Happy Cat hat was Neues

  • Themenstarter Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir gibts Sanabelle Sensitiv Geflügel oder Leonardo!
Vom getreidefrei bin ich abgekommen! Ich achte nur darauf, dass ein Weizen im TF ist das meine Mina bekommt!

Ansonsten gibts für mich echt keinen großen Unterschied zu den hochgelobten getreide-freien TFs. Viel zu viel Kräuterzeugs drin, übermineralisiert zu hohe Rohaschewerte...........Nee.
 
A

Werbung

So wie es aussieht wird das Grain Free rausgenommen, habe auf der Homepage geschaut und das finde ich nirgens

😱😱😱 Das können die nicht machen. Was soll Nicky den sonst noch fressen, Applaws geht nicht immer. Was immer geht ist Perfekt fit sensitiv, aber das ist ja auch eher naja. 🙄

Wir haben schon wirklich richtig viele Sorten ausprobiert, sie ist wirklich eine Mäkeltante.
 
Schon mal dran gedacht euer Trockenfutter selbst zu machen ist garnicht schwer.Ich hatte von den Sorten da Proben Meine waren begeistert naja waren so zwischendurch mal als Leckerlies.Mein Feho Kater frisst auch so Banane aber viel lieber mag er Gurken.Und die unter püriert mit Hühnerherzen.
 
So wie es aussieht wird das Grain Free rausgenommen, habe auf der Homepage geschaut und das finde ich nirgens

Jap wird es...ich war am WE auf der Ausstellung und da hat man mir das am "Happy Cat" Stand so erklärt...die neuen Sorten ersetzen die alten Grain Free...hab mal das mit Ente und Cranberries für den Messepreis mitgenommen (immerhin 60Cent billiger)...mal schaun was die Tiger dazu sagen...ich denke im Fummelbrett sind sie nicht so wählerisch, hauptsache man kann was fressbares ergattern... 😀
 
Top, so schlecht ist Happy Cat nicht, denn es ist der gleicher Hersteller wie Vet concept, und die Sachen sind auch gut

Wie kommst Du denn bitte darauf? 😕
VetConcept ist der Hersteller VetConcept und sitzt in Föhringen irgendwo in der Eifel.
Und der Hersteller von Happy Cat ist Interquell in Großaitingen. Das Werk ist in Wehringen.
Die beiden haben nix miteinander zu tun.
Happy Cat hat auch nur Trofu, was sie in meinen Augen eh schon viel
schlechter macht als VetConcept.
 
Werbung:
Wie kommst Du denn bitte darauf? 😕
VetConcept ist der Hersteller VetConcept und sitzt in Föhringen irgendwo in der Eifel.
Und der Hersteller von Happy Cat ist Interquell in Großaitingen. Das Werk ist in Wehringen.
Die beiden haben nix miteinander zu tun.
Happy Cat hat auch nur Trofu, was sie in meinen Augen eh schon viel
schlechter macht als VetConcept.


Das Trockenfutter von Vet-Concept und Happy Cat wird dennoch im gleichen Werk nach den jeweiligen Rezepturen der beiden Firmen hergestellt, auch wenn die beiden Firmen sonst nichts miteinander zu tun haben.
 
Das Trockenfutter von Vet-Concept und Happy Cat wird dennoch im gleichen Werk nach den jeweiligen Rezepturen der beiden Firmen hergestellt, auch wenn die beiden Firmen sonst nichts miteinander zu tun haben.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das Werk von Happy Cat / Interquell ist ja in Wehringen (Süddeutschland).
Und VetConcept in Norddeutschland.
Soweit ich weiss, wird VetConcept, Macs und Grau im gleichen Werk hergestellt. Und das ist aber in Norddeutschland.

Aber selbst wenn es im gleichen Werk hergestellt würde, hieße das nicht, dass es die gleiche Qualität hat.
 
Vet Concept ist eine Handelsmarke,keine Herstellerfirma.
Das Trockenfutter wird bei Interquell(Happy Cat u.A)das Nassfutter zum Teil bei Landguth Tiernahrung und zum Teil in Holland hergestellt(Macs,Grau,Catzfinefood und viele Andere.
All die genannten Marken sind Handelsmarken.
 
Vet Concept ist eine Handelsmarke,keine Herstellerfirma.
Das Trockenfutter wird bei Interquell(Happy Cat u.A)das Nassfutter zum Teil bei Landguth Tiernahrung und zum Teil in Holland hergestellt(Macs,Grau,Catzfinefood und viele Andere.
All die genannten Marken sind Handelsmarken.
Stimmt 😀-----
 
Ich habe bis vor kurzem auch das Happy Cat Grain-Free gekauft. Einen kleinen Rest habe ich noch. Kennt irgendwer eine gute Alternative, die etwa gleichviel kostet? Das neue habe ich noch nicht ausprobiert. Sind zwar nur 2 € mehr das Kilo, das sind aber trotzdem 2 € mehr.
 
Werbung:
eventuell das Trockenfutter von Leonardo
 
Keine Ahnung, ob es jetzt an den Bananen liegt, aber meine Katzen mögen dieses neue Trofu. Mit dem getreidefreien war kein Preis zu gewinnen.. sie mögen grosse Kroketten, am liebsten das Grandis von Sanabelle oder das Voralpenrind von Happycat... die Kroketten von dem Neuen haben auch eine anständige Größe 🙂

Der Preis ist zwar höher, aber da sie nicht viel Trofu fressen... sei es drum... dann halt jetzt Banane :glubschauge:
 
sei es drum... dann halt jetzt Banane :glubschauge:

...ich habe kürzlich ein Pröbchen von dem Bananen-Happy-Cat bekommen. Meine Katzen haben es gekostet und danach nicht mehr angerührt...
Meine Begeisterung hält sich auch etwas in Grenzen was Bananen und Apfeltrester im Katzenfutter anbelangt...

Ich fand ja das alte Getreidefreie futter wesentlich besser.

Hat eine(r) von den Futterexperten da eine Meinung zu? 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten, warten, warten...

Meinen beiden gebe ich auch HappyCat und ich bin damit bisher immer sehr gut gefahren. Sie haben tolles Fell, die Zähne sind in Ordnung und als Hauskatzen weder zu dick noch zu dünn.
Die Proben des neuen Futters fanden meine Monster auch sehr gut und wir warten jetzt nur noch, bis es endlich geliefert wird. (Leider gab's Verzögerungen bei HappyCat.)

Fütter auch (fast) ausschließlich TroFu, Nassfutter lassen sie links liegen. Dafür gibts, um alles zu vervollständigen, hin und wieder leckeres Rindfleisch, ab und an etwas Quark oder selbst angerührtes, frisches Futter. Vielleicht wäre das auch ne Alternative zur reinen TroFu-Fütterung?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Prinzess
Antworten
10
Aufrufe
4K
taaloq
taaloq
Yosie07
Antworten
17
Aufrufe
2K
tuss
tuss
Georgiana
Antworten
6
Aufrufe
1K
jersey
jersey
J
  • Gesperrt
15 16 17
Antworten
336
Aufrufe
24K
custos
C
j**i
Antworten
10
Aufrufe
5K
j**i
j**i

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben