Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Thread kann dann wohl gelöscht werden.
Ich hab keine Lust mich ständig rechtfertigen zu müssen, weil ich davon angenervt bin Klamotten und Schuhe in die Tonne kloppen zu können weil meiner Madame was nicht passt.
und ich mich traue das auszusprechen. und meine katzen NICHT auf einen thron stelle und einfach alles machen lasse was ihnen passt. auch katzen sind lernfähig. auch katzen tun manche dinge einfach nur weil sie lust darauf haben.
ich habe keine lust mich anfeinden zu lassen und als schlechte tierhalterin darstellen zu lassen. ich liebe meine katzen. ich kümmere mich um meine katzen. ich käme nie auf die idee meine katzen wegen so etwas abzugeben. ich schlage meine katzen nicht. ich misshandle sie nicht. deswegen habe ich versucht HIER um hilfe zu bitten.
diese kann mir hier keiner bieten. ich werde dazu aufgefordert fragenkataloge zu beantworten, welche dann offensichtlich von anderen nicht gelesen werden.
ein forum in dem die mitglieder seine tiere nicht wie jedes andere familienmitglied sondern wie was besseres behandelt werden scheint nicht das richtige für mich. daher bitte THREAD LÖSCHEN. so wie ich es nun mit meinem account tun werde.
ps.: gemeckere über groß- und kleinschreibung könnt ihr euch bitte sparen. ich werds eh nicht mehr lesen.
Ernsthaft?Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm ist.
Meine machen das auch.
Es läßt sich vermeiden, indem man keine Handtücher am Boden liegen läßt, nix hinter der WaMa liegt, und die Badevorleger nach dem Duschen oder Baden über den Rand oder auf eine extra Stange gehängt werden. Ist eh besser, weil sie dann schneller trocknen 😉
Meine markierenden Katzen pinkeln auf die Küchenarbeitsplatte oder an die Wände. Weil sie draußen ihr Revier markieren. Und drinnen ist ja sowieso ihr Revier, also markieren sie da auch. Die Miezen finden das ganz normal.
Ich muß damit leben. Besser, ohne mich aufzuregen, da ich es eh nicht ändern kann.
Manche sind halt so.
Aber gut, lieber hier verbal den negativen Druck ablassen (und die Aggression) als daheim oder gar am Tier.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm ist.
Meine machen das auch.
Es läßt sich vermeiden, indem man keine Handtücher am Boden liegen läßt, nix hinter der WaMa liegt, und die Badevorleger nach dem Duschen oder Baden über den Rand oder auf eine extra Stange gehängt werden. Ist eh besser, weil sie dann schneller trocknen 😉
Meine markierenden Katzen pinkeln auf die Küchenarbeitsplatte oder an die Wände. Weil sie draußen ihr Revier markieren. Und drinnen ist ja sowieso ihr Revier, also markieren sie da auch. Die Miezen finden das ganz normal.
Ich muß damit leben. Besser, ohne mich aufzuregen, da ich es eh nicht ändern kann.
Manche sind halt so.
Da sollte man gelassen drüberstehen *find*
DAS ist definitiv nicht normal 😱
Ernsthaft?
Hier pinkelt niemand irgendwo, unsere Freigänger da markiert auch keiner im Haus, Freundin hat ehemalige Zuchtkater da markiert auch keiner..normal finde ich das irgendwie nicht.
Oder ist das bei Streunern/ehemaligen Streunern der Fall?
Es fing damit an, daß sie nach der Kastra nicht genügend oder genügend lange Schmerzmittel bekamen 😡 ich wollte ihnen das geben, aber der Doc hats verweigert. Sie haben im Bad auf das Handtuch/den Vorleger gemacht.
@ Katie O'Hara:
Ich habe genug Erfahrung mir 'Trauma-Katzen', habe auch aktuell hier einen Trauma-Kater. Keine dieser Katzen hat jemals fremdgepinkelt oder markiert (Auch bei uns wurden nie Schmerzmittel nach Kastration verabreicht).
Wenn du die Katzen alle wirklich auf jedwede Blasen- und Nierenerkrankung untersucht hast lassen, dein Klomanagement in Ordnung ist, bleibt nur der Schluss, dass deine Katze bei dir unter permanten Stress stehen und das Markieren als Notwendigkeit ansehen. Die Gründe dafür dürftest du wissen.
pedi, keine meiner katzen/kater hat nach einer kastra schmerzmittel bekommen, sie pinkeln und markieren trotzdem nicht.
handtücher, klamotten und vorleger liegen bei mir auch rum, trotzdem nix.
Es sind wirklich nur zwei oder drei, die das machen. Und nur noch an dieser Stelle, wo der Geruch auch mit Hilfsmitteln nicht weggeht.
Sie tun das ja auch nicht täglich, es ist also nicht so dramatisch, wie es sich vielleicht anhört.
Daß es durch die Situation mit den potenten Wildchen hier am Grundstück hin und wieder mal Streß gibt, läßt sich nicht vermeiden. Ich kann ja diese Katzen deshalb nicht töten lassen 😱
Jeden Sommer aufs Neue kommen fremde Katzen in den Ort oder junge Streunerles tauchen hier auf, meist dann im Sommer/Herbst. Das sind jedesmal "fremde" Katzen auf dem Grundstück, ergo Streß für die Hauskatzen (die ja Freigänger sind).
Dann ist es so, daß Menschen ihre Tiere hier teils absichtlich aussetzen - über den Zaun werfen z. B.
Oder ne Kiste mit Kitten vor das Tor stellen.
Oder neue Leute mit gleich 3 unkastrierten Katern im Ort einziehen, diese sofort rauslassen und der ganze Ort Kopf steht (katzenmäßig betrachtet) mit entsprechenden Kämpfen und Verletzungen, siehe meinen Thread mit den Langhaarkatern.
Daß hier potente fremde Tiere auf das Grundstück kommen, kann ich aufgrund der Größe und Lage nicht ändern. So ist das auf dem Land. Zumal, wenn man "fleissige Vermehrer der fiesesten Art" im Ort hat, stur und uneinsichtig bis zum Geht-nicht-mehr.
Die Alternative wäre gewesen, diese Katzen wegzugeben. Ihnen das glückliche Leben hier in der Gruppe, in die sie hineingewachsen sind, mit viel Liebe, Schmuseeinheiten, artgerechtem Futter zu verwehren.
Das ist keine Alternative. Weder für die Miezen noch für mich.