Handlungsbedarf? (Sozialisierung)

• Themenstarter Themenstarter Catrob
  • Beginndatum Beginndatum
C

Catrob

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, will ich nun unsere eigene Situation/Problem schildern:

Meine Frau und ich haben schon seit langem beschlossen uns eine Katze zuzulegen. Ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet und sie hatte in ihrer Kindheit/Jugend schon eine Katze und daher mehr Erfahrung wie ich. Ich habe mich dafür aber entsprechend in die Materie eingelesen...

Für uns war klar, dass wir auf eine entsprechende Gelegenheit warten, um hilfsbedürftige Tiere aufzunehmen. Diese Gelegenheit kam vergangenes Wochenende, als wir von zwei Kitten erfuhren, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Es handelt sich dabei um ein Geschwisterpärchen (Katze & Kater), das genau heute vor 12 Wochen zur Welt kam. Soweit ist auch alles gut mit ihnen, sie fressen gut, gehen immer schön aufs Katzenklo, spielen viel zusammen, raufen und kuscheln. Der erste TA Termin steht nächste Woche auch an, um sie durchzuchecken, Entwurmen, Impfen etc..

Allerdings sind sie schon mit ca. 8 Wochen von ihrer Mutter getrennt worden (es waren wohl insgesamt 4 Kitten, die alle um diesen Zeitpunkt abgegeben wurden) und hier habe ich jetzt Bedenken, inwieweit sich das eventuell zu einem Problem entwickeln kann.
Kann ich als Mensch irgendetwas tun, um sie zu sozialisieren?
Inwieweit merke ich überhaupt, wenn ihnen etwas in ihrer sozialen Entwicklung fehlt?
Gibt es sonst Tipps/Anregungen, was man in so einem Fall am besten macht?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Grüße

P.S.: Das sind die beiden Racker:

img_20150721_192122.jpg

img_20150721_192200.jpg

img_20150721_192214.jpg

img_20150721_211522.jpg

A

Werbung

Hallo,

die weiße ist ja der Hammer 🙂