Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Barbarossas Katzen haben,ich glaube, Gummihalsbänder (nicht steinigen wenn es nicht stimmt 😉) denen würde ich, wenn es sein muss am ehesten zustimmen, auch wenn die dann immer weg sind, weil sie die Bänder unterwegs abstreifen.
Unsere Nachbarin hat den Schlüssel einfach an's Flohhalsband angemacht.
Flohhalsband ist das Gefährlichste überhaupt für Katzen!
Meine Katzen haben alle drei ein Zeckenhalsband.
Allerdings gibt es selbst bei denen noch Unterschiede. Es gibt doppelt gelegte (gefährliche Schlaufenbildung bei Verhaken an einem Ast z. B.) und es gibt die einfachen Halsbänder, mit denen sich auch die ungeschickteste Katze absolut nicht in Gefahr bringen kann. Ich mache am WE mal Fotos von den verschiedenen Halsbandtypen 😀.
Unsere Katzen tragen keine Halsbänder, ich bin auch kein Freund davon. Mir ist es zu gefährlich, falls die Katzen damit hängen bleiben (alle sind Freigänger).
Aus welchem Grund sollen sie ein Halsband tragen? Wegen einer Kapsel mit Name und Anschrift des Halters? Dann besser chippen und tätowieren lassen. Ein Flohhalsband hat die gleichen Nachteile und zusätzlich beinhaltet es Gift, also lieber nicht.
Ein Halsband halte ich für nicht erforderlich bis hin zu viel zu gefährlich.