Hallo ich bin Percy

  • Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
Tolles Kuschelfoto von den beiden 🙂
 
A

Werbung

Leider steht ein Grossputz an, am Wochenende ist das Haus voller Besuch.
Percy ist nicht begeistert.
Aber er ist nicht mehr ganz so panisch wenn ich mit Staubsauger und Kärcher werkel. 🙂
 
Percy ist heute Abend so lange wie noch nie zuvor bei uns im Wohnzimmer.
Er liegt sogar das erste Mal auf einem Sessel ganz in unserer Nähe. 🙂
 
ah, das bild hatte ich ja noch gar nicht kommentiert 😳

klasse, wie sie da zusammenliegen 🙂

und es wird ja immer besser mit der zusammenführung ^^ mit euch 😀

da bin ich ja mal gespannt, was er zum besuch sagt....
 
Was meinst Du für Besuch Martina?
 
ach, da meinte ich den (schon vergangenen) besuch. 😳

wie fand percy das denn?
 
Werbung:
Percy ist heute Abend so lange wie noch nie zuvor bei uns im Wohnzimmer.
Er liegt sogar das erste Mal auf einem Sessel ganz in unserer Nähe. 🙂

*sich wiederholt*

Wie schön :pink-heart:

Verstehen sich die beiden nach wie vor gut? Spielen sie denn richtig in der Nähe von euch oder hat Percy dann Angst?

Wenn Scheuchis auftauen... soooo toll :pink-heart:

Ich hätte es garnicht gedacht, aber es muss Scheuchis ganz schön Überwindung kosten auf (!) Möbeln zu liegen wenn wir in der Nähe sind. Nico hat auch lange Zeit auf der Couch gelegen und sobald jemand ins Zimmer kam sofort darunter gekrochen. Ich fand es war ein riesen Schritt als er damit aufgehört hat und freu mich auch jetzt immernoch wenn ich ihn auf Möbeln liegen sehe 😀

Ergo: Toll gemacht, Percy! Nur weiter so!!
 
ach, da meinte ich den (schon vergangenen) besuch. 😳

wie fand percy das denn?

Wie ich es erwartet hatte fand er das scheusslich. 🙁
Er hat sich versteckt und Ricky gleich mit.

Es war auch ein Hund dabei. Die Zwei kennen beide Hunde aus der Pflegestelle, aber mögen tun sie sie nicht gerade. Sie haben die Zeit oben im Schlafzimmer in ihrer Kuschelschublade unter dem Bett verbracht.

Als es wieder ruhig war, sind sie aufgetaucht. 🙂

*sich wiederholt*

Wie schön :pink-heart:

Verstehen sich die beiden nach wie vor gut? Spielen sie denn richtig in der Nähe von euch oder hat Percy dann Angst?

Wenn Scheuchis auftauen... soooo toll :pink-heart:

Ich hätte es garnicht gedacht, aber es muss Scheuchis ganz schön Überwindung kosten auf (!) Möbeln zu liegen wenn wir in der Nähe sind. Nico hat auch lange Zeit auf der Couch gelegen und sobald jemand ins Zimmer kam sofort darunter gekrochen. Ich fand es war ein riesen Schritt als er damit aufgehört hat und freu mich auch jetzt immernoch wenn ich ihn auf Möbeln liegen sehe 😀

Ergo: Toll gemacht, Percy! Nur weiter so!!

Ja, sie toben miteinander wenn wir direkt daneben sind.

Das ist bei Percy genauso. Irgendwann lag er das erste Mal auf unserem Bett. Wenn man dann nach oben kam, ist er sofort herunter gesprungen.

Mit der Zeit durfte ich immer näher rankommen. Aber liegenbleiben tut er noch nicht.

Die erste Zeit durfte Micha gar nicht auftauchen, dann rannte Percy gleich weg und Micha war immer so enttäuscht.
Inwischen kann er auch näher an ihn ran.

Und gestern Abend war die Krönung - so dicht bei uns auf dem Sessel zu liegen.

Er hat wieder einige grosse Schritte gemacht. :pink-heart:
Es macht unglaublich viel Freude zu sehen wie er immer mehr auftaucht.
 
eher ne rangelei möcht ich meinen 😀
 
Heute Vormittag waren die Zwei sehr aktiv.

Es ging nur Treppe hoch und runter, raus, wieder rein. Überall wurde Streu verteilt und alle Teppiche gefaltet. * seufz
🙂

Später lagen dann beide zusammen draussen. Das war auch eine Premiere.

Gerade traf ich Percy in der Heizungsliege im Schlafzimmer an.
Das war auch das erste Mal. 😉
 
Werbung:
Percy hält sich immer öfter im unterern Bereich des Hauses auf.
Und er läuft nicht mehr weg, sobald Micha auftaucht. 🙂

Den ganzen Nachmittag haben die beiden Kater im Wohnzimmer gepennt. Ricky in einem Fensterbankbettchen und Percy im Sessel davor.

Auf den Handy Fotos die ich gemacht habe, sieht man leider nicht viel - schwarzer Kater auf dunklem Sessel vor hellem Fenster.
 
Das Video ist süß! Wobei es wirklich eher liebevolles Rangeln ist und kein Verhauen 😀 Meine Kitten spielen auch so! Merlin ist da eher... gröber. Sie raufen auch eher ungern mit ihm 😳

Du musst doch aber auch deine Wohnungseinrichtung passend zu den Katzen aussuchen! D.h. schwarze Katze: helle Möbel für besseres Fotoergebnis. Also wirklich! Das sind Dinge die muss man doch beachten.
 
Das Video ist süß! Wobei es wirklich eher liebevolles Rangeln ist und kein Verhauen 😀 Meine Kitten spielen auch so! Merlin ist da eher... gröber. Sie raufen auch eher ungern mit ihm 😳

Du musst doch aber auch deine Wohnungseinrichtung passend zu den Katzen aussuchen! D.h. schwarze Katze: helle Möbel für besseres Fotoergebnis. Also wirklich! Das sind Dinge die muss man doch beachten.

Ich weiss, es ist nicht böse gemeint. Ich lach mich immer schlapp. Erst leckt Percy an Ricky herum und plötzlich beisst er ihn in den Schwanz oder die Ohren. 😀

Hier noch einige Bilder.

18301616co.jpg



18301615pf.jpg



18301617be.jpg
 
die throne (throns vielleicht ^^^) müssen offenkundig überall mit 😀 😎
 
Werbung:
Das fand ich heute so hübsch. 🙂

18308639ng.jpg


18308640jg.jpg
 
Jippiiiieeee...

18317247aw.jpg
 
Die beiden sind einfach super zusammen 🙂
 
Ich freu' mich immer so über deine Berichte und Bilder. Die Jungs sehen so gut zusammen aus 🙂.

Wie schön sich alles entwickelt. Nur weiter so...

Gruß
Jubo
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
guggehex
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pettersson
Pettersson
Black
Antworten
4
Aufrufe
3K
Black
Black
Elch208
Antworten
5
Aufrufe
1K
Elch208
Elch208

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben