hallo zusammen :)

  • Themenstarter Themenstarter bonsai11
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben uns gestern 2 Katzen angeguckt ....
Das War alles so unseriös😐
Es wohnten nicht nur das Pärchen dort sondern auch noch 2 andere Katzen Un ein kleiner Hund.
In einer 1 Zimmer Wohnung. Angeblich vermittelt sie sie für ihre Eltern da da jetzt jemand allergisch ist und diees haben aber ein Haus mit garten...
Verstehe das alles nicht ...
Naja die haben wir uns dann nicht geholt.


Das schlimm ist das bei diesem Anblick mein freund meinte et möchte nur eine Katze haben und nicht gleich 2 :sad:
Jetzt weiss ich nicht mehr wie ich ihn noch überzeugen soll....
Dann hab ich jetzt überlegt ... vllt doch nur eine und sie dann hier bei uns im Innenhof rauszulassen...
Was denkt ihr?
Allerdings wohnen wir ja im 3 og. Deswegen müssten wir jeden Tag sie dann runter und hochbringen. Würde das funktionieren?
 
A

Werbung

Bitte, tu dem Tier einen Gefallen, wenn du deinen Freund nicht von zwei Katzen überzeugen kannst und lass es erstmal. Auch die Katze immer runterbringen ist irgendwie Mist. Ihr müsst ja sicher arbeiten und die Katze hockt in der Zeit alleine rum, dauernd.
 
Hallo,
ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn man sich ein Katzenpärchen von Privat holt, die sie wegen einer Allergie nicht behalten können.
Allerdings bitte keine Einzelhaltung!
Halte bitte stur gegen deinen Freund. Er hat anscheinend keine Ahnung. Entweder 2 oder gar keine (es sei denn ihr holt euch eine Einzelkatze, die wirklich nicht mit anderen Katzen verträglich ist).

So weit oben würde ich keine Freigang gewähren. Wohnungshaltung ist nichts Schlechtes. Ihr dürft nur nicht alle Türen verschlossen halten. Schlafzimmer evtl, falls sie nicht rein sollen. Aber ansonsten bitte alles andere den ganzen Tag offen lassen!
Genug Kratzmöbel und Beschäftigung und vor allem Katzengesellschaft.
 
Ja ih finde es auch nicht gut so....
Mein freund hatte noch nie so richtig Kontakt mit Katzen deswegen.... naja

Ihr habt auf jeden Fall recht.

Ich habe nur gedacht das die Katze dann immer morgens in den Hof kann und abends wenn wir kommen sie dann reinholen. Hier im Innenhof gibt es einige katzen..deswegen habe ich gedacht es würde gehen...
 

Anhänge

  • 14411012409751054873824.jpg
    14411012409751054873824.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 71
  • 1441101332230-1431922962.jpg
    1441101332230-1431922962.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 72
Die Katze müsste auf jeden Fall draußen einen sicheren Rückzugsort haben, ohne geht das auf gar keinen Fall. Stell dir vor, sie wird von einem Hund o.ä. verfolgt und weiß nicht wohin.

Rede deinem Freund ins Gewissen. Zeig ihm mal die Fotos aus dem "Warum zwei Katzen besser sind als eine"-Thread (erster Link in meiner Signatur), dann wird er sehen, wie wichtig ein Artgenosse für eine Katze ist 🙂
 
Das mit dem Innenhof halte ich auch nicht unbedingt für gute Idee... bitte unbedingt zwei Katzen oder gar keine 😉
 
Werbung:
hm.. okay
ich werde es mal nochmal versuchen mit meinem freund^^

aber verstehe nicht warum euch der innenhof nicht gefällt, selbst wenn ich zwei katzen hätte würde ich mir überlegen sie in den innenhof zu lassen....
 
hm.. okay
ich werde es mal nochmal versuchen mit meinem freund^^

aber verstehe nicht warum euch der innenhof nicht gefällt, selbst wenn ich zwei katzen hätte würde ich mir überlegen sie in den innenhof zu lassen....

Wie gesagt, man kann die Katze nicht den ganzen Tag "aussperren" ohne einen geeigneten Rückzugsort. Wo soll Futter/Wasser stehen? Was macht die Katze, wenn sie sich verstecken muss? Das ist doch eine sehr unglückliche Lösung in meinen Augen. Das hat nichts damit zu tun, ob mir der Innenhof gefällt. Das klingt für mich einfach eher undurchdacht.
 
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber habt ihr nen Balkon?
Oder evtl. eine "Treppe" in den Innenhof? Meine bei der Höhe gibt es trotzdem sichere"Außentreppen" für Katzen wenn der Vermieter mit spielt
 
Ja das stimmt... daran habe ich nicht gedacht Danke für den hinweis.
Der Innenhof ist komplett umschlossen von häusern.

Und ja einen Balkon haben wir zum Hof.
Allerdings wohnen wir im 3 og .... was gibt es da für Vorrichtungen saß sie sicher hochkommen könnten?

Werde auf jeden Fall mit meinem freund nochmal reden und ihm versuchen zu erklären wieso zwei Katzen besser sind als eine...
 
Musste mal danach googeln. Da gibts teilweise recht interessante Sachen - hab sogar mal einen kleinen Aufzug gefunden 😀

Du kannst ja deinem Freund sagen, dass es ja da so aussah wegen den Leuten und nicht wegen den Katzen. Was ja wohl auch stimmen mag 😉
 
Werbung:
okay werd ich mal machen^^

ja... gestern dort war es echt schlimm.... die miezen sahen auch alle nicht so gut aus, und es hat extrem gestunken 🙁

ich weiss ja das es nicht so sein muss oder normalerweise nicht so ist, da ich viele katzenhaushalte kenne, auch seid meiner kindheit. aber für meinen freund ist das neu... und leider war es gestern ziemlich abschreckend 🙁

vllt muss er das auch erstmal sacken lassen, bevor ich wieder damit ankomme wie schön es wäre zwei katzen zu haben ^^
:/
 
okay werd ich mal machen^^

ja... gestern dort war es echt schlimm.... die miezen sahen auch alle nicht so gut aus, und es hat extrem gestunken 🙁

ich weiss ja das es nicht so sein muss oder normalerweise nicht so ist, da ich viele katzenhaushalte kenne, auch seid meiner kindheit. aber für meinen freund ist das neu... und leider war es gestern ziemlich abschreckend 🙁

vllt muss er das auch erstmal sacken lassen, bevor ich wieder damit ankomme wie schön es wäre zwei katzen zu haben ^^
:/

Du könntest dir ja in der Zwischenzeit eine nette Pflegestelle mit wenigen Katzen raussuchen, bei der sich 2 Katzen supergut verstehen und deinen Freund dorthin mitnehmen. Wenn er dann sieht wie die beiden spielen oder kuscheln, kann er sicher nicht auf eine Einzelkatze bestehen 🙂 Und wenn es dort gleich besser riecht und weniger schlimm aussieht, ist das schlimme Ereignis vom letzten Katzenbesuch hoffentlich wieder vergessen ^.^
 
@lilaknoedel
das ist eine gute idee^^


@ottilie
ich denke das wäre leider nichts für mich, traue mir das sozusagen als neuling sowas nicht zu. ich würde für den anfang schon gerne gesunde katzen nehmen, klar man weiss nie was mal kommt, aber zumindest möchte ich erstmal nach gesunden und nicht so schlimm geprägten katzen suchen.

mittlerweile wäre mein freund schon so halb einverstanden mit zwei katzen:aetschbaetsch1:
ABER er möchte dann nicht das sie ins wohnzimmer dürfen... da er gerne auch seinen rückzugsbereich, ohne katzen haben möchte, wenn er es braucht....

hm..... das ist jetzt das nächste problem^^

denn somit ständen den katzen nur küche+balkon, flur, bad (nur ja so halb^^) und das schlafzimmer inkl. chinchillas zur verfügung.....

was denkt ihr?
 
im anhang dann mal einpaar fotos von den räumen die zur verfügung stehen würden.
ich könnte dann noch vom schlafzimmer die zwei kommoden ins wohnzimmer bringen und sozusagen gegenüber vom bett kratzbäume etc. aufstellen.
allerdings würden dann sozusagen chinchilla und katze buchstäblich nebeneinander wohnen....
und für ca 1 - 2 stunden fast täglich dürften die katzen dann nicht ins schlafzimmer weil ich die chinchis rauslassen würde....

hmmm:hmm:😕😕😕


zu den fotos:
bild 1 + 2 - Flur
bild 3 + 4 - Küche
bild 5 - Balkon
 

Anhänge

  • 20150902_174556.jpg
    20150902_174556.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 77
  • 20150902_174619.jpg
    20150902_174619.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 75
  • 20150902_174646.jpg
    20150902_174646.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 74
  • 20150902_174658.jpg
    20150902_174658.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 72
  • 20150902_174721.jpg
    20150902_174721.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 75
Werbung:
bild 6 - Bad
bild 7 + 8 - Schlafzimmer


hm... manche fotos sind falsch rum :/
ich weiss nicht wie ich sie hier drehen kann... sorry :/
 

Anhänge

  • 20150902_174805.jpg
    20150902_174805.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 62
  • 20150902_174817.jpg
    20150902_174817.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 65
  • 20150902_174836.jpg
    20150902_174836.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 60
Wie groß wäre dieser Bereich denn? Denn wenn sie weniger als 50qm zur Verfügung hätten, wärs doch arg wenig, besonders wenns junge und agile Katzen sind. Auch 50qm wären nicht so toll, aber wenn man dreidimensional baut und sie zusätzlich noch den vernetzten Balkon haben, könnte es okay sein.

Aber ganz ehrlich: die Katzen wollen dort sein, wo die Menschen sind. Und wenn du abends mit deinem Freund paar Stunden fernschauen willst, kannst du in der Zeit nicht einfach die Katzen nicht daran teilhaben lassen. Sie werden sich ausgeschlossen und unglücklich fühlen. Wenn ihr dann 8h täglich arbeitet, 8h schläft und ihr auch noch zu 2. im Wohnzimmer oder unterwegs mit Freunden seid, bleibt wenig gemeinsame Zeit mit den Katzen.

Wenn er nicht so wirklich dahinter steht, finde ich es eher eine schlechte Idee.
Was wenn er sich zB am Tag 1-2h Auszeit nimmt im Wohn- oder Schlafzimmer und die Katzen nur während dieser Zeit ausgesperrt sind, aber den restlichen Tag das Wohnzimmer zur Verfügung haben? So können die Katzen ihre 70m2 fast den ganzen Tag haben, aber dien Freund hat bei Bedarf auch Ruhe 🙂
 
ja ich denke der bereich wäre so um die 50 qm vllt etwas mehr.
optimal ist das natürlich nicht 🙁

ich habe meinen freund auch gefragt was er denn machen würde wenn er ins wohnzimmer geht und die katzen davor stehen und zu ihm wollen ^^
dann meinte er ... naja... was soll ich dann machen... dann werde ich die bestimmt früher oder später reinlassen :omg::yeah: , aber eigentlich möchte ich das nicht

er hat halt angst, das jemand auf das sofa pinkelt :/ deswegen möchte er das eigentlich nicht so gern^^

ich hab mir auch schon gesagt, wenn er wirklich nicht will, dann will ich ihn auch nicht zwingen, nur weil ich will... zum leid aller ... das ist ja auch nicht gut, dann würde ich eher warten bis wir eine größere wohnung oder vllt ein haus (traum) hätten^^


Was wenn er sich zB am Tag 1-2h Auszeit nimmt im Wohn- oder Schlafzimmer und die Katzen nur während dieser Zeit ausgesperrt sind, aber den restlichen Tag das Wohnzimmer zur Verfügung haben? So können die Katzen ihre 70m2 fast den ganzen Tag haben, aber dien Freund hat bei Bedarf auch Ruhe 🙂


das wäre vllt noch ein gedanke... ^^
 
Ja das stimmt... daran habe ich nicht gedacht Danke für den hinweis.
Der Innenhof ist komplett umschlossen von häusern.

Und ja einen Balkon haben wir zum Hof.
Allerdings wohnen wir im 3 og .... was gibt es da für Vorrichtungen saß sie sicher hochkommen könnten?

Werde auf jeden Fall mit meinem freund nochmal reden und ihm versuchen zu erklären wieso zwei Katzen besser sind als eine...

Kleiner Hinweis wegen des Innenhofes🙂
Ich habe 2 Generationen Stadtfreigänger in Innenhöfen gehabt....du kannst dich auf eine Sache einstellen: Dort wird es wunderbare Keller, offene Fenster und diverse Verführungen geben, die Katz erforschen muß😛:massaker:
Die ersten 2 Lebensjahre war ich nur auf Jungkatzensuche. Irgendwo saßen sie immer fest👽 Und ich bin versiert im Suchen und Finden, das ist nicht immer so einfach.
Bei nur einer Katze wird das nicht einfacher, da die dann erst recht auf der Suche nach Abenteuern ist.
Ältere Katzen sind nicht mehr ganz so umtriebig😎

Also gut überlegen, ob du sie in den Hinterhof läßt - Wege nach Draußen finden sich auch fast immer, wenn Katze will.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
J
Antworten
16
Aufrufe
591
Mina*
Mina*
j**i
Antworten
7
Aufrufe
2K
Azshara
A
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben