handaufzucht katzen - bitte um dringende hilfe...

  • Themenstarter Themenstarter Jack Bearfoot
  • Beginndatum Beginndatum
och menno, das tut mir so leid....
ich drück dich mal ganz dolle...
es ist zwar auf der einen Seite verständlich, dass das Tierheim solche Fälle nicht nimmt aber auf der anderen Seite auch traurig.
So wie ich das jetzt rausgelesen habe, hab ich verstanden das die Kleine vielleicht über die Regenbogenbrücke geschickt wird, das wäre unendlich traurig. Aber ich das doch richtig verstanden oder???
Oh man ich hab heute morgen auch schon ein bissl rumtelefoniert, aber keiner will sich der Kleinen annehmen und mir fällt niemand mehr ein. Warst du denn mal in der TK mit ihr??? Vielleicht kann man die Ursache feststellen und was dagegen tun, auch wenns nur ein minimaler Hoffnungsschimmer ist. :sad:
Ich würde dir so gerne helfen. Macht mich echt traurig. Du kannst dich gerne bei mir melden wenn du reden möchtest oder trost brauchst.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, ich hab selbst gerade Kitten bei mir, jedoch keine Findlinge, sondern ein geplanter Wurf..
Mir würde das auch sehr sehr zusetzen wenn mit einem was nicht okay wäre...
 
A

Werbung

wenn sich kein zuhause für die kleine joy findet, muß ich wohl diesen weg gehen... mir stehen tränen in den augen während ich das hier schreibe..🙁
sie ist so liebevoll süß, so lieb, so außergewöhnlich hübsch...
so sehr ich will, aber es ist mir nicht möglich...
danke für deine angebotene hilfe...

ja, wir haben eine hoftierärztin die alle 3 tage hier ist und regelmäßig nach ihnen schaut...
auch sie sag das es wohl nie anders sein würde..
es tut so weh . .
 
sorry hatte das mit dem hof überlesen🙁

die arme kleine aber was ist mit einer windel, habt ihr das schonmal probiert????

die luna-hilfe gibt es ja nicht mehr aber schilder dein problem dochmal hier: http://handicapkatzen.foren-city.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jack,

was soll denn die Ursache des Problems sein? Ist es neurologisch begründet?
 
das habe ich mir nicht genau erklären lassen diese fachbegriffe.. sie meinte nur
das es sich nie ändern würde... da sie nicht die geringsten anzeichen merkt das es schon läuft..
im stall geht auch nicht - da es ein offener stall ist - der hier garantiert nicht für eine katze umgebaut wird.. die idee hat ich auch schon - aber keine möglichkeit.. =(
und selbst wenn - ich gehe in eine hufbeschlagschmied-lehre und bin von früh morgens (auch über wochenende) bis spät abends unterwegs..
das ein großer reitstallhof, mit 200 leuten die jede woche hier durch gehen...
keine chance für ein leben im stall...
 
ich drück dir ganz fest die Daumen das mit der Kleinen alles gut ausgeht....
Ich verzweifele schon richtig mit. Ich will nicht das die Süsse sterben muss. Sie sieht auf deiner Signatur so süss aus. Wenn ich nicht bei meinen Eltern im Haus wohnen würde, könnte Sie wenigstens im Untergeschoss rumlaufen, da da nur Laminat und Fliessen sind, und kein Teppich, aber meine Eltern wollen nicht, weil wir mit unseren Kitten und dem Muttertier, schon 4 Katzen haben... Hast du mal im Internet inseriert und bei dem Inserat die Geschichte geschildert???
Manchmal findet sich doch jemand der sehr viel Mitleid hat und so ein Kätzchen aufnimmt. Es ist zwar sehr sehr gering aber vielleicht nicht Aussichtslos. Ich würde überall insererieren wo ich kann und es kostenlos ist....
Ich finde es trotzdem toll wie du dich um Kleinen kümmerst und ziehe meinen Hut vor Dir. Du hast das alles ganz toll gemacht... Ich wünsche dir und deinen Fellnasen alles Gute für die Zukunft und das schönste Happy End von dem sich träumen lässt
 
Werbung:
bin ich schon kräftig dabei...
danke für dein mitgefühl.. die kleine kann es gebrauchen...
sie ist nicht nur niedlich, sondern etwas ganz besonderes!!!
sie hängt auch so an mir, sucht gezielt meine nähe und guckt mich mit ihren großen augen an,
als wenn ich ihre große hoffnung wäre..
 
das wird schon Jack ich glaube ganz ganz fest daran... Wo ein Türchen zugeht, geht ein anderes auf, das sagt meine Mutter immer wenn ich in der Klemme stecke und es stimmt zu 99% immer....
ganz fest Daumen drück,
Aber Jack, bitte versuch dich nicht allzu fertig zu machen, bitte, du tust alles was in deiner Macht steht und die Kleine dankt es dir, ganz sicher.
Die 4 verdanken Dir ihr Leben und darauf ganz du dein Leben lang stolz sein und es deinen Enkeln erzählen
 
AN DER STELLE

Ich war zwar noch nie in so einer Situation, da ich noch nie wilde Kitten gefunden hab, aber ich finde es toll wie ihr euch alle hier um Kitten bemüht, diese aufnehmt und aufpeppelt, Ich habe einen wahnsinngen Respekt vor euch und eurer Arbeit, macht weiter so...
Wenn ich mal in diese Situation kommen sollte, werde ich es euch Gleichtun... ( hab ja alles zuhause, für den Notfall, :smile:)
 
jack hast du die hompage in meinem beitrag gesehen, hatte sie im nachhinein noch iengfügt, vielleicht bekommst du da ja hilfe😳
 
Wurde die Kleine mal auf Diabetes oder sogar CNI untersucht? Und ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen?
Inkontinenz kann auch ein Zeichen auf jene Krankheiten sein.

Ansonsten, wie gesagt, wären evt. eine Art Windeln nicht möglich?

Die Kleine tut mir so leid 🙁

Finde es immer noch toll, was du machst. Und drücke die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde auch mal schauen ob ich dir irgendwie helfen kann,die Maus darf nicht eingeschläfert werden🙁....
Bitte warte noch ein paar Tage und guck doch mal ob es nicht mit Windeln klappt.Die für Frühchen werden viel zu groß sein aber mit Klebeband müsste man das doch hinbekommen.
Wie alt ist die Kleine jetzt?
Was wurde alles untersucht?Wurde ein Ultraschall gemacht?Ein Blutbild gemacht?
Sie läuft aber ganz normal oder?
 
Da sie ja am Anfang die Hinterbeine gar nicht bewegen konnte und das nun geht, würde ich noch nicht aufgeben.

Ich würde solange auch Windeln nehmen, vieleicht kannst du ja irgendwas basteln das ihr paßt.
Meine Idee wäre ein paar Socken zurechtscheiden, das der Schwanz und Beine durchpassen und dann eine Einlage rein.
Die für Frühchen werden noch lange nicht passen.

Auf jeden Fall würde ich sie nochmal zum Tierarzt bringen und ihm dein Problem erklären, vielleicht fällt dem ja noch was ein.
Aber auf keinen Fall einschläfern lassen.
 
@Jack Bearfoot: mmmh, jetzt mal ne Frage: wo kommst Du denn eigentlich her? Kannst auch per PN antworten.

Also falls alle Stricke reißen und gar nix anderes geht...:

Eventuell haste ja mitbekommen, daß ich auf einem Bauernhof Katzen versorge (aber nicht der, wo wir gerade kastrieren) und da käme es auf ein Notfellchen mehr auch nicht drauf an... Die Lösung ist für die Kleine sicher nicht die optimalste, da ich sie dort nicht im "geschützten" Raum rumrennen lassen kann. Sie würde normale Freigängerin werden. Aber bevor sie über die Regenbogenbrücke geschickt wird....

Ist nur mal so ne Idee von mir - ich selbst kann Joy leider nicht nehmen, da hier schon etliche Pappnasen sind.

Muß leider gleich weg und kann erst heute Abend wieder antworten
 
Ute, er hat schon vorher geschrieben das er aus dem Bereich Bielefeld Gütersloh kommt... halbe Stunde von mir entfernt...

ich würde dringend auch eine zweite tierärztliche Meinung einholen.... guck mal was du schon alles mit der kleinen Maus geschafft hast...

du hast ne PN von mir..
 
so... update und vielen lieben dank an die große hilfe...

erstmal.. der ta ist alle 3 tage hier...
und zusätzlich dank eurer hilfe hat sie ein zuhause gefunden...
dank an foulaffenschaf ! ! !
werde dort gleich anrufen.. mir fallen gerade so viele steine von herzen... =)

zu joy... sie läuft aktuell auf beiden hinterknien.. nicht ganz auf den pfoten, aber immerhin auf den knien!!! ein wie von euch erkannter quantensprung...

halte euch weiter auf dem laufenden...
lg
 
Werbung:
Oh mann, wie freu ich mich für die Kleine!! 🙂🙂🙂. Ich hoffe, daß sie jetzt das Zuhause gefunden hat, das ihr wirklich gerecht werden kann (ohne Jack Bearfoots Bemühungen in Abrede stellen zu wollen; aber was nicht mehr geht, geht einfach nicht mehr) - ich wünsche ihr alles, alles Gute :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Ich bin ja (sorry, daß ich wohl nicht alles gelesen habe) letztendlich "nur" noch davon ausgegangen, daß Joy´s größtes Problem das Pinkel-/Kackproblem ist und sie sich einigermaßen bewegen kann. Das wäre auf dem Hof sicher kein "Problem" gewesen, da dort jeder hinpinkelt und kackt, wo es ihm/ihr gerade paßt und es wirklich keinen stört 😀. Und - das muß ich mal wirklich anmerken (es gebührt ja jedem seine Ehre) - "Lola" (der Hofhund) findet jede Katze klasse, solange sie nicht an ihr Futter geht...

Trotz allem: Joy sollte nochmals einem anderen TA vorgestellt werden - nix gegen TA die auf den Höfen rumhüpfen; aber: die sind meist auf Großtiere (Pferde, Rinder, Schafe usw.) eingestellt (und das können sie meist sehr gut!!); nur: bei ihrer Erkrankung bedarf es halt ein bißchen mehr bzw. es bedarf einer anderen/genaueren Untersuchung.... - vielleicht können das ja die neuen Besitzer veranlassen.

Boah, wenn ich könnte, wie ich wollte.... - hätte ich eine "behinderte" Katze mehr....
 
Suuuuuper!!!!
 
Das freut mich echt unheimlich für euch - doch ein Happy End, wie ich es mir gewünscht hab:pink-heart:
 
solange es menschen gibt die sich so aufopfern für die kleinen, ist es toll als katze zur welt zur kommen!!!


ein großes DANKE an alle die sich angesprochen fühlen...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2K
nette88
N
Sudexie
Antworten
62
Aufrufe
13K
Sudexie
Sudexie
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
Madam Mim
Madam Mim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben