Hallooooo,

  • Themenstarter Themenstarter Gisela
  • Beginndatum Beginndatum
Gisela

Gisela

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.484
Alter
65
Ort
Duisburg
ich mal wieder!

Plage mich da mit was rum, und möchte dazu gerne Eure Meinung lesen.

Also: Schwager von mir hatte vor ca. 3 Wochen einen Schlaganfall, und befindet sich jetzt, bis ein Reha-Platz frei wird, ein einem Kurzzeit- Pflegeheim.
Schwager hat 2 erwachsene Söhne mitsamt Schwiegertöchtern, und auch selbst eine Lebensgefährtin. Und er hat aber auch zwei Katzen, um die sich jetzt im Moment der eine Sohn und die Lebensgefährtin kümmern. Jezts kommts: Der Kater befindet sich zur Zeit hier in der Nähe in eine TK und ihm mußte ein Stück seines Penis entfernt werden, weil er unter Blasensteinen litt.

Jetzt geht mir folgendes durch den kopf: alle kümmern sich natürlich um Schwager, aber wer kümmert sich um den Kater? Der liegt jetzt vieleicht ganz allein in dieser Klinik, und niemand kümmert sich vieleicht. Was soll ich mal machen? Der Kater geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Wir fahren jetzt zum Schwager, und da werde ich mal fragen was mit Katerchen ist. Wer sich um ihn kümmert. Um den Menschen wird sich ja auch gekümmert, aber um's Tierchen...............?

Schaue nacher noch mal zu Euch rein. Bis dahin liebe Grüße und Danke schon mal vorab.
 
A

Werbung

Hallo,

ist schwierig da was dazu zu sagen.
Ich hoffe, du hast was in Erfahrung bringen können. Kommt ja auch drauf an, wie lange der Kater noch stationär in der Klinik bleiben muss und wie es für deinen Schwager weiter geht.
Ich hoffe das Beste und finde es toll, das du dir Gedanken um den Kater machst.
 
Nochmal Hallo!

Kommen gerade vom kranken Schwager. Habe da natürlich nach dem Kater gefragt. Er konnte noch nicht operiert werden, weil die Blase erst irgendwie gespült werden muß, und das wohl mehrmals.Dann folgt erst die OP. Man darf ihn auch nicht besuchen, weil das wohl zu belastend für ihn würde. Aber es wird sich gekümmert, weil jeden 2. Tag wird angerufen, und gefragt wie es ihm geht. Da bin ich ja schon mal etwas beruhigt. Werde aber dran bleiben, weil, irgendwann kommt Katerchen ja auch mal aus der TK.


Liebe Grüße Gisela.
 
HGallo und willkommen. 🙂
Ich finde es toll, dass du dir um den Kater solche Gedanken machst. Du kannst ja beim nächsten Besuch bei deinem Schwager mal mit ihm sprechen, wie das aussieht und ihn fragen, ob bzw. wie du helfen kannst. Das wird nicht nur der Miez helfen, sondern auch ihm - er wird ja seine Tierchen lieben und sich bestimmt besser fühlen, wnen er weiß, dass sich jemand kümmert. 🙂
Wenn irgendwelche konkreten Fragen auftauchen, gibts hier im Forum eine Menge netter Leute, die dir dabei gerne helfen. 🙂
 

Ähnliche Themen

Gisela
Antworten
2
Aufrufe
804
Zugvogel
Z
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
F
Antworten
42
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben