Hallo zusammen :)

  • Themenstarter Themenstarter NessaBaby
  • Beginndatum Beginndatum
N

NessaBaby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2012
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin neu hier und einfach mal auf der suche nach Rat, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...
So erstmal zu meinen Schätzchen 🙂 Sie heißen Marley (der ängstliche) und Honey (der draufgänger) sind jetzt 3 Jahre alt ein Geschwisterpärchen und Hauskatzen!

So jetzt kommt mein Problem:

Honey ist wirklich schwer Herzkrank (Loch im Herz) wir wissen es schon seit der 1. Impfung seit Geburt, man merkt es ihr so im grunde nicht an sie braucht halb nach dem toben ihr Pause legt sich dann etwas platt auf den Boden und dann ist auch schon gut. Der 1. Tierarzt hat uns gesagt sie wird kein Jahr alt... naja das war wohl nix 🙂 Waren nach einem Umzug dann bei einem anderen er hat sie vom Kopf bis Pfote untersucht mit Ultraschall und was es nicht alles gibt und der erschreckenste Satz kam dann: ,,Es tut mir leid das ich das sagen muss, aber sowas habe ich bei einer Katze noch nie erlebt,, er meinte damit die größe des Lochs und das sie schon so ,,alt,, ist... naja wir pflegen sie ja auch gut 😉

So jetzt mein eigentliches Problem, je älter sie wird desto mehr setzte ich mich auch mit dem Tag auseinander wo wir uns leider von unserer Maus verabschieden müssen... 🙁

Jetzt meine Frage, würdet ihr jetzt schon eine 3 Katze inzuholen damit Marley nicht alleine ist oder abwarten??

Ich bin so ratlos einerseits habe ich Angst das die beiden sich vernachlässigt vorkommen, was ja nicht der Fall wäre andererseit hab ich Angst das Marley noch ängstlicher wird wenn er alleine ist....
(wenn wir mit Honey zum Tierarzt müssen, miaut er soo sehr bis seine Schwester wieder da ist 🙁 )

Sorry das es so viel geworden ist 🙂)

Schönes Wochenende!
 
A

Werbung

Hallo! 🙂

Das tut mir sehr leid mit Eurem Kater. Ich hoffe aber, er kämpft weiter und Ihr werdet schon auf ihn aufpassen.

Ich würde noch keine 3. Katze dazu holen. Ich weiß nicht, wie stressanfällig die kranke Maus ist. Vielleicht würde es ihm zu viel werden?

Es ist gut, dass Ihr Euch mit dem Gedanken, ihn gehen zu lassen, auseinandersetzt. Auch jetzt schon. Aber lasst Euch und den Katzen Zeit. Ich würde mich höchstens damit beschäftigen und mich gedanklich darauf vorbereiten, für den Fall der Fälle ganz schnell ein anderes Kätzchen zu holen. Schreibt doch mal die Charaktereigenschaften von beiden auf.

Wenn es dann soweit ist, schaut Euch um nach einem Kater, der charakterlich und altersmäßig passt. Wenn Ihr vorbereitet seid, sollte das keine Wochen dauern, so einen Kater zu finden. Hier im Forum ibt es die Ecke Notfellchen mit ausführlichen Informationen. Auch private Pflegestellen von Tierschutzorgas können ihre Katzen meist gut beurteilen.

Ich drücke die Daumen, dass Honey allen Diagnosen zum Trotz noch viele Jahre bei Euch bleiben wird.

Ich vergaß: Honey ist der Draufgänger und Marley der eher ängstliche. Richtet Euch später nach Marley und sucht nicht ein Ebenbild (charakterlich) von Honey. Die beiden kennen sich. Aber bei einer Zusammenführung ist es sinnvoller, zwei gleiche Charaktere zusammenzuführen. Also keinen dominanten Kater zu einem ängstlichen setzen. Aber ich hoffe, das ist Zukunftsmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Catma
C
Sammy2012
Antworten
3
Aufrufe
989
Sammy2012
Sammy2012
Leela
Antworten
27
Aufrufe
3K
LucaAlexis
LucaAlexis
Whiskey 666
Antworten
2
Aufrufe
375
Whiskey 666
Whiskey 666
Mamselli
Antworten
44
Aufrufe
3K
Mamselli
Mamselli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben