Haltung mehrerer Katzen Asozial?

• Themenstarter Themenstarter fipps1812
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, wir sind auch voll asozial mit 5 Katzen, 6 Vögeln, gefühlten 100 Fischen, einem Pferd und einem Reitbeteiligungspferd 🙂 🙂.

Unsere 5 Fellnasen sind der Renner in der neuen Wohnung und ich hab schon von fast allen Nachbarn (wir haben immerhin 5 Stockwerke über uns) gehört, wie süß sie sie finden und wie gerne sie den Miezen im Garten beim Spielen zuschauen.

Allerdings bekommen wir auch immer auf die Frage, ob wir ein oder zwei Katzen haben und wir dann mit "Fünf" antworten einen ungläubiges "Füüünfff???" zu hören 😉.

Lass dir nix einreden - manche Leute sind einfach ein bißchen seltsam :glubschauge:, das wichtigste ist, dass es den Tieren gut geht und dass sie gut versorgt sind.

Viele Grüße
Melli

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auch ich oute mich mal eben als asozial - mit unseren sieben Katzen.

Ein dreifaches Hoch für die Asozialen!

Ja sag einmal, das Loch im Gitter ist ja der Hammer. Na, da hat sich einer aber ordentlich ausgetobt.

Ich konnte mir das wahrscheinlich nicht vorstellen, da wir ja nur Wohnungskatzen haben und die natürlich keinen großen Drang nach draussen haben.

Unsere sitzen zwar stundenland am vom Stahlbauer vernetzten gesicherten Balkon (Jasper schläft sogar schon seit Tagen draussen) machen aber keine Anstalten raus zu wollen.

Mein Chef hat 7 Katzen, 1 Hund, 2 Pferde, 2 Esel und was weiss ich nicht noch alles und der ist alles andere als asozial.

Vielleicht kommen diese Vorurteile daher, dass man häufig im TV Messihaushalte sieht, die völlig verdreckt sind und zwischendrin viele Katzen. Das ist nicht nur asozial, sondern auch alles andere als tierfreundlich und artgerecht. Aber aufgrund dieses doch recht geringen Anteils an Messis in der Bevölkerung ein Pauschalurteil über alle Mehrkatzenhaushalte zu fällen ist gelinde ausgedrückt einfach nur dumm.

Wichtig finde ich halt, dass man den Tieren auch ausreichend Platz zur Verfügung stellt. Viele Katzen auf engstem Raum ist meiner Meinung nach nicht artgerecht bzw. trägt nicht zum Wohlgefühl der Tiere bei. In meiner 60 m² Wohnung hätte imho keine 3. Katze ausreichend Platz. Wenn ich mal umziehe und mir eine grössere Wohnung nehme können aber gerne noch eine oder zwei weitere Katzen einziehen.

Ich will Euch sagen, was ich als asozial = unsozial empfinde:

Nur eine einzelne Katze zu halten und diese den ganzen Tag alleine zu lassen, das ist für mich nicht sozial.

Die Leute gucken auch immer ganz sparsam wenn ich erzähle das ich 3 Katzen habe und wenn ich dann auch noch sage das hier in der Wohnung auch noch 2 Kaninchen leben, dann müssen sie erstrecht erstmal schlucken.
Mir ist das aber sowas von egal, was andere Leute denken oder sagen. Ich möchte keines meiner Tiere missen.
Rechts rein und links wieder raus. 😀

Mein Chef hat 7 Katzen, 1 Hund, 2 Pferde, 2 Esel Ich will Euch sagen, was ich als asozial = unsozial empfinde:

Nur eine einzelne Katze zu halten und diese den ganzen Tag alleine zu lassen, das ist für mich nicht sozial.

Wie wahr, wie wahr!!
*unterschreib*

Werbung:
genau, alsob sie's wüsste dass ich hier über ihre Schandtaten berichte, sie ist gerade gekommen 😀
aber auch nur weil sie Hunger hat und es angefangen hat zu gießen 😱

hallo tigerin und ganz liebes hallo an deine süßen mietzekatzen,

der Umzug ist gut überstanden, und die Mietzen fühlen sich sehr wohl.:pink-heart:

Und wie geht es euch?? PICT0299.jpg

PICT0221.jpg

hallo tigerin und ganz liebes hallo an deine süßen mietzekatzen,

der Umzug ist gut überstanden, und die Mietzen fühlen sich sehr wohl.:pink-heart:

Und wie geht es euch??

Hallo Fipps,

na das freut mich ja von dir wieder was zu lesen und das euer Umzug gut überstanden ist und es den Mietzen gut geht :pink-heart: 🙂

Hier gehts gut und den süssen auch. Die Freche kam allerdings vor einigen Wochen mit einer dicken Pfote wieder nach Hause ist aber schon lange wieder gut.
Will mir noch eine zu Mietze zulegen.

Hallo Fipps,

na das freut mich ja von dir wieder was zu lesen und das euer Umzug gut überstanden ist und es den Mietzen gut geht :pink-heart: 🙂

Hier gehts gut und den süssen auch. Die Freche kam allerdings vor einigen Wochen mit einer dicken Pfote wieder nach Hause ist aber schon lange wieder gut.
Will mir noch eine zu Mietze zulegen.

he wirklich?:pink-heart:
Das freut mich für dich und deine katzenkinder:yeah:

Hast du ein tipp für mich was man machen kann wenn die katzen markieren?

Meine nachbarin war vorhin bei mir, und erzählte es mir!! Irgend ein Rat??:glubschauge:

Also als ich erzählte das bald Katze Nr. 3 einzieht bekamm ich sogar von Katzenleuten nur ein 😱👽.Gesicht und ob ich nicht meinen würde das dies etwas viel wäre zu hören.

Aber zum Glück war es mir schon immer egal was andere Leute über mich denken oder von mir halten.

Werbung:
Also als ich erzählte das bald Katze Nr. 3 einzieht bekamm ich sogar von Katzenleuten nur ein 😱👽.Gesicht und ob ich nicht meinen würde das dies etwas viel wäre zu hören.

Aber zum Glück war es mir schon immer egal was andere Leute über mich denken oder von mir halten.

da geb ich dir völlig Recht.

Oh ja,das ist ziemlich asozial.😉😀