Handaufzucht

• Themenstarter Themenstarter Zinzeminz
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo
heißt der kleine Zwerg echt Heppele??

Das hört sich sooo lustig an, cooler Name....

Und wie siehts sonst so aus?

Gruß Meerli

Hallo Zusammen,

Wir haben tatsächlich eine schon wieder rollige Katzenmama - nach 17 Tagen! Das Problem lösen wir erstmal mit der Pille, eine Kastration wäre noch verfrüht, da sie ja noch stillt.
Heppele liegt bei 248 g, trinkt aber momentan nicht ganz sogst, ich denke die Zähnchen kommen, ist ja bei uns Menschen nicht anders.
Grüße an Alle

die zähne sollten zwar wirklich jetzt kommen, wenn sie nicht schon da sind das sollte aber kein grund sein, schlechter zu trinken. Lass bitte mal ein röntgen machen, nicht dass der/die kleine was an der lunge hat, es stand ja eine infektion mit katzenschnupfen im raum.
Es kann sein, dass an volumen jetzt weniger getrunken wird, von der kmr, weil sie nahrhafter ist als zuvor die beaphar.
Was das gewicht angeht, machst du dich ein wenig selbst verrückt 😉
Du kannst zwar gern mehrmals am tag wiegen, wenn dich das beruhigt, aber MITEINANDER VERGLEICHEN darfst du immer nur die gewichte, die 24h auseinander liegen! Nur das ist aussagekräftig. Also bitte ca zur gleichen zeit immer wiegen, wenn mehrmals tägl, dann auch jeden tag gleich (zb immer um 6, 12, 18 und 0 uhr oder so)
Wenn du die wiegung von morgens mit der vom mittag vergleichst, dann machst du dir unnötig sorge, denn da braucht nur ein kotabsatz oder eine merkliche menge urinabsatz zwischen den zwei wiegungen liegen, dann kann es „optisch” schon so aussehen, als hätte es nicht zugenommen 😉
Verstehst du, was ich meine?

Was die mutterkatze angeht - hätte ich anders gemacht. Die hormone gehen sehr wahrscheinlich in die milch über (müsste ich jetzt erst nachlesen, am handy zu mühsam), eine kastra wäre besser. und da die narbe dann komplett zwischen den zwei milchleisten liegt, ist die gefahr, dass die kleinen ihr weh tun, verschwindend gering. Ich hatte schon fälle, wo eine kastra unumgänglich war, und das hat immer toll funktioniert. Man muss nur die kitten schon wieder anlegen, bevor die kätzin wieder GANZ zu sich kommt. Wird direkt weiter gesaugt, wird auch weiter milch produziert! 🙂
Alles gute!

Hallo Zusammen, bin mal wieder online und hab etwas Zeit um mal wieder ein wenig zu erzählen.
Was soll ich sagen: 412 g und shadow23, Du hast vollkommen recht, man ist gleich irritiert, wenn ein paar mühsam erkämpfte Gramm fehlen!!!!
Die Zähnchen sind da, ich hatte dann auch nicht mehr das Futter umgestellt, auf anraten meines TA, er meinte wenn er gut zunimmt,sollte ich jetzt nicht noch anfangen und einen eventuellen Durchfall riskieren, mir war das KMR auch etwas suspekt, da genmanipuliertes Soja enthalten ist, da bin ich nicht so dafür- aber es hat ja jeder so seine Macken😀. Außerdem war es unverhältnismäßig teuer. Ich war gestern wieder beim TA , da der Kleine wieder niest, wir haben uns dann wieder eine Portion Serum abgeholt und jetzt ist er wieder frech und beißt seine Geschwister in die Ohren. Heppele ist ein komplettes Flaschenkind, wird aber nicht von der Mama verstoßen, im Gegenteil- sie bringt ihn immer wenn er Knast hat, legt ihn uns vor die Füße mauzt und das heißt soviel wie los füttere JETZT!😎

... Laut TA passiert mit der Muttermilch nichts, er hatte sich dazu extra belesen und dem entsprechend das Medikament rausgesucht. Das war meine erste Frage ob mit der Milch was passiert. Bis jetzt geht's Mama und den Babys gut. Ich jedenfalls vertraue ihm da, er macht das schließlich auch schon seit 43 Jahren. Ich hinterfrage auch viel und er erklärt mir alles geduldig und vor allem für mich sehr verständlich.

Werbung:
Hallo Zusammen,

nach längerer Schreibpause, hier mal ein kurzer Zwischenbericht

1. Heppele wiegt mittlerweile stolze 215 g
Ich hatte das KMR Futter bestellt gleich am 17.5.13 ist aberleider erst gestern gekommen. Ich hab also mit behaphar bis jetzt weitergefüttert.

Hm,komisch.Hattest doch geschrieben du hättest die KMR Milch bestellt😕.

Ja hab ich, es war dann nach 6 Tagen da, das war mir definitiv zu lange, ich hatte mit sofortüberweisung gezählt und um schnelle Lieferung gebeten und das war nicht schnell!!!😡 Außerdem knappe 40 €!
Ich habe es wieder zurückgehen lassen, die Angaben auf der Verpackung waren nur in englisch und Französisch und für mich war das Mischverhältnis nicht so eindeutig

Hallo Zusammen, bin mal wieder online und hab etwas Zeit um mal wieder ein wenig zu erzählen.
Was soll ich sagen: 412 g und shadow23, Du hast vollkommen recht, man ist gleich irritiert, wenn ein paar mühsam erkämpfte Gramm fehlen!!!!
Die Zähnchen sind da, ich hatte dann auch nicht mehr das Futter umgestellt, auf anraten meines TA, er meinte wenn er gut zunimmt,sollte ich jetzt nicht noch anfangen und einen eventuellen Durchfall riskieren, mir war das KMR auch etwas suspekt, da genmanipuliertes Soja enthalten ist, da bin ich nicht so dafür- aber es hat ja jeder so seine Macken😀. Außerdem war es unverhältnismäßig teuer. Ich war gestern wieder beim TA , da der Kleine wieder niest, wir haben uns dann wieder eine Portion Serum abgeholt und jetzt ist er wieder frech und beißt seine Geschwister in die Ohren. Heppele ist ein komplettes Flaschenkind, wird aber nicht von der Mama verstoßen, im Gegenteil- sie bringt ihn immer wenn er Knast hat, legt ihn uns vor die Füße mauzt und das heißt soviel wie los füttere JETZT!😎

naja, ich finde 400 Gramm für ein fast 5 Wochen altes Kitten eher ... wenig...
Mit KMR hätte er vermutlich inzwischen 150 bis 200 Gramm mehr auf den Rippchen
man kann auch 43 Jahre das falsche tun und raten 🙄

Über PN hat man wohl Anderes geraten, so profiemäßig gesehen. 🙂

Werbung:
Warum fragst Du eigentlich erst hier und dann machste es doch anders. Sowas ist mir zu hoch. Ausbaden müssens die Kleinchen.🙄

Muss ich das jetzt verstehen?

Warum fragst Du eigentlich erst hier und dann machste es doch anders. Sowas ist mir zu hoch. Ausbaden müssens die Kleinchen.🙄

Das habe ich mir auch eben gedacht.Erst wird um Hilfe gebeten und dann macht man doch alles anders.
Ich hätte auf jeden Fall die KMR gefüttert!Dann hätte das Kleinchen mit Sicherheit ein paar Gramm mehr!
Und die Pille hätte ich auch nicht gegeben sondern kastriert.Aber nun ja...

Muss ich das jetzt verstehen?

Sorry, ging nicht gegen Dich.

Ich finde es nur so dreist sich im Forum Hilfe zu holen und dann die Ratschläge zu ignorieren weil zu teuer aber behaupten man hätte es getan.

Sorry, ging nicht gegen Dich.

Ich finde es nur so dreist sich im Forum Hilfe zu holen und dann die Ratschläge zu ignorieren weil zu teuer aber behaupten man hätte es getan.

Klasse gell?

Wenn 40€ schon zu viel sind....Wurmkuren,Impfungen usw gibt es dann mit Sicherheit auch nicht.

Also zum einen ist der Kleine gestern vier Wochen alt gewesen, zum andern ist das Forum nicht zum rumzicken gedacht sondern um ERFAHRUNGEN AUSZUTAUSCHEN, was dann jeder mitnimmt und welchen Rat man befolgt sollte doch jeder selber entscheiden können, Und zur Inf. Zu Lasten der Kleinen geht hier gar nichts, den Kitten geht es sehr gut und ich bin stolz alle durchgebracht zu haben, ich stehe seit 4 Wochen alle zwei Stunden auf und tue alles erdenkliche- ich denke da muss ich mir nichts vorwerfen lassen.
Ich bedanke mich für die gutgemeinten Ratschläge ( von denen ich durchaus einige mitgenommen und selbstverständlich befolgt hab)

Werbung:
Darf man denn trotzdem fragen warum Du hier behauptet hast, die KMR Milch gekauft zu haben?
Wenn Du Ratschläge nicht umsetzen will, ok, aber warum lügen?
Hast Du da keine Skrupel gegenüber den Usern, die Dich hier beraten haben?

Ich habe nicht gelogen, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Die Anleitung zur Fütterung mit KMR hättest Du hier bekommen.

Ein hochwertiges Produkt ist nun mal wichtig.

Warum sollen die Erfahrenen hier Tipps geben, wenn Du sie als Anfänger nicht beherzigst?

Da haben sie genug anderes zu tun.

Und sie dann noch anzugehen, das ist wenig zielführend.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben