Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Hannah ist zu viel Trubel auf der PS, sie braucht dringend ein ruhiges neues Zuhause.
 
A

Werbung

die scheue Hannah sucht noch immer ihren Platz wo sie einfach Katze sein darf.. gern mit ein oder zwei Katzenkumpeln, aber nicht zu viele
 
Hannah ist irgendwie auf der Homepage abhanden gekommen! Ich bitte um erneute online Stellung, Hannah sucht weiterhin IHR Glück!

37711278hz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Hannah ist eine devote Katze, die trotz allem Wert auf Katzengesellschaft legt. Hannah ist auch mit anderen Katzen keine große Kuschelkatze sondern liegt eher für sich. Sie ist jedoch mit Katzen gut verträglich, besser keine Kater. Kinder und Hunde sollten im neuen Zuhause nicht anzutreffen sein, zu viel Trubel verunsichert Hannah.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): schüchtern, Hannah nimmt am Alltag teil, möchte jedoch nicht angefasst werden. Streicheleinheiten mag sie gar nicht, auch nach knapp 4 Jahren nicht. Hannah spielt gerne mit der Angel und nimmt auch Leckerchen aus der Hand. Mit Bällchen spielt sie ebenfalls gerne.



Beschreibungstext:
Hannah wurde mit ihrem Bruder Hannes auf der Straße in Recklinghausen aufgelesen und konnte zum Glück auf einer Pflegestelle in Dortmund untergebracht werden.

Dort sitzt sie nun seit 2016. Leider hat sie bis heute zwar Interesse am Menschen, kommt auch nah an den Menschen heran und nimmt Leckerchen aus der Hand, anfassen ist jedoch weiterhin nicht so ihrs. Hannah nimmt am Alltag teil und bewegt sich frei in der Wohnung, ins Schlafzimmer kommt sie jedoch nicht und sie sucht auch keinerlei Nähe zum Menschen sodass man annehmen könnte, das sie mit weniger Mit-Katzen zutraulicher wird.

Katzentypisch wird gerne mit Bällchen gespielt. Hannah wohnt auf der Pflegestelle nur in der Wohnung, mit der Möglichkeit ein Freigehege zu besuchen. In ihrem Zuhause sollte ein gesicherter Balkon vorhanden
sein, auch über Freigang in einer passenden Gegend würde sich Hannah garantiert sehr freuen.
Im neuen Zuhause sollten nicht zu viele und vor allem keine dominanten Katzen wohnen. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Ein lautes und trubeliges Umfeld ist nichts für Hannah.
 
Danke für den Text. Ich hatte es schon an die Betreuerin der Homepage weiter gegeben. War ein Versehen dass der Beitrag gelöscht wurde, aber auf der Facebookseite steht er noch.

Dann werde ich ihr den neuen Text mal schicken und drücke Hannah ganz fest die Daumen dass sich doch noch jemand in sie verliebt.
 
Danke schön!
 
Werbung:
Die süße Hannah wartet auf den Osterhasen und weiterhin auf ein Zuhause!

38264369eo.jpg
 
Ach Gott, ist die putzig :pink-heart:

Hat auch einen schwarzen Punkt auf der Nase, wie mein Balin. :pink-heart::omg:
 
Sie ist nicht nur putzig sondern eine wunderschöne Katze mit einem Blick, der direkt ins Herz geht.
Wie müsste ein Zuhause für sie aussehen? Was stellst du dir da vor?
 
Hannah braucht ein stressfreies Zuhause - also keine kleinen Kinder bzw eine Familie, die nicht in ein paar Jahren ein Baby bekommen möchte. Sie lässt sich weiterhin nicht anfassen, nimmt aber Leckerchen aus der Hand. Da Hannah ja nun bald ihr trauriges 4-jähriges Jubiläum bei mir feiert wäre eine ruhige 4 jährige Katzendame im neuen Zuhause ein Traum. Bloß keine Kater! :massaker: Hannah liebt es mit der Angel zu spielen und ein Balkon wäre klasse, auf dem sie sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann :pink-heart:
Hannahlein bleibt ein Scheuchen und braucht einfach alle Zeit der Welt, um in einem Zuhause in Ruhe anzukommen.
 
Das Zuhause müsste doch zu finden sein. Wo sind hier die Menschen, die einem wirklichen Scheu'chen helfen möchten und ihr alle Zeit der Welt geben? Vier Jahre? Das ist ja doppelt so lange wie Shrek bei mir ist und der ist nicht scheu.
 
Werbung:
Es gäbe für Hannah einen Hofplatz in der Nähe. Ich bin arg am überlegen ob man ihr damit nicht einen Gefallen tun würde, sie wieder nach draußen zu entlassen. Sie ist so gerne draußen, es ist ihr hier einfach zu unruhig sodass sie weiterhin auf die Schränke käckelt und es meldet sich seit 4 Jahren niemand für sie. Es stehen kastrierte Katzenkumpel zur Verfügung und natürlich auch Scheunen (auch die eingewöhnung mit separierung ist gegeben). Was meint ihr? Mascha die Frage stellt sich vorallem natürlich an dich und Marlene!
 
Wenn das wirklich so gut ist wie du schreibst wäre der Hofplatz für Hannah sicher eine Alternative. Sie ist jetzt vier Jahre bei dir und möchte keinen Kontakt zu Menschen, ist das richtig? Dann sollte man sie auch nicht dazu zwingen, ist meine Meinung aber ich kenne Hannah persönlich gar nicht. Es gibt tatsächlich Katzen, die nichts mit dem Menschen zu tun haben wollen, das tägliche Futter aber gerne annehmen

Schick doch Marlene mal die Beschreibung von dem Hofplatz.

Nachtrag: Habe mir gerade noch mal deine Fotos und Texte der vergangenen Jahre angeschaut. Da sieht Hannah ganz zufrieden aus und sie scheint die Annehmlichkeiten einer Wohnung zu schätzen. Dann bekomme ich wieder Zweifel ob sie auf einem Hof glücklich wäre, es sei denn sie dürfte da auch mit ins Haus. Mein Wunschplatz für sie wäre ein sehr einfühlsamer geduldiger Mensch, wo sie Freigang haben und kommen und gehen könnte wann sie wollte. Solche Plätze sind sehr schwer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir halt auch nicht so sicher weswegen ich es auch öffentlich gepostet habe um es einfach mit verschiedenen Leuten bzw aus verschiedenen Blickwinkeln zu besprechen!
Hannah kennt es draußen natürlich nicht - ist aber einfach am liebsten draußen und stammt ja auch von draußen. Wenn ich arbeiten bin hat sie keine Möglichkeit raus zu gehen, das Gehege ist nur zugänglich wenn ich da bin.
Mir wurde gerade als Alternative auch schon Taskali vorgeschlagen um sie zahmer bzw zahm zu bekommen.

Passenderweise hat gerade eine Anfrage für die Maus angerufen, aber leider passt es dort nicht. Die Interessenten gehen den ganzen Tag arbeiten und sie wäre dort alleine. Das ist für mich leider auch keine Möglichkeit - schade, die Dame war sehr nett.

Auch nochmal ein Nachtrag von mir:
Ich glaube nicht das Hannah den Zugang zum Haus bzw zum Menschen "braucht". Hannah hat keinerlei Interesse am Menschen. Das Zuhause was ich mir für sie vorstelle ich ein Haushalt mit einer weiteren in etwa gleichaltrigen Katze (zwingend Katze, kein Kater) und einem gesichertem Balkon. Dieses Zuhause hatte sie ja bereits - allerdings hat sie dort das fressen eingestellt und kam dann nach einer Woche zu mir zurück, weil die Adoptanten sich das nicht weiter mit ansehen konnten. Das ist jetzt bestimmt schon wieder 2 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Anfrage für Hannah - leider hat sich die Dame nicht mehr gemeldet und sie war auch Scheuchen unerfahren.... Also steht der Hofplatz weiter zur Debatte!
 
Die Interessentin hat sich doch wieder gemeldet und Hannah hatte heute Besuch. Sie war natürlich nur 10 Sekunden zu sehen und saß dann unter der Küche aber sie darf trotzdem ihre Chance bekommen! Also bitte Daumen drücken!
 
Werbung:
Das wünsche ich der schönen Hannah auch. Dass die Adoptantin keine Erfahrung mit scheuen Katzen hat macht mir etwas Sorgen.
 
Das wünsche ich der schönen Hannah auch. Dass die Adoptantin keine Erfahrung mit scheuen Katzen hat macht mir etwas Sorgen.

Ich kann das verstehen, aber wenn immer nur Menschen mit viel Erfahrung Scheuchen aufnehmen, bleiben die Plätze doch arg begrenzt. Irgendwann haben alle mal angefangen. 😉

Ich wünsche sowohl Hannah als auch der Neubesitzerin, dass sie das schaffen und ein tolles Team werden!
 
Deswegen habe ich mich nach langem hin und her doch dafür entschieden, es zu testen! Für Hannah ist es eine Chance und wenn sie gar nicht als "Problem" angesehen wird, kann das ja auch von Vorteil sein.
Allerdings darf man Hannah auch nicht unterschätzen - Tierarzt Besuche oder Medikamente geben ist bei ihr wirklich schwierig weswegen etwas Erfahrung schon gut wäre!
 
Ich kenne das mit den Schwierigkeiten bei sehr scheuen Katzen wenn sie mal krank werden. Habe, bzw. hatte ja selbst mit Belle und Ulli zwei, die keinen Zwang dulden und sich auch nach Jahren nicht festhalten lassen. Man wächst mit seinen Aufgaben. Gibt es bei der Adoptantin noch eine weitere Katze?
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Double P
Black Double P
norab
Antworten
63
Aufrufe
16K
Willi2014
Willi2014
Saari84
Antworten
2
Aufrufe
3K
Saari84
Saari84
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
feature
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben