Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Beiden haben Halsbänder mit Sicherheitsverschluss, damit sie als Katzen mit Zuhause erkannt (und damit weder fremdgefüttert noch einbehalten) werden. Außerdem habe ich beobachtet, dass für Katzen, die erkennbar jemandem gehören, bei uns im Ort eher gebremst wird (schlimm, ist aber so!). In den Halsbändern ist meine Telefonnummer notiert - wenn etwas passiert, erhoffe ich mir eine schnellere Benachrichtigung, als wenn man erst über Chip und Täto und Tasso meine Daten herausfinden muss. Und wenn ich benachrichtigt werde, kann ich die Geschicke meiner Tiere selbst in die Hand nehmen (TA meiner Wahl etc.).
Ich kontrolliere die Verschlüsse regelmäßig auf Leichtgängigkeit, damit sich kein Dreck reinsetzt und den Verschluss "verstopft". Einen Vorrat an Halsbändern habe ich auf Lager. Und ab und an bringt mir auch mal ein Nachbar ein verlorenes Halsband zurück... 😉
2 von meinen direkten Nachbarn sind auch noch Jäger und die machen mit Streunern durchaus mal kurzen Prozess 🙁. Da ist das Halsband lebenswichtig.
12 mit zu 29 ohne Halsband - wow, damit hätt ich nicht gerechnet...
@ Harlekin: Ich hab noch nirgends so ein Band OHNE Glöckchen gesehen. Wo kaufst du deine denn?