Halsband mit adressanhänger???

• Themenstarter Themenstarter MiJen
  • Beginndatum Beginndatum
M

MiJen

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe ja meine 2 Fellnasen.
Da die kleine den Drang hat immer wieder rauszulaufen, wenn die tür auch nur aufgmacht wird.

Habe ich mir überlegt ihr ein Halsband mit Adressanhänger anzuziehen.

Jetzt meine Frage meint ihr das ist in Ordnung???

Sie ist zwar geschipt aber nicht jeder kennt sowas und ein Adress anhänger sieht man halt immer sofort.

Sie ist eine reine Wohnungkatze.

A

Werbung

Sobald Du sie rauslaufen lässt, ist es keine Wohnungskatze mehr, sondern ein Freigänger.

Ich persönlich würde keine Katze mit Halsband rauslassen, weil ich Angst hätte, sie bleibt irgendwo hängen.

Nein nein sie flüchtet xD

Sie soll ja gar nicht raus.

Nur denk immer dran was wenn ich es mal nicht bemerke das sie rausgelaufen ist.

Sie darf hier nicht raus weil ca 10 Meter von meiner Haustür ne Hauptstraße ist und da hat eine Katze kaum chancen nicht überfahren zu werden.

Will doch keine tote Katze haben.

Wäre das alles was ländlicher dann dürfte sie ja raus aber so nicht.

Aber erklär das mal ner Katze das sie nicht rauslaufen darf :omg:

hey

Danke.

Werd ihr es nocheinmal erklären :aetschbaetsch1:

Und werd einfach im Haus mein Kätzchen vorstellen.

Wenn sie dann ganz raus geht seh ich sie eh nie wieder zumindest nicht in dem Alter.

Da nimmt sie dann irgentwer mit oder sie ist ruckzuck überfahren:sad:

Und hoffe einfach das sie schnell kapiert das sie nicht raus darf.

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Stell Dir einen großen zusammengefalteten Karton oder so an die Tür und dräng sie zurück wenn Du rein oder raus willst. Du brauchst ihr nix erklären. Tu was.

Das brauchst Du nicht hoffen, denn das wird sie nicht kapieren.
Du solltest das Halsband vergessen und Dich darauf konzentrieren, wie sie auf keinen Fall rauskann.

Ob das eine Schleuse ist, Du Dir und jedem, der bei Dir ist, nagewöhnst, die Katzen aus dem Vorzimmer (vermute mal, Du hast einen Flur) auszusperren oder wie auch immer die Lösung aussieht - besser verhindern, daß sie überhaupt raus kann, als zu überlegen, was dann zu tun ist.

Werbung:
kleiner Tipp, leg dir was neben die Türe womit sie gerne spielen, oder Kastanien irgendsowas

ich schliess immer auf mach einen Spalt auf u werf erstmal was in den Flur so rennen beide hin u ich kann bequem rein 😉

raus geht ja eigentlich einfach da werden sie vorher mit Leckerchen bestochen

Verstehe grad irgendwie nicht so ganz wie dir die Katze dauernd entwischen kann. 😕 😕 😕 Wenn du die Tür reinkommst, dann mach sie erst mal einen kleinen Spalt auf und check ab wo sie ist ggf. musst du sie halt wegscheuchen, wenn sie schon an der Tür lauert. So mache ich das zumindest.

Sorge dafür, dass deine Katze drinnen bleibt, dann brauchst du auch kein Halsband.