P
Pierre
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@all: Ging es nicht ursprünglich darum, dass das genannte TroFu als Leckerchen geeignet erscheint? Dass TroFu als Alleinfuttermittel nix taugt, dürfte dch allen klar sein, das gilt selbst für das tolle Acana und Orijen, welches extra für den Tierfreund als Übersee herbeigeschippert wird.
Übrigens dürften Käserollies, Dreamies, Feinies, Vitaminpaste oder sonstige Katzenleckerchen von der Zusammensetzung her auch nicht optimal zu den Ernährungsbedürfnissen einer Katze passen. Aber man füttert sie ja nicht ausschließlich damit. 😉
LG Kratzbaum
"Der Tod sitzt im Darm".
Zugvogel
Sorry,aber du meinst anscheinend auch,das du mit diesem Satz alles erklären kannst,aber so einfach funktioniert weder Ernährung noch Medizin.
Das mag nicht so sein, sondern das ist so.Es mag sein das TF Struvit begünstigt
Im Prinzip wollte ich nur aufzählen, daß Vorsorge immer gut ist, aber hier gehts um Trockenfutter. Auch da treffe ich insofern Vorsorge, weil ich es komplett vom Speiseplan gestrichen habe. Allein die hohe Wahrscheinlichkeit, damit gravierende Krankheiten auslösen zu können, ist mir Gefahr genug, um so vorsorglich zu sein.Also kochst Du nicht 😀
Wir stellen einen Topf Wasser auf die heißen platten weil die Katzen eben doch mal hochspringen können. Du hast Wohnunsgtiere nicht wahr 😀 bei Freigängern sieht die ganze Sache doch anders aus. Kippfenster haben wir nie immer komplett offene fenster,
Soviel Vorsorge ist okay aber bei usn nicht machbar
Stimmt bedingt!! Wenn der Kohlehydratüberschuss sich nämlich im Übergewicht des Tieres zeigt!dazu noch Wohnungskatze-kastriert-Bewegungsmangel-daraus res. Bluthochdruck viell.-sowie "Stress".Das mag nicht so sein, sondern das ist so.
Kohlenhydratüberschuß begünstigt Struvit, das ist nachgewiesen.
Hohe KH-Anteile kann man auch im Naßfutter haben, aber im TF sind sie herstellungsbedingt extrem.