Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Ja genau, es gibt eine weitere weibliche Exotic Rex Katze, die schön ruhig ist. Also da braucht Hannah keine Angst haben gejagt zu werden. Allerdings hat Hannah Maus bei der ersten Vermittlung ja das fressen eingestellt und ich hoffe SEHR, das sie das nicht erneut tut. Da liegen jetzt auch 2 Jahre zwischen...
 
A

Werbung

Hier sind die Daumen gedrückt, dass Hannah sich gut im neuen Zuhause einlebt.

Liebe Grüße von Jorya (die über den Account drin ist um endlich mal ein Update der Katzen zu machen)
 
Danke Jorya für die Mühe, die du dir machst. Es wurden viele Katzen in der letzten Zeit vermittelt, ich habe da auch ein wenig den Überblick verloren.
 
Hannah ist heute umgezogen. Ging mir ziemlich nah, die Panik in den Augen zu sehen als sie ausstieg. Wir brauchen gaaannnz viele Daumen für die Maus!
 
Meine Daumen hat Hannah. Viel Glück im neuen Zuhause. 🙂
 
Oh ja, das kann ich sehr gut verstehen. Die armen Mietzen wissen ja nicht was ihnen geschieht, vor allem wenn sie schon so lange auf der Pflegestelle sind.
Ich hoffe, dass sich Hannah gut einleben kann.
Ich habe mit Belle leider auch so ein Schätzchen, dass ich nie vermitteln könnte.
 
Werbung:
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!!!
 
Meine Daumen hat sie auch die Hübsche.
Auf daß sie glücklich wird!!
 
Danke! Sie hat zumindest schon das Klöchen benutzt, trotzdem mache ich mir Sorgen ohne Ende. Scheuchen sind da einfach sehr besonders und Hannah war nun 4 Jahre bei mir :/
 
Hannah frisst nicht. Freitag fehlte etwas Futter, soweit sie sehen konnte und bis jetzt hat sie nicht gefressen 🙁 Jetzt ist die Frage wie lange man wartet, sie hat also Donnerstag morgen das letzte Mal bei mir gemampft...
 
Hannah frisst nicht. Freitag fehlte etwas Futter, soweit sie sehen konnte und bis jetzt hat sie nicht gefressen 🙁 Jetzt ist die Frage wie lange man wartet, sie hat also Donnerstag morgen das letzte Mal bei mir gemampft...

Ach mensch 🙁 ...

Ganzes Buffet schon aufgefahren und Türe auch zu?
 
Werbung:
Genau sie ist weiterhin im Schlafzimmer separiert und die Adoptantin schläft selbst im Moment auf der Couch damit Hannah ganz in Ruhe ankommen kann. Tjaaa da ist guter Rat teuer...
 
Hm... Meine haben alle bisher ziemlich genau nach anderthalb Tagen wieder das fressen angefangen. Zuerst nur einzelne Leckerli. Noch denke ich dass es OK sein kann.
 
Ein, zwei Tage würde ich schon noch warten. Ich weiß ja nicht, was schon alles versucht würde, aber Räucherlachs kommt ganz oft gut an, oder Hills TF für Kitten, Dreamies ... aber das weißt du sicherlich auch alles schon.

Mensch, da hat das Mäuschen so eine Chance und dann das 🙁
 
Genau also verschiedene trofus sind vorhanden, Leckerchen, Thunfisch und verschiedene Nassfutter. Ich werde auch noch etwas warten - allerdings wohnt die Adoptantin 2 Std weit von mir entfernt und ein "mal eben wieder abholen" ist schwierig wenn man bis halb 7 arbeitet :stumm: Aber erstmal hoffe ich dass der Knoten vielleicht doch noch platzt.
 
Genau also verschiedene trofus sind vorhanden, Leckerchen, Thunfisch und verschiedene Nassfutter. Ich werde auch noch etwas warten - allerdings wohnt die Adoptantin 2 Std weit von mir entfernt und ein "mal eben wieder abholen" ist schwierig wenn man bis halb 7 arbeitet :stumm: Aber erstmal hoffe ich dass der Knoten vielleicht doch noch platzt.

Ich hoffe auch. So ganz ungewöhnlich ist das ja leider nicht.

Feliway einstöpseln fällt mir gerade noch ein. Nicht das classic, sondern das friends (falls es das noch gibt, ich bin da inzwischen nicht mehr ganz so firm).
 
Werbung:
Wurde Rinderhackfleisch schonmal getestet? Also roh?
Solche Scheuchen brauchen sehr viel Zeit...bei uns im Tierheim fangen sie meist erst nach 3-4 Tagen so richtig an zu fressen.
Sonst meist nur minimal was, sodass es kaum auffällt...
 
Danke ich habe der Adoptantin nochmal geschrieben. Mir selbst ist ganz schlecht, jetzt ähnelt es leider doch der ersten Vermittlung in 2017 - dort hat sie ebenfalls das fressen eingestellt, das allerdings auch nur in einer Ecke und hat sich eingepieselt und nicht bewegt. Ich habe einfach Angst das sie wieder in diese starre verfällt bzw da dieses Mal auch nicht "draus erwacht". Bisher hörte es sich ja ganz gut an, Hannah war "sogar" schon auf dem Klo (bei mir ist sie ja gerne mal unsauber bei Stress).
 
Aber es ist doch wirklich nicht ungewöhnlich, dass Scheuchen erstmal nix füttern.
Sogar Delli hat 1 1/2 Tage nichts gefressen und sie ist wirklich gar nicht scheu.
Ich würde mich nicht verrückt machen und die Adoptantin mental unterstützen, sonst überträgt sich die Unsicherheit noch stärker.
Feliway hat hier auch wirklich gut geholfen, wir hatten das Normale in verschiedenen Situationen im Einsatz.
Der Renner waren hier immer Whiskas Knuspertaschen und vielleicht wäre in dem Fall auch Reconvales ganz gut. Nicht, weil Hannah Energie braucht, sondern da es ja auch recht intensiv riecht.
 
Warte bitte noch etwas. Ich habe vor fünf Jahren auch die sehr scheue Belle aufgenommen und sie hat auch tagelang nichts gefressen. Ich hatte schon die Befürchtung dass sie tot ist und verzweifelt ihre frühere Pflegestelle angerufen. Vielleicht sieht man gar nicht ob sie was frisst wenn da solche Menüs aufgefahren werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass eine Katze bewusst verhungert. Sie ist sicher noch getrennt von der anderen Katze, könnte es ihr vllt. helfen wenn die Erstkatze zu ihr könnte? Sozial ist Hannah ja, ist auch nur eine Idee und Schrottfutter wie Felix Tütchen, Gourmet Gold oder Sheba Hühnchen oder Thunfisch können auch helfen.

Katzen halten schon einiges aus, also habt bitte noch etwas Geduld. Welche Chance hätte sie denn sonst?
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Double P
Black Double P
norab
Antworten
63
Aufrufe
16K
Willi2014
Willi2014
Saari84
Antworten
2
Aufrufe
3K
Saari84
Saari84
Nicky_1
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
feature
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben