Hallo ich bin Percy

  • Themenstarter Jule390
  • Beginndatum
  • #21
Sieht aus, als wären die beiden schon dicke Kumpel :). Und als solche allzeit bereit, Dosi Alltag (oder eher Allnächte ^^) unterhaltsam zu gestalten....
 
A

Werbung

  • #22
Ja, das sind sie.
Und das ging sehr schnell, kein Gefauche oder Geknurre. Von Anfang an alles super. :)
 
  • #23
Percy entwickelt sich. :)
Zu Anfang fand er Angelspiel nicht so toll. Heute hab ich mich aufs Ergometer gesetzt und dabei eine der Spielangeln kreisen lassen.

Percy wird immer mutiger. Er kommt schon ziemlich dicht an mich ran und Ricky und er wechseln sich beim Spielen ab.
Sie achten sehr aufeinander, so dass keiner zu kurz kommt und keiner auf den anderen drauf springt.

Dann gab es eine Situation die mir die Tränen in die Augen getrieben hat: Ricky kam Percy mehrfach ziemlich nah und er begann dann ihn zu putzen. :pink-heart:
Ricky schlich dann immer wieder um Percy herum um sich nebenbei die Schmuse- und Putzeinheiten von ihm abzuholen.
Einfach zu süss.

Ich freu mich so sehr!
 
  • #24
Jule, deine Schilderungen sind so anrührend. Ich freue mich sehr für euch.

Wie schön, daß die beiden sich so mögen. Und daß Percy immer mehr Vertrauen zu euch fasst. Das sind echte Glücksmomente. Paß' auf, bald schon habt ihr Familiensession auf dem Sofa :)!

Gruß
Jubo
 
  • #25
Ich danke Dir sehr, liebe Jubo. :)

Ja, ich hoffe so sehr das Percy soweit auftauen wird.
Wir lassen ihm Zeit.
Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Er sollte ein Kumpel für Ricky sein und das ist er.
 
  • #26
Percy macht zuckersüsse kleine Gurrlaute wenn er mit Ricky kommuniziert.

Wir sitzen gerade im Wohnzimmer und hören diese Laute plötzlich sehr laut und eindringlich.
Percy hat uns gerufen - die Näpfe in der Küche waren leer. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #27
Gestern Abend war Percy wieder mit uns im Wohnzimmer.
Mein Mann hat ihn per Laserpointer durch den Raum locken können.
Er ist auf alle möglichen Katzenliegeplätze gehüpft und hat den Raum erkundet. :)

Heute früh bin ich wieder Ergometer gefahren und habe dabei eine Angel - Spiel - Runde mit den Katern gemacht. Das geht prima.

Und - ich durfte heute so nah wie noch nie an Percy ran. :pink-heart:
Ich habe Pflanzen gegossen, u.a. das Katzengras. Als Percy neugierig näher kam, hab ich ihm einen Halm abgerissen und hingehalten, er hat mir tatsächlich aus der Hand gefressen!! *schnief
 
  • #28
Huiii, Gänsehaut...

Weiter so Jule. Ich freu' mich schon auf den Bericht eurer ersten Kuschelrunde :).

Gruß
Jubo
 
  • #29
Schööööön! :pink-heart:
 
  • #30
Huiii, Gänsehaut...

Weiter so Jule. Ich freu' mich schon auf den Bericht eurer ersten Kuschelrunde :).

Gruß
Jubo

Ja, stimmt! :)
Es einfach so toll zu sehen wie das Vertrauen ganz langsam wächst.
 
  • #31
Ich finde es immer besonders schön zu lesen, wie schüchterne Tiere langsam auftauen (ich habe eine Schwäche für Schüchtis). Genießt diese ganz besondere Zeit mit den vielen kleinen und großen Fortschritten :).
 
Werbung:
  • #32
Ich finde es immer besonders schön zu lesen, wie schüchterne Tiere langsam auftauen (ich habe eine Schwäche für Schüchtis). Genießt diese ganz besondere Zeit mit den vielen kleinen und großen Fortschritten :).

Das mache ich auf jeden Fall! Es durchströmt mich ein unglaubliches Glücksgefühl wenn ich beobachten kann, wie Percy wieder einen Schritt nach vorne macht.

Bisher hatte ich noch nie eine derartig schüchterne Katze.
Ich wünsche mir so sehr das wir ihn irgendwann anfassen dürfen.
 
  • #33
Ich drücke die Daumen und lese mit :). Bei Schüchtis ist vieles möglich, auch wenn es vielleicht lange dauern mag - einer meiner Kater wurde zum absoluten Klebe-Klett-Kuschelkater, nachdem er zum Einstieg wochenlang mehr oder weniger unter dem Bett gelebt hat.
 
  • #34
Das mache ich auf jeden Fall! Es durchströmt mich ein unglaubliches Glücksgefühl wenn ich beobachten kann, wie Percy wieder einen Schritt nach vorne macht.

Bisher hatte ich noch nie eine derartig schüchterne Katze.
Ich wünsche mir so sehr das wir ihn irgendwann anfassen dürfen.

das kommt. *sicherbin*.

der matz ist doch praktisch grad erst da ;)
 
  • #35
Das hoffe ich doch, Martina.
Heute ist er leider wieder schüchterner als die letzten Tage..

Vier Wochen ist er nun bei uns.
 
  • #36
das klappt, da bin ich sehr zuversichtlich. der kleine muss das ja erst einmal richtig verinnerlichen, dass menschen nicht gruselig sind :D

ich kenn das, am anfang fallen sie hin und wieder in ihr altes schema zurück. das schwächt sich immer mehr ab, bis das vertrauen endgültig die oberhand gewinnt.
 
Werbung:
  • #37
Genau so versuche ich es auch zu sehen. :)

Es ist unglaublich spannend.

Das Allerwichtigste klappt ja von Anfang an - Ricky und er verstehen sich prima! Sie schlafen nebeneinander, spielen, toben und putzen sich gegenseitig. :pink-heart:
 
  • #38
und das ist PRIMA! vor allem nach dieser kurzen zeit.

wenn man nichts besonderes erwartet, kommen sie. santo ist ja auch so eine "doofe eule". aber er schaut immer so dermaßen interessiert, wenn ich luka kraule, dass er iwann immer näher kam. und obwohl es manchmal schon klappt mit dem vorsichtigen krabbeln abends im bett, sonst findet er anfassen noch immer "schrecklich" :rolleyes:

aber, auch der kommt und wird immer zugänglicher.

und percy ist ja nu nicht wirklich scheu ;)
 
  • #39
Danke das Du mir Mut machst. :)

Percy ruft immer. Total süss!! Er kommt gerade ins Wohnzimmer getrippelt und gibt so ganz kleine Gurrlaute von sich. :pink-heart:
Wie ein kleines Täubchen, dabei ist er ein wirklich stattlicher Kater!
 
  • #40
Hach das klingt toll bei euch, schön dass die Jungs sich gut verstehen! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
guggehex
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pettersson
Pettersson
Black
Antworten
4
Aufrufe
3K
Black
Black
Elch208
Antworten
5
Aufrufe
998
Elch208
Elch208

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben