Den einzigen Fehler, den ich dir vorwerfe, ist daß du dich ganz offensichtlich so gar nicht informiert hat und jetzt herumweinst. Wegen nichts. Steck deine Befindlichkeiten mal im Interesse der Katzen hintenan, buch einen Flug und erspare den Katzen den Landtransport. Und zwar dann, wenn sie geimpft und die 21 Tage rum sind.
Ich weiß nicht, was an "ich bekomme im August keinen Urlaub" nicht zu verstehen war, aber nochmal: im August bekomme ich mein Projektteam in der Arbeit, das ich anleiten muss. Solange das nicht eingespielt ist, und das dauert ne Weile, ist da nix mit Urlaub.
Und da mein Mann eine neue Stelle anfängt, hat er dieses Jahr auch sonst keinen Urlaub, bis auf die zwei Wochen im September, die er von vornherein angekündigt hat, weil das seit nem Jahr gebucht ist.
Zur Spaßgesellschaft: ich habe die letzten Jahre in China, den USA und ein paar EU-Ländern gearbeitet, einen richtigen, echten Urlaub hatte ich vor 4 Jahren das erste Mal in meinem Leben (ich bin 35). Seitdem achte ich darauf, meine Auszeiten zu bekommen. Das ist dieses Jahr dieser eine Urlaub mit sehr guten Freunden. Bitte urteile nicht so vorschnell, ich habe jedes Jahr viele Überstunden und war immer mal wieder psychisch an meinem Limit, das hat nicht immer viel mit Spaß zu tun.
Edit: Im Übrigen will ich gar nicht behaupten, dass du Unrecht hast dass ich wenig informiert bin. Ursprünglich wollte ich eine oder zwei (je nach Charakter) ältere Tiere aus dem Tierheim adoptieren. Als die Pläne dann konkret besprochen wurden, sagte mein Mann mir, dass er das nicht schafft, wenn er weiß das Tier ist nicht mehr lange da. Er baut sehr starke emotionale Bindungen auf und kann sich nicht damit anfreunden, ein Tier dann nur so kurz zu haben. Ich habe da jetzt nachgegeben, aber wenn die drei irgendwann nicht mehr sind, setze ich mich da durch, es ist definitiv der Plan, nur einmal Jungkatzen aufzunehmen. Na jedenfalls habe ich dann einfach so beim TS geguckt, immer wieder mal, mich gar nicht darum gekümmert, woher sie kommen, Hauptsache war mir, dass wir Tieren, die gerade kein gutes Leben haben, ein gutes Leben bieten. Und dann kamen die drei Rabauken ins Bild und es ging alles ganz schnell. Aber genau deshalb, weil ich eben keine Ahnung habe, bin ich intensiv mit Recherche hier und im Netz und bei anderen Besitzern, damit ich das Wissensloch fülle, bevor sie hier sind.