Halsprobleme

• Themenstarter Themenstarter Viola_68
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Viola_68

Viola_68

Benutzer
Seit ein paar Tagen spricht Jack nicht mehr so oft. Das kenne ich an meinem sonst sehr gesprächigen Kater nicht.
Sein Mauzen klingt auch anders, etwas krächzend.
Er hatte sich mal übergeben, nicht weiter schlimm - typisch vom Katzengras. Er frisst, trinkt, spielt , geht normal auf's Klo und ist sehr munter. Er macht absolut keinen kranken Eindruck.
Nur seine Stimme macht mir Sorgen. Wir überlegen uns, am Dienstag oder Mittwoch mit ihm mal vorsichtshalber zum Tierarzt zu gehen.

Vielleicht kennt das ja jemand an seiner Katze, dass die Stimme mal nicht so mitmacht.

In anderen Foren teilen sich die Meinungen, einige raten sofort zum Tierarzt zu gehen, andere meinen, ich soll abwarten, das würde von alleine besser werden.

Jack hat das seit ca. 3 Tagen und ist wirklich ansonsten putzmunter.

A

Werbung

Ich würde zum TA gehen und gründlich in Mäulchen und vor allem auch in den Rachen gucken lassen. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, daß ein verhakter Grashalm im Rachen das Krächzchen bedingt.

Zugvogel

Ich habe für Mittwoch 15 Uhr einen Termin bei TA gemacht, er sollte ihn sich anschauen.
Da opfere ich auch gerne einen halben Tag Urlaub.. bin ja froh, dass das so kurzfristig ging.

Jack hat übrigens eine Hals- und Kehlkopfentzüngung.
Er hat Spritzen bekommen und muss noch eine Woche lang Antibiotika nehmen.

Nächste Woche müssen wir nochmals zur Kontrolle.