Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Desinfektionsmittel flüssig aus dem Krankenhaus, welches rückfettend ist und Nachtkerzensalbe. Die Hände hat es dann nur noch nach den Toigang gewaschen, ansonsten desinfiziert.
Durch Licht und Stromtherapie haben die es dann ganz gut in den Griff bekommen. Die Hautärztin hat mir dannach ein Medikament verschrieben "Toctino", das habe ich 3/4 Jahr genommen und bin parallel zum HP. Kontakt mit Seife, Putz, Spülmittel habe ich vermieden, bzw. habe Handschuhe getragen. Die Hände hab ich mir tagsüber nur noch mit klarem Wasser gewaschen. Was mir auch gut geholfen hat war das Basenbad von Siriderma oder auch die Basencreme. Kannst ja mal googeln, vielleicht hilft es ja. Ich hatte das auch schon Jahre und hab früher auch immer (unwissentlich) eine gemixte Salbe mit hochdosiertem Cortison bekommen ;.(
Aber die Entzündung selbst kommt von innen - also bei mir zumindest. Keine Ahnung warum es gerade an den Händen auftritt. Als Teenager hatte ich es aber ganz extrem, da kam es auch an den Füßen und letztlich sogar am Rücken.
..hmm ob man das Mittel auch wo anders beziehen kann weiß ich grad nicht. Es heißt Skinman Soft. Ich habe es von einer Freundin bekommen, die in dieser Branche arbeitet. Mit den Stoffhandschuhen hat es sich bei meinem Sohn verschlimmert... war mir völlig unklar. Am besten hat wirklich geholfen d. Hände nicht mehr mit Wasser (oder eben nur in Ausnahmefällen)zu waschen.
ja das kenne ich, ganau so war es bei mir auch. Die Bläschen sind teils mit einer milchigen Flüssigkeit befüllt und tun total weh....
Gegen den Juckreiz (ich darf nicht mehr kratzen, dann ist alles gleich auf - nicht, dass Cortison-Cremes eine dünne Haut verursachen ...) bade oder sprühe ich EMa auf bzw. mache mir damit Umschläge. Der Juckreiz ist fast vollständig weg und es heilt schneller. (EMa = effektive Mikroorganismen).
Gibt da aber neueres... heißt äh... Desloratadin, das verursacht bei mir keine Müdigkeit im Gegensatz zu den Generation 1 Produkten.Mein Ex bekam immer Histamin Tabletten gegen den Juckreiz bei seinen Schüben, der hat sich nämlich blutig gekratzt. Allerdings war die Nebenwirkung Müdigkeit, also auch nichts für dich.