handaufzucht katzen - bitte um dringende hilfe...

• Themenstarter Themenstarter Jack Bearfoot
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Jack,
ich finde es auch ganz toll daß Du dich der kleinen angenommen hast
und sooo liebevoll um sie kümmerst !!!
Ich wünsch Dir weiterhin Erfolg daß die Kätzchen groß und stark werden !!!
Und seehr schön daß Du 2 behalten wirst und auch die anderen kleinen
ein gutes Zuhause bekommen werden.

Alles Gute für Dich und die kleinen.....

Gruß Meerli

A

Werbung

hui hui hui..
nicht soviele komplimente hier ^^.. sonst werd ich noch eingebildet...
*gg*

aber mal spaß beiseite...
nicht ich mache es super... ich unterstütze die kleinen nur...
DIE KLEINEN SIND SUPER - SO EIN LEBENSWILLEN HAT NICHTS MIT MIR ZU TUN... ICH KÖNNTE SOOOOOO VIEL MACHEN - ABER WENN DER ÜBERLEBENSWILLE NICHT STARK GENUG WÄRE, WÜRDE ES UMSONST SEIN...!!!

ich klopfe nicht mir auf die schulter - sondern den kitten . . die haben respekt nach so einen start ins leben verdient...

lg

Hallo Jack

Wie geht es den kleinen??

Was macht dein Sorgenkind??

hallo ihr süßen...
es geht ihnen bombastisch - heute vormittag hat die lütte ganze 2 (wackelige) schritte mit beiden hinterbeinen gemacht... hehe voll schön...
ich würde ja gerne ein bild reinstellen oder ein video... aber hier kann ich ja nur urls angeben - dann muß es ja irgendwo vorher hochgeladen werden..
habt ihr ne idee?

lg . . jack and the baby cat´s =)

edit:
seit gestern putzen sich alle schon ganz aufmerksam die pfötchen ^^ und die gebrüder vielfraß *gg* kämpfen schon miteinander - voll niedlich - besser als fernsehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schön dasn es den kleinen so gut geht.

Das dein kleines Sorgenkind versucht zulaufen ist ein sehr gutes zeichen.

Ich finds einfach klasse wie gut du dich um die kleinen kümmerst.

Wie das mit Video oder Bildern geht kann ich dir auch nicht sagen

Supii, daß die Kleine Fortschritte macht - freut mich total. Auch wenn sie später vielleicht nicht ganz so galant rumhüpft wie ne "normale" Katze, kann sie - wenn sie so weitermacht 😀 - sicher ein lebenswertes Katzenleben führen... Trotzdem würde ich sie mal dem Tierarzt vorstellen.

Na und die Geschwister scheinen auch schon recht fit zu sein - kannste den Fütter-Rhythmus schon allmählich etwas ausdehnen und ein bißchen mehr pennen?? 😉

Tja, Fotos hochladen, das ist so ne Sache - blicks auch nicht 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
der ta guckt alle 3 tage wenn sie hier ist - ist im moment wieder starke kulikzeit bei den pferdchen...
jedenfalls ist sie jedesmal aufs neue verblüfft, das es allen (verhältnismäßig) so gut geht..
das mit den beinen von krüppelchen ist wohl ein nervenschaden gewesen durch den sturz im stall... zum glück gibt es ja die berühmten regenerationsfähigkeiten
einer katze.. =)
ich sage es immer wieder - es war,ist und wird immer ein wunder sein !!!

lg

vielen lieben dank für den tip zum hochladen..
habe erstmal ein paar fotos in mein album hier gestellt =)

lg

Das sind ja richtige Prachtburschen, die vier! 🙂

Liegen sie unter einer Rotlichtlampe? Das könnte auch mal zu warm sein. Es gibt auch solche snuggle-safe-Wärmekissen, die man in der Mikrowelle aufwärmen kann und die recht lange die Wärme halten, länger als Wärmflaschen zum Beispiel.

danke ^^... sind echt wirklich süße...

ja sie liegen unter ein rotlichtlampe...
aber keine angst - ich benutze ein system um es nachts zu tag zu verstellen.. so ist im moment (4. lebenswoche) 24 grad an der wärmsten stelle (punktgenaue lampe) und cm für cm etwas kühler... so haben sie unter einen kleinen kartondeckel auch 18° falls sie abkühlen müßen...

über die lage (übereinander - nebeneinander - weit außeinander) hat man ja geug infos wie sie sich fühlen und wegen der hitze...

Werbung:
Hi Jack,

kannste Krüppelchen nicht nen anderen (netten) Namen geben? Klar, kann sie sich nicht richtig bewegen, aber das noch damit zu unterstreichen...

Fressen die Kleinen nach wie vor gut? Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Kontrollierst Du das regelmäßig? Was macht der Bewegungsradius der Minis?

OT: falls ich mal was wegen Pferdefütterung in Erfahrung bringen müßte, kann ich Dich dann anschreiben?

@ Ulrike: ich bin ja auch ein Fan vom snuggle-safe-Kissen und werde mir auch wieder eines anschaffen. Aber: das letzte ist uns in der Mikrowelle explodiert (man, war das ne Sauerei und hat nach Chemiebrause gestunken), wir wissen nicht, warum das passiert ist (Mikro auf kleiner Stufe und nur kurze Zeit eingestellt)

hey.. ^^ das ist nicht ihr name - nur die bezeichnung bis zum neuen heim..
ich spreche sie so nicht an - soviel anstand habe ich ^^..
die frau, die die kleene nimmt - hat sich zwischen 2 namen noch nicht entscheiden können.. zum einen: JOY und der andere name ist: OLYMPIQUE

ich würde wohl joy nehmen, weil der name auch ja ne tolle bedeutung hat =)

aber ihre entscheidung dann..

ja wiegen tue ich jeden abend - aber meine waage kommt bald an ihre grenzen..
die digiwaage kann maximum 500 gr messen - und zusammen mit der schale ist das maximum bald erreicht...
sie nehmem stetig zu und wachsen - haben einen süßen kittenbauch ^^ - aber schön weich..
der kot ist weiterhin dunkelgelb bis caramel, und ist weich - aber nicht flüßig..
also eigentlich perfekt..
habe ihnen gestern aus einer alten kofferraumabdeckung(130 mal 100 cm)
eine große spiel und schlafwiese gebastellt.. mit unterschiedlichen bereichen..
der schlafbereich unter dem rotlich usw...
sie haben ja auch mittlerweile ne feste ecke wo sie immer hinmachen (sofern sie es rechtzeitig schaffen wenn das spielen gerade soooo viel spaß macht ^^)
..
kannst dich gerne jederzeit bei mir melden wenn es um pferde geht =)
bin glücklich wenn ich helfen kann..

lg j.:zufrieden:

Na, dann nenn ich Dich jetzt nicht mehr Jack Bearfoot, sondern einfach Kittenpapa 😛😛😛 "Joy" finde ich für die Kleine übrigens klasse - vielleicht läßt sich die neue Mama ja dazu bewegen...

Alles andere hört sich super an und Du gibst Dir ja echt Mühe (kenne ich von Männern eigentlich fast gar nicht 😀).

Zum Gewicht: was wiegt Deine Schale? Damit man in etwa das genaue Gewicht der Kitten ausrechnen kann? Die müßten doch jetzt bald 4 Wochen alt sein, oder?

Hey, wünsch Dir noch ganz viel Spaß mit den Kleinen - wirst sehen, die Mühe (und auch die schlaflosen Nächte) hat/haben sich gelohnt!!

PS.: Auf Pferd komme ich bei Bedarf gerne u. jederzeit zurück 😀

Zuletzt bearbeitet:
@ Ute

Hast Du Dich denn an den Hersteller bzw. Verkäufer gewandt? Es soll ja

alles ungiftig sein, aber etwas stabiler klingt die Beschreibung dann doch.

=) jaaa.. die kleenen sind seit sonntag 4 wochen schon hier und zum tanz in den
mai sind sie dann genau 1 monat..

kittenpapa^^ der is gut..
jupp ich weiß das es sich lohnt ;-)
hatte ja schon das glück mit vielen katzen aufgewachsen zu sein..

hoffe nur das es so ist wie alle sagen, das eine katze aus handaufzucht eine besonders enge bindung dann zum dosenöffner hat..:smile:

die schale wiegt 53 gramm.. ist aber ne digitale feinwaage wo ich "tare" drücke und somit nur das gewicht der kitten wiegen kann..
gut für rechenfoule leute ^^

lg

edit: nachts schlafen sie schon seit 3 tagen fast 5 stunden zwischen 1 und 6 uhr..

fütter aktuell folgendermaßen:

- 07.00
- 10.00
- 15.00
- 19.00
- 22.00
- 01.00
- um 04.00 nur falls sie wach werden und hunger haben, kommt aber seit 3 tagen nicht vor.. also ich bin schon etwas ausgeschlafener als die ersten 3 wochen ^^ . . .

Werbung:
news vom osterwunder ^^...

seit gestern benutzen die verwegenen 4 ihre katzentoilette zum urinieren =)
mein sorgenkind stützt sich mit einer der schlimmen beinchen sehr selbstsicher
auf!!!

bin stolz wie ein schwan ^^

so... hier wie versprochen ein neues bild von velvet und meiner wenigkeit ^^
mir sieht man deutlich die übermüdung an ^^ - also nicht lachen.. *gg*

Und auch noch beide im Partnerlook - black is beautiful - sehr schick! 🙂

@ Signatur: Bleibt es jetzt bei dem Namen Joy?

japp ^^ . . konnte sie überzeugen den namen joy zu nehmen!!!
die ta war heut wieder hier wegen wurmkur... und sagt das es sehr gut aussieht und sie davon überzeugt sei - das joy ein gutes leben führen wird!!!

bin so glücklich ^^