Dodie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ABER er möchte dann nicht das sie ins wohnzimmer dürfen... da er gerne auch seinen rückzugsbereich, ohne katzen haben möchte, wenn er es braucht....
was denkt ihr?
ja ich denke der bereich wäre so um die 50 qm vllt etwas mehr.
optimal ist das natürlich nicht 🙁
ich habe meinen freund auch gefragt was er denn machen würde wenn er ins wohnzimmer geht und die katzen davor stehen und zu ihm wollen ^^
dann meinte er ... naja... was soll ich dann machen... dann werde ich die bestimmt früher oder später reinlassen , aber eigentlich möchte ich das nicht
er hat halt angst, das jemand auf das sofa pinkelt :/ deswegen möchte er das eigentlich nicht so gern^^
ich hab mir auch schon gesagt, wenn er wirklich nicht will, dann will ich ihn auch nicht zwingen, nur weil ich will... zum leid aller ... das ist ja auch nicht gut, dann würde ich eher warten bis wir eine größere wohnung oder vllt ein haus (traum) hätten^^
Hallo TE 🙂
Als erstes finde ich es echt toll, dass du dich vorher informierst.
Zum Gestank und Unsauberkeit. So wie du die Leute beschrieben hast, liegt es definitiv nicht an den Katzen. Ich lebe mit 3 Weibern zusammen und als mein neuer Mitbewohner eingezogen ist, fragte er sich ob ich wirklich Katzen hätte da er nichts roch. Wenn die Katzen richtig ernährt werden und gepflegt werden sie niemals stinken, denn Katzen sind von sich aus sehr reinliche Tiere. Ich mache 1x am Tag die Klos sauber und staubsauge auch 1x am Tag und jeder der bei mir reinkommt ist gaaanz erstaunt das man nicht riecht das ich (OMG) 3!! Katzen habe
Das dein Freund die Katzen aus dem Wohnzimmer sperren will kannst du vergessen... Sobald ich mich aufs Sofa setze liegen Minimum 2 schnurrende Miezen bei mir und geniessen die Zeit mit Dosi. Ich sage es dir aus persönlicher Erfahrung, da meine letzte Beziehung deswegen in die Brüche gegangen ist, wenn der Freund nicht zu 100% dahinter steht lasst es. Es ist sehr schlimm wenn man täglich das Sofa enthaart und putzt und tut und der Herr sagt immernoch: oh guck dort sind Haare und jetzt bin ich auch noch auf ein Streukörnchen gestanden blablabla.
Meine Nerven waren zum Schluss so strapaziert das ich nicht mehr konnte. Meine Mädels sind meine Fellkinder und sie merkten das er einfach nichts mit Ihnen anfangen konnte. Und wenn sich den die Miezen verkriechen nur weil Männe der Meinung ist rumzumotzen tut es einem im Herzen weh.
Bitte bespricht das genau, denn wenn man einmal eine Mieze aufgenommen hat, wäre es komplett unmoralisch diese einfach abzugeben weil der Freund das nicht mehr will.
Ich habe den Freund abgegeben 😉 soll ne andere ihn füttern und ihm nachputzen... Ich öffne lieber Dosen und lass mich jeden Abend von meinen Engeln putzen, bekuscheln und animieren
Juhuu
Mein freund ist einverstanden ��
Nur möchte er nicht das Klo reinigen oder falls jemand kotzt es wegmachen ^^ aber das ist ja kein problem.
Er hat trotzdem einpaar Befürchtungen wie überall wird es plötzlich Haare regnen und das ganze Sofa wird komplett damit überdeckt sein^^
Aber letztendlich weiß ich und er auch das wenn er die beiden einmal ins Herz schließt und das wird schnell passieren das weiß ich auch ^^ dann wird ihn das nicht mehr so extrem stören ☺
Ich werde aber trotzdem versuchen die Haare im Zaum zu halten. Denn ich mag auch nicht so gern überdeckt sein mit Haare ^^
Freu mich schon
Ach wegen der Haare: da gibt es so wunderbare Bürsten mit gebogenen Borsten - damit bekommt man Haare wunderbar weg....