Catwoman5
Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht, was an "ich bekomme im August keinen Urlaub" nicht zu verstehen war, aber nochmal: im August bekomme ich mein Projektteam in der Arbeit, das ich anleiten muss. Solange das nicht eingespielt ist, und das dauert ne Weile, ist da nix mit Urlaub.
Und da mein Mann eine neue Stelle anfängt, hat er dieses Jahr auch sonst keinen Urlaub, bis auf die zwei Wochen im September, die er von vornherein angekündigt hat, weil das seit nem Jahr gebucht ist.
Zur Spaßgesellschaft: ich habe die letzten Jahre in China, den USA und ein paar EU-Ländern gearbeitet, einen richtigen, echten Urlaub hatte ich vor 4 Jahren das erste Mal in meinem Leben (ich bin 35). Seitdem achte ich darauf, meine Auszeiten zu bekommen. Das ist dieses Jahr dieser eine Urlaub mit sehr guten Freunden. Bitte urteile nicht so vorschnell, ich habe jedes Jahr viele Überstunden und war immer mal wieder psychisch an meinem Limit, das hat nicht immer viel mit Spaß zu tun.
Infyrana, alles gut, jetzt lass dich Mal nicht verrückt machen. Freu dich auf die 3 Süßen und mach dir nicht so viel Sorgen, dass du zuviel verpassen wirst, wenn die 3 Racker erst etwas später kommen. An richtiger Erziehung, soweit das bei Katzen überhaupt möglich ist, ist die ersten Wochen eh nicht zu denken. Ich hab vor 4 Jahren zwei BKH-Kitten adoptiert. Zu dem Zeitpunkt waren die beiden Jungs 15 Wochen alt, hatten nur jede Menge Blödsinn im Kopf und Erziehung und Regeln einhalten waren zu dem Zeitpunkt eh zum Scheitern verurteilt. Erst im Laufe der Zeit haben sie sich an feste Fresszeiten gewöhnt und ich hab ihnen dann nach und nach mit liebevoller Hartnäckigkeit beigebracht, dass beispielsweise der Esstisch kein Schlafplatz ist (zumindest nicht, wenn ich da bin😁), auf den Herd zu springen tabu ist, etc. Aber die Grenzen der Erziehung sind bei Katzen eh sehr eng gesteckt. Man muss nur einfallsreich sein. Kratzen sie beispielsweise am Sofa oder der Tapete nimmst du einfach ein ekelerregend stinkendes Billigparfum und sprühst die Stellen damit ein, glaub mir das wirkt Wunder. Aber dadurch, dass die Kleinen eh sehr viel mit Spielen, Toben, Raufen und vor allem Schlafen beschäftigt sein werden, haben sie eh kaum Langeweile, um auf solch dumme Gedanken zu kommen. Sorge nur dafür, dass sie neben einem großen Kratzbaum auch jede Menge andere kuschelige Rückzugsorte haben. Vor allem würde ich dir ganz am Anfang empfehlen die Kurzen nach ihrer ersten Erkundungstour direkt in die Katzentoilette zu setzen, damit sie gleich wissen, wo sie sich zukünftig erleichtern können. Und gib den Kurzen am Anfang viel Zeit und Ruhe, sich an dich sowie die neue Umgebung zu gewöhnen. Nicht bedrängen, sondern deren Herz und Vertrauen mit Spielen und sanften Berührungen erobern. Aber alles zusammen kein Hexenwerk, du wirst viel Freude haben!