir die Daumen, dass er keinen Chip hat und bei dir sein endgültiges Zuhause finden wird.

Wegen der Milch. Katzen vertragen die Lactose in der Milch nicht so gut. Sie können davon Durchfall bekommen und schwere Allergien. Wenn du ihm Kuhmilch gibst, wäre es gut, wenn du an der Umstellung arbeitest. Er sollte diese auf jeden Fall nicht täglich bekommen. Darum kaufe lactosefreie Milch. Sojamilch kann ebenfalls Allergien hervorrufen, da Katzen Soja nicht so gut vertragen. Am besten nimmst du wirklich Katzenmilch.

Katzen nehmen einen großen Teil der Flüssigkeit sowieso über das Nassfutter auf und trinken nur selten (jedenfalls solange man keinen Wasserjunkie hat so wie ich). Du kannst etwas warmes Wasser unter das Nassfutter mischen, so drei Löffel vielleicht. Damit schmeckt es dem Kater nicht nur besser, sondern er nimmt auch genug Flüssigkeit auf.

Wenn du ihm Trockenfutter gibst, musst du besonders gut darauf achten, dass er Wasser zu sich nimmt. Wenn er viel Trockenfutter bekommt und nicht genug Wasser, werden davon die Nieren krank und nicht nur, dass das Tier dann leidet, das Spezialfutter ist auch richtig teuer.

Was die Milch angeht, auch nach dem Wechsel auf Katzenmilch bleib hartnäckig. Misch einen Löffel und dann immer mehr Wasser drunter. Wenn du ihm über das Futter Wasser gibst, macht es nichts, wenn er nicht so viel von dem Milch-/Wassergemisch trinkt.

Ein Trinkbrunnen ist eine gute Idee. Das mögen viele Katzen.

Stell mehrere Wassernäpfe in der Wohnung auf, damit er, wann immer er daran vorbei kommt mal ein bisschen schleckern kann. Der Wassernapf sollte außerdem nicht neben dem Futter stehen. Katzen sind Wüstentiere und finden nur selten dort Wasser, wo sie fressen. Darum steckt es in ihren Genen zu einer Wasserstelle zu "wandern".

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Aufenthalt im Forum und schön, dass du dich so toll um den kleinen Kerl kümmerst.

mikesh

@ mikesh

Herzlichen Dank für Deinen Ratschlägen.. ich begrüße das Forum als sehr gut.
Mit dem wassernäpfen ist ein guter Idee..habe ich nicht gewußt .. mit der Katzenmilch werde ich in Zukunft machen..und Wasser ins Nassfutter untermischen.. malsehen was meine Kater Flöckchen dies annimmt.Aber wie du schreibst muss ich da ganz schön hart bleiben weil er bei jeser besten Gelegenheit wenn ihm nicht passt rummiaut....😉😛

Werbung:
Hallo,

auch von mir willkommen hier!
Hast du denn nur Aushänge gemacht? Oder auch beim Tierheim und anderswo (kenne mich nicht so aus) den Fund gemeldet? Es könnte auch sein, daß der Kater aus irgendeinem Grund nicht aus der Gegend kommt, wo die Aushänge sind. Vielleicht haben die verzweifelten Besitzer schon im Tierheim nachgefragt 🙁
Zum Thema Miauen: Das kenne ich nur zu gut! Mein Kater macht das immer, wenn ihm langweilig ist. Daher ist eine zweite Katze sicher eine gute Idee, falls sich keiner meldet.

Gruß
Alannah

Hallo,

auch von mir willkommen hier!
Hast du denn nur Aushänge gemacht? Oder auch beim Tierheim und anderswo (kenne mich nicht so aus) den Fund gemeldet? Es könnte auch sein, daß der Kater aus irgendeinem Grund nicht aus der Gegend kommt, wo die Aushänge sind. Vielleicht haben die verzweifelten Besitzer schon im Tierheim nachgefragt 🙁
Zum Thema Miauen: Das kenne ich nur zu gut! Mein Kater macht das immer, wenn ihm langweilig ist. Daher ist eine zweite Katze sicher eine gute Idee, falls sich keiner meldet.

Gruß
Alannah

Danke ....ich habe schon mehrere Aushänge gemacht im Umkreis 15 km.. nichts....

Und ich habe eine Frage zum Katzenklo.... wie hoch muss man eigentlich ins Katzenklo streuen? Und anfangs hatte ich in der Woche fast 20kg verbraucht.weil ich jeden Tag gewechselt habe .. war mal ein Besuch bei mir und meinte dass ich so viel verbraucht habe.. dass ich das verkehrt gemacht habe! ... und könnt ihr mir einen Ratschlag geben ?Danke...

Danke ....ich habe schon mehrere Aushänge gemacht im Umkreis 15 km.. nichts....
Unbedingt noch im Tierheim melden und bei ...? Weiß nicht mehr, wo noch empfohlen wird, irgendeiner der Foris hier weiß das hoffentlich!